Die Fahrschule und ihre schönen Seiten

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Heute möchte ich euch mal von einer echt interessanten Erfahrung berichten.

Da ich zur Zeit den Anhängerführerschein machen will, bin ich heute nach der Schule direkt zu einer Fahrschule um die Ecke gefahren um mal die Preise abzuchecken.

Als ich dort ankam, waren dort zwei pubertierende Jungs, die wohl den Mofaschein ab 14 beantragt haben :-D . Viel interessanter jedoch war das HB8 (nennen wir sie Lisa), welches den beiden Formulare usw. aushändigte.

So stand ich zunächst in der leeren Fahrschule, am Schreibtisch Lisa mit den zwei Bubis.

Zunächst vertröstete sie mich mit einem freundlichen "Gleichen haben wir's geschafft...", sodass ich sie nicht mehr lange aus der Ferne bewundern könne und ich an der Reihe sei. ;-)

Da ich eine spezielle Frage hatte, die sie nicht beantworten konnte (sie ist Studentin und jobbt 2x die Woche (Di. + Do.) in der Fahrschule, um Neukunden bei der Fahrschule anzumelden), so musste ich auf den Fahrlehrer warten, der etwa 15 Minuten später kam.

Ich fragte sie zunächst, ob sie mir bei meiner Frage weiterhelfen kann, sie meinte "nein, da musst du auf den Chef warten, der kommt aber gleich".

Ich setzte mich also ihr gegenüber an den Schreibtisch und begann mit smalltalk.

Von widerrechtlich geparkten Fahrzeugen, Führerscheine, Ausbildung, Beruf, Karriere über Urlaub. Im Prinzip alles ;-)B-)

Sofort dachte ich an dieses Forum, was mir gleich irgendwie Mut machte.

Wir haben uns wirklich total nett unterhalten, haben auch zusammen gelacht. Kino war natürlich nicht drin, zwecks Entfernung (es stand ja ein Tisch zwischen uns). Ich habe gefragt, wie lange sie hier schon arbeitet, wie oft und ob es ihr gefällt... bla bla.

Heute arbeitete sie jedenfalls bis 17.30...

Während wir redeten zupfte sie mehrfach an ihrem Arm und senkte ihren Blick (teilweise schüchtern/ängstlich?) manchmal nach unten. Was heißt das?

Mehrfach erwähnte ich "ja wo bleibt denn der Chef jetzt", um nicht ganz so rüberzukommen, als nur hier zu sein, um ein nettes Gespräch zu führen.

Nachdem sie dann am Ende sagte "da kommt der Chef ja", da sagte ich (unüberlegt) "na endlich" ...

Nun bin ich hin und hergerissen, ob sie das als "oh mann endlich dein Gelabere rum" auffasst oder meine Aussage mich sogar interessanter machte?

Ihr Profis seid gefragt :)

Dann kam der Chef, ehrlichgesagt war das nur dummes Gelabere, er war ein "typischer Fahrlehrer", obercool, locker, lässig.

Gegenseitig sofort auf "Kumpel" gemacht, als würden wir uns seit dem Kindergarten kennen, was eig. auch nur eine kleine Strategie meinerseits war :-D

Gut / schlecht? ;-)

Letztlich wollte er mir noch ein Formular geben, welches er aber momentan nicht in der Fahrschule hatte. So beauftragte er Lisa, dass ich ihm meine Adresse gebe, damit er mir das Formular die Tage vorbeifährt un in den Briefkasten wirft.

Vielleicht war es Einbildung, aber sie schaute interessiert auf meine Kontaktdaten. B-) - Wahrscheinlich war es Einbildung.

Hätte ich da schon schalten sollen? Einen zweiten Zettel verlangen und nur meine Handynummer draufschreiben? Jaja, die Theorien im nachhinein...

NC war jedenfalls nicht drin, da dann alle Kiddis kamen, der Fahrlehrer auch schon hier war....Bin ja noch gaaanz am Anfang, ihr alten Hasen hättet es wahrschelinlich zu einem FC gebracht :) ;-)

Ich verabschiedete mich per Handschlag beim Fahrlehrer und natürlich bei Lisa. Ich grinste sie freundlich dabei an und drehte mich nochmal kurz in der Tür zu ihr um, während sie ebenfalls zurücklächelte.

Ich war aus der Tür draußen, es war etwa 17:20. Da klingelte mein Handy, ein Kumpel. Erzählte mir Stories von seiner neuen Firma usw.

Nach dem Telefonat war es etwa 17:25 und ich bin ins Auto gestiegen. Nun war ich unruhig und überlegte, ob ich denn noch warten soll, bis Lisa Feierabend hat.

Wofür ich mich entschied könnt ihr euch ja selber denken...Ich bin heimgefahren und könnte mir jetzt den A**** aufreissen :-D

Ich will unbedingt ihre Nummer und mit ihr in Kontakt treten.

Habt ihr eine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll?

Ich dachte jetzt zum Beispiel daran, dass ich an den besagten Tagen, wo sie auch dort arbeitet "durch Zufall" ein Formular abhole/abgebe/fragen dazu stelle.

Eine andere Idee wäre wohl noch, an besagten Tagen dort anzurufen und auf die witzige Tour a la "ich habe letztens vergessen, dir meine Nummer zu geben, das stand nämlich als Führerscheinvoraussetzung im Formular" ich weiß ...nich der Brüller. Aber dafür bin ich ja hier :)

Bitte helft mir!!! :-D

Grüße

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 1. Chance hast du in der FS schon verpasst.

So viel ist sicher...

Mein Vorschlag:

Schalte auf den "Scheißegal-Modus" und lauf da rein und mach n bissl Smal Talk und setze dann zum #C an.

Viel Erfolg ;)

Ich liebe euch!

Ich liebe mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will dir keine Hoffnungen machen aber kopf senken und irgendwie schüchtern sein spricht für dich!

Wie Camilla bereits gesagt hat würde ich auch auf "Scheißegal-Modus" machen.. es gibt ja nicht nur die..

wenn du überlegst die nummer klar zu machen dann mache es ... sonst ärgerst du dich wie du merkst...scheiß auf die bubbys ...

ganz hoffnungslos schätze ich die situation nicht ein.. einfach beim nächsten mal xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gehört aber eher in die anfänger sektion als in FR!!!

Ganz klar!

Deshalb sollte sich der TE auch erstmal einlesen.

Eins vorweg: nicht DU gibst ihr deine Nummer, sonder SIE gibt dir ihre.

DU rufst sie dann in ein paar Tagen an...

Andersrum ist die Initiative bei ihr. Dann ist es kein game mehr, sondern 0815 Zeugs á la "Die ist geil, was soll ich jetzt machen *sabber*!"

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden