Wie noch "die Kurve kriegen"?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Das ist mein erster Post hier, daher werde ich mich kurz "vorstellen" und ein paar Eckdaten abliefern...

Ich bin Anfang 20 und war bisher nicht sehr erfolgreich mit dem schönen Geschlecht. Ich bin in einer Ausbildung, recht klein und etwas übergewichtig, denke aber nicht dass man mich zwangsläufig als hässlich einstufen würde. Nachdem mir ein Bekannter das Buch "Lob des Sexismus" zugeschoben hat (DANKE!!!), habe ich ziemlich viele meiner alten Fehler in Beziehungen analysiert und ins "Verboten"-Kämmerchen verbannt (Himmel war ich schlimm!) und kam überhaupt erst auf diese Schiene hier, vielleicht gibts hier ja ein paar helfende Worte :)

Also hier mein kleines Problem:

Letzte Woche lernte ich ein klasse Mädel kennen. Disco usw. kennt man ja. Telefonnummer abgegriffen und für Montag verabredet. Montag war ich dann bei ihr (meine im Kopf durchgedachten Versuche, mir mit Wort und List Zugang zu ihrem Heim zu verschaffen machte sie mir durch eine direkte Einladung zunichte). Leider habe ich mich ziemlich weichkochen lassen, wofür ich mich bis heute backpfeifen könnte... passiert ist also während beider treffen - genau - nichts. Ich war einfach zu sehr eingeschüchtert, weil das Mädel auf mich wirkt, als wäre sie zwei Nummern zu hoch für mich. Ich weiß durchaus, dass man dann erst recht frech und agressiv rangehen muss, aber... wenns drauf ankommt isses weg :D Ich habe mir die ganze Woche in den Allerwertesten gebissen dafür.

Im Normalfall würde ich mich jetzt sanft auf die "Lass uns Freunde bleiben"-Schiene schieben lassen, aber irgendwie habe ich darauf langsam keine Lust mehr.

Ich weiß wo sie morgen sein wird und meine Freunde und ich sind ebenfalls da. In meinem Freundeskreis bin ich nicht gerade der "Anführer" (das übernehmen zwei andere), genieße aber genug Respekt um mir darüber keine Sorgen machen zu müssen.

Jetzt zerbreche ich mir den Kopf, wie ich von dieser blöden Weichmacher-Schiene wegkomme. Habe ich überhaupt noch eine Chance bei ihr oder bin ich nach zwei "Dates die keine waren" bereits in der Nice Guy-Ecke gelandet? Und wenn nein, was ist am besten zu tun?

a) direkt ansprechen und noch agressiver ranmachen (auf die Gefahr hin sie zu nerven weil ich längst auf der Nice Guy-Schiene fahre)

b) freundlich ignorieren und hoffen, sie kommt von selbst auf mich zu (ich habe allerdings sowohl Angst als auch Befürchtung sie wird das nicht tun!)

c)... irgendeine andere geniale Idee?

Das blöde ist eben dass ich bereits bei ihr zu hause war, ohne dass irgendwas passiert ist. Wie kann man diese Situation noch drehen?

Liebe Grüße, UtB

P.S.: Ich bin noch nicht sehr gut darin (und kenne sie noch nicht gut genug), würde aber auf irgendwas zwischen LSE-HD und HSE-HD tippen. Kommt mit Ruhe und liebevollem Umgang gut klar und ist tierlieb. Dagegen spricht eine Reihe ziemlich zwielichtiger Ex-Freunde und ein zerrütteltes Familienverhältnis.

bearbeitet von UnderTheBlade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Mahlzeit!

Liebe Grüße, UtB

P.S.: Ich bin noch nicht sehr gut darin (und kenne sie noch nicht gut genug), würde aber auf irgendwas zwischen LSE-HD und HSE-HD tippen. Kommt mit Ruhe und liebevollem Umgang gut klar und ist tierlieb. Dagegen spricht eine Reihe ziemlich zwielichtiger Ex-Freunde und ein zerrütteltes Familienverhältnis.

wenn du sie nicht gut kennst, woher weisst du dass sie zerrüttetes Familienverhätnis hat ??? und zwielichtige Exfreunde ????? warum die chubalde LSE ? Magst du sie ? wnn ja speilt alles andere keine Rolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht offensiv genug. Sie hat Interesse an dir & das sollte dir zeigen, dass du nicht der kleine verzweifelte Typi bist.

Hör auf dir so viele Gedanken zu machen. Es wird Zeit zu eskalieren, sonst bist du raus und landest auf der Freundschaftsschiene.

Du willst mehr?! Dann nimm dir das,was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner wird dir sagen können, ob die Geschichte gelaufen ist. Das kannst nur du selber herausfinden indem du weiter machst. Mache nicht den Fehler das ganze auf die Art "Ich habe nicht eskaliert, ergo ich bin raus." schwarz/weiß zu sehen. Du siehst das alles zu dogmatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt zerbreche ich mir den Kopf, wie ich von dieser blöden Weichmacher-Schiene wegkomme. Habe ich überhaupt noch eine Chance bei ihr oder bin ich nach zwei "Dates die keine waren" bereits in der Nice Guy-Ecke gelandet? Und wenn nein, was ist am besten zu tun?

Bleib gelassen. du hast erst date nr 1 und nr 2 vermasselt. eine chance haste noch. setz dich nur nich unter druck.

Hier für dein inner-game:

a) eine frau will mir nichts böses, shit tests sind ein zeichen von interesse

b) ich bin ein mann, ich begrüße sie, ich fasse sie an, ich isoliere sie und wenn wir uns gut verstehen oder stille aufkommt küsse ich sie - und wenn sie blockt, ganz easy lächeln und "oh manno sagen" (dabei auf ihre schulter kloppen) und weiterquatschen oder blinzelnd :huh: weitergehen.

Merk dir alle zwei, die werden irgendwo ihre wichtigkeit haben ;-)

Hier nochmla dinge die du dir merken solltest für dein nächstes treffen:

a) körperkontakt (z.b. wenn du hey sagst, dann fass ihr kurz leicht an die schulter)

b) nimm dir genug platz bei sitzen/stehen ein und entspanne dich - wenn du jedoch krämpfe hast - atme bewusst 1-3 mal

c) körpekontakt nochmal: fang an den händen/armen/schulter - dann torso - dann darfst ihr n backkuss geben.. lass dir auch ruhig mal ein küsschen geben BSP:

"hey! meine backen sind so trocken, deshalb krieg ich jetzt kein wort raus (halt ihr die backe hin) - gib mir mal n küsschen". wenn sie ablehnt, dann tust du auf beleidigt und boxt sie leicht in den bauch (kino)

Wenn du kein agressiver typ bist, verzichte hierdrauf:

a) [...] noch agressiver ranmachen (auf die Gefahr hin sie zu nerven weil ich längst auf der Nice Guy-Schiene fahre)

Warum? Frauen stehen doch auf dominanz.. Klar! Aber viele männer denken agressiv sein würde dominanz zeigen. QUATSCH! locker sein und patzer mit humor nehmen sowie sich seiner angst stellen und handeln wie einem angeraten wurde zu handeln - das ist dominanz!

b) freundlich ignorieren und hoffen, sie kommt von selbst auf mich zu (ich habe allerdings sowohl Angst als auch Befürchtung sie wird das nicht tun!)

solange du besseres zu tun hast darfste sie ignorieren. wenn nicht, dann sieh zu dass du sie wenigstensals begrüßt bevor sie es tut.. Das machste schon :-D

Ich weiß wo sie morgen sein wird und meine Freunde und ich sind ebenfalls da. In meinem Freundeskreis bin ich nicht gerade der "Anführer" (das übernehmen zwei andere), genieße aber genug Respekt um mir darüber keine Sorgen machen zu müssen.

Gefällt mir dasste optimist bist. ich kann dir nur betätigen,dass du dir keine sorgenmachen musst. denk einfach dran, dein erstes gespräch mit ihr so zu gestalten:

a) kino (handschüttel, oder küsschenküsschen usw.)

b) gespräch kurz halten

dann ziehste weiter und kannst ja später wieder zu ihr und kannst dann die tipps von oben anwenden..

:-D Freu dich du sammelst zurzeit erfahrung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jawoll, danke für die Tipps!

Das heißt, einfach Status Quo, als hätte dieses letzte Treffen nicht stattgefunden, und es einfach mal richtig machen... na mal sehen!

Ja, ich freu mich, Erfahrungen zu sammeln :) seit ich "Lob des Sexismus" gelesen habe, mache ich die am laufenden Band - kleine, lustige Erfolgserlebnisse mit und ohne Frauen. Vom besseren Umgang mit Klassenkamerad(inn)en und Kunden bis hin zum Abblocken meiner (ehemaligen) Oneitis-Fixierungen (DANKE ALLEINE DAFÜR! WAS FÜR EINE GENUGTUUNG!)... ich bin zwar noch lange nicht da wo ich hinwill, aber zumindest hat mir jemand dankenswerter Weise einen dicken Wegweiser in den Boden gerammt, und das ist einiges wert!

Gleich mal den Arbeitsschweiß wegduschen, was essen und fertigmachen... Ich werde auf jeden Fall posten wies ausging!

P.S.:

Eine Frage schält sich mir doch nach aus den Hirnwindungen...

Ich weiß dass sie da sein wird, umgekehrt bin ich mir nicht sicher. Sie hat sich die ganze Woche über nicht gemeldet und meinen Anruf vor 2 Tagen nicht direkt beantwortet. Soll ich sie anrufen und mich "ankündigen", oder einfach... "plötzlich da sein"?

bearbeitet von UnderTheBlade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ruf sie nicht an - oder haste angst, dass sie sonst nicht hingeht??. tu so als ob du nicht ihretwegen dahingehst (oder schleicht sich schon wieder oneitis bei dir? :-o) sei sogar überrascht sie dort zu sehen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden