Solarium: erschreckende Tiefen der menschlichen Psyche

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wende mich an euch aus tiefster Angst, aus Sorge...

Aber seht selbst: http://mE.tan.org/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1215790696/0

Der Sinn meines Threads kommt erst zum Vorschein, wenn ihr den kompletten Verlauf, zumindest die ersten 8 Seiten, überfliegt.

Ich möchte keine erneute Solarium-Debatte eröffnen, Beleidigungen sind hier ebenfalls nicht erwünscht!

Ich will lediglich eure ersten Gedanken, eure Vermutung zu den psychologischen Ursachen erfahren.

Mens Transformation:

von:

105wkcp.jpg

zu:

DSC01993.JPG

Was geht in solch einem Menschen vor? Warum?

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was geht in einem Magersüchtigen vor ?

Was ging in Michael Jackson vor ? (Außer der Sache mit seiner Nase.. das verstand ich noch irgendwie.. die hat ihn bei jedem Blick in einen Spiegel an seinen tyrannischen Vater erinnert...)

Hoffen wir mal dass denen das Zeug die Gesundheit nicht komplett ruiniert....

Das mit den Narben beim Entfernen von Muttermalen am Rücken stimmt leider.. nur: die Dinger kommen nicht aus kosmetischen sondern aus Krebspräventionsgründen raus...

Im Sarg nützt einem makellose Haut auch nix ...

Sollte ein Freund / Bekannter von dir dabei sein: du kannst nicht viel machen.. erst wenn er selbst merkt dass da etwas nicht stimmt und aus eigenem Antrieb professionelle Hilfe in Anspruch nimmt besteht eine Chance...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde das ist ein sehr interessantes Fallbespiel, rein vom psychologischen Aspekt, innerhalb der Gruppe die sich mit diesem "ME.tan" beschäftigt. Hier entstehen identischen Analogien zur Steroiden-Szene, in der Anhänger ihr Handeln und die Auswirkungen/Konsequenzen nicht kritisch reflektieren und damit gut gemeinten Rat von "anders-denkenden" absolut ablehnen. Ich finde wir haben bei diesem Beispiel fast schon mit Narzissmus zu tun- vollständiges Abschalten der Realitätswahrnehmung und des rationellen Denkapperats.

Die User die diesen "Wolffi" bei seiner Reise begleiten unterstützen ihn auch noch. Wohl kaum einer betrachtet seine Entwicklung mit kritischen Augen?

PS: Habe etwas Interessantes zum Thema bei Wikipedia gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Dysmorphophobie

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denke, dass ist wie mit jeder anderen Sucht. Die Leute brauchen immer mehr um befriedigt zu werden und sehen nicht, was sie sich damit alles kaputt machen. Das gleich ist ja auch bei Magersüchtigen die sich im Spiegel als dick sehen, teilweise bei Bodybuildern, die sich als Strich in der Landschaft sehen oder eben mit dem Solariumsüchtigen, der sich immer als blass empfindet.

Die wollen einem Schönheitsideal entsprechen und merken nicht, wenn sie es schon längst erreicht haben, sondern machen einfach weiter. Die Leute die denen sagen, dass es nicht mehr gut aussieht sind dann direkt neider und "hater".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner Bösartigkeit würde auch noch in die Aufzählung die "Power-Sarger" dazunehmen :-D

Der Junge da oben am Foto leidet offenbar an Tanorexie... ;-)

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yep.. zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie am besten ihren Arzt , Apotheker oder Psychotherapeuten ....

Einige Threads / Beiträge hier im PU Forum haben für mich durchaus Parallelen zu diesen "Bräunungs-Junkies" ... :-D

Ob man diesen extremen Wunsch anders auszusehen gleich mit einem psychopathologischen Begriff belegen muss.. ob die Definition einer pathologischen

Störung dann bei der Behandlung hilft... bezweifle ich.

Für mich sind diese Störungen nichts anderes als Extremfälle von ganz normalen Vorgängen.. ich empfand mich damals mit meiner (objektiv extremen) Akne die jahrelang einfach nicht heilen wollte (normalerweise geht sie recht schnell weg...) auch als extrem hässlich... ich habe danach selbst einige Jahre gebraucht um mich mit meinem Erscheinungsbild auszusöhnen (objektiv sehe ich nämlich gar nicht schlecht aus.. nur empfand ich das anders...)...

Das hat mir natürlich auf meinem Weg zum "Super AFC" unheimlich geholfen.. "game" mal gut wenn du dich optisch für eine Katastrophe hältst :mellow: Zwischen der objektiven Erkenntnis dass meine Selbstwahrnehmung negativ verzerrt war und dem Zeitpunkt zu dem ich mich emotional in meinem Körper endlich wohl fühlte .. da lagen auch noch ein paar Jahre ... (und eine Menge an sportlichem Training... das nun wieder hat mir ziemlich gut getan ;-) )

=> So lange diese Leute nicht erkennen dass nicht ihr Aussehen das Problem ist sondern ihre Einstellung zu sich selbst ... ist das chancenlos.. leider erkennen sie aufgrund ihrer "Erfolgserlebnisse" (immer brauner.. oder : immer mehr lays.. oder: immer mehr Muskelmasse ...) nicht wie ("Sich selbst akzeptieren => Innergame") sie wirklich mit sich selbst glücklich werden könnten.

=> Ein anderes Extrembeispiel sind ja diese "Schönheitschirurgie"-Opfer die nach mehreren "Lifting" Operationen gar kein Gesicht mehr haben... oder diese Frau die unbedingt aussehen will wie Barbie... oder die andere die aussehen will wie eine Katze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P. Diddy sagt zum Thema: "Heute wollen alle schwarz werden, black people sind richtig In geworden".

Die McFit Kette sagt: "einfach gut aussehen"

Und die wahren Diplom-Psychologen sagen: "who cares"

na also

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Zitat aus diesem Forum: "achso vergessen....es bilden sich einige neue leberflecke im gesicht und auf den armen !"

Abgesehen davon, dass es scheusslich aussieht und Zeit verschwendet, sind die Typen vermutlich alle auf gutem Weg zu Hautkrebs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

w*** würde dann berühmt werden wenn sie mE.tan-1 in den usa oder hier legaliesieren wird sich die kosmetik industrie um w*** reisen er wird überall im tv und in der werbung zu sehen sein.

Ja das denke ich auch! W**** wird innerhalb der nächsten Jahre noch groß rauskommen. Er repräsentiert ein Idealbild des Menschens. Ich könnte mir vorstellen, dass er in ein paar Jahren Werbeverträge bekommt, bei denen er für afamE.tde [melnotan-1] wirbt.

:rofl:

2.)Vergrößerung des Glieds

Unser W*** hat angedeutet, dass sein männliches Geschlechtsorgan größer wird. Dies könnte mit der Afrikanisierung im Einklang stehen.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

w*** würde dann berühmt werden wenn sie mE.tan-1 in den usa oder hier legaliesieren wird sich die kosmetik industrie um w*** reisen er wird überall im tv und in der werbung zu sehen sein.

Ja das denke ich auch! W**** wird innerhalb der nächsten Jahre noch groß rauskommen. Er repräsentiert ein Idealbild des Menschens. Ich könnte mir vorstellen, dass er in ein paar Jahren Werbeverträge bekommt, bei denen er für afamE.tde [melnotan-1] wirbt.

B-)

2.)Vergrößerung des Glieds

Unser W*** hat angedeutet, dass sein männliches Geschlechtsorgan größer wird. Dies könnte mit der Afrikanisierung im Einklang stehen.

ich lieg auf dem boden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"hat eigentlich jemand erfahrungen damit gemacht, wenn jemand mE.tan II zu sich nimmt, wie ist das wenn man eine frau schwängert, ist das kind dann schwarz ? "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Spaß mit Scott :>

Nehmt mal die Bilder rauß, auf Seite 50 steht nun das PU Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und, wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Wolfi hat auch RTL verklagt. Man habt ihr den Thread nicht gelesen - war so genial!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Wolfi hat auch RTL verklagt. Man habt ihr den Thread nicht gelesen - war so genial!

50 Seiten? Ich habe nicht mal die hier empfohlenen ersten 8 gelesen. Paar Posts auf der ersten und auf der letzten müssen reichen für ein Thema, was mich an sich nicht tiefer interessiert und nur der allgemeinen Erheiterung dient. Die 50 Seiten würde ich lesen, wenn ich mir das Zeug bestellen wollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir um 4 uhr Morgens die letzte Tränen vom Lachen aus dem Gesicht gewischt.

Hab wohl nen schwarzen Humor :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mir um 4 uhr Morgens die letzte Tränen vom Lachen aus dem Gesicht gewischt.

Hab wohl nen schwarzen Humor :/

Du nimmst eindeutig zu viel von dem Zeug, wenn selbst dein Humor schon schwarz wird davon :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"hat eigentlich jemand erfahrungen damit gemacht, wenn jemand mE.tan II zu sich nimmt, wie ist das wenn man eine frau schwängert, ist das kind dann schwarz ? "

:-D Made my day :-D

1. PU Cat überredet ihren Lebensgefährten dieses Zeug zu spritzen

2. PU cat kann (sofern sie darauf steht) sich ungehemmt mit Männern afrikanischer Abstammung vergnügen

3. Wenn sie dadurch schwanger wird hat Luthien ihr DIE Ausrede schlechthin beschert

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laut Thread wird auch der Penis länger haha

Scheint bei dir ja noch nicht zu wirken oder wächst da schon was nach außen? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint bei dir ja noch nicht zu wirken oder wächst da schon was nach außen? :-D

Nach nem Battlentclose geb ich solche Informationen noch nicht rauß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

......so läuft alles ziemlich gut soweit alles top...ausser das mein penis immer größer wirkt wie halt ein echter "afropimmel"

Haaahaaaaaaaa wie geil ist denn das bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht steigert sich auch das Rhythmusgefühl ? Und wenn man genug davon spritzt bekommt man vielleicht kurze schwarze kräusel-Haare ?

Ich bin mal gespannt wie W* aussieht wenn er mal so alt ist wie ich jetzt (Anfang 40)... das Zeug lässt zusammen mit den Solarienbesuchen doch bestimmt die Haut altern ?

Ich habe in meinem Leben schon zu viele Sonnenbrände abbekommen... (Trotzdem werde ich in der Regel auf ca. 8 Jahre jünger geschätzt als ich bin..) einziger Vorteil: ich bekomme kaum noch Sonnenbrand und bräune selbst sehr schnell.. Nachteil: muss jedes Jahr zur Kontrolle zum Hautarzt...

Auf die Idee so was zu spritzen käme ich nicht so schnell ... über Langzeitfolgen scheint er sich keine Gedanken zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden