Einrichtungsmegathread

703 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

Hallo,

nachdem hier mehrere ja förmlich danach schreien einen entsprechenden Megathread zum wohnlichen Flair zu bringen, sollt ihr ihn haben.

Bilder und diverse Stylefragen sowie alles was eigentlich mit unserer heimlichen Umgebung zu tun hat sollte hier rein wandern...

Angefangen von den den farblichen Kombinationen von Wänden und Möbeln, über diverse Möbel anhand von Bildern und gerne auch der TV-Einrichtung und dem TV-Rack kann hier alles gepostet werden. Würde mich freuen, wenn hier die ein oder andere Anregung gerne auch in Form von Bildern kommt.

Viel Spaß beim Posten

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Also Bild 3 gefällt mir wahrlich gut... Gerade die farblich Abstimmung mit braun und Schwarztönen ist hier wahrlich gelungen.

Hat natürlich aufgrund der Größe wahrlich einen Vorteil und wirkt dadurch auch sehr einladend und willkommen heißend...

Das 1. Bild finde ich zwar so optisch nicht gerade schlecht aber irgendwie erweckt es in mir ein wenig Tristigkeit.

Die Mauer mit dem integrierten Regal oder die Lampe eins von beiden gehört weg. Es hat für mich irgendwie so einen aufgesetzten Studio-Flair

(vermutlich ne Kellerwohnung aus der aber trotzdem noch was halbwegs vernünftiges gezaubert wurde)

Bei Bild2 kann man eigetnlcih jetzt nicht so direkt urteilen, gelcihwohl die Farbwahl mit den dezenten Lampen durchaus in Ordnung ist...

Für mich wirkt es halt irgendwie rwelativ modern. Finde es jetzt nicht schlecht aber auch nicht inspirierend.

Danke jedenfalls mal für die Bilder...

Mögen die Diskussionen beginnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schnatternatter: Die Sofas von Dir gefallen mir sehr gut.

Wo hast du die gesehen? Hast Du da vielleicht einen Link für mich da? Und was kosten die?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo hast du die gesehen? Hast Du da vielleicht einen Link für mich da? Und was kosten die?

Danke.

Tom, Eigenständigkeit! Im Grafiklink steht alles, was du wissen musst. :-D

Aber ich bin ja nich so: Lorenza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Bei Ebay gehen die immer für 1500-2000€ weg. Neuware. Lorenza macht einfach tolle Sachen, sobald ich nen Wohnzimmer >30m² hab, wird da mal investiert ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(vermutlich ne Kellerwohnung aus der aber trotzdem noch was halbwegs vernünftiges gezaubert wurde)

Ich würde mal eher auf ein Loft tippen... ;-)

Zum Thema Einrichtung finde ich auch alle James-Bond-Filme interessant. Da haben manchmal die Star-Designer der jeweiligen Zeit mitgewirkt.

Siehe etwa: http://www.casasugar.com/James-Bond-Interi...t-Years-3357213

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte bei meiner jetzigen Wohnung das Problem dass mir bestimmte Einzelstücke gefielen und ich dann nie wusste ob die in den Raum passen / wie sie wirken / wie viel Platz man zum vorbeigehen hat.

Auch beim Anordnen von Tischen bei Partys habe ich mich oft mit Zeichnungen rumgeärgert weil es damals keine vernünftige Planungssoftware gab (mittlerweile sind für den Partyraum bewährte Standard-Layouts verfügbar).

Bei der nächsten Wohnung kommt das hier zum Planen zum Einsatz: http://www.sweethome3d.com/userGuide.jsp vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tolle Regale:

1156b753b9.jpg

Schönes Eßzimmer

e75d8d8cba.jpg

In dem Haus könnte man sich auch wohlfühlen:

1f74e69e66.jpg

15759b4d18.jpg

3199b0ac98.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kamin ist sehr geil. Ist da Glas vor? Oder wirklich komplett offen? Auf dem Bild ist ja kein Glas zu sehen...

bearbeitet von mivo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rafraf

Tolle Anregungen! Weiter so und danke dafür. Sitze nämlich in ca. drei Wochen in meinen eigenen 40qm... :-DB-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Tolle Anregungen! Weiter so und danke dafür. Sitze nämlich in ca. drei Wochen in meinen eigenen 40qm... :-D;-)

Geht mir ähnlich wie dir ... Ein Aufbruch ins neue Leben und ein wenig Inspiration schon im Vorfeld schadet ja bekanntlich nie...

Freut mich, dass die Resonanz danach doch so groß ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tolle Anregungen! Weiter so und danke dafür. Sitze nämlich in ca. drei Wochen in meinen eigenen 40qm... ;-):drinks:

Geht mir ähnlich wie dir ... Ein Aufbruch ins neue Leben und ein wenig Inspiration schon im Vorfeld schadet ja bekanntlich nie...

Freut mich, dass die Resonanz danach doch so groß ist....

Sehe icjh auch so.

Bin nur verwundert da es erst jetzt so nen Einrichtungsinspirationstread gibt.

Ich meine, ok Treads wie über das Outfit- bzw. Styling-Inspiration eines Mannes sind wichtiger. Aber Tread über Inspiration eines Autos...

... auch wichtig. aber nicht soo wichtig.

Darum an dieser stelle von mir besonderen dank an Solutas. Er hat mit seiner heftigen Kritik an meinen roten Sofas das Ganze hier erst in gang gesetzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Egal was: Auf jedenfall dunkles Laminat, wenn man selbst entscheidet oder Einfluss drauf hat.

Und was ist von dunklen Parkett zu halten?

Mir fiel grad ein, daß es vielleicht ganz gut wäre, die Bilder hier ähnlich wie im Outfit-Inspirations-Tread durch zu nummerieren.

Habe auch noch zwei interessante Rundbetten fefunden, welche zumindets mir gefallen könnten.

1

llwxqhkh.jpg

2

cjn5tmbr.jpg

Übrigens, Bild 2 & 3 von Mickey finde ich super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Egal was: Auf jedenfall dunkles Laminat, wenn man selbst entscheidet oder Einfluss drauf hat.

Natürlich noch besser. Bei ner 40m² Bude gehe ich allerdings nicht davon aus, das soviel Kohle vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sei denn, es liegt (wie bei mir schon) in der wohnung drin.

@af 1: kein Problem: Dafür habe ich ja Euch da, daß ihr meine Vorschläge mir um die Ohren haut. Es ist hier wie mit dem Outfits. Besser Ihr sagt es mir hart und herzlich, wie es nicht geht als wenn sich ne Frau sich von mir angewidert abwendet.

Was ist eigentlich diesen Wasserbetten hier, welche mir auch sehr gefallen, zu halten?

3

gavue9sc.jpg

4

c89n7onx.jpg

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rafraf

Natürlich noch besser. Bei ner 40m² Bude gehe ich allerdings nicht davon aus, das soviel Kohle vorhanden ist.

Also Laminat ist schon drin, allerdings eher hell. Hier ein Foto (noch eingerichtet vom Vormieter, ich fange bei Null an). Das Besondere sind die Fensterrahmen aus Holz.

aoib5kkf.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja bitte auch ein paar "normale" Zimmer posten, also wies bei euch aussieht oder aussehen soll. Wenn jedes Möbelstück 10k € kostet, dann sieht das vllt schön aus, aber können sich nur 1% der Leute leisten.

Ich werde demnächst auch meine Wohnung umdesignen und überlege noch auf welche Art und Weise.

Komplettzimmer kaufen? Geht, aber unkreativ

Ikea: NEIN

Günstig: JA

Und nun? Ich dachte an den Grundsatz "weniger = mehr". Also nicht die Wohnung vollstopfen, sondern eher wenige Möbelstücke, aber die mit Charme.

Eventuell Gebrauchtmöbel? Das wären dann halt unabhängige Einzelstücke die man gescheit kombinieren muss, damits nach einem Ganzen aussieht, also Arbeit. Aber das wäre aktuell mein Plan. Wäre dann auf jedenfall individuell.

Generell brauch ich auch was an die Wand, Bilder. Sowas kann man hier auch gerne posten. Ich dachte an Kunstdrucke mit einfachem Rahmen. Was hängt bei euch so an der Wand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Bei mir hängt ein Stonehenge Poster an der Wand, dass ich natürlich in einen Rahmen gegeben habe.

Von Hama gibt es Rahmen relativ günstig. (100cm x70cm)

Finde jetzt leider keinen Link aber ich habe meine Rahmen im Monheimer Schnäppchenmarkt damals gekauft und da hat mich der Rahmen zwischen 10 und 15 € gekostet ...

Für den ein oder anderen Studenten sicher auch ne Alternative

Die IDEE mit der Nummerierung wäre natürlich wünschenswert, so dass wir auch die Übersicht behalten...

Da Bilder auch relativ schnell die Seiten füllen wäre es vielleicht auch gut wenn wir da ne kleine Regel einführen und nicht tausende Nummern.

Also praktisch als erstes die Seite und dann mit nem Punkt als Trennzeichen dann die Bildnummer...

2.1 also für das erste Bild auf der Seite, 2.2 für das Zweite usw...

auf Seite 3 dann entsprechend ein Neuanfang mit 3.1 usw ...

Denke so behalten wir am Einfachsten ohne Weiteres die Übersicht und müssen auch nicht ewig suchen wo sich denn das Bild befindet

Btw. wäre diese Art von Nummerierung auch für andere Bildansammlungen in den anderen Threads eine Überlegung wert

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom: Wasserbetten sind übersteil. Habe seit bald 3 Jahren eins und will es NIE NIE NIE mehr missen! Aber unbedingt probeliegen, da gibts (insbesondere was die "Beruhigung" angeht) himmelweiter Unterschiede! Es gibt nix geileres, als jetzt im Winter das Fenster im Schlafzimmer vorm Zähneputzen weit aufzureißen und dann bei ~15° ins beheizte Nest zu schlüpfen :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rafraf: Ich würd mit einem neuen Teppich und Hussen für das Sofa anfangen. Couchtisch mal aufräumen und es ist schon mal ein Anfang.

Zweiter Schritt wäre etwas Kohle zu investieren in ein Sideboard für einen Fernseher und evtl. ein neues Regal. Vielleicht findest du auf irgendeinem Mode-Bastelblog auch ein paar Anleitungen dazu, wie man das Regal umgestalten kann.

Und ein schönes Bild wäre auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden