Oneitis – Mein Gegenmittel

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs! Durch dieses Forum konnte ich in den letzten Jahre sehr viel lernen, nun möchte ich auch mal einen Teil dazu beitragen um mit meiner Erfahrung, die ich bis jetzt sammeln konnte, an euch weiterzugeben.

Das Thema das ich gewählt habe ist ein wenig unschön, ist aber eines das ich gerade sehr gut im Kopf habe, da es leider oder Nein, sagen wir besser zum Glück, bei mir Brandaktuell ist. Ich beziehe mich in diesem Fall speziell auf die Form „Post LTR Oneitis“ (Definition bitte hier nachlesen http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25040 komme weiter unten ebenfalls wieder auf diesen super Beitrag von Yeyking zu sprechen). Dieser Post lehnt sich sehr stark an meine Erfahrungen.

Post LTR Oneitis – Wie es passiert

Dem einen oder anderen da draussen wird es sicher wohl ähnlich gehen wir mir (bzw. so wie es mir gegangen ist):

Vor fast drei Jahren damit begonnen sich intensiv mit PU zu befassen. Erste Schritte, erste Erfolge, Rückschläge, daraus lernen und das Game verbessern. Irgendwann stand dann plötzlich diese Frau vor einem, bei der es einfach irgendwie anders war als bei all den anderen zuvor. Man dachte: „WOW die ist es!“. Also versuchte man das beste Game zu fahren und machte sie schlussendlich zur LTR – und somit begann der persönlichen Abstieg. Anfangs lief alles super, man hatte die ganzen PU-Techniken präsent und wendete diese an. Doch mit der Zeit lies man sich gehen. Man war glücklich, vergass all die schönen und wirkungsvollen Dinge wie C&F, Push/Pull usw. und je länger desto mehr betaisiere man sich. Social Proof ging verloren, da man lieber mit der LTR zusammen war als mit den Jungs und Mädels von früher – Der Anfang vom Ende war eingetreten und DU hast es nicht einmal bemerkt! Deine LTR hingegen schon… Drama, Manipulation und Shittests nahmen zu und du, du dummer Junge, hast deine ganzen PU Kenntnisse eh schon abgegeben und rasselst reihenweise durch. Irgendwann kommt es dann so wie es kommen muss, deine LTR sagt zu dir irgendwas in der Art von: „Ich glaube wir haben uns verändert, komm lass uns eine Pause machen!“ und eher du was sagen kannst - Bääääääm - stehst du vor der Tür!

Und jetzt? Haha jaaaa und jetzt kommen die Gedanken, dass man diese Frau braucht, dass man ohne diese Frau nicht sein kann. Man versucht, wie einer der kurz vor dem ertrinken ist, sich krampfhaft über Wasser zu halten – mit viel Blabla irgendwie die Frau zurückzugewinnen. Doch man macht es damit nur noch schlimmer, man betaisiert sich in das unendliche und macht sich zum nicest nice guy ever! Irgendwann hast du dann begriffen, dass du an fucking oneitis leidest und nun sitzt du vor deinem PC und liest diesen Text.

Willkommen zurück!

Es ist zeit dich aufzurappeln, vom Boden aufzustehen, deine ex zu vergessen und in die nächste Runde zu gehen! Weck den schlafenden PUA wieder in dir!

Einige von euch werden jetzt wohl denken: „Aber ich kann sie einfach nicht vergessen, es war so eine wunderbare Frau, ich liebe Sie immer noch viel zu fest… Ich will Sie zurück!!“. Das mag stimmen, sie war sicher eine wunderbare Frau und ihr hattet sicher auch sehr viele schöne Momente zusammen. Aber Junge, halt mal inne! Diese Frau hat dich wie ein stinkender, nasser Hund vor die Türe gestellt! Sie hat dich abserviert! Denkst du wirklich dass sie dich verdient hat?! Naja, sind wir mal ehrlich, du hast viel dazu beigetragen, dass es soweit gekommen ist und deine ex hat halt einfach dass gemacht, was ihr Instinkt befohlen hat: Dich, den Alphamann der du mal warst, an sich zu binden und sobald sie sich sicher war, dich berechnen konnte, schmiss Sie dich wieder raus und ist nun auf der Suche nach dem nächsten.

Nun liegt es an dir, was du aus deiner Situation machst. Es gibt wohl zwei krasse Möglichkeiten:

1. The nicest nice guy ever:

Du schliesst dich in deiner Wohnung, deinem Zimmer oder wo zur Hölle auch immer ein und erstellst einen Altar mit Fotos deiner Verflossenen Liebe. Tagein tagaus kniest du vor diesem Altar, denkst an die schönen Zeiten und heulst dabei wie ein kleiner Emo.

In einem halben Jahr bist du vielleicht so weit, dass du einigermassen über sie hinweg bist, kriechst aus deinem Loch und merkst dass du ein halbes Jahr deines Lebens vergeudet hast! Wenn du dazu gehörst – was ich nicht denke, bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast - kann ich dir wohl auch nicht helfen, klick bitte nun oben rechts auf das „X“ und geh zurück zu deinem Altar! Bin leider kein Psychologe…

2. Der wiedergeborene PUA

Es ist wohl sehr wahrscheinlich dass du zu dieser Sorte gehörst - sonst würdest du jetzt nicht vor deinem PC sitzen und diesen Text hier im Pick Up Forum lesen.

Du hast das Problem erkannt und bei dir selbst Oneitis diagnostiziert. Wie heisst es so schön: „Einsicht ist der erste weg zur Besserung“! Gratuliere du bist nun soweit, dass man dir das Gegenmittel geben kann, mit der du dich heilen kannst.

Oneitis – Mein Gegenmittel

Ich denke, was mir geholfen hat, kann anderen auch nicht schaden :)

Als PUA wirst du wohl als erstes Denken, ich Game mir das HB zurück. Ist sicherlich eine Möglichkeit aber ich bin der Meinung, dass ist mit zuviel Energie verbunden und die Chancen werden sehr wahrscheinlich nicht allzu gross sein. Hier ein Post von tobias99 der das Thema weiter bearbeitet: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25828

Nun solltest du erst mal zu dir selber finden! Du meldest dich nicht mehr bei Ihr, du schaust nicht mehr Ihr Facebook Profil (oder was auch immer an), du löschst alle Mails, SMS und Telefonnummern von ihr. Wenn Sie sich melden gib ihr einen Freeze Out (je nach dem was Sie will musst du halt entscheiden wie lange du Sie freezst aber schreib ihr auf jeden fall nicht gleich zurück), sie hat im Moment deine Aufmerksamkeit nicht verdient! Sie wird sicher versuchen, ein paar Shit Tests zu plazieren, um zu schauen wie abhängig du noch von ihr bist. Geh darauf nicht ein! Vergiss die Frau und versuche zu akzeptieren was passiert ist. Akzeptiere, dass deine LTR dich verlassen hat, dass es vorbei ist und du nun wieder Single bist! Dies wird wohl der härteste Schritt von allen sein, ich weiss, aber um diesen kommst du nicht herum. Triff dich mit deinen Kolleginnen und Kollegen! Gehe jeden Abend raus in die Stadt, lenk dich ab, lerne neue Leute kennen. Versuche dein Leben wieder in den Griff zu bekommen, es geht auch ohne Sie, glaube mir! Du wirst merken, dass es gar nicht so schlimm ist. Du bist gar nicht so alleine wie du vielleicht gedacht hast :)

Lies dir den Beitrag http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25040 von Yeyking durch. Der wird dir sicher weiterhelfen deine Situation zu akzeptieren.

Wenn du dann mit der Situation einigermassen klar kommst – und das geht leider nicht von heute auf Morgen – dann setz dich hin. Nimm ein leeres Blatt Papier und geh deine ganze Beziehung im Kopf nochmals durch. Schreib dir auf warum es soweit gekommen ist, was du falsch gemacht hast und was du beim nächsten Mal besser machen würdest. Schliesse dieses Blatt irgendwo ein wo du es auch wieder findest, auf diesem Blatt stehen nun wichtige Punkte, die dir in deinem weiteren Leben helfen, wenn du wieder einmal in einer solchen Situation bist.

Da du ja an Oneitis leidest bist du sehr wahrscheinlich im Moment der Überzeugung, dass du keine oder nur sehr schwer eine andere Finden wirst – so war es jedenfalls bei mir…

Nun, du bist ja daran deinen Freundeskreis wieder zurecht zubiegen, dein Leben in den Griff zu bekommen, parallel solltest du dich jetzt wieder intensiv mit PU befassen. Lerne wieder, was du während der der Beziehung vergessen hast! Geh zu deinem Schrank und hol dir das Buch LDS aus dem Regal und lies es durch – am besten gleich zwei- oder dreimal. Sieh dich hier im Forum um, werde aktiv, lese und schreibe mit. Ich empfehle dir hier einen meinen Lieblingsposts von Raiser:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25940

Lies diese Themen durch! Erstens kommst du auf andere Gedanken und zweitens lernst du wieder dich wie ein PUA zu verhalten – werde wieder so wie vor deiner Beziehung (natürlich nur bei den guten Dinge). Wenn du die Themen durcharbeitest wirst du merken, dass du dich immer wie besser fühlst. Es ist an der Zeit rauszugehen, wieder richtig mit PU zu starten. Du weist nun wieder wie es geht, also geh on Tour und zieh dein FTOW durch. Lies nicht nur darüber, denk nicht nur darüber nach, sondern zieh es durch!

Mir hat’s geholfen / Mir hilft es immer noch… Ich denke und ich hoffe ich kann dem einen oder anderen von euch damit auch weiterhelfen.

In diesem Sinne FTOW! Viel Erfolg!

EDIT 10.11.10:

Hab im NLP Bereich des Forums einen weiteren guten Beitrag gefunden:

Technik: Seifenblasenübung, Ich puste meine Oneitis aus meinen Gedanken by did84

bearbeitet von Chr!s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 1 1/2 Jahren Pick UP bist du dahin gekommen, dich durch andere Frauen bestätigen zu lassen.

Bin auf die Weisheiten nach den nächsten 1 1/2 Jahre gespannt.

Einmal, als er Zazen machte, fragte ihn Sekito:

"Was machst du?" "Ich mache nichts."

"Weswegen sitzt du also?" "Wegen nichts."

"Aber was ist etwas machen, was ist nichts machen?"

"Selbst zehntausend Weise können es nicht erklären."

bearbeitet von Destronix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 1 1/2 Jahren Pick UP bist du dahin gekommen, dich durch andere Frauen bestätigen zu lassen.

Bin auf die Weisheiten nach den nächsten 1 1/2 Jahre gespannt.

Hey Destronix

Danke für deine Antwort. Freut mich wenn der Text diskusionen auslösst.

Es geht doch nicht darum, andere Frauen zu verarschen und sie nur zu benutzen im sein eigenes Ego aufzubauen.

Einerseits soll die Frau wie auch du eine schöne Zeit zusammen haben und andererseits sollst du auf andere Gedanken kommen - nicht mehr an deine ex denken, sehen und spüren dass es noch unzählige andere wunderbare Frauen auf dieser Welt gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Text ist ok, bin gerade selber wieder in ner Trennungsphase und hatte ne kleine Oneitis, was mir persönlich gerade hilft ist das ich mir nen Zettel genommen habe wo ich meine Ziele draufkritzelte, die ich jetzt Schritt für Schritt erfülle! Vorallem Dinge die mir sehr gut tun(Wohnung umräumen, Freunde etc.), dazu noch innergame arbeit(selbstreflektion, entwicklung etc.), sport, arbeit und nebenbei beschäftige ich mich noch mit Frauen, habe aber noch kein so riesiges Interesse am weiblichen Geschlecht, weil ich erstmal wieder mich finden und vorallem lieben muss.

Die Goldene Regel sollte für jeden auch während einer Beziehung, ein eigenständiges Leben sein! und das wichtigste, es muss einen erfüllen damit man das Glück nicht in der Frau sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Text, bin gerade in der gleichen Situation.

Hab mit meiner Ex eine gemeinsahme Wohnung, ich werde jetzt wieder in meine Heimatstadt ziehen und mich wieder mit PU beschäftigen. Ist nur blöd wenn man sie die ganze Zeit sieht, bin jetzt 2 Tage total mieß draufgewesen aber ich spüre das es wieder aufwärts geht. Ich werde mich jetzt mehr um meinen Freundeskreis kümmern was ich in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe.

Hat mich wieder aufgebaut dein Text,

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden