Bitte um Verbesserungsvorschläge bzgl. meines ersten #Close und Treffe

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht hat einer Lust, mein Verhalten und den Ablauf bis zu meinem gestrigen Treffen mit einem HB zu analysieren und mir Tipps zu geben, was man lassen kann und was besser gemacht hätte werden können.

Getroffen hab ich HB in einer Disko vor ein paar Wochen. Sie war angetrunken ich auch, ich war gut drauf, hatte schon so meinen Spaß und hab auch immer mal wieder fremde Leute angesprochen, auch wenns nur kurz war. Sie kam mir dann in einer Engstelle entgegen, hab sie an den Armen genommen und gemeint das ich kurz vorbei müsste (mit lächeln). Sie hat gut reagiert, zurückgelächelt und auch gleich ihre Hände an meine Seiten gelegt. Dann haben wir kurz gequatsch und ich sagte ich muss weiter und sie soll später nochmal rauskommen, dann sehen wir uns wieder. Hat eingewillt. Bin dann aber bald wieder rein in den Club und erst später wieder rausgekommen. Hab sie dann später bei ihren Freundinnen sitzen sehen. Hab dann mit ein paar Metern Abstande gerufen: "HB, da bist du ja! Wir sind hier drüben!" Hat gelacht und meinte sie kommt gleich. (Lustig war eine Freundin von ihr, die so belustigt mit einem WTF-Blick zwischen mir und ihr hin und her geschaut hat).

Jedenfalls sind wir uns dann öfters wieder begegnet und zur späteren Stunde hat sie sich dann endgültig zu uns gesellt. Haben über verschiedene Dinge geredet, ich hab bisserl Kino gefahren (hauptsächlich Hand auf Schulter, Rücken, Hüfte/Hintern). Dabei war mein Hauptfehler wohl, dass sie davon Anfing, sie hätte nen Freund, mit dem krieselts aber usw. Hab das zu dem Zeitpunkt ignoriert aber kurz darauf versucht rauszufinden, wie sie so zum Thema Treue steht. Das war vermutlich dämlich. Ist auch ruhiger geworden, möglicherweise deshalb.

Na ja, jedenfalls gabs dann einen @Close und sie sagte, ich bekomme auf jeden Fall noch ihre Handynummer. Sie bekam meine und dann sind wir auch gegangen.

Das ganze war Samstag. Am Montag darauf hab ich sie in FB geaddet und hab ihr Mittwoch ne Nachricht geschickt, Inhalt war so grob, wie sie das WE überstanden hat, was ich noch so gemacht habe und dass sie mir ja noch ihre Telenummer schuldet und dass ich sie sympathisch fand und gerne nochmal treffen wollte. Hab dann geschrieben, Freitag, da und dort um die und die Uhrzeit. Sie sollte mir bis Donnerstag Nachmittag Bescheid geben.

Sie hat sich dann am Freitag gemeldet und entschuldigt, dass sie es jetzt erst gelesen hat usw. Hat mir dann ihre Handynr. gegeben -> #Close.

Hab ihr geantwortet, dass es nicht so schlimm sei, ich schon eine andere Beschäftigung gefunden habe und ich mich am Sonntag telefonisch bei ihr melde, wenn ich weiß, wie ich nächste Woche Zeit habe, dann dafür was auszumachen. Hat dann noch geantwortet, ist aber nicht so wichtig.

Sonntag Abend habe ich sie angerufen, ein wenig geplaudert, wie ihr WE so war, hab sie bisserl aufgezogen, hat auch gelacht. Dann habe ich ihr gesagt, ich will sie am Donnerstag um die und die Zeit da und dort treffen. Sie meinte halbe Stunde später wäre besser. Haben uns darauf geeinigt, bin ja nicht so. :unsure:

Hab noch gesagt, ich ruf sie ne Stunde vorher an am Donnerstag, um das Treffen nochmal zu bestätigen.

Hab dann die restlichen Tage keinen Kontakt mehr gehabt und am Donnerstag dann eine Stunde vorher angerufen. Ging nicht ran. Hat mich eine Minute später zurückgerufen. Hab gefragt,m wie es aussieht heute. Sie meinte, es wäre ein wichtiger Termin dazwischen gekommen und sie könne nicht. Ich meinte, kein Problem, ich melde mich am Sonntag nochmal, weil ich die restliche Woche ausgebucht bin.

Sonntag kam ich leider nicht dazu, sie anzurufen, Montag auch nicht. Dienstag schrieb ich ihr dann eine SMS mit einer Ansage, wieder für Donnerstag, geleiche Zeit, gleicher Ort. Sie sagte per SMS zu.

Donnerstag rief ich sie wieder eine Stunde vorher an. Mailbox. Ich schrieb ihr eine SMS, dass ich nur wissen wollte, ob es heute klappt. Entgegen meiner Annahme sagte sie ja und das sie schon im zug säße.

Ich bin also zum Treffpunkt und war 5 Minuten früher da. Sie war bereits dort, ich hatte sie aber nicht gesehen. Sie kam auf mich zu begrüßte mich mit einem lächeln und streckte mir die Hand entgegen. Ich hab das einfach ignoriert und sie umarmt. Dann ging der übliche SmallTalk los, wie es ihr geht usw. Da meinte sie schon "schlecht" und jammerte gleich ein bißchen los. Habs dann mit bisserl C&F probiert, so klassisches "Ooooch!" mit grinsen und Rückenstreicheln. Hab dann gesagt, ich will nen Kaffee trinken und danach vielleicht noch andernorts einen Glühwein.

Wir sind dann in ein nahegelegenes Café, bei dem leider nur noch Plätze auf Barhockern frei waren. Haben uns da hin gesetzt und Kaffe bestellt. Hab dann im darauffolgenden Gespärch rudimentär versucht, mit meiner BL zu arbeiten. Bei Sachen die mich interessiert (das sie ein Instrument spielt, welche Filme sie mag, welche Comedians, ihre Familie, usw.) hab ich mich ein wenig zu ihr gedreht und einen Arm runtergenommen. Bei weniger tollen Sachen (ihr Freund, ihr Ex-Mann, ihre Geldsorgen, usw.) hab ich mich wieder paralell zu ihr ausgerichtet und die Arme auf dem Tresen verschränkt.

Hat aber nicht so toll geklappt. :rofl:

Mit Kino ging nicht mehr viel, nur hin und wieder eine Hand auf den Arm oder so gesetzt, dass sich unsere Arme berührt haben.

Bei den weniger tollen Themen hab ich versucht, immer etwas umzulenken auf andere Themen. Hat meistens auch geklappt. Hab auch bisserl sexuellere Sachen aufgebracht (z. B. dass auf der Party, auf der wir uns kennengelernt hatten, beim Getränkebestellen der Arsch von einem Gogo so 10cm vor meinem Gesicht gekreist ist und sowas). Hat dann aber auch in den Kontext gepasst und sie nahms gut auf. Hab sie auch immer mal wieder bisserl aufgezogen (und mir nen Schlag auf den Arm eingehandelt mit einem empörten Lächeln verbunden) und hab ihr auch nicht immer recht gegeben, wenn ich anderer Meinung war.

Schließlich sind wir dann nach knapp 1,5 Stunden aus dem Cafe raus und zu einer Eislaufbahn, wo es auch Glühwein gab (bezahlt hab übrigens ich, aber ohne ne Show oder so drauß zu machen. Ich wollte es so).

Hab dann zwei Glühwein bestellt und ihr einen in die Hand gedrückt. Sind dann auf die "Zuschauertribühne" hoch und haben da nochmal knape 1,5 Stunden über vieles geredet... wobei mir irgendwann dann aufging, dass ich mir nichts dauerhaftes mit ihr vorstellen kann...

Man stelle sich das vor: Ich, der AFC vor dem Herrn, habe das Gefühl, nicht unbedingt mit der nächsten verfügbaren Frau zusammensein zu müssen/wollen... irgendwas hat sich geändert.

Letztlich habe ich dann auch zum Ende hin keine großen Versuche mehr gestartet, von "unschönen" Themen wie dem lieben Geld, abzulenken. Das heißt, die letzte halbe Stunde war hauptsächlich von solchen Themen behaftet... aber es war mir auch egal.

Ich habe dann auch gesagt, ich müsse demnächst mal los (war auch nicht gelogen) und habe sie dann noch heimgefahren, weil es im Prinzip auf dem Weg lag.

Im Auto haben wir dann noch über bessere Themen gesprochen und beim Aussteigen meinte sie, ich soll sie doch mal besuchen, sie bekäme eh so selten Besuch.

Ich meinte dann, dass könnten wir schonmal machen.

Zum Abschied gabs dann nur noch einen Handschlag, das wars.

Fazit:

Ich habe die Zeit genossen, war nicht aufgeregt, habe mich die meiste Zeit gut unterhalten gefühlt und denke auch, dass sie auch eine gute Zeit hatte.

Falls sich jemand die Mühe gemacht hat, die Wall-of-Text durchzulesen, dem danke ich.

Falls sich jemand die Mühe macht, mir ein paar Anregungen zu geben, was besser gemacht werden hätte können und was okay war, wär ich noch viel Dankbarer! :-(

Viele Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann man nicht meckern. Das erste Date und direkt sowas, davor zieh ich meine Hüte, die ich eigentlich gar nicht besitze.

Klar kann man noch so einiges besser machen, jedoch ist nichts dabei wo man sagen könnte du hast gravierende Fehler gemacht. Du hast dir für meine Verhältnisse etwas zu viel Zeit gelassen, aber das kommt sobald du dein zweites und drittes Date hast total automatisch. Da kannste ja mal bei nem Date mit ner anderen Frau drauf achten: Du wirst viel aggressiver werden und viel selbstsicherer im Umgang mit ihr. Die Eskalation wird dir leichter fallen, du gehst direkt auf gute Themen über und lässt die Themen automatisch weg, die dir bei dem Chick hier aufn Geist gegangen sind. Der Zeitfaktor reduziert sich von mal zu mal und du wirst du Interaktion immer schneller vorantreiben.

Von dir kann sich der Großteil der Community ne Scheibe abschneiden.

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da kann man nicht meckern. Das erste Date und direkt sowas, davor zieh ich meine Hüte, die ich eigentlich gar nicht besitze.

Klar kann man noch so einiges besser machen, jedoch ist nichts dabei wo man sagen könnte du hast gravierende Fehler gemacht. Du hast dir für meine Verhältnisse etwas zu viel Zeit gelassen, aber das kommt sobald du dein zweites und drittes Date hast total automatisch. Da kannste ja mal bei nem Date mit ner anderen Frau drauf achten: Du wirst viel aggressiver werden und viel selbstsicherer im Umgang mit ihr. Die Eskalation wird dir leichter fallen, du gehst direkt auf gute Themen über und lässt die Themen automatisch weg, die dir bei dem Chick hier aufn Geist gegangen sind. Der Zeitfaktor reduziert sich von mal zu mal und du wirst du Interaktion immer schneller vorantreiben.

Von dir kann sich der Großteil der Community ne Scheibe abschneiden.

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß Arafaelo

Hallo Arafelo,

erstmal danke ich dir dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, dich durch den Text zu wühlen und deine Meinung dazu abzugeben! :-)

Es freut mich, dass mein Treffen mit ihr ("Date" möchte ich es nicht nennen) scheinbar trotz des fehlenden Ergebnisses, nicht ganz mies war. Auch wenn sich manche Dinge in meinem Bericht evtl. eloquenter anhören, als sie in der Realität waren, aber da spielt wohl rein, dass ich wohl nicht ganz Objektiv sein kann. Aber ich bemühe mich. ;-)

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du mit dem Zeitfaktor das Treffen als solches meinst? Oder bereits die "Vorbereitungsphase", mit Telefon und FB? In der Vorbereitungsphase wollte ich nicht needy erscheinen (war es komischerweise auch nicht) und hatte tatsächlich nicht soviel Zeit.

Beim Treffen selber, stimme ich dir zu, dass es vermutlich "effektiver" gegangen wäre. Leider fehlt mir noch der Schneid oder eine Möglichkeit, sie einfach bei Gesprächsthemen abzuwürgen, die mir nicht passen. Habe es eher versucht, dass ganze mit Stichwörtern aus ihrer Erzählung auf andere Themen zu lenken... hat eben nicht immer geklappt. Aber ich sehe es positiv, dass wir vielleicht nur ein- oder zweimal einen Moment hatten, wo das Gespräch ein wenig stockte... sonst trat die von mir befürchtete "seltsame Stille" eigentlich nicht auf.

Wann es zum nächsten Date mit einer anderen Frau kommt, steht in den Sternen, aber da will ich es gerne versuchen, etwas bestimmender aufzutreten.

Und vielleicht ist die nächste nicht ganz so problembehaftet und nimmt das Leben etwas leichter. :-)

Ich danke dir für dein Lob! Das ermutigt mich!

Dank und Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine das eher im Allgemeinen. Ich war zum Beispiel froh, wenn eine Frau sich überhaupt mit mir unterhalten hat bzw sms geschrieben hat. Da habe ich Luftsprünge gemacht und mich über jede sms gefreut. Teilweise über 100sms pro Monat mit einem einzigen Chick geschrieben. Mittlerweile ist es so, dass ich keine großartige Lust mehr drauf habe groß über irgendwelche langweiligen Dinge zu reden bzw zu schreiben. Die paar sms, die ich mit ner Frau schreibe sind oftmals präzise darauf ausgelegt ihren Invest in die Höhe zu treiben und bei ihr Gefühle zu erzeugen. Sowas kommt eben mit der Zeit, dass du deine Worte präziser wählst als zuvor, was ich schon angesprochen habe. Beispielsweise habe ich damals einfach drauf los sms geschrieben, wobei jede paar sms mal durch Zufall eine relativ gute dabei war. Die anderen waren Mist. Die Mistigen selektierst du automatisch aus und irgendwann sinds einfach solche Bomben-sms, die du reihenweise verschickst und die fruchten. Sofern du das öfter machst, bekommst du ein Gefühl dafür und die Struktur dahinter wird für dich immer offensichtlicher. Alles ergibt plötzlich irgendwo einen Sinn.

Achte beim nächsten Date einfach mal drauf wie du da so drauf bist, ohne speziell jetzt viel über meine Worte nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine das eher im Allgemeinen. Ich war zum Beispiel froh, wenn eine Frau sich überhaupt mit mir unterhalten hat bzw sms geschrieben hat. Da habe ich Luftsprünge gemacht und mich über jede sms gefreut. Teilweise über 100sms pro Monat mit einem einzigen Chick geschrieben. Mittlerweile ist es so, dass ich keine großartige Lust mehr drauf habe groß über irgendwelche langweiligen Dinge zu reden bzw zu schreiben. Die paar sms, die ich mit ner Frau schreibe sind oftmals präzise darauf ausgelegt ihren Invest in die Höhe zu treiben und bei ihr Gefühle zu erzeugen. Sowas kommt eben mit der Zeit, dass du deine Worte präziser wählst als zuvor, was ich schon angesprochen habe. Beispielsweise habe ich damals einfach drauf los sms geschrieben, wobei jede paar sms mal durch Zufall eine relativ gute dabei war. Die anderen waren Mist. Die Mistigen selektierst du automatisch aus und irgendwann sinds einfach solche Bomben-sms, die du reihenweise verschickst und die fruchten. Sofern du das öfter machst, bekommst du ein Gefühl dafür und die Struktur dahinter wird für dich immer offensichtlicher. Alles ergibt plötzlich irgendwo einen Sinn.

Achte beim nächsten Date einfach mal drauf wie du da so drauf bist, ohne speziell jetzt viel über meine Worte nachzudenken.

Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich früher auch um jede Aufmerksamkeit von Mädels, die mir gefallen haben, dankbar war. AFC eben.

Bei der aktuellen Dame hat es mich auch gefreut, wenn ich irgendeine Form von Antwort erhielt. Aber es war nichts, worauf ich mich versteift habe. Kein krampfhaftes Krallen nach Seelenpflastern. Das ist wohl der große Unterschied zu früher. Und ich hoffe, das kann ich mir beibehalten. :-D

Außerdem hoffe ich, ich kann das von dir genannte Ausschlußverfahren für SMS und Konversation mit Hilfe des Forums beschleunigen. Aber ich will es auch nicht "zu Tode rationalisieren". Ein wenig Überraschung und weniger Routine sollte doch das Salz in der Suppe des "Spiels" sein! ;-)

Aber ich werde mich an deinem Rat orientieren und danke dir!

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden