22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Freundin und ich planen, wenn alles gut geht, was ich hoffe, demnächst zusammenzuziehen.

Die Situation ist folgende:

SIE lebt daheim mit mutter, Alleinerziehende, sehr dominant und leider auch dumm bzw sehr unreif für eine erwachsene Person. Finanziell eher weniger gut gestellt. Kleine Wohnung. Sie ist 17 und geht ab diesem Herbst aufs Gym, momentan noch Realschule. Will dann auch studieren. Ihre Mutter hält mich für eine "gute Partie" und mag mich auch bzw respektiert mich, da ich meine ltr auch zu vielem motiviere (zb Gym) was sie ohne mich so nicht durchgezogen hätte.

ICH lebe mit meinem besten Freund in einer reichlich geräumigen fast 200qm Wohnung. Wir haben beide gut situierte Eltern und haben einen Altbau im besten viertel der Stadt, viel groesser als ihre elterliche Wohnung. Ich studiere, werde von meinen Eltern unterstützt und werde mit besagtem besten Freund eine Firma gründen, für die wir das Startkapital bekommen.

-> ich habe ihr angeboten, zu mir zu ziehen, da ich mich in ihrer Gesellschaft sehr wohl fühle und sie ein unglaublich angenehmer Mensch ist.

Nun ist die Situation wie folgt: die Wohnung kostet etwa 2500€ Miete im monat, sie kann sich natürlich nicht gleichberechtigt dran beteiligen, da sie im optimalfall nur Kindergeld (ca 150€) und nebenjob (350€) bekommt. Sie hat angeboten, 200€ zur Miete zu zahlen, was für sie sehr sehr viel Geld ist, weil sie mich nicht ausnutzen will. Ich hab gesagt das passt, ist nur ein symbolischer Betrag aber respektiere ihren Wunsch.

Die Frage die ich mir stelle ist vor allem, wie wir vor ihrer Mutter durchsetzen, dass sie ausziehen darf, weil die Mutter schon mehrfach aeusserte, dass sie nicht ausziehen soll.