OPERATION: (Re)ReGame

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, meine Story kennen hier schon die meisten. Habe in den letzten 2 Wochen bemerkt, das meine Gefühle (auch als ich bei ihr im Krankenhaus war) irgendwie größtenteils "weg" (stark zurück gegangen) waren. Mein Puls stieg nicht mehr auf 180, ich hab mir jetzt die Tage gedacht, das sie auch im Krankenhaus einen oder zeit Shittest ausgepackt hat und ich die ohne zu denken bestanden hab, etc...

Fakten:

* Habe erfahren, dass sie mit jemandem zusammen ist^^ (der wohnt 300km weit entfernt) - Sollte mich das beeinflussen?

* Wir sind heute genau 2 Monate auseinander also respektvoll (im Guten, und verstehen uns, wer die Krankenhausgeschichte kennt weis wie sie im Moment auf mich zu sprechen ist)

* Ich weis, dass ich sie wieder haben möchte und mich auch dank PU mehr als eingelesen habe und auch genügend Alternativen und andere Mädls in meiner Umlaufahn. Darum bin ich glaub ich auch nicht mehr so irre auf sie versessen wie nach meiner damaligen Trennung und komischerweise auch nicht so von ihrem "Neuen" beeindruckt.

* Sie wohnt 1,5km Luftlinie von mir entfernt und ihr Bruder (kennt PU) ist auf meiner Seite.

* Allgemein haben wir also ein gutes Verhältnis, auch zu ihren Eltern und zu ihren besten Freundinnen^^

* Wer die Story nach der Trennung nicht kennt, hier der erste Post bevor ich meine KS (brauchte ich um ein bisschen nachzudenken) einrichtete und ich von ihr das "lebe wohl"^^ erhielt.

Nun, ich selbst halte mich eigentlich fit für ein ReGame und wir hatten unlängst eh einen Beitrag "Ex-Back & die Zeit (die SIE braucht)" der interessant war.

Ok, nun frage ich euch, was ihr meint wie ich bei diesem ReGame verfahren sollte? Für mich steht außer Frage das ich in der Zwischenzeit all meine Dates und auch weitere Bekanntschaften aufrecht erhalten werde (hab groooßen Gefallen darangefunden) und auch weiter gamen, steht mir ja natürlich frei.

Moralisch stellt sich für mich die Frage, ob sie schon während unserer Beziehung etwas mit dem Typen am laufen gehabt hat(?), das wäre ausschlaggebend dafür, ob ich sie eigentlich dann noch will. Denn sollte es der Fall gewesen sein, dann hab ich mich in ihr getäuscht und das stellt ihre Werte in Frage. Aber ich denke mal ihr werdet mir sagen, dass ich sie nicht danach fragen sollte ;)

Das sind alle wichtigen Details die im Moment eine Rolle spielen, da ich mich aber nicht weiter nach ihrem Leben etc. erkundigt hab und es mich eigentlich auch nicht (mehr) interessiert was in der Zwischenzeit alles abging, weis ich aus ihrer jetzigen Lage nicht viel. Brauch ich auch nicht. Ich hoffe, dass mir einige von euch beim ReGame mit Ratschlägen "helfen" und wie ich mit ihrem "Neuen" (klingt lustig^^) umgehen sollte oder ob ich ihr mal eine Zeit aus dem Weg gehen sollte wie bisher.

PS: Ich möchte den Beitrag so lange "am Leben" erhalten, bis ich das ReGame "gewonnen" oder beendet hab' ;)

Ich werde natürlich Details bekannt geben und hoffe auf konstruktive Antworten (die ich sowieso schon immer zu 90% erhalten habe)

Update: Wir habn grad gechattet, und sie meint sie braucht Abstand und will zurzeit irgendwie nicht mit mir reden^^ (trotz dem "guten" Verhältnis?) Sie sagt auch, dass sie einen Schlussstrich ziehen will.

Wie gehts weiter.... (?)

Snowy Greetz

Schneewiesel

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
scheiße wie ich deine Posts verfolgt habe.. und jetzt das.. ich antworte morgen:-)

war wohl irgendwie klar, aber eine Beziehung, so kurz nach unserer LTR? 300km weit weg? (lt Fastlane auch Unsinn, wenn ich mich recht an einen post von ihm erinnere) ^^ lol ... Mal keinen Stress machen und ich warte eh auf Antworten, Anregungen etc. aber ich bin mal im Begriff sie ein paar Wochen in Ruhe zu lassen und kein aktives ReGame zu betreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Update: Wir habn grad gechattet, und sie meint sie braucht Abstand und will zurzeit irgendwie nicht mit mir reden^^ (trotz dem "guten" Verhältnis?) Sie sagt auch, dass sie einen Schlussstrich ziehen will.

Ich denke das einzige was du machen kannst. Du gibst ihr keine Antwort. Ab jetzt wirst du keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehmen. Immer wenn sie dich sieht dann gut gelaunt, freundlich und neutral zu ihr. Ihr führt keine Gespräche mehr. Wenn sie dich irgendwann auf Party anspricht bist du kurz ab und gehst. Sie wird mit bekommen, wie gut es dir geht und wie viele Frauen dich wollen. Und wenn sie irgendwan mal wieder auf dich zu kommt(in 6 Monaten oder einen/zwei Jahren), dann kannst du wieder an ein Regame denken, vorerst legst du den Plan auf Eis! Auch in deinen Kopf! Schließ damit ab, es verschlechtert deine Lebenszeit!

Das ist der einzige Weg der vielleicht (wenn auch unwahrscheinlich) wieder zu ihr führen kann. Wenn deine Gefühlslage wie beschrieben ist, bekommst du das hin. Alles andere führt zum endgültigen Ende

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sie irgendwan mal wieder auf dich zu kommt(in 6 Monaten oder einen/zwei Jahren)

Stress mach ich mir keinen^^ Aber nach wenn ich sie nicht 2011 noch bekomme, dann wird mein Prozess des Abschließens noch weiter vorangeschritten sein, als er im Moment ist. (ich wundere mich über mich selbst, dass ich auf einmal nicht mehr so emotional dahinter bin) Aber wenn sie mich nicht in diesem Jahr dazu bewegt, dann hat sie früher oder später wahrscheinlich (lt meinem Befinden) keine wirkliche Chance mehr....

Ihre Konkurrenz schläft nämlich nicht.. ok schon.. aber eben mit mir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du beluegst dich doch selbst. du sagst du hast grossen gefallen an dates und anderen frauen gefunden, aber willst sie nach 2 monaten zurueck, obwohl du dich ja dann doch kaum fuer ihr leben interessierst. du bist im pussy diagnose mode und versuchst zu hinterfragen, ob und was das mit dem neuen zu bedeuten hat, gleichzeitig willst du dich aber nicht davon beeinflussen lassen. das tut es aber, denn fuer dich ist das entscheidungsrelevant.

fuer sie bist du einer von vielen homofreunden, nicht mehr. der von ihr genannte schlussstrich symbolisiert doch schon alles.

ich weiss, es ist schwer, aber du bist absolut nicht bereit fuer ein regame. nicht annaehernd. vergiss die frau und bums erstmal was anderes, entwickel dich weiter und probier neues aus. nur so baust du evtl irgendwann wieder attraction auf. aber nicht als ein freund nach zwei monaten.

du musst lernen loszulassen.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, meine Story kennen hier schon die meisten. Habe in den letzten 2 Wochen bemerkt, das meine Gefühle (auch als ich bei ihr im Krankenhaus war) irgendwie größtenteils "weg" (stark zurück gegangen) waren. Mein Puls stieg nicht mehr auf 180, ich hab mir jetzt die Tage gedacht, das sie auch im Krankenhaus einen oder zeit Shittest ausgepackt hat und ich die ohne zu denken bestanden hab, etc...

Du wirst immer mal wieder Phasen haben, in denen es Dir schlecht geht und dann wieder welche, in denen es Dir fantastisch geht.

* Habe erfahren, dass sie mit jemandem zusammen ist^^ (der wohnt 300km weit entfernt) - Sollte mich das beeinflussen?

Sollte nicht, tuts aber.

* Wir sind heute genau 2 Monate auseinander also respektvoll (im Guten, und verstehen uns, wer die Krankenhausgeschichte kennt weis wie sie im Moment auf mich zu sprechen ist)

* Ich weis, dass ich sie wieder haben möchte und mich auch dank PU mehr als eingelesen habe und auch genügend Alternativen und andere Mädls in meiner Umlaufahn. Darum bin ich glaub ich auch nicht mehr so irre auf sie versessen wie nach meiner damaligen Trennung und komischerweise auch nicht so von ihrem "Neuen" beeindruckt.

* Sie wohnt 1,5km Luftlinie von mir entfernt und ihr Bruder (kennt PU) ist auf meiner Seite.

Es geht bei sowas nicht darum, wer auf wessen Seite ist. Lass den Bruder aus dem Spiel.

* Allgemein haben wir also ein gutes Verhältnis, auch zu ihren Eltern und zu ihren besten Freundinnen^^

Vollkommen egal.

Ok, nun frage ich euch, was ihr meint wie ich bei diesem ReGame verfahren sollte? Für mich steht außer Frage das ich in der Zwischenzeit all meine Dates und auch weitere Bekanntschaften aufrecht erhalten werde (hab groooßen Gefallen darangefunden) und auch weiter gamen, steht mir ja natürlich frei.

Moralisch stellt sich für mich die Frage, ob sie schon während unserer Beziehung etwas mit dem Typen am laufen gehabt hat(?), das wäre ausschlaggebend dafür, ob ich sie eigentlich dann noch will. Denn sollte es der Fall gewesen sein, dann hab ich mich in ihr getäuscht und das stellt ihre Werte in Frage. Aber ich denke mal ihr werdet mir sagen, dass ich sie nicht danach fragen sollte ;)

Das sind alle wichtigen Details die im Moment eine Rolle spielen, da ich mich aber nicht weiter nach ihrem Leben etc. erkundigt hab und es mich eigentlich auch nicht (mehr) interessiert was in der Zwischenzeit alles abging, weis ich aus ihrer jetzigen Lage nicht viel. Brauch ich auch nicht. Ich hoffe, dass mir einige von euch beim ReGame mit Ratschlägen "helfen" und wie ich mit ihrem "Neuen" (klingt lustig^^) umgehen sollte oder ob ich ihr mal eine Zeit aus dem Weg gehen sollte wie bisher.

PS: Ich möchte den Beitrag so lange "am Leben" erhalten, bis ich das ReGame "gewonnen" oder beendet hab' ;)

Ich werde natürlich Details bekannt geben und hoffe auf konstruktive Antworten (die ich sowieso schon immer zu 90% erhalten habe)

Wie gehts weiter.... (?)

Schau mal, was Du hier schreibst. Du bist noch nicht bereit für ein Regame. Du fickst Dir Deinen Kopf unnötig durch. Lass es. Vorerst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du beluegst dich doch selbst. du sagst du hast grossen gefallen an dates und anderen frauen gefunden, aber willst sie nach 2 monaten zurueck, obwohl du dich ja dann doch kaum fuer ihr leben interessierst. du bist im pussy diagnose mode und versuchst zu hinterfragen, ob und was das mit dem neuen zu bedeuten hat, gleichzeitig willst du dich aber nicht davon beeinflussen lassen. das tut es aber, denn fuer dich ist das entscheidungsrelevant.
Hab sehrwohl Spaß an Dates gefunden, und mich interessiert ihr leben deswegen nicht, weil es mich nicht zu interessieren hat, im Moment. Stimmt, in dem DiagnoseModus bin/war ich, weil ich genau 10min bevor der Thread entstanden ist eingeweiht worden bin, dass sie wirklich nen Neuen hat. Entscheidungsrelevant nur in dem Sinne, ob sie mit dem Typ vorher schon was am Laufen hatte. Das verneinte sie allerdings im Chat.
Sollte nicht, tuts aber.

Es geht bei sowas nicht darum, wer auf wessen Seite ist. Lass den Bruder aus dem Spiel.

Schau mal, was Du hier schreibst. Du bist noch nicht bereit für ein Regame. Du fickst Dir Deinen Kopf unnötig durch. Lass es. Vorerst.

ja, wie gesagt, mich interessierts nur ob das ReGame schwerer würde.

Er würde mir helfen "zufällige" Treffen zu veranstalten.

Ja, ich hab halt erst 10min vor dem Text erfahren, dass sie den neuen wirklich hat. Es stört mich nicht direkt das sie nen neuen hat, den wie lang soll diese Beziehung den funktiomnieren... Es geht mir darum, wie ich damit umgehn sollte. Weiters werde ich das ReGame mal aufschieben und weiter andere Daten und "Spaß" haben. (Wobei dieser Spaß bislang nur rein körperlich war, ohne Gefühle.. also wars nur halb so lustig)

Desweiteren lässt der Chatverlauf darauf schließen, dass sie nur Abstand braucht (aufeinmal), weil sie Angst hat das die Gefühle wieder entfacht werden, bzw wieder stärker. Ich kenne die Frau seit mehr als 6 Jahren und kann sie sehrwohl einschätzen und hab mich bis jetzt (manchmal leider) noch nie getäuscht. Sie ging im Chat auch auf mein C&F-Gespräch ein, indem ich ihr sagte, dass ich nicht für 1€ Zinsen am Tag arbeiten werde um ihr die zurück zu zahlen. Sie meinte, dass ich mir das vorher überlegen hätte sollen bevor ich mich drauf einlies. Ich sagte dass sie da aber nix von Abstand gesagt hat. Sie nur, tja Pech^^.

Sie will mich meines Erachtens nicht sehn, weil sie Angst vor der Entwicklung hat (bzw. ich mich noch nicht entwickelt, dass die Beziehung wieder scheitert). Der Typ kann fast nur ein Lückenbüser sein oder ein Ausflucht. Egal ob eines von den beiden zutrifft, wenn ich mein ReGame fahren werde und es dann noch will, brauche ich lediglich Infos ob das Game anders aufgebaut wird als "ohne" einen Neuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab sehrwohl Spaß an Dates gefunden, und mich interessiert ihr leben deswegen nicht, weil es mich nicht zu interessieren hat, im Moment. Stimmt, in dem DiagnoseModus bin/war ich, weil ich genau 10min bevor der Thread entstanden ist eingeweiht worden bin, dass sie wirklich nen Neuen hat. Entscheidungsrelevant nur in dem Sinne, ob sie mit dem Typ vorher schon was am Laufen hatte. Das verneinte sie allerdings im Chat.
Desweiteren lässt der Chatverlauf darauf schließen,
Ich sagte dass sie da aber nix von Abstand gesagt hat. Sie nur, tja Pech^^.
Sie will mich meines Erachtens nicht sehn, weil sie Angst vor der Entwicklung hat (bzw. ich mich noch nicht entwickelt, dass die Beziehung wieder scheitert).

siehst du es denn nicht selbst? du bist dich nur am rechtfertigen und drehst die tatsachen so, wie sie dir passen. du lebst momentan definitiv nicht in der realitaet. du versuchst zu analysieren, du spekulierst ueber ihr denken und stellst eigene vermutungen auf wie was sein koennte, muesste, sollte.

eine entwicklung in form eines personal developments geschieht erstens nicht innerhalb von zwei monaten und zweitens erst recht nicht aus der motivation heraus eine beziehung zurueck zu gewinnen. solch ein development braucht zeit, ruhe, fokussierung auf die eigene person und interessen und zwar komplett ohne den hintergrund einer der ex. und dafuer ist es auch vorerst notwendig loszulassen. solang du das nicht machst, wirst du scheitern.

ich sag es dir nochmal, hoer auf dir die dinge zureht zu drehen wie sie dir passen! sie sagt sie will abstand und ruhe. gib ihr diese und setz deine KS fort bis sie sich irgendwann meldet. kuemmer dich um dich selbst, denn du bist der preis.

ich spreche hier nur aus erfahrung und meine das nicht boese. aber ein scheiterndes regame kann verdammt wehtun und man sollte sich das zwei mal ueberlegen durchzuziehen. da aber die meisten, die in so einer situation stecken realitaetsfern denken und loslassen alles andere als einfach ist, kann ich verstehen wenn du es trotzdem durchziehst. aber das ist ok, denn aus fehlern lernt man. es braucht zeit um sich selbst zu heilen, aber wenn du dann irgendwann soweit bist, wirst du staerker sein als zuvor. und das fuehlt sich gut an.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast recht, ich erwische mich häufig beim Hirnwixxen, auch ein Bekannter hat mir das gerade klar gemacht. Ich gönn mir jetzt auch den Abstand, bzw. ihr und setze kein ReGame an. Mein Kopf (und mein Bekannter) sagen außerdem dasselbe, FTOW.

Ich denke zwar trotzdem, dass ich in der Lage wäre auf ihre Shittests und Reaktionen nicht einzugehn und es zu schaffen. Das hat mir mein Aufenthalt im Krankenhaus gezeigt, aber trotz allem glaube ich jetzt, dass es nicht schlecht ist trotzdem Zeit vergehen zu lassen... Es stimmt, ich sollte Erfahrung sammeln und andere layen und daten, finde aber eben schade (und nein, ich idealisiere sie nicht) so eine Frau erstmal gehen zu lassen. Vor allem nach der Vorgeschichte. Ich fühle mich bei der einfach nur wohl, und ich habs auch im Krankenhaus gemerkt, sie sich auch bei mir.

Naja, dann freeze ich das ReGame mal und gehe weiter.... sollte ich es wieder aufnehmen, werde ich genau diesen Beitrag hier weiter führen.

Snowy Greetz

Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr gute entscheidung! zieh das durch und du wirst nur halb so lang daran haengen, wie andere es getan haben.

wenn du das schaffst durchzuziehen, respekt.

finde aber eben schade (und nein, ich idealisiere sie nicht) so eine Frau erstmal gehen zu lassen.

ja, das ist es grundsaetzlich auch.

aberich verrate dir was: sobald deine emotionale bindung sich lockert wirst du erkennen, dass sie nur halb so toll ist wie du es momentan noch denkst. dir werden einzelne mankos immer mehr und mehr auffallen und irgendwann merkst du, dass die frau, die du immer fuer so top gefunden hast, gar nicht so top ist.

und jetzt verrat ich dir das beste: danach wird eine frau kommen, die ist noch zehn mal besser zu dir! du hast besseren sex, sie gibt sich mehr muehe und verwoehnt dich. und das gute daran ist dann, dass du aus deinen alten fehlern gelernt hast und mit aehnlichen problemen dann umgehen kannst.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast recht, ich erwische mich häufig beim Hirnwixxen, auch ein Bekannter hat mir das gerade klar gemacht. Ich gönn mir jetzt auch den Abstand, bzw. ihr und setze kein ReGame an. Mein Kopf (und mein Bekannter) sagen außerdem dasselbe, FTOW.

Ich denke zwar trotzdem, dass ich in der Lage wäre auf ihre Shittests und Reaktionen nicht einzugehn und es zu schaffen. Das hat mir mein Aufenthalt im Krankenhaus gezeigt, aber trotz allem glaube ich jetzt, dass es nicht schlecht ist trotzdem Zeit vergehen zu lassen... Es stimmt, ich sollte Erfahrung sammeln und andere layen und daten, finde aber eben schade (und nein, ich idealisiere sie nicht) so eine Frau erstmal gehen zu lassen. Vor allem nach der Vorgeschichte. Ich fühle mich bei der einfach nur wohl, und ich habs auch im Krankenhaus gemerkt, sie sich auch bei mir.

Naja, dann freeze ich das ReGame mal und gehe weiter.... sollte ich es wieder aufnehmen, werde ich genau diesen Beitrag hier weiter führen.

Snowy Greetz

Schneewiesel

Gute Entscheidung, schon allein wegen der Tatsache das du 10 min nachdem du erfahren hast, das sie nen neuen hast diesen Thread hier eröffnest, zeigt das du noch nicht bereit dafür bist. Schwamm drüber, nehm erst einmal Abstand das wird schon Bro, wenn ich eines im Leben gelernt habe dann passieren Dinge oft wenn man sie nicht erwartet. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

Konzentriere dich jetzt auf dich und mach sie nicht zum Mittelpunkt indem du deine Gedanken an ihr verschwendest.

Gebe ihr das Geschenk, dich zu vermissen und zieh dein Ding durch.

Irgendwann, wenn sie in deinen Augen ne Braut wie jede andere ist, wirst du sie vielleicht mal "zufällig" auf irgend ner Party treffen und du wirst dir denken "hmm die kannt ich doch mal", wirst sie lässig wie jede andere auch grüßen und behandeln und du wirst wieder interessant in ihren Augen, DANN stehst du vor der Entscheidung ob du sie zurück haben willst oder nicht, verstehst du? Dann hast du die Wahl ( weil du durch deine Veränderung interessant wirkst) und rennst ihr nicht needy hinterher. JETZT muss sie sich erst einmal für dich qualifizieren! Das ist die richtige Ausgangsposition

Mach jetzt erst einmal garnix mehr. Du hast ihr immer schön brav zum Geb gratuliert? Dann tuh es nicht mehr

Schön nett Blumen ins Krankhenhaus gebracht? das lässt du jetzt auch

Sie muss eine Verhaltensänderung bei dir spühren, das macht dich erst wieder interessant

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
finde aber eben schade (und nein, ich idealisiere sie nicht) so eine Frau erstmal gehen zu lassen.

Ist es nicht immer schade wenn sich tolle Menschen aus unserem Leben verabschieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snowy Greetz

Schneewiesel

Gute Entscheidung, schon allein wegen der Tatsache das du 10 min nachdem du erfahren hast, das sie nen neuen hast diesen Thread hier eröffnest, zeigt das du noch nicht bereit dafür bist. Schwamm drüber, nehm erst einmal Abstand das wird schon Bro, wenn ich eines im Leben gelernt habe dann passieren Dinge oft wenn man sie nicht erwartet. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

Konzentriere dich jetzt auf dich und mach sie nicht zum Mittelpunkt indem du deine Gedanken an ihr verschwendest.

Gebe ihr das Geschenk, dich zu vermissen und zieh dein Ding durch.

Irgendwann, wenn sie in deinen Augen ne Braut wie jede andere ist, wirst du sie vielleicht mal "zufällig" auf irgend ner Party treffen und du wirst dir denken "hmm die kannt ich doch mal", wirst sie lässig wie jede andere auch grüßen und behandeln und du wirst wieder interessant in ihren Augen, DANN stehst du vor der Entscheidung ob du sie zurück haben willst oder nicht, verstehst du? Dann hast du die Wahl ( weil du durch deine Veränderung interessant wirkst) und rennst ihr nicht needy hinterher. JETZT muss sie sich erst einmal für dich qualifizieren! Das ist die richtige Ausgangsposition

Mach jetzt erst einmal garnix mehr. Du hast ihr immer schön brav zum Geb gratuliert? Dann tuh es nicht mehr

Schön nett Blumen ins Krankhenhaus gebracht? das lässt du jetzt auch

Sie muss eine Verhaltensänderung bei dir spühren, das macht dich erst wieder interessant

hey, ich verfolge ja auch schon länger den Weg von Schneewiesel, und befinde mich auch in einer KS seid 7 wochen, und Dextroenergy und the r haben wie immer Recht :) immer wenn ich daran denke das ich mit dem Regame starten soll, erinnert ihr mich es doch sein zulassen :) Danke :)

Wir werden schon unser Weg gehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und befinde mich auch in einer KS seid 7 wochen

...die Länge der Kontaktsperre zu zählen ist schonmal der falsche Ansatz. Streicht eure EX aus eurem Leben und Gedanken. In eurem Hier und Jetzt sowie der Zukunft existiert sie einfach nicht...ausser sie läuft euch nach ausreichender (!) Zeit zufällig über den Weg.

Wer jetzt schon sein Regame in ein paar Jahren plant, hat noch einiges zu verarbeiten und vorallem loszulassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja Leute... Danke für die Antworten. Die ganze Sache ist aber auch die, dass sie 1km von mir weg wohnt und wir in einem Tourismusort wohnen. Ich komm also an Juni sowieso nicht umher sie dauernd zu sehn. ^^ Ein ReGame, wenn ich sie dann noch will is vorprogrammiert.

Das einzig schade an diesem Forum ist, das niemand die Frauen der anderen begutachten kann^^ und ich kenne inzwischen auch ihre Mankos, ob ihrs glaubt oder nicht: naiv, gutgläubig, Körperkomplexe, keine Ausstrahlung(!!!). DAS konnte ich in meiner damaligen KS von ~7 Monaten rausfinden. Tja und ich wollte/kriegte sie wieder.

Das beste wäre jedoch, ich hätte eine Alternative die mir auch auf Beziehungsebene zusagt (hab eine im Auge, die hat nen Freund, steht aber irgendwie auf mich). Tja

Snowy Greetz

Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow... Heute ist der erste Tag seit unserer Trennung, an dem ich weinen konnte.

Ich hab zwar kein Bedürfnis mich bei ihr zu melden oder irgendeine Art von ReGame zu spielen,

dafür bin ich im Moment nicht in der Lage, aber ich vermisse diese Person in meinem Leben.

Wahnsinn, und ich hab schon gedacht ich könnte wegen ihr nicht mehr weinen oder wäre nicht traurig.

Ich glaube es gibt im Moment wirklich keine andere Lösung als los zu lassen, das alles erstmal zu

akzeptieren wie is... und das, aus meinem Mund... FirstLove-FirstLTR-FirstSexpartner, hmm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du weißt ja wie ich zum Regame inzwischen stehe... ^^

Ich hab zwar kein Bedürfnis mich bei ihr zu melden oder irgendeine Art von ReGame zu spielen,

dafür bin ich im Moment nicht in der Lage, aber ich vermisse diese Person in meinem Leben.

Wahnsinn, und ich hab schon gedacht ich könnte wegen ihr nicht mehr weinen oder wäre nicht traurig.

Ich glaube es gibt im Moment wirklich keine andere Lösung als los zu lassen, das alles erstmal zu

akzeptieren wie is... und das, aus meinem Mund... FirstLove-FirstLTR-FirstSexpartner, hmm...

Überleg dir mal. Wo liegt der Sinn eine Person zu vermissen, welche dich nicht vermisst. Wieso soll man sich den Kopf wegen dieser Person zerbrechen? Wieso sich wegen ihr quälen, wenn sie ein anderer knallt? Wo ist der Sinn um diese Person zu trauern? Wieso? Wie kannst du einen Menschen lieben, der dich nicht liebt.

Du sagst sie ist ein guter Mensch? OK. Ein guter Mensch stellt seine eigene Interessen und Bedürfnisse zurück, findet Verständnis für den anderen und geht auf ihn ungeachtet der Vergangenheit oder anderer und eigener Urteile ein.

Sag ihr das. Sag ihr sie soll für dich Verständnis finden, dass du dich so benommen hast. Dass du für sie alles geben würdest. Ihr hattet eine schöne zeit, wieso habt ihr es auch nicht weiterhin? Sie soll akzeptieren, dass du nicht perfekt bist und auch dafür Verständnis finden.

Und? Denkst du sie wird all das machen?

BULLSHIT. Nichts davon. Sie wird dir schreiben so in etwa "Wenn du mich zu deinem Glück brauchst, dann wirst du es wahrscheinlich nie finden" (Von meiner Ex)

Und fertig.

Ist sie noch ein guter Mensch? Nein, sie ist nunmal ein normaler Mensch. Ein guter Mensch war Jesus(falls es ihn gab) oder andere Propheten(falls es sie gab). Aber von uns ist niemand Sündenlos ^^

Du stellst sie einfach als etwas besonderes dar. Das ist auch nicht falsch. Manche Menschen sind für uns besonders. Weil sie uns so nah sind. Aber nur deswegen. Du könntest jedem anderem Mädchen genauso so nah kommen. Und ich kann dir versichern das wird genauso sein. Selbst ein Oneitis-plagender AFC wird das merken, falls er sich auf ein anderes Mädchen WIRKLICH einlässt. Und nicht nur sinnlos FTOW macht. Sex ist zwar wichtig, aber ohne Gefühle (ja auch beim Mann) hat es überhaupt keine Bedeutung, außer für unsere Triebbedrüfnisse und als Futter für unser Selbstbewusstsein, falls wir mal wieder als Alphatierchen da stehen und ein Weibchen besteigen.

Lass dich Gefühlsmäßig auf eine andere Frau ein, die dir nur halbwegs attraktiv erscheint. Versuche sie genauso besonders hervorzuheben. Und weißt du was? Es kommt dasselbe hinaus. Sie wird auch ein guter Mensch für dich sein.

Das Hervorheben ist hier nicht im Sinne von vergöttern und nachlaufen gemeint!!! Wobei vergöttern durchaus möglich ist, falls man sich selber aber trotzdem höher als sie sieht.

Du sollst sie jetzt nicht hassen, aber sie zu lieben ist töricht und sinnlos. Ich bin der Meinung, dass Liebe nicht aus dem NICHTS kommt und nicht zu kontrollieren ist. Es druchaus biologisch erklärbar und kontrollierbar. Es ruft bestimmte Emotionen hervor, die man täglich erlebt. Es liegt an der Selbstkontrolle, wie sich die Emotionen bei einem ausprägen.

Liebe ist Musik und wir die Künstler. Doch die Musik beherrscht nicht den Künstler, sondern der Künstler erschafft seine eigene Kunst und lenkt sie in jede Richtung.

Möglich, dass ich mich in einigen Sachen irre oder falsch liege. Doch ich kann dir nur sagen was MIR nach der Behandlung der Oneitis klar geworden ist.

Kurz und Knapp: Es ist sinnlos seine EX weiter zu lieben, falls sie dich nicht mehr liebt. Vor allem wenn sie einen neuen hat. Sie hat es nicht verdient. Es ist jetzt kein Innergame oder irgendein Pickup-Erkentniss. NEIN. Es ist nur PURE Logik. Denn die Liebe muss man sich verdienen. So nach Freud übrigens.

Wen du mir nicht glaubst kann ich dir einen wissenschaftlichen begründeten Text von Freud darlegen.

Ich hoffe es bringt dich etwas weiter ^^

Mein Rat an dich, damit du endlich dir die Hoffnung aus dem Kopf streichst. Schreib ihr dass du sie zurück willst und alles bereust. Dass du dein leben lebst und vieles erreicht hast, aber dennoch fehlt dir etwas. Sie fehlt dir. Wieso sagst du ihr nicht einfach die Wahrheit, dass du sie vermisst? Wieso nicht? Wieso stehst du nicht zu deinen Gefühlen? Wieso verleugnest du sie? DAS ist falsch. Sag ihr alles was du fühlst. Und selbst wenn das AFC-mäßig komt und dir möglicherweise das ganze Game versaut. MACH DAS. Und bekomm ein ritt zwischen die beine. Fühle den Schmerz, den sie dir zufügen wird. Vllt. wird der Schmerz der einiges klar machen. Wir Menschen wachen erst dann auf, wenn es ungemütlich wird. Ansonten träumen wir weiter...

bearbeitet von Wulverine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das liegt daran das du immer ein Fünkchen Hoffnung mit dir rum geschleppt hast und es deshalb nie zur Trauerphase kam.

Jetzt akzeptierst du und lässt los, du bist jetzt auf dem richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber.... auch im Moment hoffe ich das ich wenigstens irgendwann, und wenns in Jahren is, ein weiteres Stück meines Lebensg gehn kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Aber.... auch im Moment hoffe ich das ich wenigstens irgendwann, und wenns in Jahren is, ein weiteres Stück meines Lebensg gehn kann...

Du drehst dich im Kreis. So wird das nie was. Leider bist du immerbnoch keinen Schritt weiter seit dem ersten Post. Alle Leute sagen dir was du machen kannst/sollst, damit es DIR besser geht. Und du verwendest all deine Energie darauf, deine Ex zurückzubekommen.

Ich kann dir auch sagen warum du heute das erste mal weinen musstest. Du warst die letzten Tage beschäftigt. Du warst in einer anderen Stadt unterwegs, hast neue Menschen kennengelernt und spaß gehabt. Seit Montag sitzt du halt wieder zuhause und hast keinen Schimmer was du machen sollst. Such dir auch Hobbys für unter der Woche. Geh mit Menschen (vorallem anderen Fraun) unverbindlich einen Kaffee trinken.

Und hör endlich auf, auch nur irgendwann an ein Regame zu denken. Womit hat sie es eigentlich verdient, das du ihr noch eine weiter Chance geben willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du drehst dich im Kreis. So wird das nie was. Leider bist du immerbnoch keinen Schritt weiter seit dem ersten Post. Alle Leute sagen dir was du machen kannst/sollst, damit es DIR besser geht. Und du verwendest all deine Energie darauf, deine Ex zurückzubekommen.

Ich kann dir auch sagen warum du heute das erste mal weinen musstest. Du warst die letzten Tage beschäftigt. Du warst in einer anderen Stadt unterwegs, hast neue Menschen kennengelernt und spaß gehabt. Seit Montag sitzt du halt wieder zuhause und hast keinen Schimmer was du machen sollst. Such dir auch Hobbys für unter der Woche. Geh mit Menschen (vorallem anderen Fraun) unverbindlich einen Kaffee trinken.

Und hör endlich auf, auch nur irgendwann an ein Regame zu denken. Womit hat sie es eigentlich verdient, das du ihr noch eine weiter Chance geben willst?

I like you, Defis :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahre Worte. Solange du dich rechtfertigs, komms du kein Schritt weiter... Defis, Dextroenergy und Wulverine helfen mir ungemein mit ihren Aussagen da is einfach alles wahr und zu 100% was dran... aber jeder muss eben sein Weg gehen und seine Erfahrung machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann dir auch sagen warum du heute das erste mal weinen musstest. Du warst die letzten Tage beschäftigt. Du warst in einer anderen Stadt unterwegs, hast neue Menschen kennengelernt und spaß gehabt. Seit Montag sitzt du halt wieder zuhause und hast keinen Schimmer was du machen sollst.

Womit hat sie es eigentlich verdient, das du ihr noch eine weiter Chance geben willst?

Bin auch jetzt dauernd beschäftigt, ich glaub das "weinen" rührt daher, das ich mir eingestanden habe es mit loslassen zu versuchen.

Tja, mit ihrer Art. Ihre Persönlichkeit. Ihre Reife und Loyalität die zu lange angedauert hat und jede 0815-Frau mich schon viel früher abgesägt hätte. Denn keine Frau ist lange zu einem "Waschlappen" loyal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden