Sie verhält sich zurückhaltend. Wegen früher.

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich muss mich wieder mal mit einer Frage melden, und zwar gehts um meine LTR. Wir sind jetzt seit ca. vier Monaten zusammen und es funktioniert nicht unbedingt schlecht :rolleyes: Obwohl sie, wie im oben verlinkten Thread ersichtlich, jetzt lange weg war, kann ich sagen, dass es trotzdem gut läuft. Doch gibts immer was zu verbessern und ich bin bestrebt nun entsprechende Dinge in die Wege zu leiten :-D

Folgendes Problem: Sie, Kathi, hatte vor ungefähr fünf Jahren, als sie 15 war, ein Beziehung. Ihre erste. Und die lief auch anfangs nicht schlecht, wie sie erzählte machten sie allerhand Sachen, die darauf schließen lassen, dass es gut ging mit den beiden.

Nun ist 15 ja, meiner Meinung nach, recht jung, um in Bezug auf Beziehungen von Liebe und so Dingen zu sprechen. Folglich ging Kathis Beziehung dann auch in die Brüche, als sie 17 war. Das ganze endete nicht unbedingt sanft und verständnisvoll, sondern es gingen dem schon viele Streits voraus. So hat sies jedenfalls mir erzählt. Irgendwas hat sie damals so sehr mitgenommen, dass die heute noch davon zerrt.

Seitdem hatte sie gelegentlich Affären, aber nie was ernsteres. Ob das an den vorgegangenen Ereignissen liegt oder einfach Zufall war, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle merkt man ihr keine psychischen Instabilitäten oder Ähnliches an, Kathi hat einen großen Freundeskreis und ist recht beliebt. Ihre Eltern haben Geld und sie lebt ein annehmliches Leben.

Doch in diesen vier Monaten jetzt, ist mir was aufgefallen, sie ist in bestimmten Belangen zurückhaltend und schüchtern. Das passiert aber auf einer Ebene, die nicht sofort ersichtlich ist. So war zum Beispiel der Sex mit ihr toll, sie bläst ziemlich gut und macht es auch immer ohne irgendwelche Andeutungen meinerseits. Etwas, das mich anfangs positiv überrascht hat. Was mir jetzt aber auffällt und auch stört, ist die Tatsache, dass sie wenig spricht oder dirigiert, während wir Sex haben. Sie genießt es zwar, sagt aber nie wie oder wo sie es gerne haben möchte. Das ist insofern erstaunlich, da sie bekleidet recht souverän ist, und sämtliche PU-Abwehrtechniken auf Lager hat.

Ich hab sie dann mal auf obiges angesprochen, vorsichtig, und daraufhin erzählte sie mir unter anderem das, was ich oben beschrieben habe. Weiters war sie früher anscheinend weitaus offener und wilder, als sie jetzt wirkt, vor allem in Bezug auf Sex, aber auch im allgemeinen Sinne. Sie hat erzählt, dass sie in Schwimmbad eingebrochen hätte und lauter solche Aktionen. Obwohl sie da erst 15 war. Jetzt meint sie, wäre sie zu erwachsen, um solche Dinge zu machen. Außerdem mag sie es beispielweise nicht, in der Öffentlichkeit lang und sinnlich geküsst zu werden. Vom Quickie im Klassenraum während des Schulballes gar nicht zu sprechen. Sie sagt immer, da hätte ich sie früher treffen müssen, jetzt macht sie das nicht mehr.

Nachdem wir dann mal einen Abend darüber geredet haben, hab ich ihr gesagt, dass ich gerne verhindern möchte, dass es in der Beziehung langweilig wird, und das ich es noch besser machen kann, als es schon ist. Nur muss sie mithelfen. Darauf meinte sie dann, sie hätte Angst davor, weil damals lief es auch gut, als sie dann aber versuchten, es noch zu verbessern, endete das Ganze.

So, ist doch recht lang geworden, ich hoff aber, dass es trotzdem wer liest und mir ein paar Tips geben kann, danke :db:

Mir gehts vor allem um die Frage, was ich machen soll, die Beziehung normal gut verlaufen lassen oder doch notwendige Veränderungen versuchen?

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind deiner Meinung nach Notwendige Veränderungen ?

Mich schockiert der Text in keinster Weise. Kein Mensch der Welt lebt ganz ohne Angst = Ganz ohne Schüchternheit. Was du dagegen machen kannst dass sie offener wird ? Direkt darauf ansprechen NICHT. Das hat etwas von Bedrängen und sorgt wenn es etwas verändert für Rückzug ihrerseits. Wenn du ihr das Gefühl vermittelst bei dir ist es sicher und geborgen wird sie dir vielleicht ihre Gedanken offenbaren.

Sie genießt. Das ist doch schön ? Mehr ist nicht nötig. Finde heraus was sie besonders genießt. Wenn du weist dass sie es dir nicht sagen wird dann bleibt dir entweder das oder nichts zu tun. Entscheide.

Du brauchst nicht über den Quicke im Klassenzimmer und den Sex im Schwimmbad zu sprechen. Du machst es einfach. Spontan ist gut. Und wenn sie dann nicht will ist es ok.

Ich glaube nicht dass sie diese verrückten Dinge nicht mehr tun will. Falls sie diese Dinge nie gemacht hat träumt sie zumindest davon dass jemand mit ihr so etwas anstellt. Vielleicht bist du der Jemand ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey

Ich muss mich wieder mal mit einer Frage melden, und zwar gehts um meine LTR. Wir sind jetzt seit ca. vier Monaten zusammen und es funktioniert nicht unbedingt schlecht ;-) Obwohl sie, wie im oben verlinkten Thread ersichtlich, jetzt lange weg war, kann ich sagen, dass es trotzdem gut läuft. Doch gibts immer was zu verbessern und ich bin bestrebt nun entsprechende Dinge in die Wege zu leiten ;-)

Folgendes Problem: Sie, Kathi, hatte vor ungefähr fünf Jahren, als sie 15 war, ein Beziehung. Ihre erste. Und die lief auch anfangs nicht schlecht, wie sie erzählte machten sie allerhand Sachen, die darauf schließen lassen, dass es gut ging mit den beiden.

Nun ist 15 ja, meiner Meinung nach, recht jung, um in Bezug auf Beziehungen von Liebe und so Dingen zu sprechen. Folglich ging Kathis Beziehung dann auch in die Brüche, als sie 17 war. Das ganze endete nicht unbedingt sanft und verständnisvoll, sondern es gingen dem schon viele Streits voraus. So hat sies jedenfalls mir erzählt. Irgendwas hat sie damals so sehr mitgenommen, dass die heute noch davon zerrt.

Seitdem hatte sie gelegentlich Affären, aber nie was ernsteres. Ob das an den vorgegangenen Ereignissen liegt oder einfach Zufall war, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle merkt man ihr keine psychischen Instabilitäten oder Ähnliches an, Kathi hat einen großen Freundeskreis und ist recht beliebt. Ihre Eltern haben Geld und sie lebt ein annehmliches Leben.

Doch in diesen vier Monaten jetzt, ist mir was aufgefallen, sie ist in bestimmten Belangen zurückhaltend und schüchtern. Das passiert aber auf einer Ebene, die nicht sofort ersichtlich ist. So war zum Beispiel der Sex mit ihr toll, sie bläst ziemlich gut und macht es auch immer ohne irgendwelche Andeutungen meinerseits. Etwas, das mich anfangs positiv überrascht hat. Was mir jetzt aber auffällt und auch stört, ist die Tatsache, dass sie wenig spricht oder dirigiert, während wir Sex haben. Sie genießt es zwar, sagt aber nie wie oder wo sie es gerne haben möchte. Das ist insofern erstaunlich, da sie bekleidet recht souverän ist, und sämtliche PU-Abwehrtechniken auf Lager hat.

Ich hab sie dann mal auf obiges angesprochen, vorsichtig, und daraufhin erzählte sie mir unter anderem das, was ich oben beschrieben habe. Weiters war sie früher anscheinend weitaus offener und wilder, als sie jetzt wirkt, vor allem in Bezug auf Sex, aber auch im allgemeinen Sinne. Sie hat erzählt, dass sie in Schwimmbad eingebrochen hätte und lauter solche Aktionen. Obwohl sie da erst 15 war. Jetzt meint sie, wäre sie zu erwachsen, um solche Dinge zu machen. Außerdem mag sie es beispielweise nicht, in der Öffentlichkeit lang und sinnlich geküsst zu werden. Vom Quickie im Klassenraum während des Schulballes gar nicht zu sprechen. Sie sagt immer, da hätte ich sie früher treffen müssen, jetzt macht sie das nicht mehr.

Nachdem wir dann mal einen Abend darüber geredet haben, hab ich ihr gesagt, dass ich gerne verhindern möchte, dass es in der Beziehung langweilig wird, und das ich es noch besser machen kann, als es schon ist. Nur muss sie mithelfen. Darauf meinte sie dann, sie hätte Angst davor, weil damals lief es auch gut, als sie dann aber versuchten, es noch zu verbessern, endete das Ganze.

So, ist doch recht lang geworden, ich hoff aber, dass es trotzdem wer liest und mir ein paar Tips geben kann, danke ;-)

Mir gehts vor allem um die Frage, was ich machen soll, die Beziehung normal gut verlaufen lassen oder doch notwendige Veränderungen versuchen?

Gruß

nils

okay du hast die ganze sache ja umfassend beleuchtet und das resultat ist:

Sie geht nicht mehr so ab wie früher. Sie verbindet Ihre sexuelle und abenteuerlustige Art mit der Trennung. Sie glaubt um eine Beziehung länger zu gestalten muss sie sich mehr zurückhalten.

Sie hat in der hinsicht ein limiting beliefe, weil sie etwas falsch verstanden hat.

Du mein lieber erkennst das nun! Jetzt erklärs dir mal selber im Kopf.. wieso hat die Beziehung nicht gehalten? Ich sags dir : Mit 15 die Verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen kann nur schief gehen! Es ist ganz natürlich das das nichts ewiges werden kann.. insbesondere wenn es der erste Freund ist..

Desweiteren musst du davon ausgehen, das ihr ex (whsl genauso jung unerfahren und afc) sie nicht richtig führen konnte und sich mit sicherheit auch total auf Sie versteift hat.

Mach ihr klar das du nicht der Typ bist der wegen Ihr dein Leben aufgibt.. mach ihr klar Erwachsen werden nicht bedeutet : sich sexuell zurück zu nehmen.. sondern eher bedeutet mehr für sich selbst zu tun und mehr darauf zu achten das man sich nicht mehr so abhängig vom Patner macht! Darunter muss aber der sex in keinster Weiße leiden! Im Gegenteil!

und dieses Phänomen das sie in ihrem Kopf hat haben sehr viele Menschen. Wo es hinführt ? schau sie dir an .. Affairen Seitensprünge.. harz4 sendungen.. alle 3 jahre mal ein neues auto .. die meisten paare führe ein leben im tiefschlaf..

kein spass an garnichts mehr.. aus der angst die beziehung könnte zerbrechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antworten ^_^

Mich schockiert der Text in keinster Weise. Kein Mensch der Welt lebt ganz ohne Angst = Ganz ohne Schüchternheit. Was du dagegen machen kannst dass sie offener wird ? Direkt darauf ansprechen NICHT. Das hat etwas von Bedrängen und sorgt wenn es etwas verändert für Rückzug ihrerseits. Wenn du ihr das Gefühl vermittelst bei dir ist es sicher und geborgen wird sie dir vielleicht ihre Gedanken offenbaren.
Daran arbeite ich ja gerade, nur weiß ich dann nie, wie viel ich wirklich investieren sollte. Ich will sie ja nicht reformieren oder sowas, ich will einfach nur, dass sie mal von selbst auf was kommt, das SIE etwas will.
Sie genießt. Das ist doch schön ? Mehr ist nicht nötig. Finde heraus was sie besonders genießt. Wenn du weist dass sie es dir nicht sagen wird dann bleibt dir entweder das oder nichts zu tun. Entscheide.
Du brauchst nicht über den Quicke im Klassenzimmer und den Sex im Schwimmbad zu sprechen. Du machst es einfach. Spontan ist gut. Und wenn sie dann nicht will ist es ok.
Offen angesprochen hab ichs nie, im Fall vom Quickie hab ich sie einfach Richtung Klassenzimmer gedrängt und sie hat abgeblockt. Aber das nur am Rande.
Ich glaube nicht dass sie diese verrückten Dinge nicht mehr tun will. Falls sie diese Dinge nie gemacht hat träumt sie zumindest davon dass jemand mit ihr so etwas anstellt. Vielleicht bist du der Jemand ?
Sowas klingt ja unheimlich toll, und ich weiß auch, dass ichs drauf hätte, aber wie oben schon erwähnt kann ich einfach nicht abschätzen, ob sichs auszahlt. Ich meine ich bin jung, halte sowieso wenig von längeren Beziehungen in meinem Alter. Da will ich Spaß haben. Und zwar eine Art Spaß, die eine Frau allein nicht geben kann.

Natürlich tut es gut, wenns mal nicht so gut läuft, jemanden zu haben... Aber trotzdem stört mich das irgendwie.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Mich stört glaub ich gar nicht so sehr, dass sie die ganzen verrückten Sachen nicht machen will, oder dass sie nie sagt was sie wirklich. Es geht eher darum, dass sie eben im normalen Leben so souverän daherkommt, mich öfters mal allein stehen lässt im Club und auch recht oft einen auf Hard To Get macht. Sie spielt mit mir, oder versucht es jedenfalls.

Sie zeigt mir und/in der Öffentlichkeit, dass sie nicht einfach so zu haben ist. Und im krassen Gegensatz liegt sie zuhause im Bett un verhält sich dort wie ein keine Ahnung schüchternes kleines Mädchen. Es klingt zwar hart, aber ich finde, dass sie sich sowas nicht leisten kann.

okay du hast die ganze sache ja umfassend beleuchtet und das resultat ist:

Sie geht nicht mehr so ab wie früher. Sie verbindet Ihre sexuelle und abenteuerlustige Art mit der Trennung. Sie glaubt um eine Beziehung länger zu gestalten muss sie sich mehr zurückhalten.

Sie hat in der hinsicht ein limiting beliefe, weil sie etwas falsch verstanden hat.

Du mein lieber erkennst das nun! Jetzt erklärs dir mal selber im Kopf.. wieso hat die Beziehung nicht gehalten? Ich sags dir : Mit 15 die Verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen kann nur schief gehen! Es ist ganz natürlich das das nichts ewiges werden kann.. insbesondere wenn es der erste Freund ist..

Desweiteren musst du davon ausgehen, das ihr ex (whsl genauso jung unerfahren und afc) sie nicht richtig führen konnte und sich mit sicherheit auch total auf Sie versteift hat.

und dieses Phänomen das sie in ihrem Kopf hat haben sehr viele Menschen. Wo es hinführt ? schau sie dir an .. Affairen Seitensprünge.. harz4 sendungen.. alle 3 jahre mal ein neues auto .. die meisten paare führe ein leben im tiefschlaf..

kein spass an garnichts mehr.. aus der angst die beziehung könnte zerbrechen

Die Sache mit dem Freund sehe ich genauso. Und trotzdem kann sowas dann anscheinend schon was einschneidendes hinterlassen.

Ich verhalt mich ihr gegenüber, in meinen Augen, PU-regelkonform, um das mal so auszudrücken. Ich lauf ihr nicht nach, wart nie auf sie, wenn sie mal wieder beim Weggehen einfach so zu ihren Freunden verschwindet.

Mach ihr klar das du nicht der Typ bist der wegen Ihr dein Leben aufgibt.. mach ihr klar Erwachsen werden nicht bedeutet : sich sexuell zurück zu nehmen.. sondern eher bedeutet mehr für sich selbst zu tun und mehr darauf zu achten das man sich nicht mehr so abhängig vom Patner macht! Darunter muss aber der sex in keinster Weiße leiden! Im Gegenteil!
Ich werd mal versuchen, ihr das zu erklären. Ich hab kein Problem, mit ihr über solche Sachen zu reden, nur wie Stalker schon gmeint hat, vielleicht bedrängt sie sowas nur mehr. Ich möchte bei ihr, salopp gesagt, nichts kaputt machen. Weil ich eben nicht richtig abschätzen kann, ob ich jetzt dann darüber reden sollte oder nicht. Aber ich werd deine Worte in Erinnerung behalten.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Mich stört glaub ich gar nicht so sehr, dass sie die ganzen verrückten Sachen nicht machen will, oder dass sie nie sagt was sie wirklich. Es geht eher darum, dass sie eben im normalen Leben so souverän daherkommt, mich öfters mal allein stehen lässt im Club und auch recht oft einen auf Hard To Get macht. Sie spielt mit mir, oder versucht es jedenfalls.

Sie zeigt mir und/in der Öffentlichkeit, dass sie nicht einfach so zu haben ist. Und im krassen Gegensatz liegt sie zuhause im Bett un verhält sich dort wie ein keine Ahnung schüchternes kleines Mädchen. Es klingt zwar hart, aber ich finde, dass sie sich sowas nicht leisten kann.

Scheint auch zu funktionieren ^_^

da du dir sehr viel Gedanken darüber machst.

Es sieht aus als würdest du wissen woran du bist. Jetzt brauchst du nur mehr zu entscheiden woran du bist. Es ist unklar ob sie aus sich heraus kommen wird. Was wäre verloren wenn nicht ? Zeit ? Wenn zeit zu schwer wiegt sollte die Entscheidung klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint auch zu funktionieren ^_^

da du dir sehr viel Gedanken darüber machst.

Mag sein, kann ich nicht direkt abstreiten. Aber ich merks wenigstens ;-)
Es sieht aus als würdest du wissen woran du bist. Jetzt brauchst du nur mehr zu entscheiden woran du bist. Es ist unklar ob sie aus sich heraus kommen wird. Was wäre verloren wenn nicht ? Zeit ? Wenn zeit zu schwer wiegt sollte die Entscheidung klar sein.
Genau deswegen möchte ich ja mit ihr sprechen darüber. Um Klarheit zu bekommen, ob und wie sich hier was machen lässt. Aber wenn sie das dann bedrängt, hilft es mir ja auch nichts.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht so recht wie das funktionieren soll.

Wie willst du mit ihr darüber sprechen ? Willst du sie Fragen ob sie gewillt ist zu versuchen aus sich heraus zu kommen ? Und erwartest du dann ein Ja oder Nein ?

Als Rationaler Logischer Mensch wäre es schön wenn es so ginge aber leider kannst du das knicken.

Probier es aus oder Probier es nicht aus.

Deinem Text glaube ich zu entnehmen dass du dich lange Zeit fragen würdest Was wäre gewesen wenn ? wenn du es nicht tust :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie willst du mit ihr darüber sprechen ? Willst du sie Fragen ob sie gewillt ist zu versuchen aus sich heraus zu kommen ? Und erwartest du dann ein Ja oder Nein ?
Ich fürchte, ich erwarte sowas, ja. But then again, ist mir klar, dass es nicht so einfach funktionieren kann. Oder so, dass sie sagt, warum sie sich so verhält und wie ich ihr am besten helfen kann.

Zwischenzeitlich habe ich aber die Idee mit dem Ausreden auch schon begraben. Ich lasse das Ganze mal laufen, bau mich ein, wo ich denke, dass ich was machen kann, und warte, wie das so läuft ;-)

Deinem Text glaube ich zu entnehmen dass du dich lange Zeit fragen würdest Was wäre gewesen wenn ? wenn du es nicht tust ;-)
Das mache ich öfters, und es sind mir auch schon dementsprechende Dinge passiert. Während meiner letzten LTR habe ich zweimal die vorerst EINMALIGEN Gelegenheiten ausgelassen, bei bestimmten HBs zu eskalieren. Ich hab mich nicht getraut, weil ich eben in einer Beziehung war. Die war dann unbedeutende zwei Wochen später sowieso vorbei, deswegen haben mich diese nicht genutzten Möglichkeiten noch mehr gestört. Und nun will ich sowas einfach vermeiden.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, gestern hab ich mich dazu überwunden, mit ihr darüber zu sprechen.

Angefangen hat alles damit, dass wir im Bett gespielt haben und uns gegenseitig von einander fernzuhalten versucht haben. Da kam dann ein lustiges und auch sexuell aufgeladenes Gerangel heraus. Sie versuchte mir die Hose auszuziehen und hab sie dabei geneckt, dass sie das so langsam macht und dass sie üben müsse. Ich hab mir dann die Hose zwei dreimal wieder halb angezogen und zu ihr gesagt, sie soll nochmal versuchen. Irgendwann dann küsst sie mich plötzlich auf die Stirn und sagt: "Wenn du mich nicht willst, dann sags gleich.", und dreht sich weg. Gut.

Der erste Fehler war da schon mal meine Arroganz, weil ich eigentlich nicht in Betracht gezogen habe, dass sie plötzlich so fühlt. Außerdem hab ich dann begonnen, mit ihr darüber zu reden, wie sie denn auf das kommt. Sie sagt dann nie viel und ich habe das Gefühl, ihr sagen zu müssen, dass ich ihr schon klar und deutlich sagen werde, wenn ich nicht mehr will. Ich bin vorallem im Umgang mit Frauen sehr direkt und sag auch manchmal, das mir ihr Outfit nicht gefällt oder das ihr Zimmer nicht aufgeräumt ist. Zum Schluss hab ich dann gemeint, dass ich zwar sagen kann, dass ich sie gern habe, aber das Worte oft nicht viel wert sind, und ich deswegen ihr zum Beispiel einen Brief schreibe (was ich mal gemacht habe), um ihr auch ohne Worte zu zeigen, dass ich sie mag.

Sie hat praktisch nichts geredet und nur leer an die Decke gestarrt. Die Stimmung war natürlich eher nicht so grandios und an Sex gar nicht mehr zu denken.

Heute, wo ich ein wenig drüber nachgedacht habe, kommen mir große Zweifel über meine Tat. Obwohl diese kindischen Spielereien eigentlich geplant waren, um sie aufzulockern und zu "entklemmen", denke ich mir, dass ohne sie der Sex sicher trotzdem großartig geworden wäre. Und das nervt mich jetzt.

Was sagt ihr dazu, hätte ich was anderes machen können/sollen? Und wo liegen da noch Fehler, die ich selbst nicht sehe?

Danke schonmal.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und sagt: "Wenn du mich nicht willst, dann sags gleich.", und dreht sich weg.

-> An die Wand drücken und Küssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich versäumt weil ich eigentlich gar nicht dran gedacht hatte. Das is nämlich schon wieder typisch Frau und ich hasse sowas, immer und überall wissen zu müssen, was die richtige Reaktion ist. Ich hasse es, weil ichs (noch) nicht kann :-o

Was wäre denn ein nächster, richtiger Schritt? Am Samstag bin ich nämlich wieder bei ihr, und dort möcht ich dann gar nicht in die Gefahr von sowas kommen.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächster Schritt: Erkennen das die Gefahr keine Gefahr ist!

Jeder Mensch ist individuell. Jeder hat einen eigenen Charakter. Jeder reagiert wie er lebt. Damit ist es wundervoll mit Menschen zu kommunizieren.

Zur Frage speziell: Nicht thematisieren -> Handeln!

Vielleicht merkst du es in solchen Situationen was zu tun wäre, tust es aber nicht. Horch mal hin. Dann bräuchtest du dich nur mehr gewöhnen zu handeln wie du denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooo, heute wollt ich eigentlich das umsetzen, was da schon vorgeschlagen wurde, also handeln. Wir waren wieder bei ihr und es lief fast das gleiche Spiel ab wie letztens, bis zur Hose halt. Weil da sagt sie auf einmal, ich soll mir schleunigst die Hose selbst ausziehen, sonst hört sie auf, wie letztes Mal. Da hat es sie nämlich angeblich sooo genervt, dass sie gar nicht mehr wollte :-D

Ich hab sie dann zur Hälfte ausgezogen, den Rest hat sie erledigt. Mehr will ich dazu aber nicht mehr schreiben, weils ohnehin lächerlich ohne Ende ist. Ich verstehs noch immer nicht, wie sowas einen so aufregen kann ;-)

Aber egal, nun zum eigentlichen Anliegen. Nachdem ich ja letztens dann brav in ihre Falle getappt bin,und mich von dem blöden Spiel und ihrer Sturheit aus dem Konzept bringen hab lassen, hab ich ja erklärt, was mich so stört und dass sie mehr aus sich herausgehen soll und so.

Heute sagt sie mir dann, dass es sie einfach stört, dass ich was an ihr ändern möchte, sie mag das nicht. Ich hatte diese Ahnung, Menschen reagieren immer sauer auf solche Dinge, ich hätts wissen müssen. Dennoch hab ich den Fehler gemacht und ihr jede Menge achso tolle Sachen erzählt. Und jetzt, wo sie mich drauf aufmerksam gemacht hat, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Und es stört mich ungemein, den Fehler begangen zu haben. Weil auf einmal wirkt sie nämlich dann genau so, wie ich es eigentlich wollte, souverän und drüberstehend. Und lässt mich aussehen, wie den unerfahrenen, dummen kleinen Jungen, angeschmiert und total drauf reingefallen. Gott ich hasse sowas...

Ich muss besser werden, es hilft nichts :-D

Fragen will ich diesmal gar nichts, es tut einfach nur gut, sich mal abzureagieren in Worten. Und vielleicht hilft die Erfahrung ja jemanden :-D

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Aussage meiner LTR hat mich letztens wieder ins Grübeln gebracht. Jetzt ist sowieso Grübelzeit bei mir, ich will nun endlich wieder was lernen und neue Erfahrungen machen :rolleyes:

Jedenfalls hat sie gesagt "Ich kann nichts machen, wenn du mich nicht mehr willst, will ich dich nicht aufhalten.", als wir mal über unsere Beziehung geredet haben. Und da denk ich mir, es wird ja empfohlen, die Dame immer auf Zehenspitzen zu lassen, sie dauernd zu fordern und ihr zeigen, dass sie sich meiner niemals ganz sicher sein kann. In Lob des Sexismus steht, dass auf Manipulationsversuche, Drama und Ähnlichem beispielsweise mit Freeze Outs gekontert werden sollten. Man soll dann was anderes machen, und warten, bis sie von selbst kommt und sich entschuldigt.

Nun hab ich da eine, die würd sowas nie machen, nicht weil sie mir es gesagt hat, sondern weil man ihr das anmerkt und sie es eben mit der obigen Aussage angedeutet hat. Es hat nichts damit zu tun, dass sie mich nicht mag, nur will sie mich nicht einschränken oder mich nerven. Wenn sie nicht gut genug für mich ist, kann sie eben nichts machen und muss mich gehen lassen. Außerdem betont sie öfters, ich soll mich nich von ihr aufhalten lassen in Bezug auf meinen Umgang mit anderen Frauen. Ich soll machen, wozu ich Lust habe. Klingt fast so, als wolle sie mich loswerden. Tage später hängt sie aber wieder an mir, als wolle sie mich heiraten. Und wenn ich mal erzähle, dass ich ein Mädl abblitzen hab lassen, wegen ihr, dann freut sie sich auch sichtlich. Dieses Hin-und-Her verwirrt mich einfach.

Ich habe versucht, ein bisschen die Sachen aus den Antwortposts umzusetzen, ihren Charakter besser kennen zu lernen und manchmal halt einfach zu machen ohne viel drüber nachzudenken. Aber der Fakt, dass sie sich anscheinend nicht fallen lassen und mir vertrauen kann, lässt sich einfach nicht ändern.

Was kann ich in dieser Hinsicht noch alles machen? Ich will sie nicht sitzen lassen, weil mir vorkommt, dass ich in der Beziehung doch noch was lernen kann.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jaezzerli

JAAAA!!!!!!!!

Kann sie verstehn.

1. gib ihr zeit

2. lockere die Situation indem DU handelst, wenn sie blockiert ist und machs nicht noch schlimmer, indem du wartest bis sie von selber aus der blockade rauskommt. helf ihr. nimm sie in arm. küsse sie. dann hört bald ihr kopf auf zu arbeiten und sie entspannt sich wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden