waferman 0 Beitrag melden Februar 19, 2011 erstellt Hallo Leute,nachdem hier immer gepredigt wird man solle doch eng anliegende Hemden tragen und mir die Slim Fit Hemden von der Stange meiner Meinung nach zu weit sind habe ich einmal mein erstes Hemd bei Tailor Store bestellt. Und ich muss sagen ich bin ziemlich begeistert. Trotzdem will ich nochmal hier ein paar Bilder posten und Kritik einholen, da ich gerne noch ein paar weitere Hemden bestellen würde und die Werte noch fein-tunen möchte.Noch ein Kommentar zu den Fotos: Das Hemd wurde bereits zwei mal getragen und gewaschen, heißt der Stoff sollte nichtmehr seine anfängliche Steifigkeit haben.Uploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.usVon der gefühlten Passform her ist das Hemd vor allem bei den Achseln schon sehr eng. Ich wüsste jetzt aber nicht an welchem Wert den Tailor Store anbietet ich da drehen müsste. Ansonsten denke ich dass die Ärmel vielleicht 1-2 cm kürzer sein sollten. Der Handgelenksumfang ist momentan so eng bemessen, dass ich ohne die Knöpfe aufzumachen die Ärmel nicht über die Hände bekomme. Würdet ihr hier empfehlen auch diese etwas weiter zu machen? Oder soll das sogar so sein? Auf einer Seite muss ich den Umfang sowieso weiter machen, da ich die Uhr so sonst noch garnicht unterbekomme. Die Hemdlänge ist sehr lang. Das Hemd hört ca 15 cm unter dem Gürtel auf. Ich finde das soweit gut, da mir das Hemd so nicht aus der Hose rutscht, wie es die Hemden von der Stange ständig tun und ich sowieso nicht plane die Hemden außerhalb der Hose zu tragen.Freue mich schon auf konstruktive Kritik.Beste GrüßePs.: Und ja mir ist bewusst dass die Hose zu lang und weit ist. Neue 1. Maßhose Hose soll bei der nächsten Bestellung auch mit raus gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ChampagnerCharlie 0 Beitrag melden Februar 19, 2011 geantwortet Die Bilder sind leider ziemlich klein. Ärmel auf jeden Fall ein gutes Stück kürzer und Bizeps enger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
waferman 0 Beitrag melden Februar 19, 2011 geantwortet Die Bilder sind leider ziemlich klein. Ärmel auf jeden Fall ein gutes Stück kürzer und Bizeps enger.Wenn man auf die Bilder klickt und dann auf das Lupensymbol werden die eigentlich recht groß Wenn ich den Bizeps enger mache, wird dann das Armloch noch enger? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden Februar 19, 2011 geantwortet schulter könnte noch 1 cm weg würd ich sagen, ärmel sind etwas zu lang, oberarm etwas zu weithandgelenk sollte maximal so weit sein, dass du eventuell eine uhr darunter tragen kannst, sonst dementsprechend enger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reaven 24 Beitrag melden Februar 26, 2011 geantwortet Wurde schon alles gesagt, bis auf denn Ratschlag dir mal einen anderen Friseur zu suchen. Du siehst mit dieser Frisur sehr artig aus, wie Mamis Liebling halt,... überleg dir da doch mal was neues! mfgReaven Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden Februar 26, 2011 geantwortet Wo wir gerade dabei sind...Die breite Hose und der merkwürdige Gürtel schmeicheln nicht gerade deiner Figur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael_83 496 Beitrag melden Februar 26, 2011 geantwortet Der Handgelenksumfang ist momentan so eng bemessen, dass ich ohne die Knöpfe aufzumachen die Ärmel nicht über die Hände bekomme. Würdet ihr hier empfehlen auch diese etwas weiter zu machen? Oder soll das sogar so sein? Auf einer Seite muss ich den Umfang sowieso weiter machen, da ich die Uhr so sonst noch garnicht unterbekomme.Soll exakt so sein. Eine "dicke" Uhr soll bei einem gut sitzendem Hemd auch nicht drunter passen, sondern nur eine "dresswatch". Allerdings werden in den letzten Jahren so viele dicke Klopper getragen, das eigentlich die meisten Hemdenhersteller die Ärmel am Ende viel zu weit machen, damit die dicke Rolex noch drunter passt..Alternativ: 2 Knöpfe pro Ärmel. Einen, damit das Hemd gut sitzt und eine etwas weitere Variante, damit die dicke Uhr drunter passt.Aber wie gesagt vor kurzem erst beim Herrenausstatter gehört und auch bei Alan Flusser gelesen: Die Hände sollte nicht durchpassen, wenn die Ärmel zugeknüpft sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
waferman 0 Beitrag melden Februar 26, 2011 geantwortet Danke Leute für euer Feedback.Also ich habe Tailor Store angeschrieben. Die wollten dann auch Fotos. Gut hab ich denen geschickt. Die nette Dame hat dann auch gemeint Schulter 3 cm weniger, also 1,5 cm auf jeder Seite und Brust etwas weiter damit es unter den Armen nicht so eng ist. Die nette Dame hat mir dann den Preis des letzten Hemdes gutgeschrieben. Habe auch schon wieder zwei Hemden mit den neuen Maßen bestellt. Eine neue Hose ist mit der Bestellung auch rausgegangen.Bei den Ärmeln hat sie mir die Wandelmanschette empfohlen. Das sollte dann auch mit meiner Uhr auf der linken Seite passen. Die Uhr ist jetzt nicht grad die dickste die es gibt, eine mechanische Union Glashütte Belisar.Zum Gürtel: Schwarzer Gürtel mit silberner Schnalle... was ist daran so merkwürdig? Aber ich bin gerne bereit etwas anderes zu besorgen Zur Hose: Wie schon geschrieben weiß ich, sie passt mir nicht. Die erste Maßhose ist wie oben geschrieben gerade erst bestellt. Aber was versteht man unter "breiter" Hose?Zur Frisur: Ja stimmt. Ich wüsst jetzt aber auch nicht was ich anders machen sollte. Ich mag es wenn die Haare kurz sind... Früher hab ich immer Gel reingegeben, aber aus dem Alter bin ich glaub ich raus Wenn die neuen Sachen kommen poste ich wieder Fotos ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reaven 24 Beitrag melden Februar 26, 2011 geantwortet (bearbeitet) Zur Frisur: Ja stimmt. Ich wüsst jetzt aber auch nicht was ich anders machen sollte. Ich mag es wenn die Haare kurz sind... Früher hab ich immer Gel reingegeben, aber aus dem Alter bin ich glaub ich raus Wenn die neuen Sachen kommen poste ich wieder Fotos ;)Naja nix machen ist keine Option, es gibt auch noch alternativen zu Gel, zum Beispiel Wachs oder Pomade. Lasse dich am besten von einem kompetenten (die sind schwer zu finden) Friseur beraten welche Frisuren zu deinem Gesicht passen!mfgReaven// Was denn "Gürtel" angeht, dass ist kein Gürtel sondern ein Riemen der quallitativ nicht sonderlich hochwertig aussieht. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Oberkante nicht ganz durchgefärbt. Riemen sind außerdem meist etwas breiter als Gürtel. Februar 26, 2011 bearbeitet von Reaven Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden Februar 26, 2011 geantwortet Mit breiter Hose meinte ich den Schnitt. Du musst die Hose sicher nicht wegschmeißen, aber mir wär sie zu weit/breit an den Unterschenkeln. Die Hose staucht einfach total unnatürlich und das sieht merkwürdig aus. Man braucht nicht gleich zur Bespoke oder MTM-Hose greifen. RTW + Schneiderle reicht vollkommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
waferman 0 Beitrag melden Februar 26, 2011 geantwortet Ok Leute, ihr bringt mich auch noch dazu hier mein Gürtelsortiment zu posten:Vorderseite:Rückseite:Definitiv noch zu wenig Auswahl. Kennt jemand zufällig eine gute Quelle wo man gute Gürtel bestellen kann? //Nochmal zur Hose: Ja, ich weiß. Deswegen habe ich jetzt mal bei Tailor Store eine Chino mitbestellt. Tapered fit oder wie die das nennen. Wenn die passt kann ich ja dann noch mehr bestellen, ich will nur mal sichergehen dass die Maße passen //Frisur: Ja also bei der Frisur will ich eigentlich wirklich keine Experimente machen. Ich habe mein technisches Studium schon abgeschlossen und bin im Berufsalltag mit Meetings und so. Nebenher fang ich jetzt auch noch ein BWL Studium an, also wenn dann müsste es schon seriös sein. Mit dem Gel hab ich früher während des Studiums aufgehört, hauptsächlich weil ich mit dem Moped unterwegs war und unter dem Helm die Frisur dann sowieso immer platt war, aber inzwischen fahr ich nurmehr mit dem Auto. Was sollte ich denn mit dem Wachs machen? Die Haare aufstellen oder zur Seite oder wie?Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reaven 24 Beitrag melden Februar 26, 2011 geantwortet Definitiv noch zu wenig Auswahl. Kennt jemand zufällig eine gute Quelle wo man gute Gürtel bestellen kann? Es ist meiner Meinung nach nicht zu wenig Auswahl. Meiner Meinung nach sollte ein Mann mindestens einen schwarzen und einen braunen Gürtel haben, einen braunen flechtengürtel und einen braunen riemen. Riemen und Flechtengürtel sind nur zum tragen in der Freizeit geeignet, bzw. auch auf der Arbeit, wenn dein Arbeitgeber keinen Wert auf formelle Kleidung legt...Hier wird ja immer zum erbrechen Kreis empfohlen, die sind in der Tat sehr gut, Bexley solls auch tun (kann ich aber nicht beurteilen), wenns nix dolles sein soll sondern eher eine Notlösung kannste es sicher auch bei Ansons, H&M oder P&C versuchen!//Frisur: Ja also bei der Frisur will ich eigentlich wirklich keine Experimente machen. Ich habe mein technisches Studium schon abgeschlossen und bin im Berufsalltag mit Meetings und so. Nebenher fang ich jetzt auch noch ein BWL Studium an, also wenn dann müsste es schon seriös sein. Mit dem Gel hab ich früher während des Studiums aufgehört, hauptsächlich weil ich mit dem Moped unterwegs war und unter dem Helm die Frisur dann sowieso immer platt war, aber inzwischen fahr ich nurmehr mit dem Auto. Was sollte ich denn mit dem Wachs machen? Die Haare aufstellen oder zur Seite oder wie?Naja du sollst dir deine Haare ja nicht grün färben oder dir einen Vokuhila wachsen lassen sondern deine Haare etwas in Form bringen! Und ich sage ja extra geh zu einem kompetenten Friseur. Lass denn Schnitt ruhig 50€ oder mehr kosten wenn du danach gut aussiehst ist es das wert! Und bitte machs schnell, ich habe bei einem Blick auf die Bilder gedach du würdest jetzt grade dein erststudium beginnen. Wie alt bist du denn?mfgReaven Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael_83 496 Beitrag melden Februar 27, 2011 geantwortet Die Uhr ist eine Dresswatch (anscheinend eine recht hübsche, wenn du sie nicht mehr brauchst, sag bescheid ). Gibt zwar auch dünnere, aber so etwas sollte in der Tat noch gerade so mit in das Hemd passen (auch wenn du nicht bei geschlossenen Ärmeln durchkommen solltest, wenn es "perfekt" sitzen soll. Ist aber bei den meisten meiner Hemden auch weiter. Ist wie gesagt mittlerweile fast "normal", dass Ärmel eher zu weit sind).Zu den Gürteln hat Reaven ja schon alles gesagt: Nicht zu wenige, aber zu wenig Auswahl.@Frisur: Also ich bin auch ständig in meetings etc., da ist fast keiner der nichts mit seinen Haaren macht (außer die Leute mit Geheimraatsecken bedingter Kurzhaarfrisur, bei dir zum Glück nicht nötig). Ich selber benutze seit ein paar Wochen eine mini Fingerspitze NuNile von Murrays (vorher alles mögliche) bei einem Seitenscheitel. Sieht sehr natürlich aus, ist 0 fettig bei der kleinen Menge, Haar lässt sich permanent verformen ohne großartig "zusammen zu fallen". Will ich etwas lockerer wirken: Mit der Hand ein mal nach hinten durchgehen und es fällt luftiger und steht vorne leicht hoch. Spontanes Meeting: Ein mal seitlich drüber gehen und schon hat man einen geordneten Seitenscheitel. Bin mittlerweile echt begeistert davon, auch wenn ich anfangs kritisch war. Damit kannst du auch mal einen Helm tragen. Selbst nach ner ausgedehnten Runde Bettsport reichen 2 Handgriffe und der Seitenscheitel sitzt wieder wie vorher. Nicht so "brüchig" wie Gel und Haarspray, man merkt fast nicht, dass etwas in den haaren ist. Einfach nur leichter Glanz und sitzt gut. Einfach nichts machen sieht halt recht langweilig aus. Eine "vernünftige" Frisur wirkt auch gepflegter bzw. zeigt, dass du dich um deine Erscheinung kümmerst. @Hose: Würde die nicht wegschmeißen, die ist einfach nur ein wenig zu lang. Sie sollte mit dem Anfang deiner Ferse enden. http://img138.imageshack.us/f/hintenu.jpg/ hier sieht man, dass sie locker bis zum Boden (wenn nicht sogar weiter) gehen würde, wenn sie nicht stauchen würde. Wird beim Änderungsschneider nicht viel kosten, muss da auch noch 3 Hosen hin bringen.Allgemein natürlich schon ein wenig weit, aber ist denke ich noch im Rahmen (vor allem wenn es um Büro geht). Nur das gestauchte sieht schlecht aus, das ändert sich durch das kürzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden Februar 27, 2011 geantwortet (bearbeitet) Zur Frisur: Fassonschnitt und oben rum länger und dann mit Stylingprodukten rumexperementieren. Entweder weiche Pomade (z.B. Devil Deluxe oder Yardley's British Lavender Brillantine) oder eine Wachse-Creme. Wachse allein sind viel zu steif und damit bekommst du keine natürliche Frisur hin. Februar 27, 2011 bearbeitet von Kubi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden Februar 27, 2011 geantwortet . Wachse allein sind viel zu steif und damit bekommst du keine natürliche Frisur hin.es gibt schon wachse, bei denen das funktioniert. trotzdem ist pomade erste wahlzur frisur: lass dir die haare etwas länger wachsen, such dir eine gute frisur aus (z.b. was kubi gepostet hat) und zeig uns das ergebnis. das macht sehr viel aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Februar 27, 2011 geantwortet Wurde schon alles gesagt, bis auf denn Ratschlag dir mal einen anderen Friseur zu suchen. Du siehst mit dieser Frisur sehr artig aus, wie Mamis Liebling halt,... überleg dir da doch mal was neues! mfgReavenDas hab ich mir auch gedacht. Haare etwas länger wachsen lassen und dann zum Friseur und etwas experimentieren. Da muss auf jeden Fall irgendwas in die Haare. Bloß keine gekleisterte Altherrenfrisur, du brauchst eher was modernes, peppiges find ich. Evtl was mit Farbe machen. Noch ein wenig ins Sonnenstudio. Nur ganz dezent bräunen. Ich darf ehrlich sein?! So wie es jetzt ist bist du einfach wie von der Stange. Alles ist "normal". Ist ja gut wenn dein Hemd perfekt sitzt aber keiner wird sagen "wow, guck der Typ da, wie perfekt sein Hemd sitzt". Ich würde mit der Kleidung Akzente setzen. Also ruhig etwas auffälliger und mal hervorstechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derFritz 10 Beitrag melden Februar 27, 2011 geantwortet Bloß nicht färben!Die von Kubi gepostete Frisur ist schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
waferman 0 Beitrag melden Februar 27, 2011 geantwortet Zuerst mal zu dem Gürtel Thema. Liege ich richtig in der Annahme dass ein Gürtel sich von einem Riemen durch die Naht oben und unten unterscheidet? Und ich würde mal annehmen ein Riemen ist dann eher "derb" also nicht so formell und nicht für den Anzug sondern eher zu Jeans. @Reaven: Flechtengürtel? Ernst jetzt? Ich habe so etwas bis jetzt nur an Frauen gesehen Man findet zu dem Thema auch nicht wirklich viel auf google...Zur Frisur: Überredet. Ich werde etwas machen. Nur dumm dass ich grad erst vor 2 Wochen beim Friseur war und jetzt sind sie grad noch kurz. Aber ich besorge mir schon mal ein Wachs oder Pomade oder so zum rumspielen vorm Spiegel. Ich werd dann Fotos posten. Kann dauern, so schnell wachsen die Haare nicht ;)Ja die Hose ist zu lange. Möchte ich eh auch noch kürzen lassen. Habe eine andere auch schon kürzen lassen um ganze 7cm, ist mir aber noch immer zu lang. Ich frag mich wie ich die damals hab kaufen können @Flying Suicide:Also als ich in der Firma plötzlich angefangen habe jeden Tag Hemden zu tragen ist das schon aufgefallen wurde von den Kollegen öfters gefragt warum ich immer so fein angezogen bin.Danke für euer zahlreiches ehrliches Feedback!LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reaven 24 Beitrag melden Februar 27, 2011 geantwortet Zuerst mal zu dem Gürtel Thema. Liege ich richtig in der Annahme dass ein Gürtel sich von einem Riemen durch die Naht oben und unten unterscheidet? Und ich würde mal annehmen ein Riemen ist dann eher "derb" also nicht so formell und nicht für den Anzug sondern eher zu Jeans.Naja die Naht beim Gürtel hält halt die mehreren Schichten zusammen aus denen ein Gürtel eben besteht. EIn Riemen besteht aus einer einzlenden Schicht leder und ist wie du schon richtig geraten hast eher etwas derbes für die Jeans, wogegen ein Gürtel eher etwas schicker ist!@Reaven: Flechtengürtel? Ernst jetzt? Ich habe so etwas bis jetzt nur an Frauen gesehen :wacko: Man findet zu dem Thema auch nicht wirklich viel auf google...Passt super zu Chinos, du wirst bei jedem kompetenten Herrenausstatter auch Flechtengürtel bekommen. Das ist sicher etwas das nicht jeder Bauer trägt aber es ist tragbar und sieht richtig getragen gut aus! In der Tat findet man wenig, selbst bei google, aber wenn du die Suche auf ENglisch startest findest du da schon mehr zu,... wurde von den Kollegen öfters gefragt warum ich immer so fein angezogen bin.Ich denke das geht einem in jedem deutschen Betrieb so, wenn derlei Kleidung nicht explizit erwünscht ist. Passiert mir auch des Öfteren, meist lautet die frage je nach Situation:"Musst du zu nem Vorstellungsgespräch?""Hast du gleich ein Date?""Haben wir heute ein Meeting?" --> usw...mfgReaven Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen