Beziehung eingegangen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

vorweg ein paar Worte.

Also bin jetzt seit ca 2 Monaten mit nem Mädchen zusammen mit der ich davor immer zwischendurch was hatte. Beide seiten sind momentan glücklich und es läuft alles eigentlich sehr gut.

Habe ein Fragen und würde von euch gerne ein paar Anekdoten dazu hören.

1. Letztens in der Disco war alles ok bis sie auf einmal weg war. So ich hab mit nem Kollegen ne kleine Runde gedreht und sie gesucht. Sie stand mit ihrem Ex (ca. 2 Jahre Beziehung) an einer Theke in einer hinteren Ecke des Raumens und unterhielt sich.

Körpersprache war wie folgt: Er stand an der Bar geradeaus gerichtet, sie mit ganzer Breitseite zu Ihm gewandt.

Ich zu ihr hin nur gesagt: "alles kla? .. ja blalba. redet noch n bisschen ich bin vorne." und wollte weiter gehen hier wollte Sie mir dann noch einen Kuss geben aber den hat sie sich in dem Moment meiner Meineung nach nicht verdient gehabt.

Nach ca. 20 Minuten kam sie dann zu mir an die Bar wo ich stand, ich wollte die Eifersucht nicht zeigen ich habe ihr nur gefragt was sie so geredet haben und dann hat sie erzählt er will wieder ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen+Treffen (obwohl er im Gespräch mit ihr gesagt hat er liebt Sie immernoch). War jedoch in dem Moment relativ kalt zu Ihr und hab ihr nur gesagt sie soll das sein lassen weil ich Ihren Ex kenne und der jede Chance wahrnimmt und ich dann weg bin wenn da irgendwas passiert.

Am nächsten Tag als wir dann eine geraucht haben lagen wir auf der couch und haben nochmal geredet vonwegen ihrem Ex und sie hat gefragt ob ich eifersüchtig war. Da habe ich in mit ja geantwortet. Sie hat sich dann voll gefreut und mich feste gedrückt das ich eifersüchtig war!?!? Bin sonst nie eifersüchtig weil ich ihr halt Vertraue - nur mit dem ex weiß ich halt auch die vorgeschichte und wie sie ihm hinterhergerannt ist etc..

War das jetzt gut zuzugeben, dass ich eifersüchtig war oder nicht?

2. Ich fahr ende Juli für 1 Jahr ins Ausland. Sie wusste das, trotzdem hat sie sich auf eine Beziehung eingelassen. So jemand hat sie jetzt die letzten tage immer angeschrieben "alles kla blaba" und dann immer nächste frage "was ist jetzt mit deinem freund wenn der geht, was machst du dann?" und sie will darüber halt nicht reden und ist voll genervt. Ich momentan auch nicht da ich finde man sollte den Moment genießen. Wenn es soweit ist werde ich mit ihr darüber reden.

So jetzt ist die Frage was habe ich für optionen?:

- Jetzt schluss machen

- es auf eine sexbeziehung versuchen herunterzustufen?

- warten und kurz vorm flug schluss machen?

- es ein jahr lang laufen lassen nur über cam sich sehen, sich anlügen wenn man doch was gehabt hat?

- auf ihren druck hin nicht fliegen

So wie ich es mir gedacht habe, mache ich kurz davor schluss im guten und ich liebe dich und so aber ich gehe meinen Weg. Vergiss mich nicht und nach dem Jahr treffen wir uns wieder und gucken was hängen geblieben ist.

Danke fürs lesen! :)

bearbeitet von n5e9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht zugeben ist NICHT gut.

Damit zeigst du ihr, dass sie die einzige ist und sie dich quasi in der Hand hat.

Das macht dich unattraktiv.

Zu dem Jahr:

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Ich würde es so versuchen:

"Wir haben beide körperliche Bedürfnisse und es gibt keinen rationalen Grund, diese Bedürfnisse hinter irgendwelche gesellschaftliche Normen zu stellen. Ich schlage vor, dass wir uns in den nächsten 12 Monaten beide austoben, so viel wir wollen. Das wird an unserer emotionalen Bindung aber nichts ändern, im Gegenteil, dadurch dass wir sexuell weiterhin aktiv bleiben, werden wir einander noch viel mehr vermissen. Und in einem Jahr bin ich wieder da und wir machen weiter wie bisher."

Irgendwie so bla bla halt.

Ich mein: Meine Güte, hast du Bock ein Jahr lang keinen Sex, NICHTS zu machen? Das kann kein Mann mit einer gesunden Sexualität aushalten.

Und für deine Perle gilt das gleiche.

Also definiere klare Regeln: Alles safe und bla bla bla.

Und dann tob dich aus und lass sie das selbe tun.

1 Jahr ins Ausland heißt für mich, ihr seid irgendwas zwischen 17 und 21. In dem Alter kann man doch niemanden auf Sex verzichten lassen.

Überleg dir gut, wo mit du leben könntest und kommuniziere es.

Aber bitte sei nicht so naiv zu glauben, dass sie die Finger still hält, während du ein Jahr 10.000 Kilometer weit weg bist. Nicht nach 2 Monaten Beziehung.

Beste Grüße,

someone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde es so versuchen:

"Wir haben beide körperliche Bedürfnisse und es gibt keinen rationalen Grund, diese Bedürfnisse hinter irgendwelche gesellschaftliche Normen zu stellen. Ich schlage vor, dass wir uns in den nächsten 12 Monaten beide austoben, so viel wir wollen. Das wird an unserer emotionalen Bindung aber nichts ändern, im Gegenteil, dadurch dass wir sexuell weiterhin aktiv bleiben, werden wir einander noch viel mehr vermissen. Und in einem Jahr bin ich wieder da und wir machen weiter wie bisher."

Vieleicht legt sie auch noch ein Sparkonto über das Jahr an, damit es ihm wenn er wieder kommt wirklich an nichts fehlt.

;-)

Ich würde gar nichts machen. Ich würde ihr weder Hoffnung machen, noch würde ich ihr weh tun wollen. Wofür ??

Warum wilde Versprechungen machen ?

Ich würde einfach fahren und schauen was sich ergibt.

Eventuell wird sie es von sich aus beenden und hier wird der

nächste " Wie bekomme ich meine EX zurück" Thread eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weshalb willst du deiner Freundin Unterhaltungen und Treffen mit ihrem Ex verbieten ???

Vielleicht weil du spürst, daß er eine sehr viel coolere und souveräne Haltung hat als du ?

Du glaubst aufgrund mangelnden Selbstwertgefühls, daß er eine Gefahr für deine Beziehung

darstellt, deshalb hast du Verlustangst, die du als Eifersucht tarnst.

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
... und wollte weiter gehen hier wollte Sie mir dann noch einen Kuss geben aber den hat sie sich in dem Moment meiner Meineung nach nicht verdient gehabt.

Erklär mir, warum.

Dann sollte der Groschen selbst fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also bin jetzt seit ca 2 Monaten mit nem Mädchen zusammen mit der ich davor immer zwischendurch was hatte. Beide seiten sind momentan glücklich und es läuft alles eigentlich sehr gut.

Eigentlich :-D

Ich zu ihr hin nur gesagt: "alles kla? .. ja blalba. redet noch n bisschen ich bin vorne." und wollte weiter gehen hier wollte Sie mir dann noch einen Kuss geben aber den hat sie sich in dem Moment meiner Meineung nach nicht verdient gehabt.

Wieso? Was hat sie denn schlimmes gemacht?

Nach ca. 20 Minuten kam sie dann zu mir an die Bar wo ich stand, ich wollte die Eifersucht nicht zeigen ich habe ihr nur gefragt was sie so geredet haben und dann hat sie erzählt er will wieder ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen+Treffen (obwohl er im Gespräch mit ihr gesagt hat er liebt Sie immernoch).

Ist doch schön - wenn Sie Freude dran hat? Das Problem ist nicht ihres, Du hast ein Problem damit - denn die Situation zwingt dich dazu...

War jedoch in dem Moment relativ kalt zu ihr

...abweisend zu reagieren - willst Du das? Hast Du bock auf so ein Verhalten? Ist Dir nicht mehr nach Wärme und Liebe zwischen Dir und Deiner Freundin?...

zu Ihr und hab ihr nur gesagt sie soll das sein lassen weil ich Ihren Ex kenne und der jede Chance wahrnimmt und ich dann weg bin wenn da irgendwas passiert.

...Statt ihr "drohen" zu müssen Dich zu verlieren? Das schlimmste dabei ist: Du beschäftigst Dich tatsächlich mit ihrem Ex. Was soll das? Bist Du nicht "eigentlich" glücklich mit ihr?

Am nächsten Tag als wir dann eine geraucht haben lagen wir auf der couch und haben nochmal geredet vonwegen ihrem Ex und sie hat gefragt ob ich eifersüchtig war. Da habe ich in mit ja geantwortet. Sie hat sich dann voll gefreut und mich feste gedrückt das ich eifersüchtig war!?!? Bin sonst nie eifersüchtig weil ich ihr halt Vertraue - nur mit dem ex weiß ich halt auch die vorgeschichte und wie sie ihm hinterhergerannt ist etc..

War das jetzt gut zuzugeben, dass ich eifersüchtig war oder nicht?

Es geht nicht ums zugeben - es geht um das was in Dir vorgeht. Du fühlst es, ist es nicht so? Sie spürt es, ist es nicht so? Da muss man über nichts reden. Aber Eifersucht ist nicht ihärent existent. Es gibt immer einen Grund. Der Grund ist dort zu suchen, wo die Frau in Deinem Leben "defizite" auffüllt die eigentlich von Dir selbst kommen müssten. Dann könntest Du sie nämlich so nehmen wie sie ist. Mit all ihren Eigenheiten - inklusive der Vorgeschichte - und darüber lächeln. Wie hätte also der Abend aussehen können?

- Du triffst sie in der Disco, sie steht da mit ihrem Ex. Du bist gut gelaunt, begrüsst sie, ihn und sie küsst Dich als Du zu Deinen Kumpels rüber gehst. Du streichelst ihr dabei zart über ihre Pussy und zwinkerst ihr über die Schulter zu als Du gehst.

- Später kommt sie dann rüber zu Dir. Du freust Dich, nimmst sie in den Arm und weist sie darauf hin, dass sie sich doch mal die geile Urlaubsstory aus Südamerika von Kumpel YZ anhören soll der die Bahia Bitch auf dem Landungssteg gevögelt hat :-D

- Am nächsten Tag kommt sie zu Dir und fragt Dich, ob es Dir denn nichts ausmacht wenn Sie was mit mister Ex unternimmt weil der wieder Freundschaft will. Du freust Dich für sie, kannst ihr ehrlich sagen dass Du ihr vertraust und dies gern tun kann wenn sie Freude dabei hat. Auf die Frage ob Du eifersüchtig bist antwortest Du mit einem "Total Eifersüchtig - scheisse, weil Du Deine Pussy einfach nie unter Kontrolle bekommst", ziehst sie aus und bumst ihr die Seele aus dem Leib.

2. Ich fahr ende Juli für 1 Jahr ins Ausland. Sie wusste das, trotzdem hat sie sich auf eine Beziehung eingelassen. So jemand hat sie jetzt die letzten tage immer angeschrieben "alles kla blaba" und dann immer nächste frage "was ist jetzt mit deinem freund wenn der geht, was machst du dann?" und sie will darüber halt nicht reden und ist voll genervt. Ich momentan auch nicht da ich finde man sollte den Moment genießen. Wenn es soweit ist werde ich mit ihr darüber reden.

Wenn Du wüsstest was Du willst könntest Du auch drüber reden. Wie soll es für Dich aussehen? Willst Du die Beziehung vorher beenden? Soll sie Dich besuchen? Willst Du mit ihr zusammen bleiben? Momentan weisst Du nicht wies auschauen soll und führst kein bisschen. Sie braucht Halt und Klarheit. Gib ihr das!

So jetzt ist die Frage was habe ich für optionen?:

Aha - Du sortierst mal:

- Jetzt schluss machen

Du könntest ihr auch sagen dass Du es mit ihr sehr geniesst, Du aber für Euch beide nicht willst dass ihr Euch ein Jahr in Sehnsucht quälst. Trennung - und Ausgang offen lassen (vielleicht kommt ihr nach dem Jahr ja wieder zusammen?)

- es auf eine sexbeziehung versuchen herunterzustufen?

Unfug - wie willst Du sie vögeln wenn Du ein Jahr weg bist?

- warten und kurz vorm flug schluss machen?

Nicht die feine englische Art - kommt drauf an ob sie Dir als Mensch egal ist und es nur ums vögeln geht. Musst Du wissen...

- es ein jahr lang laufen lassen nur über cam sich sehen, sich anlügen wenn man doch was gehabt hat?

Is ne ziemliche Quälerei. Machen viele so. Hab ich auch schon so gemacht. Würd ich so nicht mehr machen.

Niemals - Never ever!

So wie ich es mir gedacht habe, mache ich kurz davor schluss im guten und ich liebe dich und so aber ich gehe meinen Weg. Vergiss mich nicht und nach dem Jahr treffen wir uns wieder und gucken was hängen geblieben ist.

Da hast Du es doch schon. Wofür dann der Post? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemals - Never ever!

Da hast Du es doch schon. Wofür dann der Post? :-D

Absolut! :-D Genau so. Entspannt bleiben, gute Zeit haben. Alles andere ergibt sich. Beziehungsplanung über Monate und Jahre sein lassen.

Zu der Eifersuchtsgeschichte:

Entgegen der - zu recht - vorherrschenden Meinung hier, niemals auch nur einen Funken Eifersucht zu zeigen, kann ich Dir trotzdem versichern, dass zunächst Eifersucht einzugestehen und diese dann im Laufe der Zeit loszuwerden auch ein sehr gutes Ding ist. Zum Einen zeigt es Deinen Prozess, Deine Entwicklung, zum anderen denkt sich das Mädchen, dass sie sich wieder mehr anstrengen muss. Das beinhaltet natürlich bis zu einem gewissen Grad ansteigende Shittests in dieser Hinsicht, der sich irgendwann zu einem Shittest-Granatenhagel auswächst, aber wenn Du den lächelnd meisterst, bist Du bester Dinge. Sicher. Also alles nicht so schlimm...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso schei**t sich jeder so vor dem Ex an? Klar hat er Vorteile dem anderen gegenüber die er auch geltend machen kann, das weis sowieso jeder^^ Aber "freiwillig" das Feld räumen? Hey Mann, du hast (mMn) einen fast größeren Vorteil, du kannst dir mit PU deine Defizite ausbessern und dich bewusst entwickeln. Der andere wahrscheinlich nicht, also schau das du schleunigst auf Touren kommst und mal dein theoretisches Wissen so weit aufbesserst dass diese Beziehung funktionieren "kann".

Die 2 Monate sind nicht viel, zugegeben, aber das hat dich emotional schätzungsweise nicht nicht so an sie geklebt dass du nicht mehr anders kannst, oder spürst du dass sie zu deiner (krankhaften) OneItIs mutiert ist?

Snowy Greetz

Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso schei**t sich jeder so vor dem Ex an? Klar hat er Vorteile dem anderen gegenüber die er auch geltend machen kann, das weis sowieso jeder^^ Aber "freiwillig" das Feld räumen? Hey Mann, du hast (mMn) einen fast größeren Vorteil, du kannst dir mit PU deine Defizite ausbessern und dich bewusst entwickeln. Der andere wahrscheinlich nicht, also schau das du schleunigst auf Touren kommst und mal dein theoretisches Wissen so weit aufbesserst dass diese Beziehung funktionieren "kann".

Die 2 Monate sind nicht viel, zugegeben, aber das hat dich emotional schätzungsweise nicht nicht so an sie geklebt dass du nicht mehr anders kannst, oder spürst du dass sie zu deiner (krankhaften) OneItIs mutiert ist?

Snowy Greetz

Schneewiesel

Alphagehabe. Wenn der Alpha in seinem Rudel merkt, ihm schwimmen die Felle davon, was macht er dann? Er bekommt das Rennen.

In dem er sich Sorgen um ihren Ex macht, gesteht er ihm in diesem Moment eine höhere Position zu, als er selber glaubt zu haben.

In dem Moment hebt er nicht seine Freundin auf ein Podest, sondern den Ex.

Er ist bessr, er ist toller...ich bin viel weniger wert.

Zumindest hat der Ex einen "Vorteil" ihm gegen über, er war schon einmal mit ihr zusammen und weiß wie es ausgegangen ist.

Diesen "Vorteil" hat seine Ex ebenso. Sie weiß ebenso wie es zwischen den beiden einmal war und wie es ebenfalls ausgegangen ist. Es gab einen Grund warum sie nicht mehr zusammen sind. Eine Entscheidung von ihrer Seite aus, war gefallen die gegen ihn sprach.

Den Vorteil den er selber hat ist, er ist mit ihr aktuell zusammen. Sie hat sich für ihn entschieden und nicht für den Ex, also gegen den Ex. Warum sollte sie einen Kaffee nochmal aufwärmen wollen, der ihr eh schon bitter aufstösst.

Verhällt er sich jedoch wie ein eifersüchtiger Trottel, was er ja auch ihr deutlich gezeigt hat, werden ihr auf lange Sicht all die Verzüge die er selber hatte, entschwinden und es wird ihr umso klarer werden, das er sich im Grunde nicht viel von ihrem Ex unterscheidet.

Er kann einen Ex-back Thread eröffnen.

Warum Mann, jemanden wegstösst den er im Grunde seines Herzens liebt, werde ich nie verstehen. Es entbeehrt völlig der Grundlage, entgegen dem zu handeln was Mann eigentlich selber will.

Da könnte ich mir gleich einen Arm amputieren. Ich will es zwar nicht aber ich machs trotzdem mal.

Wenn ich das nicht schaffe auszudrücken was ich eigentlich selber für mich will, wie will ich da je in meinem Leben einem Menschen begegnen der das von sich weiß?

Auch in zwei Monaten kann viel passieren. Liebe vertieft sich, wenn sie erwiedert wird ^_^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber bitte sei nicht so naiv zu glauben, dass sie die Finger still hält, während du ein Jahr 10.000 Kilometer weit weg bist. Nicht nach 2 Monaten Beziehung.

Niemals, ich würde da wo ich hinfliege das auch nicht können. ;)

Eventuell wird sie es von sich aus beenden und hier wird der

nächste " Wie bekomme ich meine EX zurück" Thread eröffnet.

Scheiße, nein. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei und ich guck nach vorne.

... und wollte weiter gehen hier wollte Sie mir dann noch einen Kuss geben aber den hat sie sich in dem Moment meiner Meineung nach nicht verdient gehabt.

Erklär mir, warum.

Dann sollte der Groschen selbst fallen.

Weil ich selber nicht in der hintersten Ecke mit ner Ex von mir 30 min oder mehr labern würde wenn meine freundin vorne ist.

Weshalb willst du deiner Freundin Unterhaltungen und Treffen mit ihrem Ex verbieten ???

Vielleicht weil du spürst, daß er eine sehr viel coolere und souveräne Haltung hat als du ?

Du glaubst aufgrund mangelnden Selbstwertgefühls, daß er eine Gefahr für deine Beziehung

darstellt, deshalb hast du Verlustangst, die du als Eifersucht tarnst.

Weil er verdammt viele Sachen abgezogen hat und ich sie beschützen will vor ihm weil sie selber noch naiv ist!?

In dem Moment war das echt Verlustangst weil er es immer geschafft hat sie zu belabern und es dann soweit ging das er mit ihr Betrunken auto fährt,vollgas gibt sie anguckt und sagt "ich beende das jetzt einfach und fahr gegen ne wand" und so sachen ..

Aber mir ist auch klar das verbieten nichts bringt, ich brauch ne andere Lösung. Verbotenes hat einen Reiz.

- Du triffst sie in der Disco, sie steht da mit ihrem Ex. Du bist gut gelaunt, begrüsst sie, ihn und sie küsst Dich als Du zu Deinen Kumpels rüber gehst. Du streichelst ihr dabei zart über ihre Pussy und zwinkerst ihr über die Schulter zu als Du gehst.

- Später kommt sie dann rüber zu Dir. Du freust Dich, nimmst sie in den Arm und weist sie darauf hin, dass sie sich doch mal die geile Urlaubsstory aus Südamerika von Kumpel YZ anhören soll der die Bahia Bitch auf dem Landungssteg gevögelt hat wink.gif

- Am nächsten Tag kommt sie zu Dir und fragt Dich, ob es Dir denn nichts ausmacht wenn Sie was mit mister Ex unternimmt weil der wieder Freundschaft will. Du freust Dich für sie, kannst ihr ehrlich sagen dass Du ihr vertraust und dies gern tun kann wenn sie Freude dabei hat. Auf die Frage ob Du eifersüchtig bist antwortest Du mit einem "Total Eifersüchtig - scheisse, weil Du Deine Pussy einfach nie unter Kontrolle bekommst", ziehst sie aus und bumst ihr die Seele aus dem Leib.

Mega geil. :) Direkt merken!

Wieso schei**t sich jeder so vor dem Ex an? Klar hat er Vorteile dem anderen gegenüber die er auch geltend machen kann, das weis sowieso jeder^^ Aber "freiwillig" das Feld räumen? Hey Mann, du hast (mMn) einen fast größeren Vorteil, du kannst dir mit PU deine Defizite ausbessern und dich bewusst entwickeln.

Ja in dem Moment hab ich gedacht du musst jetzt locker sein, tun als ob nichts wäre und einfach weiter feiern. Aber der nicht kuss geben hat mich verraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zumindest hat der Ex einen "Vorteil" ihm gegen über, er war schon einmal mit ihr zusammen und weiß wie es ausgegangen ist.

und Frau sich nach einer Zeit nur mehr an die positiven Sachen erinnert, zwar auch ans schluss-machen, aber daran nur faktisch^^ wenn der EX besser entwickelt auftaucht und dazugelernt hat und damals liebe im Spiel (keine Ahnung ob das hier der Fall) war, dann alles Gute, wenn der TE nicht bald seinen Wert höher schraubt^^ Ich bin selbst einer dieser EX(en) der das schon mal rausgefordert hat...

Und Darkness, es gibt massig verschiedene Gründe das Schluss war, demnach hats der eine Ex auch leichter und der Andere schwerer. Für den TE gilt, seinen Wert zu steigern und "normal" zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und Frau sich nach einer Zeit nur mehr an die positiven Sachen erinnert, zwar auch ans schluss-machen, aber daran nur faktisch^^ wenn der EX besser entwickelt auftaucht und dazugelernt hat und damals liebe im Spiel (keine Ahnung ob das hier der Fall) war, dann alles Gute, wenn der TE nicht bald seinen Wert höher schraubt^^ Ich bin selbst einer dieser EX(en) der das schon mal rausgefordert hat...

Und Darkness, es gibt massig verschiedene Gründe das Schluss war, demnach hats der eine Ex auch leichter und der Andere schwerer. Für den TE gilt, seinen Wert zu steigern und "normal" zu bleiben.

Wenn ich mit jemandem glücklich und zufrieden bin, warum sollte ich dann des Nachbarn Tochter begehren? Klar, jünger, toller Beine, der Busen ist auch noch straffer...

Nur ich möchte mit dem Menschen zusammen sein, für den ich mich entschieden habe. Ich stelle doch nicht meine eigenen Entscheidungen in Frage. Dafür hatte ich doch schon vorher reichlich Zeit, mir im Klaren zu werden, was und wen ich will.

Wenn ihr Ex tatsächlich an Attraction gewinnt, dann auch nur weil er an dieser verliert. Weil er sich halt, wie ein kleiner Schuljunge benimmt. Glaubt sie bestrafen zu müssen, wobei er mit solchen Aktionen ihr auch wieder zeigt wie er selber die Beziehung führen will. Freezouts, Konfliktscheu, lieber schmollen als zu reden, er zickt rum...

Diese Einstellung, schneller, höher, weiter = besser...muss gar nicht "besser" sein. Deswegen werde ich zwangsläufig auch immer mehr Menschen begegnen die diese Einstellung mit mir teilen. Sie entsprechen meiner Norm, meinen Wertvorstellungen.

Das heisst, wenn ich mir jemanden aussuche der ebenfalls diese Vorstellungen vertritt, brauche ich mich nicht darüber zu wundern, das ich ständig in einem Konkurenzkampf zu anderen stehen. Das ich irgendwann einmal und das schneller als mir lieb ist, selber ausgetauscht werde.

Der Erste, hat es immer schwerer seine Position zu verteidigen, als ein zweiter. Er steht ständig im Konkurrenzdruck mit den anderen mithalten zu müssen, ständig seinen Marktwert beizubehalten und wenn möglich diesen Vorsprung auch noch weiter auszubauen, damit er sich ein Polster für schlechtere Zeiten schafft.

Was jedoch wenn ich selber diesem Teufelskreis entfliehe? Aussteige?

Ich mich mit derartigen Menschen erst gar nicht anfange zu umgeben?

Sondern einen Weg für mich wähle in dem ich weiß was ich will, das auch erreiche und damit arbeite?

Dies ausbaue, mir mehrere Standbeine verschaffe, mehr Säulen, welche dann mein Beziehungsfundament stützen?

Anstatt danach ständig schauen zu müssen, was hätte, könnte, würde, wollen... es noch so alles auf dem freien Markt an Frischfleisch vorhanden ist?

"Game" deine LTR ständig aufs neue, und du wirst mehr über dich und sie lernen als du es je von anderen Menschen könntest.

Sie ist mit dir 24/7 zusammen und kennt dich damit besser als jeder andere Mensch, wahrscheinlich sogar besser als du selber.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mit jemandem glücklich und zufrieden bin, warum sollte ich dann des Nachbarn Tochter begehren? Klar, jünger, toller Beine, der Busen ist auch noch straffer...

Nur ich möchte mit dem Menschen zusammen sein, für den ich mich entschieden habe. Ich stelle doch nicht meine eigenen Entscheidungen in Frage. Dafür hatte ich doch schon vorher reichlich Zeit, mir im Klaren zu werden, was und wen ich will.

Eben, WENN das der Fall ist, WENN der Ex nicht eigentlich vielleicht aus Gründen abgesägt wurde die sich erledigt haben (vor allem da eine Frau im Moment denkt und auch von anderen leicht erobert werden kann). Denn wieso sollte man etwas ganz wegschmeisen? Kommt in der Realität nie vor... und ich habe viel mit Frauen gesprochen. Sehr viel. Alter zwischen 17 und 27. Meistens hat das für Frauen nichts mit "jünger, toller,..." zu tun, wie gesagt, für Frauen.. denen geht es stark ums Wohlfühlen bei/mit einer Person.
Wenn ihr Ex tatsächlich an Attraction gewinnt, dann auch nur weil er an dieser verliert. Weil er sich halt, wie ein kleiner Schuljunge benimmt. Glaubt sie bestrafen zu müssen, wobei er mit solchen Aktionen ihr auch wieder zeigt wie er selber die Beziehung führen will. Freezouts, Konfliktscheu, lieber schmollen als zu reden, er zickt rum...
Nein, Schwachsinn, ich kann nicht für Frauen über 27 sprechen^^ aber darunter ist alles möglich. Gerade vorher hab ich mich wieder mit einer Freundin und einer HB7-Freundin von ihr auf einen Drink getroffen und meine Freundin findet auch in Typen die eigentlich alles "richtig" machen oft keinen Besseren (wahrscheinlich auch da sie sich an den Ex gewöhnt hat, sie schöne Zeit verbrachten [leider lang lang her^^] UND er nach wie vor in ihrer Umlaufbahn ist und sie somit zum nachdenken "zweingt") den sie wirklich behalten will aufgrund der Tatsachen das der Alte einfach ins Schema passt. Ist ja nur menschlich. Auch Frauen haben OneItIs nur müsste die öfter erneuert werden indem der Ex vor der Nase rumtanzt.
Der Erste, hat es immer schwerer seine Position zu verteidigen, als ein zweiter.
Eben, genau das sagt es auch aus. Weiters kennt der Longtime-Ex ihre Vorlieben, ihren Charakter, ihre Fehler (im besten Fall), etc... und vor allem, sie weis das das so ist. Somit wird ein Neuer, wenn er nicht wirklich wirklich gut oder ein toller Natural ist seien Schwierigkeiten haben die Poleposition zu halten.
"Game" deine LTR ständig aufs neue, und du wirst mehr über dich und sie lernen als du es je von anderen Menschen könntest.

Sie ist mit dir 24/7 zusammen und kennt dich damit besser als jeder andere Mensch, wahrscheinlich sogar besser als du selber.

Jep, nächster Grund.

Für den TE, wie lange war sie mit dem Ex auseinander? Wie weit hat er Szenen gemacht? Weist du ein bisschen was über ihn? Kennt der Typ vl PU oder ist Natural(ok, 2. wohl eher nicht)?Macht zumindest den Anschein, da du ja geschrieben hast:

weil ich Ihren Ex kenne und der jede Chance wahrnimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob er PU kennt, kann es mir aber gut vorstellen. Da ich von Kollegen auch schon gehört habe, dass er z.B rumgeprahlt hat 15 oder 16 jährige kleine Bitches mit ein paar Sprüchen auf Knuddels regelmäßig klarzumachen :S also kenn den Ex ein bisschen ..

Mit dem Ex war sie jetzt fast 1 Jahr auseinander,die Beziehung ging 2 Jahre lang, ging endgültig daran kaputt das er ihr zum 18ten eine sms mit "alles gute" geschrieben hatte und nicht auf ihren Geburtstag kam...

Zwischendurch ruft er immer wieder an oder schreibt SMS mit "alles klar mein kleiner engel?"/"ich liebe dich immernoch", vorallem jetzt nach dem sie geredet haben.

bearbeitet von n5e9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okok.. Sie sind mal ein Jahr auseinander, also fungierst du nicht als Lückenbüser und kannst die Lage immer wieder retten wenn du dich einliest und weist wie du auf was zu reagieren hast. Wie du sicher schon mitbekommen hast, bin ich der Meinung das ein EX es leichter hat seine Freundin zurück zu bekommen als ein anderer beim "halten". MEINE MEINUNG.

Dennoch liegt es an dir das ganze zu leiten, du hast schließlich (noch) das Privileg mit ihr zusammen zu sein, verschleuder diesen Pluspunkt nicht leichtfertig. Sie wird dir zwar viel Wert sein, auch teils Anzeichen einer OneItIs durchblitzen lassen, aber du bist emotional eher noch in der Lage den Spies zu drehen und sollte es nicht klappen wirst du nicht in einem Loch versinken.

So schei**e es is, diese SMS wirst du wohl ertragen müssen, bzw lies sie nicht und frag sie nicht danach.

Wie gesagt: Lerne die PU-Werkzeuge zu benutzen, versuche den anderen zu ignorieren (klar, geht nicht leicht) und schreib ihm somit wieder Wert ab. Mach nicht auf cool, freeze nicht irgendwelchen Blödsinn zusammen oder taktiere sonst irgendwie. Versuche in ihren Augen der richtige zu bleiben und immer mehr zu werden. Lass den anderen außen vor. No Risk No Fun.

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, danke an euch alle, dass ihr hier ein paar Gedanken dazu niedergeschrieben habt.

Ich werde mir die genannten Sachen ans herz nehmen, und werde euch auf dem laufenden halten wenn was passiert. Weil ich denke die Ex geschichte ist noch nicht gaanz vorbei.

Aber ich weiß jetzt wie ich sie handhaben muss.

Also danke :)

bearbeitet von n5e9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt entscheide was du willst und was du suchst.

Ich für meinen Teil komme mit Menschen, die weder eine eigene Meinung haben noch wissen was sie wollen, weil sie die ganze Zeit einfach nur schwammige Aussagen liefern nur sehr schwer zurecht.

Entweder übergehe ich da einfach deren Entscheidungsprozess oder halte mich, sofern ich nicht auf sie wirklich angewiesen bin, einfach fern von ihnen.

Das hat einfach den positiven Effekt, ich komme mit authenthischen Menschen zu sammen, die eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten.

Das heisst, wenn mir eine Frau sagt die Sache mit ihrem Ex ist für sie erledigt, dann ist es das auch.

Wenn eine Frau in einem schwachen Moment leicht zu haben ist, ist sie

a) nicht die richtige für mich,

b) weiß nicht was sie will und

c) hab ich vergessen :-D .

Eine Frau die sich für einen Mann entscheidet steht zu ihm und lässt sich nicht vom erst besten abschleppen, genauso wenig küssen und dergleichen. Dies hier im Forum sind Extrembeispiele, spiegeln jedoch nicht für mich meine Realität wieder.

Eine andere Person ist nicht in der Lage, egal welch taffe PU Skills er auch besitzen mag, in eine intakte Beziehung einzudringen. Wenn doch stimmte schon vorher etwas nicht mehr.

Gegenfrage: Warum sollte ich etwas behalten?

Es ist und war ein Teil ein Abschnitt, meines Lebens. Es war gut solange wie es dauerte, jedoch kein Grund daran weiterhin anzuknüpfen. Ein aufgewärmter Kaffe, schmeckt nicht mehr.

Wenn etwas für mich abgeschlossen ist, ist es auch abgeschlossen.

Ich kenn dich ja nicht, nur würdest du jede Tageszeitung sammeln? Alles was dir jemanls zwischen die Finger gekommen ist? Bist du etwa ein Messie? Warum es also behalten wollen?

Genau, wenn sich eine Frau wohl fühlt, sich geborgen bei einem Mann fühlt, warum sollte sie dies aufgeben wollen? Frauen wollen sich bei Männern fallen lassen können. Das ist eine wichtige Grundvoraussetzung auch beim Sex. Erst recht wenn sie zum Orgasmus kommen will.

Warum und wieso nun diese HB7 bei ihrem Freund bleibt, können wir wohl beide nicht verstehen und werden es wohl auch nie für uns ergründen können. Da stecken wir zwei einfach nicht drinnen, in dieser Beziehung.

Und klar, leiden Frauen genauso wie Männer an Onities, sind ja schliesslich auch nur Menschen und die Ängste der verarrscht mich nur, sind im Grunde die selben wie beim Mann auch.

Was die Poleposition betrifft meinte ich nicht den ersten Mann im Leben einer Frau. Sondern den aktuellen Mann. Der der im Moment in ihrer beziehung die Nummer eins ist.

Die beiden Klitschko Brüder, sind ja momentan auch Schwergewichtsweltmeister. Und genauso wie diese beiden im Moment die Nummer eins dort sind, ist es auch der TE bei ihr.

Doch bevor sie sich beide schlagen lassen und als "Verlierer" aus dem Ring gehen, räumen sie lieber freiwillig das Feld. Und gehen damit als Champions in Rente.

Sie haben für sich erreicht was sie wollten und bleiben die Nummer eins, wenn auch a.d.

Ich selber halte nicht viel von freezouts oder inkonkurenz setzen um damit gewollt eine Abhängigkeit bei ihr zu erzeugen.

Wenn Frauen schon immer ein Bestandteil meines Lebens waren, werden sie dies auch weiterhin für mich sein.

Ich kann sie Einkaufspassagen kennen lernen in der U-Bahn und sonst wo noch.

Einfach im täglichen Leben, dafür muss ich jetzt nicht extra ins Feld ziehen, mich mit meinen Jungs treffen um ihr dann im Anschluss vorzuschwärmen welche Frau mich da alles angebaggert hatte wie blöde.

Ein einfacher normaler Umgang, heh ich hab die und die im Supermakrt getroffen und heh die an der U-Bahn Station hatte ich mal nach dem Weg gefragt reicht vollkommen aus, um der Frau zu zeigen es gibt da noch mehr Menschen in meinem Leben als nur sie selber. Selbst Hobbys reichen dafür aus. Alles was mit Leidenschaft und Begeisterung getan wird. Selbst wenn du ihr erzählst das du dich jedes Wochenende mit deiner Mutter zum Kaffeklatsch triffst, kann dies ausreichen um Konkurenzdenken in ihr zu entfachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt entscheide was du willst und was du suchst.

Ich für meinen Teil komme mit Menschen, die weder eine eigene Meinung haben noch wissen was sie wollen, weil sie die ganze Zeit einfach nur schwammige Aussagen liefern nur sehr schwer zurecht.

Entweder übergehe ich da einfach deren Entscheidungsprozess oder halte mich, sofern ich nicht auf sie wirklich angewiesen bin, einfach fern von ihnen.

Ich respektiere und akzeptiere deine Beiträge und meine Meinung deckt sich zu einem Großteil mit deiner auch wenn das aus diesen Posts hier nicht ganz so hervorgehen mag da ich selbst 23 bin und aus diesem Thread klarerweise (wie auch du sicherlich tust) herauslesen kann, dass die besagten Personen relativ jung sind.
Das hat einfach den positiven Effekt, ich komme mit authenthischen Menschen zusammen, die eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten.

Das heisst, wenn mir eine Frau sagt die Sache mit ihrem Ex ist für sie erledigt, dann ist es das auch.

Auch hier... in jungen Jahren gibt es oft Lückenbüser und Männer die als Ablenkung dienen. Ich geh hier nicht von reifen und entwickelten Frauen aus, sondern von Mädls die sich entwickeln, kosten und testen. Für den TE, als Lückenbüser wird er nicht herhalten da der Abstand schon zu lange groß is, wo sich der Ex und sie trennten.
Wenn eine Frau in einem schwachen Moment leicht zu haben ist, ist sie

a) nicht die richtige für mich,

b) weiß nicht was sie will und

c) hab ich vergessen :-D .

Oder einfach a), b) und d). Wobei d) für mich heist, das sie jung ist und wenig Erfahrung hatte, oder Pech mit Männern (die Machos sind, keine Erfahrung hatten [=ICH] und so needy, eifersüchtig, etc. wurden und die Beziehung schrotten) Wie auch immer, ich beton's nochmal ohne dir in den Arsch zu kriechen: Ich bin deiner Meinung, aber das Alter spielt doch eine Rolle (das ist einer der wenigen Punkte wo ich dir widerspreche).
Eine Frau die sich für einen Mann entscheidet steht zu ihm und lässt sich nicht vom erst besten abschleppen, genauso wenig küssen und dergleichen. Dies hier im Forum sind Extrembeispiele, spiegeln jedoch nicht für mich meine Realität wieder.

Eine andere Person ist nicht in der Lage, egal welch taffe PU Skills er auch besitzen mag, in eine intakte Beziehung einzudringen. Wenn doch stimmte schon vorher etwas nicht mehr.

Ja, genau so sehe ich das auch... Diese Frauen bezeichne ich als LTR-Fähig. Und ja, wenn das Gegenteil der Fall ist stimmte schon vorher etwas nicht mehr, was auch in fast allen Fällen der Fall ist, da bin ich mir sicher.

Ich für meinen Teil kann da aus "Erfahrung" sprechen, da ich genau einer dieser Typen war der eine Beziehung zu einer HSE führen konnte. Ich bekam sie aus einer Freundschaft heraus und wir waren unsere gegenseitige erste Liebe und erste Bettgeschichte. Die Beziehung funktionierte so lange, bis ich aufhörte sie wie eine "Freundschaft" zu führen und die Merkmale eines Schmalspur-AFC aufwies (Abhängigkeit, Eifersucht, Besitzdenken,...). Meine Ex haderte lange mich gehen zu lassen, tat es aber schlussendlich nach einer langen Phase des Chancengebens doch noch, logisch. Aber genau das ist der Punkt. Sie kämpfte mit sich (und mir^^) und mag mich auch heute noch da sie sich bei mir wohlfühlt (ich genau so, und das ist der wichtige Punkt). Darum weis ich auch, dass ich sie insgeheim beeinflussen kann und konnte. Uns verbindet einiges, da wirkliches Wohlfühlen, Vertrauen und Geborgenheit in so jungen Jahren oft missdeutet wird, bei uns aber Fakt war und bis zum jetzigen Alter von 23 anhielt.

Darum hoffe ich für die Situation des TE'ers, dass diese Frau das alles nicht so empfunden hat, wie ich weis das meine Ex es tat. Denn uns verbindet das heute noch. Ich spüre es. Da kann mir in PU noch so jeder den Kopf waschen ;) Ich hab aber den Vorteil, dass ich PU kenne und mich dank den Mitgliedern hier leichter selbst reflektieren konnte und dazulernen, meine Probleme erkennen, mit meinen Fehlern zu leben, einen Wert zu entwickeln, am InnerGame zu arbeiten und das Leben zu geniesen. Und: Eine Ex war nicht umsonst mit einem Ex zusammen.

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden