5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ho,

auf dem Weg zum Pua ist es ja mit das Wichtigste sich ein gutes Mindset anzueignen, was ziemlich schwer ist da man immer wieder in alte Denkmuster zurück verfällt.

Was ist eurer Meinung nach der effektivste Weg sich ein gutes Mindset anzueignen was unerschütterlich von äußeren Einflüssen ist?

Freu mich über jede konstruktive antwort =)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mindset, an das du nicht wirklich glaubst, ist nichts wert.

Genau deshalb "fällst du in alte Denkmuster zurück" - in alte Mindsets, an die du glaubst.

Ein "natürliches" Mindset ist schließlich die Äußerung von tief sitzenden Glaubenssätzen und Wertevorstellungen.

Wenn manche im Forum darüber schreiben sich ein neues "Mindset anzulegen", dann frage ich mich, in welchem Supermarkt man wohl sowas kaufen kann :-)

Spaß beiseite: Viele hier sind schon mit ihren "neuen Pick Up Mindsets" auf die Schnauze geflogen. Denn spätestens wenn die Realität dich einholt,

die vielmehr durch deine tief sitzenden Glaubenswerte beeinflusst wird, dann "bröckelt der Frame", wie es hier so schön heißt.

Immer diese komlizierten Dreamcatcher Sätze.

Ich gebe ein Beispiel:

Wenn du deinen Kumpel überredest morgen eine unattraktive und dicke Frau zu heiraten

- und er aus Spaß an der Sache da mitmacht. Er schafft sich also ein neues "Mindset" an, er versucht sich alles mögliche weiß zu machen,

und malt sich alle möglichen Vorstellungen aus, die zu diesem neuen "Mindset" gehören.

Er versucht sich also zu überzeugen, dass er sie attraktiv findet.

Wie lange dauert es, bis merkbar wird, dass alles nur Fassade ist?

Erst im Ehebett, oder schon beim Ja-Wort vor dem Altar?

Kann es vielleicht sogar sein dass er den Spaß gar nicht mitmacht, weil er schon bei dem ersten Gedanken daran verneinend abwinkt?

Sieh mal, seiner festen inneren Wahrheit darüber, dass er diese Frau nicht will, wird er sich niemals entziehen können,

egal was du mit ihm anstellst.

(Ich meine du könnetst ihn in eine religiöse Sekte stecken, die über ein eigenes Forum kommuniziert,

und ihn mit ihr zwangsverheiraten,

und vielleicht würde er sogar erst im Sterbebett merken, dass er das alles gar nicht wollte. Aber hey, er hat es immer noch gemerkt.)

Was du willst ist kein Mindset.

Du merkst dass du etwas verändert möchtest - da dir etwas in deinem Leben nicht gefällt.

Das ist gut.

Nur ist dein Leben nicht nur Ausdruck deines Mindsets, sondern vor allem Ausdruck deiner tiefen inneren Wahrheit,

die sowohl deine Mindsets, als auch dein Leben erschafft.

Wie siehts aus: Wollen wir hier ein "Mindet" oder ein Leben verändern?

Nur darfst du verstehen, dass ein "Mindset" auch nur eine Äußerung deines inneren Glaubens darüber ist.

Ein Gedankemuster, das dazu dient, diesen Glauben zu manifestieren.

Wir sind hier im PU Forum, also:

Was glaubst du also über dich und die Frauen?

Raus damit -

wie stehst du zu deiner Sexualität, wie frei kehrst du sie nach außen?

Fange an deine tief sitzenden Überzeugungen zu gestalten, die entsprechenden Mindsets enstehen dann von alleine.

Nun kann ich dich nicht aufhalten jetzt ein Stift und ein Blatt zu nehmen

und ein paar deiner jetzigen und echten Überzeugungen aufzuschreiben,

dich danach zu fragen:

"Wie würden sie lauten, wenn ich sie optimal fände?"

Dann hast du bereits ein Mindset geschaffen. Und der Glaube, der dahintersteckt, wird dennoch immer gewinnen.

Im sorry, das sind nur Gedanken und Worte auf dem Papier.

Aber es ist ein Anfang, der dazu dient dir das klarzumachen, was du glauben möchtest.

Du darfst also auch diesen Glauben verändern, so dass er mit dem neuen "Mindset" konform geht.

Wie du das machst?

Fange doch mal damit an, dich ständig zu fragen was du jetzt wirklich willst.

Wisse was du willst und erlaube dir was du willst.

Und es wird wahr werden.

Alles Liebe

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun kann ich dich nicht aufhalten jetzt ein Stift und ein Blatt zu nehmen

und ein paar deiner jetzigen und echten Überzeugungen aufzuschreiben,

dich danach zu fragen:

"Wie würden sie lauten, wenn ich sie optimal fände?"

jup, fieldtested. Funzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fange doch mal damit an, dich ständig zu fragen was du jetzt wirklich willst.

Wisse was du willst und erlaube dir was du willst.

Und es wird wahr werden.

Ich habe zusätzlich zwei essentielle Fragen zu verschenken, die man sich am besten jeden Tag fragen kann:

Wie kann ich denken wie ich will?

und

Wie weiss ich was ich wirklich will?

Vielleicht hilft es Dir auch zu wissen, wie ein Mindset entsteht.

Die Basis sind Deine Werte.

Werte sind Nominalisierungen für einen Handlungsablauf, wie zb Sicherheit, Eigenständigkeit, Stärke , etc.

Diese Werte werden durch all Deine Glaubensätze definiert.

Mache Dir zunächst alle Glaubensätze bewusst, und finde für Dich persönlich die besten Techniken, wie Du Deine Glaubensätze langfristig verändern kannst.

Wenn Dich etwas an Deiner Entwicklung/Veränderung hindert, dann sind das Deine Werte und Glaubensätze.

Bedenke, alle Glaubensätze sind für Dich solange nützlich, solange bis Du Dich verändern willst, dann werden sie limitierend.

Würdige Deine Glaubensätze und Werte, bevor Du sie loslässt.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden