PNF Joint Mobility etc.

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

will damit nicht mehr KKs Thread missbrauchen.

Für Muay Thai brauchst du : Schläge, Kicks, Ellbogen, Knie, Sprinttraining und bissel Ausdauer.

Also Beweglichkeit. Scheiße! :D Ich krieg das selbst mit den Anleitungen von Pavel Tsouline nicht richtig hin mich zu dehnen. Irgendwie denk ich dehne nicht das Gewollte.

Boah ich muss mir da echt nochmal einen Plan mit so 5 oder 6 Übungen machen und den auch jeden Tag durchziehen. GRRR

3 mal die WOCHE PNF, und du bist fix dabei.

PNF?

-> isometrische Dehnen ?

Relax into Stretch ist da wohl am informativsten.

Kann man das alleine machen? JA!

Joint Mobility kannste jeden Tag machen.

Da hab ich nur diese DVD von Steve Maxwell. Muss ich mir dann die Übungen raussuchen, Namen finden die ich zuordnen kann und dann aufschreiben.

Oder gibt es da einen guten Workplan?

Grüße,

awesome

EDIT: Hab grad gemerkt, dass ich beim Schreiben nicht nachgedacht habe. Hab es mal geändert.

bearbeitet von aawesome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.defrancostraining.com/ask_joe/a...e_08-10-03.html

Ein wenig runtergehen, bis du "Agile 8" liest, dann lesen und machen.

http://www.coreperformance.com/knowledge/w...er-warm-up.html

Das mache ich vorm Training.

Mache momentan keinerlei statische Dehnungen nur das letzte Warmup ergänzt mit groiners und mountain climbers, und ich komm endlich an meine verdammten Füße (durchgedrückte Beine), vor ein paar Wochen hätte mir das sicher niemand zugetraut der gesehen hat wie ich es versucht habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scott Sonnon (Intu Flow) und Alvaro Romano (Ginastica Natural) sind auch noch interessant.

Core Performance (Movement Preparation) wurde ja schon genannt...

Schau halt erstmal was deine Schwachstellen sind. Lieber vier fünf Übungen (+Progressionen) für ein Jahr machen als sich im Dschungel zu verlieren.

Was Stretching angeht: Tom Kurz' Buch kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scott Sonnon (Intu Flow)

Schau halt erstmal was deine Schwachstellen sind. Lieber vier fünf Übungen (+Progressionen) für ein Jahr machen als sich im Dschungel zu verlieren.

Was Stretching angeht: Tom Kurz' Buch kaufen.

Also ich hab das Video Scientifically Stretching von Tom Kurz sogar hier. Und halt Relax into Stretch und Super Joints.

Dann muss ich wohl am besten nochmal die Bücher Relax into Stretch und Super Joints lesen und alles verstehen. Denke da brauch ich aber eine Woche für.

Die Filmchen guck ich irgendwann mal zwischendurch nochmal. Ich hab das schonmal gesehen, aber ich hab viel wieder vergessen.

Also persönlich wichtigste Fähigkeit ist für mich erstmal der Spagat und der "hohe" Tritt nach oben.

Gibt es da die "Top Übungen" für?

Evtl. dazu noch die Ergänzungen, welche ich fürs Lifting brauche.

Grüße, awesome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also persönlich wichtigste Fähigkeit ist für mich erstmal der Spagat und der "hohe" Tritt nach oben.

Fang einfach von vorne an, sorg dafür dass du beweglich wirst, der Rest kommt mit dem Train von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang einfach von vorne an, sorg dafür dass du beweglich wirst, der Rest kommt mit dem Train von alleine.

ist eigentlich für die olympic lifts nicht hauptsächlich Hip Mobility, also Hamstrings das A und O?

Mich behindert zwar auch grad noch etwas die Schulter um die Handgelenke bei KB sauber gerade zu halten, aber das größte Problem bei mir sind immer die Hamstrings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Problem, dass ich am Ende beim Squat einrunde.

Hab mir deshalb jetzt ein paar Übungen zusammengesucht, die ich jeden Abend mache.

image014.jpg

Static hip flexor stretch

Leg Swings

Side Leg Swings

Reverse Lunge with Twist

Crossover Reverse Lunge

Bei den dynamischen Übungen mach ich 10 pro Seite. Bei den statischen so 10-20sek. Bisher jeden Abend.

Was haltet ihr von der Auswahl? Fehlt noch eine wichtige Übung? Kann ich welche weglassen?

Gruß Sean

bearbeitet von Sean87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist eigentlich für die olympic lifts nicht hauptsächlich Hip Mobility, also Hamstrings das A und O?

Mich behindert zwar auch grad noch etwas die Schulter um die Handgelenke bei KB sauber gerade zu halten, aber das größte Problem bei mir sind immer die Hamstrings.

Naja... Hüfte, Schulter, Wirbelsäule. Die Oly Lifts brauchen heftige Flexibilität und Mobilität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginastica Natural ist wirklich was Feines fuer die Rumpfmuskulatur, Koordination und Beweglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab das Problem, dass ich am Ende beim Squat einrunde.

Hab mir deshalb jetzt ein paar Übungen zusammengesucht, die ich jeden Abend mache.

Leg Swings

Side Leg Swings

Reverse Lunge with Twist

Crossover Reverse Lunge

Nr.1

Nr.2

Nr.3

Nr.4

Nr.5

Bei den dynamischen Übungen mach ich 10 pro Seite. Bei den statischen so 10-20sek. Bisher jeden Abend.

Was haltet ihr von der Auswahl? Fehlt noch eine wichtige Übung? Kann ich welche weglassen?

Gruß Sean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt angeblich ein paar gute Videos von Ido Portal auf Youtube, aber "das Video ist in deinem Land nicht verfügbar". Wenn ich die Links poste, kann mir die ein Ösi rippen und hochladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab was richtig geiles,

zufällig heute gefunden :

P.S. Ich glaub' ich hol' mir auch so'n Foam-Roller :D

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

kann mir jemand, eine Seite verraten auf der ich mehr Joint Mobility Übungen anschaulich erklärt finde und am besten wie ich das Training, als Anfänger gestalten sollte? Von den vielen speziellen Übungen hier fühle ich mich noch ein wenig erschlagen, auch möchte ich mir nur ungern für den Anfang direkt eine DVD oder ähnliches zulegen. Über weitere kostenlose Übungssammlungen würde ich mich sehr freuen.

a6543

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das selbe gilt bei mir. Das sind so viele Übungen, dass ich immer noch NICHT angefangen habe,

Ohne Plan klappt das bei mir einfach nicht. Und ich weiß nicht welche Übungen ich jetzt nehmen soll :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden