3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Loslassen von unwichtigen Gedanken

Aus den Augen, aus dem Sinn

Ist wohl das bekannteste Zitat das sich hiermit beschäftigt.

Decluttering

Schauen wir uns mal auf unserem Arbeitstisch um, hier liegt ein Stapel mit neuen Ideen und Projekten, da liegt ein aufgeschlagener Artikel aus der NEON und diese verdammten Überraschungseier da wollt ich doch auch schon längst mal was mit machen.

Nur durch dieses umher schauen öffnen sich lauter Pop-Up Fensterchen in eurem Geist, und ein jedes Pop-Up saugt euch Energie vom Hirnspeicher ab.

Stell dir vor du könntest all diese unwichtigen Fenster schließen, stell dir nur die Unmaßen an Energie vor.

Dagegen meine Wohnung wo überall noch eine unerledigte Assoziations-Kette rumliegt. Die Task um Task meine Prozentskala des inneren Taskmanagers hochschnellen läßt.

Ihr wollt mal kurz dieses himmlische Gefühl des Nichts haben.

Okay, drückt WIN-Taste + M. Alle Fenster sind nun minimiert.

Jetz erstellt auf dem Desktop einen „Neuen Ordner“ mit dem Namen – Regentropfen (Ich hoffe keiner hat hierzu negative Assoziationen, wenn doch. Mail sie mir bitte, das wäre zu interessant ^^)

Verschiebe nun ALLE deine Desktop Icons da rein. Sodass der Bildschirm leer ist, nur noch der eine Ordner Regentropfen rechts oben in der Ecke.

Falls euch euer Hintergrundbild zu sehr aufwühlt, ersetzt es durch schwarz. Nichts weiter

Und, jetz denkt kurz zurück.

Was denkst du jetz wenn du deinen Desktop anschaust. Wie viele Belief Pop-Ups?

Wie viele waren es vorher? Etwa, Pro Icon ein Belief? Wahrscheinlich weniger aber doch mehr?

Decluttering – der Wohnung

Kennt ihr dieses Hach-Befreiungsgefühl des Durchatmens nachdem man Frühlingsputz gemacht hat.

Wenn man das ganze Gerümpel weggeschmissen hat das nur blöd im Keller rumsteht.

Offene Tasks die Energie verbrauchen

1.Kickertisch – Ach, ich wollt schon längst mal mit den Kumpels ...

2.Spielzeugkiste – mist, die wollt ich dem Nachbarn geben, der hat doch Kinder

3.X-Box – Die wollt ich auf Ebay verkaufen

4.Alte Comic-Sammlung – Irgendwann ist die bestimmt was wert. Ach, Quatsch

5.and so on and so on

Du verstehst langsam, mit jedem Gegenstand verbindest du etwas. Eine unerledigte Aufgabe im schlimmsten Fall. Dein Geist beschäftigt sich unterbewusst damit, und schon hast du weniger Energie für dich übrig. Bist abgeschlafft und müde

Doch was passiert wenn du das Gerümpel weg schmeißt. Wenn du in einen Schrank siehst und leere Regale siehst, statt überquillendes Graffel.

Du schmeißt überflüssiges Denken mit weg. Du befreist deinen Geist, von der verdammten Arbeit und Nerverei „Du musst noch klein-Phillipp deine alten GameBoy Spiele schenken“

Fuck, klein Phillipp. Soll er selber schauen wo er bleibt.

Ist es wirklich wichtig das der kleine mehr Spiele hat? Der freut sich doch mehr über einen fitten Onkel der für 15min. mit ihm Fußball spielt.

Es ist unwichtig also kannst du es wegschmeißen. Vergeude keine Sekunde mehr damit.

Soll es irgendein Mitarbeiter der Recycling Firmen wieder rausfischen und bei sich in den Keller stellen.

Aus den Augen aus dem Sinn – Aufgabe

Schau dich jetz von deiner Warte aus um. Was siehst du das unnütze Assoziationen hervorruft. Die gerade keine Prioriät haben?

Blätter? - hol dir eine Ablagebox mit verschließbaren Deckel oder ein paar Leitz Ordner das sie nicht mehr offen rumliegen

Grusch-Kistn? - schmeiß das Ding komplett weg, oder sortier es aus. Was du seit einem Jahr nicht mehr angeschaut hast. Kann nicht wirklich wichtig für dein Leben sein.

Und wenn dich ein kalter Stich im Herzen überkommt wenn du nur an deinen Keller denkst. Sollte es an der Zeit sein das wir die Ärmel hochkrempeln und mit Müllsäcken in den Kampf ziehen.

Lügen, Unwahrheiten – Masken-Spielerei

Warum ist Son-Goku von Dragonball so stark?

Er ist das wohl ehrlichste und aufrichtigste Wesen überhaupt.

Lügen kosten Energie, und zwar ne Menge.

Nehmen wir eine meiner alten Lügen, die ich verzweifelt zu hüten versuchte. Jungfräulichkeit

Ich habe bei einer Keller-Party so getan, als würde mich eine Freundin anrufen. Und hab dann ein auswendig gelerntes Telefongespräch durchgeführt.

Wisst ihr wie anstrengend sowas ist, das ist viel zu stressig.

Überlegen wir uns ein paar Masken und Unwahrheiten die wir auffliegen lassen können.

Bei denen „Befreiungsgefühl“ - „Konsequenz“ = Outcome

im + ist. Wahrscheinlich ist alles im + wenn man es als NewAge-Spasti betrachtet. Aber mir ist es zu langweilig ohne Lügen und Masken hr hr

Was ist der Mensch schon ohne Geheimnisse

Es gibt Kumpels bei denen Paul immer ausgepowert ist, da er immer eine Rolle spielen muss die er nicht ist. Er könnte ganz normal sein, wenn er sich nicht dauernd eine Zweite Realität überlegen würde um die Lüge um seine imaginäre Freundin Justice aufrecht zu erhalten.

Er denkt immer einen Schritt weiter, unterbewusst. Und ist so nach einem Abend mit den Jungs viel zu geschafft. Um überhaupt an wirkliche Frauen zu denken.

Eines Tages beichtet Paul seinen Jungs das es keine Justice gibt.

Zuerst tadeln sie ihn dafür. Das er nicht in sie vertraut hat. Keiner mag es angelogen zu werden. Das ist ein krasser Vertrauensbruch, und Vertrauen = Freundschaft.

Doch Paul ist das ziemlich scheißegal, da seine Jungs ihn in eine Frauengruppe nach der anderen geschmissen haben. Er wurde als Jungfrau verarscht und dauernd mit seiner imaginären Freundin aufgezogen. Doch das alles war leichter, als sich ständig eine Konter-Antwort zu überlegen um seine Justice existieren zu lassen.

Für Paul ist es ein bescheuertes Kapitel, für das Girl das grade im Badezimmer ist um ihre „Noch 5 Minuten, kicher“ einzulösen. Ist es ein neues Kapitel im Buch „ONS oder mehr? *fg*“ - von Claudia

Wahrheit gleich Befreiung – Aufgabe

Überlegen wir uns eine Lüge, die wir schon seit längerem aufrecht erhaltem. Oder etwas das wir einfach verheimlicht habt und uns ständig beschäftigt. Das sich gelogen anfühlt.

Machen wir uns Gedanken „Was passiert wenn sie es rauskriegt“ und erkennen wir was für nen Bullshit man denkt.

Ruft diese Person an und „beichtet“ es ihr.

Vergleicht immer „Positiver Effekt der Lüge“ - „Aufwand“ = Machen oder nicht

Meine kleine Schwester-Lüge ist z.B. Null Aufwand bei gutem Erfolg.

Also erfinde ich weiter eine kleine Schwester ^^

„Beschäftigt euch nicht mit Bullshit, der sowieso nicht wichtig ist. Was tot ist tot, und man macht sich keine Gedanken mehr drüber“

So far,

Justin Darkholme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktivität und Entspannung

Ich bin keiner der Kerle die Leuten sagen will.

“Wie du hast Angst davor. TU ES EINFACH”

Tu es einfach, ohne zu überlegen. Mach es einfach.

Ein weiser Spruch, der meistens von Leuten kommt, die “es einfach tun”.

Tun Wir's

Die kichernden Gedanken an Sex verbitte ich mir hier.

Improvisation ist eine der Energie aufwändigsten Dinge die unser Hirn zustande bringt.

Einen Plan zu erstellen dort wo keiner ist.

DESWEGEN FRAGEN WIR SOVIEL, “UND WIE, WAS?”. DAS ERGIBT ANGST

Deswegen ist das “erstellen von Plänen” das geben von Frames, in denen andere arbeiten können. Einer der meistbezahlten Jobs.

Chef, Manager, Abteilungsleiter

Viel Energie wird damit verschwendet über Dinge nachzudenken die gerade NULL Priorität haben.

Entspannung und Aktivität

Drück mal Strg + Alt + Entf.

Ja, genau jetz.

Es öffnet sich quietschfidel der Taskmanager.

Er zeigt dir an wieviele Task's im Hintergrund laufen. Wieviel sie jeweils Speicher fressen und wer gerade am meisten CPU-Prozent verbraucht.

Unser Hirn ist nicht anders.

Mit jedem Gedanken den du auf Hintergrund geschalten hast, verlierst du wertvollen Speicher. Nehmen wir an du denkst an 100 Dinge gleichzeitig. Dein Pc stürzt da ab

(ja ja, wer jetzt mit seinem High-Tech-Pc angeben will, der bekommt ein herzliches “Geh auf Planet-Liebe.de”- von meinem Laptop)

Warum, sollte also dein Hirn dieser Höchstleistung standhalten?

Es gibt Prozesse die nicht soviel Speicher fressen und du kannst beliebig nebenbei über deinen heutigen Tag nachdenken.

Wer denkt nicht an die heiße neue Sekretärin während er sich rasiert.

Schreit laut Blink 182 mit, während er Auto fährt. ( :P der Seitenhieb musste sein, Köln-Driver)

Das auch Denkerstube genannte Scheiß-Haus lassen wir mal außen vor.

Laut einer Umfrage unter Managern haben mehr, als 70% ihre Einfälle bei ruhigen Aktivitäten. Wie spazieren gehen, oder in langweiligen Meetings.

Wieso entspannen wir uns also nicht gezielt. Um neue Ressourcen frei zu schaufeln.

Und sind bewusst aktiv. Um Prozesse endlich abzuschließen.

Ich habe mir vor einiger Zeit angewohnt, sobald ich merke das meine Leistungsfähigkeit nachläßt, immer 5 Minuten Pause zu machen.

Da schmeiß ich mich einfach aufs Bett und stelle mir einen leeren Raum vor. Unendliche Weiten von Schwarz.

Streichle meinen Hund und lass wilde Excursionen über seine niedlichkeit in den Raum schweben.

Es ist alles eine Art von, bewusstem Faulenzen und abschalten der laufenden Threads.

Danach gehts wieder weiter. Bewusstes Planen Schritt für Schritt.

Es nerven zwei Projekte gleichzeitig?

Schreibe beide auf und verteile Prioritäten.

Beurteile die Aufgaben nach Parametern die dir belieben. z.B. Zeit, Aufwand, Leichtigkeit, Erfüllung deiner Ziele, Spaßlevel, Danach drauf Stolz sein.

Etwas wirr und unverständlich, da ich 3 sehr ähnliche Artikel gelesen habe und die sich hier wild vermischen,

Justin Darkholme

Aufgabe

5 Minuten Pause

Sobald du merkst wie du an ein Limit schlägst. Leg dich hin und schalte auf NULL-Blick. Versuche einfach nichts zu denken und suhle dich in Planlosigkeit.

Julia Caulder's Alexander Technique – Lying Down, wäre hier auch sehr passend.

Schreibe deine wild schreienden Projekte auf, damit sie nicht mehr nerven.

Verteile Prioritäten und mache dir einen Plan wie du es angehst.

Umso mehr du etwas durchplanst umso weniger musst du energieaufwändig Improvisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst von der Gegenwart. Einzig und allein die die Gegenwart ist es Wert in ihr zu Leben. Die ganzen Programme die ablaufen sind Nebengeräusche aus der Vergangenheit und Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.