Ruf in der Schule im Eimer - was nun?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bevor ich mir Gedanken machte, dass man logischerweise nichts mit Frauen an der Schule anfängt, hatte ich schon meine erste feste Beziehung, die am Ende einfach nur eine Farce war. Das übliche Ignorieren war angesagt, sich hassen (ihrerseits) und nicht reden. Gerüchte verbreiten, der übliche Weiberkram.

Irgendwann war es mir endlich egal, da kam die nächste. Erst wollte ich nicht, dooch sie war halt einfach was besonderes, da dachte ich mir, ich bin eh bald fertig mit der Oberstufe und dann von der Schule, da gönn ich mir das, leicht zu kriegender Sex ist schließlich bequem.

Während der Beziehung, die eigentlich einfach nur eine sehr gute Freundschaft mit Zärtlichkeit und Sex war (also keine "feste 4evatogetha,lovelove" Scheiße) fing ich an mich mit PickUp zu beschäftigen.

Nach vielen schrecklichen Fehlinterpretationen von Alpha, Unabhängigkeit und C&F hatte ich das Mädel zwar immer noch im Bett, jedoch war die "Wärme" weg. Irgendwann ging das ganze natürlich zuende mit der Aussage, ich wäre ein arrogantes, egoistisches Arschloch. Der übliche Weiberkram auch hier. Jedoch - nach einiger Zeit merkte ich, dass ich wirklich eins geworden bin.

Ohne Rücksicht auf andere(schon gar nicht auf Frauen und ihr Alter), arrogant³ tat ich, wonach mir war, baggerte hier, flirtete dort, holte mir ein paar Nummern und rief an, ohne Ergebnis, sie gingen nie ran. Klar, im Gespräch noch attracted wird das Mädel erstmal von der nächstbesten Freundin, die alles besser weiß zurechtgestutzt.

Jungs an der Schule ignorierte ich einfach, wenn sie mir nicht "cool" genug waren und davon gab es eine Menge. Mein fester Freundeskreis war auf einem ähnlichen Trip, nur nicht so rabiat, wie ich. Ich habs übertrieben mit der Selbstliebe.

Das ist ca. ein Jahr her, ich habe gelernt, habe (etwas) verstanden, bin entspannter geworden, laufe mit einem Lächeln durch die Welt und in Clubs oder auf der Straße begegne ich den Leuten freundlich, irgendwie kann man immer ein Gespräch anfangen. In der Schule versuche ich das auch. Die Mädels jedoch beißen sehr selten an und die Jungs haben echt nicht viel zu erzählen, egal wie und wonach ich frage. "Jo ok, jo normal halt, und bei dir?" Da ist nicht viel los.

Schon länger kursieren Gerüchte, wie zB: ich würde alles und jeden ficken wollen, was nen Herzschlag hat (ich habe meine damalige Meinung offen offenbart, wenn danach gefragt wurde - "Frau und Mann gehören zusammen und natürlich wollen wir nur Sex, wie sollte das ganze sonst funktionieren?") und ich kanns verstehen, schließlich habe ich so ziemlich danach gehandelt (ergebnislos an der Schule, erfolgreich in Clubs und anderen Kreisen). Nagut, schlechter Ruf ist auch ein Ruf und bekannt bin ich, aber eher unbequem bekannt. Es gibt nur zwei oder drei Mädels auf der Schule, die mich heute verstehen und mit denen ich mich normal unterhalten kann. Interesse habe ich nich, sie sind vergeben und da gibts einfacheres. ^^

Soviel zur Hauptstory.

Mein Problem - ich finde wirklich viele Mädchen an der Schule attrakiv, würde sie gerne kennenlernen, aber ich glaube nicht, dass ich an dieser Schule überhaupt irgendwas machen kann, jedes mal wenn ich mich mit nem Mädel unterhalte, genießen sie es umworben zu werden, das macht sonst sowieso keiner an der Schule (vielleicht einer, aber mehr fällt mir nicht ein, wir sind eine kleine Oberstufen-Schule), aber schon nach der nächsten Stunde oder am nächsten Tag sind die Blicke "tot", wisst ihr, was ich meine?

Nun frage ich mich, soll ich überhaupt noch daran denken, irgendwas an dieser Schule reißen zu können?

Leider Gottes verbringt man als Abiturient die meiste seiner sozialen Zeit in der Schule und mir wären ein paar nette Gespräche schon genug. Wieder etwas in den "sozialen Mainstreamcircle" reinkommen, aus dem ich mich so energisch rausgeboxt habe, aber ohne mich selbst zu verlieren. Als Jugendlicher sucht man ja auch immer sich selbst und das Thema Kalibrierung ist hier auch ganz groß...

Ich könnte auch darauf scheißen, aber es sind wirklich viele Leute, die mich wirklich interessieren. Jungs und Mädels. Coole Leute, mit interessantem Charakter etc. Alles, was ich vorher in meiner Alpha-Rage übersehen habe.

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem. Wenn irgendwelche Informationen fehlen, fragt.

Ansonsten - das ist wirklich etwas, worüber ich länger nachdenke und ich bitte nur die zu posten, die wirklich helfen wollen. Leute, die sich nicht für Gurus halten, wenn ihr versteht. :)

Machts gut!

bearbeitet von coldfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, verkackt :clapping:

Scherz.. kann dir jetzt keinen superweisen Rat geben, ich würd einfach versuchen normal mit den Leuten zu reden. Am Besten in der Klasse anfangen, die kannst du wahrscheinlich am Besten einschätzen. Sie geben dir sehr wahrscheinlich früher oder später eine zweite Chance, wenn du nicht der pure bastard alpha from hell warst ;-) wenn ned, tja, neuen social circle suchen. Neue Hobbies anfangen, neue Arbeit, irgendwas.

Ansonsten nimm die Schule nicht übermäßig ernst.. bin selber an einer reinen Oberstufenschule und hab in der zwölften im Spanischunterricht mit einigen "fremden" Singlemädels geflirtet (HB7 aufwärts), in der Seminarphase (Ende 12te) hat mich dann ein HB8 angeflirtet.. einfach nur bissl ST, sie hat ja auch (angeblich) nen Freund (beiläufig erwähnt). Mittlerweile weicht sie mir (in Ethik und Spanisch) stark aus.. warum? Richtige Antwort: Es interessiert mich nicht wirklich :-D aber okay, hab mir schon Gedanken gemacht: a) Sie wollte, dass ich sie anflirte wie ein notgeiler Stier (KO - ich flirte generell keine Frauen an die sagen sie hätten keinen Freund. Entweder ist es so ein indirektes Spielchen [was ich eh ned mag und daher kein Bisschen drauf eingeh] oder sie hat nen Freund und ich bin kein intriganter Mensch - bros before hoes!) b) Sie denkt ich verheimliche ihr irgendeine Kriegsvergangenheit oder sowas und/oder sie hat mich auf Facebook/SVZ/whatever vergeblich gesucht c) Sie wollte an mir nur flirten üben.. PUC? :-D

Okay, bin ausgeschweift. Denk dir einfach nicht zuviel dabei, dein Inner Game scheint iO zu sein, musst vielleicht echt nur deinen Ruf abstreifen wie die Schlange ihre Haut. Gibt ja noch viel mehr im Leben außer Schule!

bearbeitet von K-FOR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann ein Schüler Klassenkameradin "gamen" ohne Probleme zu bekommen. Du hast in deinem Enthusiasmus halt nur auf "verbrannte Erde" gemacht.

Sei froh dass du das Experiment nicht im Job gemacht hast .. wie manche andere hier....

Jetzt: sei ganz normal, freundlich, gehe auf die Leute zu, "halte deinen frame" wenn die Antworten nicht so ausfallen wie du es dir vorstellst, im Laufe der Zeit legt sich das Ganze schon wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Wenn du eh schon sagst, dass die Oberstufe bald vorbei ist, kanns dich eigentlich nen Dreck interessieren. Nach der Schule gehen alle getrennte Wege und man merkt, dass die "achsotollen Schulfreunde" im Prinzip nur Zweckbekanntschaften waren. Wenn du's doch noch versuchen willst, bleib einfach du und tu worauf du Bock hast. Rede mit den Mädels als wäre nichts gewesen. Da 'ne Frau niemals logisch agiert, kommst du ihnen halt auf die emotionale Schiene und überzeugst mit deinem Charakter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, motivierende Antworten. :)

Das Thema "Schulfreundschaften" ist wirklich krass. oO Ich habe nur zwei gute Freunde, der Rest ist alles Bekanntenkreis. Und die tun alle auf beste Freunde & Freundinnen, das ist doch unreal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass es normal ist, mehr als 5 gute Freunde zu haben ;-) habe an der Schule auch eigentlich nur 2 die ich als Freunde bezeichnen würde, der Rest sind halt Alles Bekannte, mit Denen ich mich halt regelmäßig abgeb :lol: aber ich weiß genau, dass das sich nach meinem Abi eh Alles verlaufen wird.. Schule ist halt Schule und nicht das Leben :-D einfach locker bleiben und genieß die Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du eh schon sagst, dass die Oberstufe bald vorbei ist, kanns dich eigentlich nen Dreck interessieren.

Auch wenn diese Ausrede dem Threadersteller gut tut, gibst du damit den wahrscheinlich schlechtesten Ratschlag zu seinem Problem.

Zum Thema Freunde:

Echte Freunde sind meistens solche Personen, mit denen man schon viele Jahre zutun hat und die wirklich wissen, was dich begeistert und wo du deine Leidenschaften besitzt. Natürlich gibt es davon nicht viele, aber das ist normal. Schließlich öffnest du dich ja nicht jedem dahergelaufenen Typen?! Echte Freunde wählst du deshalb selbstverständlich selber aus! Sie sind die Konsequenz deiner Bereitschaft, ihnen Geheimnisse deiner Persönlichkeit anzuvertrauen, die sonst niemand kennt. Im Gegenzug und zur Freundschaft beitragend öffnen sich diese dann ebenfalls und erzählen etwas sehr persönliches über sich. Es ist geradezu peinlich, wie manche Leute mit ihren achsotollen besten Freundschaften herumprahlen und damit angeben. Wer sich so verhält, versteht den Wert einer wahren Freundschaft nicht und verdient sie nicht. Sie begreifen einfach nicht, dass eine wahre Freundschaft gehütet und gepflegt werden muss. Und damit ist nicht das am Wochenende geplante Komasaufen gemeint.

Zum Thema "In der Schule verkackt":

Als aller Erstes solltest du den Gedanken an eine strategische Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, einen Ober-Alpha-Von-allen-geliebt-werden-Status an deiner Schule zu erreichen, ganz schnell mal vergessen. So eine Universallösung bringt dir nämlich absolut garnichts, wenn du in irgendeinem Sinne an deiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung interessiert bist. Also überlege dir zunächst, was dich an deiner aktuellen Situation konkret, und damit meine Ich auch wirklich konkret, unzufrieden macht. Denn, dass du bei den Mädels offensichtlich nicht so gut ankommst und deine männlichen Schulkameraden dir zu langweile Antworten geben, liegt vorerst nicht an der Tatsache, dass irgendwelche Gerüchte über dich in der Welt da draußen kursieren, sondern an deinen Verführungs- und Kommunikationsskills. Ja Ich weiß, harte Kritik an dir, aber damit musst du wohl leben, wenn du deine aktuelle Situation in den Griff kriegen willst.

Um also abzuchecken, ob du nicht vielleicht ein Soziopath bist oder ähnliches, tipp uns doch mal einen möglichen Gesprächsverlauf von dir mit einem Mädel und zusätzlich mit einem Typen hier in den Thread, damit Ich und die Forenbrüder mal schauen können, was dich scheinbar so unsympathisch macht!

bearbeitet von Veigar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden