vergebene frau verführt, wie weitermachen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi jungs...

ich bräuchte einmal ein paar gute ratschläge für folgende situation. zunächst mal die standarts.

1. 23

2. 21

3. 4

4. Petting, sex mit hose an :good: (gegenseitiger org.), händchenhalten usw

ich lernte kürzlich eine frau kennen und wusste von anfang an, dass sie vergeben ist (was bei mir öfters vorkommt). ich verstand mich jedoch auf anhieb super mit ihr und traf mich alsbald darauf auch mit ihr. ich spare mir der kürze halber nun die genaue beschreibung der dates.

beim ersten date lief im grunde nicht viel. wir waren draußen in romantischer atmosphäre und ich hielt sie blos im arm. später darauf erhielt ich ein sms wie schön der abend gewesen sei usw.

beim 2. date kochten wir in meiner wohnung, worauf es danach zum makeout in meinem bett kam. dabei ist dazu zu erwähnen, dass sie kein küssen zuließ, jedoch nichts gegen petting hatte bzw mich auch am hals küsste. sex ließ sie ebenfalls nicht zu.

date 3+4 waren spontandates, ebenfalls bei mir in der wohnung, wobei es wieder zu petting kam. küssen ließ sie weiterhin nicht zu, jedoch zog sie diesmal auch ihr top aus, bzw führten wir die sache fort bis wir beide kamen. danach lagen wir jeweils eine geraume zeitlang im bett und redeten und hatten eine gute zeit.

zudem schrieb sie mir sms, dass sie an mich denke usw.

nun ist da die sache mit ihrem freund.... den habe ich bislang einfach ignoriert und die verführung weitergetrieben. seit dem wir jedoch im bettgelandet sind und sie defacto fremd gegangen ist, brachte sie das gespräch. sie sagte, dass sie nicht wisse was sie tun solle, und dass sie die situation so nicht weiterlaufen lassen könne. sie erzählte, dass es mit ihrem freund bereits länger nicht mehr richtig lief, aber sie sich immer erhoffte, dass sich alles wieder einrenke, aber seit einem halben jahr nichts passiere. nun sei ich quasi dazwischengetreten und sie spürt, dass es zwischen uns etwas besonderes sein könnte und sie fühle sich so stark zu mir hingezogen.

auf der anderen seite habe sie eben aber noch restgefühle für ihren freund.

ich blieb darauf einfach lässig, nahm sie in den arm und versicherte ihr, sie brauche sich keine sorgen zu machen und ich könne sie gut verstehen. dann verführte ich einfach weiter, worauf sie auch einging.

das vierte date fand heute erst statt und wir verabredeten eigentlich, dass wir uns morgen nochmal sehen und sie dann bei mir übernachte. nun rief sie vorhin jedoch ein und meinte (leicht verzweifelt): sie könne das nicht mehr so... sie halte es für besser wenn wir uns erstmal nicht mehr treffen, solange sie für sich keine klaren verhältnisse habe. sie sei hin und hergerissen zwischen mir und ihrem freund und sie brauche nun etwas abstand um sich entscheiden zu können.

(ihrem freund hat sie noch nichts von uns erzählt, wobei das ganze aber auch erst seit der letzten woche läuft).

ich blieb auch hier relativ gelassen und sagte, dass mir die situation für sie sehr leid tue, aber ich nur für die dinge zwischen uns beiden kann, die sache mit ihrem freund müsse sie selbst klären. ich betonte, dass ich sie mag und die zeit mit ihr sehr schön finde, aber ich ihr in dieser sache nicht helfen kann. sie versicherte daraufhin dass es ihr ja genauso ginge und sie mich am liebsten sehen würde, aber solange sie keine klaren verhältnisse habe sich schlecht dabei fühlen würde etc.. sie klang allgemein ziemlich durch den wind. gegen ende des gesprächs heiterte ich sie etwas auf durch themenwechsel bis sie genügend lachte und beendete dann das gespräch mit der begründung ich müsse einkaufen.

wir sehen uns ohnehin täglich (bis auf wochenende), bedingt durchs studium. auch auf der uni berührten wir uns und flirteten wenn wir nebeneinander saßen die ganze zeit.

nun frage ich mich wie ich weitermachen soll.

1. ich ignoriere ihre ''auszeit''. ich mache einfach genauso weiter wie bisher, flirte mit ihr, berühre sie, nimm ihre hand usw. tue so als hätte es das gespräch nicht gegeben und versuche sie zu einem date zu kriegen und eskaliere wieder.

2. ich gebe ihr die auszeit und warte mal ab wie sich das mit ihrem freund entwickelt, vor allem im hinblick darauf, wie er reagiert wenn er vom fremdgehen erfährt.

indessen mache ich erstmal gar nichts, verhalte mich zwar freundlich, stelle aber jegliche eskalation während der uni ein.

3. eine art mischung aus beidem. ich reagiere auf der uni komplett gleich. eskaliere usw. jedoch biete ich ihr erstmal keine treffen mehr an, schreibe ihr auch nicht und ''freeze'' praktisch in der zeit nach der uni erstmal. ich warte auch hier erstmal ab, melde mich dann vielleicht in einigen tagen wieder bei ihr, oder nächste woche.

vielen dank für die ratschläge im vorraus.

bearbeitet von breed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3. eine art mischung aus beidem. ich reagiere auf der uni komplett gleich. eskaliere usw. jedoch biete ich ihr erstmal keine treffen mehr an, schreibe ihr auch nicht und ''freeze'' praktisch in der zeit nach der uni erstmal. ich warte auch hier erstmal ab, melde mich dann vielleicht in einigen tagen wieder bei ihr, oder nächste woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde dir auch zu dritter Variante raten. Sie hat ja klar gesagt, dass sie sich noch nicht entschieden hat und etwas Zeit braucht. Wenn sie schon fremdgegangen ist, ist die Vorstellung eigentlich völliger Unsinn, dass sich das irgendwie noch einrenken wird mit ihrem Freund. Insbesondere, wenn es schon seit nem halben Jahr nicht so läuft. Angenommen sie sagt es ihm: Dadurch verbessert sich die Situation in der Beziehung mit Sicherheit nicht gerade. Angenommen sie sagt es ihm nicht: Dann gibt es keinen Grund, dass sich da überhaupt irgendetwas ändert und in Kürze wird ihr klar, dass sie mit dir eine schöne Zeit verbringt während es bei ihrem Freund nur Stress und Tristess gibt. Wenn du sie in der Uni dann weiterhin daran erinnerst, wie angenehm es ist von dir in den Armen gehalten zu werden, dann sollte die Entscheidung nicht allzu schwer fallen. Nur eben ein klein wenig Zeit brauchen. Und wenn du ihr auch noch den Respekt entgegenbringst, sie nicht zu weiteren Dates verführen zu müssen, voila, dann bist du der Richtige, weil du so viel Selbstsicherheit besitzt, dass du warten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sind das für bescheuerte tipps? so viel selbstsicherheit weil er warten kann? selbstsicherheit weil er weiß was er will. das impliziert, dass er sie weiter verführt und sich nicht durch ein gespräch und ihre unsicherheit den wind aus den segeln nehmen lässt. viele vergebene frauen heulen dir erstmal die ohren voll, dass das so alles nicht geht und sie nicht weiß was sie will und bla. wenn du dann deine eier verlierst, bist du ganz schnell raus. sicher dazu gehört vernünftiges kalibrieren, aber meine erfahrung hat mir gezeigt, dass du nicht zu viel auf ihr gelaber hören solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was sind das für bescheuerte tipps? so viel selbstsicherheit weil er warten kann? selbstsicherheit weil er weiß was er will. das impliziert, dass er sie weiter verführt und sich nicht durch ein gespräch und ihre unsicherheit den wind aus den segeln nehmen lässt. viele vergebene frauen heulen dir erstmal die ohren voll, dass das so alles nicht geht und sie nicht weiß was sie will und bla. wenn du dann deine eier verlierst, bist du ganz schnell raus. sicher dazu gehört vernünftiges kalibrieren, aber meine erfahrung hat mir gezeigt, dass du nicht zu viel auf ihr gelaber hören solltest.

Wenn er an der Uni weiter eskaliert und sie attracted, wird sie von selbst wieder mit einem Treffen kommen.

e: Dein Post war wohl mehr auf den von Neciel bezogen.

bearbeitet von Ζεύς

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich schätze mal auch das bezieht sich auf meinen Post. Allerdings finde ich den Rat nicht zwangsläufig bescheuert. Wenn sich jemand ernsthaft eine Auszeit erbittet, dann empfinde ich es als eine Frage des Respekts diese auch zu gewähren. Unabhängig von Pick-Up. Aber gut, es mag sein dass Multisaft da andere Erfahrungen als ich gemacht hat. Letzten Endes wird der TE wohl selbst die Situation am ehesten einschätzen können/müssen um festzustellen, ob er nun pronto weitere Lays provozieren will, weil sie eine Heulsuse ist und Entscheidungshilfe braucht, oder ob er ihr die Zeit lässt.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich schätze mal auch das bezieht sich auf meinen Post. Allerdings finde ich den Rat nicht zwangsläufig bescheuert. Wenn sich jemand ernsthaft eine Auszeit erbittet, dann empfinde ich es als eine Frage des Respekts diese auch zu gewähren. Unabhängig von Pick-Up. Aber gut, es mag sein dass Multisaft da andere Erfahrungen als ich gemacht hat. Letzten Endes wird der TE wohl selbst die Situation am ehesten einschätzen können/müssen um festzustellen, ob er nun pronto weitere Lays provozieren will, weil sie eine Heulsuse ist und Entscheidungshilfe braucht, oder ob er ihr die Zeit lässt.

Cheers

Hi

das ganze ist im großen und ganzen richtig, was du schreibst, es hat jedoch einen Haken:

Die Verführung ist nicht durch, es kamm nicht zum Sex, und ihre entscheidungsfindung läuft nicht nach dem was war sondern was ist- dies bedeutet, indem sie TE auf die lange Bank schiebt, schießt sie ihn unbeabsichtigt ab, den sie trifft sich aus "pflicht" mit ihrem Freund und dann renkt sich das meist schon wieder ein- eventuell "beichtet" sie sogar und es kommt zur großen reunion, weil aktuelle Gefühle und aktuell erlebtes + die History mit dem Freund sicher stärker sind als die Erinnerung an eine kurze Schwärmerei (so wird sie sich das einreden)

Was sie sagt und was sie denkt wird/muss nicht dem entsprechen, was sie fühlt- hält sich TE also dran und verschwindet von der Bildfläche, ist klar wer bei ihr das rennen macht- und so gefestigt das sie sich von ihm trennt ohne einen Auslöser/Neuen zu haben sind die meisten Mädels in dem alter nicht.

Das game auf keinen Fall abbrechen, und auch nicht auf die lange Bank schieben lassen, sondern weitermachen, eventuell sie in Konkurenz setzen, und es zum Sex kommen lassen. Ein frezze ist in diesem Falle kontraproduktiv, er nimmt dich aus dem game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die ratschläge bisher!

@neciel: sehr schön ausgeführt, danke hierfür!

@jasonbourne: danke für die ergänzung.

das problem, dass es bisher noch nicht zum richtigen sex kam sehe ich auch. es gestaltete sich überhaupt als schwierig es richtung sex zu bringen, solange sie noch in der beziehung steckt.

genauso sehe ich das problem mit der reunion. sie kann sich das ganze theoretisch schönreden. ''ich bin ihm fremdgegangen, aber immerhin gabs keinen richtigen sex'' vielleicht versöhnen sie sich dann und ich bin raus.

ich fasse mal zusammen wie ich deinen ratschlag verstanden habe:

auf der uni wie gewohnt weitergamen und eskalieren. nichts ändern. zwar nun nicht auf ein nächstes treffen drängen, jedoch auch nicht bis zum st. nimmerleins tag warten bis durch sie irgendwas passiert, sei es dass sie sich trennt, sei es dass sie ein treffen will.

sprich: ich warte einige tage, vielleicht bis ende der woche. game auf der uni weiter, schicke vielleicht hier und da ein sms oder telefoniere um präsent zu bleiben und wenn bis dahin nicht von ihr aus passiert, versuche ich sie wieder zu daten und eskaliere erneut.

ist es in etwa das was du ausdrücken wolltest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht wirklich leicht da den weg zu finden, ich hatte auch so ein ähnliches Problem mit meiner Affaire.Sie war verheiratetet und hatte 2 Kinder.

Nachdem öfter was gelaufen ist, hat sie gesagtt, "da kommt nichts gutes raus, sie fühlt sich aber bei mir so wohl und begehrt, aber es ist nicht gut was wir machen,sie ist verheiratet und hat 2 Kinder"

"Ihre Ehe ist zwar nicht perfekt, ihr fehlt eben das was ich ihr geb und dass sie nicht mehr so ein sexuelles interesse an ihrem Mann mehr hat, aber das soll auch nicht sein dass sie das dann macht."

ICh hab gemerkt sie hat sich echt nicht gut gefühlt, und dass sie mit ihrem Gewissen kämpfte.

Hab ihr in etwa gesagt, "Ich versteh dich, aber was du tustt, muss du ja genau wissen, ob es dir gut tut oder eben nicht. Wenn gibt es nur den Augenblick den wir miteinander verbringen können, mehr nicht, und ich es schön finde, da du eine wunderbare und sexy Frau bist und ich dich sehr mag und auch begehre, und dass du eigentlich auch einen guten Mann hast, der für dich und die Familie sorgt.

Er ist zwar deswegen oft weg und auf Dienstreise, und wenn er zu Hause ist macht er auch nicht alles immer so gut bzw ist auch immer bei der arbeit. Er ist eben so, oft verlernt der Mann es aufgrund dass er dich für immer hat, einfach was es heißt eine Frau zu schätzen und ihr AUfmerksamkeit zu geben, sind oft nur kleinigkeiten und Überraschungen.

Sag ihm hintenrum was dir fehlt und du dir wünscht und versuch es bei ihm wieder zu entdecken. Lassen wir mal etwas Zeit vergehen, bis du dir im klaren bist und sich dein Gewissen beruhigt hat.

hab danach dann ein längeren Freeze gemacht, hab mich aber so nach ner Woche wieder mal angefangen mich zu melden. Hab dann oft nur mal belanglose SMS geschrieben bzw dan 2 Wochen dann mal "Hey bin heut um 20:00 im XY, würd dich gern wieder mal kurz sehen und reden".

Sie ist auch öfters dann so gekommen, wenn es ihr eben ausging und zeit hatte ;-) man muss eben geduldt haben..

Es ging dann fast 5 Monate mit uns so, dass wir uns so öfters mal getroffen haben und immer wieder auch was miteinander hatten aber auch dass sie immer wieder dann die Gewissenbisse hatte..... grml

Hab ihr also öfters dann immer einen Freez gegeben, wenn sie so ankam, hab mich dann etwas abgewendet und nur ab und zu mal gemeldet aber nie ein treffen ausgemacht, und so nach 2-3 Wochen eben, dass wir uns nur mal wieder treffen sollten, da ich sie gern wieder sehen wollte.

Hab dann aber bei den Treffen nicht drauf angelegt zu eskaliert, aber schon starkes kino betrieben, bin dann auch mal auf Distanz gegangen (Minifreeze im Gespräch), wenn sie eben nicht warm wurde, um zu sehen wie sie reagiert ob sie es vermisst, und hab immer öfters Anspielungen gemacht, "siehst echt grad zum küssen aus, muss mich echt beherschen es nicht zu tun, könnt uns ja jemand sehen" ;-)

Haben dann normales gespräch geführt aber nie allzulang , dabei aber Programm gefahren, Kino , 3eck blick, auf ihren Mund geschaut, körpersprache intensiviert etc... volles programm um eben sexuelle spannung aufzubauen. und das wirs eigentlich tun könnten ... über sexuelle themen geredet etc.

Beim verabschieden hab ich sie dann nur eng und innig umarmt,und so angesetzt als ob ich doch gleich küsse, jedoch dann langsam zum Ohr und nur ihren Hals geküsst und geflüstert. "Würd dich jetzt normalerweise küssen, aber das tut dir anscheinend gar nicht gut,wir telefonieren ..."

.... ab da änderte sich das ganze spiel wieder, bzw sie rief dann nach dem Treffen gleich wieder an,

sie: "war schön, was machst denn jetzt noch...

ich: " ja mmh, werd noch weg gehen und den Abend etwas ausklingen lassen und vielleicht treff ich ja dann noch eine ganz süße die ich dann verführe .... du hast mich irgendwie spitz gemacht.

sie: Aha und wohin gehst dann noch?

ich "ins XY"

sie: Würd auch gern heut noch was machen...

ich : ??? was denn....... , ja komm nach wenn du willst, feiern wir ein wenig und haben unseren spaß.

sie: mal sehen...

und sie kam dann auch wirklich noch nach und hatten unseren spaß dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

status update:

ich habe mich dazu entschieden diese auszeit nicht wirklich zu gewähren, da sie erstens auf der uni komplett weiterhin auf meine eskalation eingegangen ist und zudem andeutungen gemacht hat, dass sie sich eigentlich treffen will. ''ich weiss nicht.. manchmal denke ich eine auszeit wäre gut damit ich mal die dinge mit mir selbst klären kann, auf der anderen seite hab ich das verlangen dich zu sehn''.

also übernahm ich wieder die führung in der sache und machte ein treffen für heute aus, was sie prompt annahm.

wieder kam es zum makeout und petting, nicht aber zum sex... auch küssen mit zunge war weiterhin tabu, sie gewährte diesmal jedoch normale küsse auf den mund (ziemlich strange wenn man bedenkt, dass sie ja auch alles andere zulässt, aber na gut... frauenlogik... hat angeblich damit zu tun, dass sie mich wahnsinnig gerne küssen will, aber ihr das etwas bedeutet und es sich im moment noch falsch anfühlt).

zum sex kommt es ebenfalls nicht... sie vermittelt relativ sicher, dass sie diesen nur in einer beziehung haben will.

nun stehe ich irgendwie vor einem kleinen dilemma: wie kommt sie weg von dem freund?

1. ich kann ihr nicht die auszeit geben, weil das ganze nicht funktionieren wird, wenn ich nicht weiter führe. das geht nicht in einer auszeit.

2. ich kann auch nicht wirklich mit ihr darüber reden, da sie das unter druck setzten würde.

3. die verführung will auch nicht wirklich weitergehen, egal was ich tue, sie wird den sex auch weiterhin blockieren, solange sie noch den freund hat und defacto mit mir nichts ernsteres haben kann.

4. irgendwie hats den anschein (ich weiss es aber nicht), als passiere von alleine irgendwie nicht so viel. also dass sie dem freund irgendwas sagt oder so.

ich fahre bereits extrem die rapport schiene und bin sehr fürsorglich zu ihr. gehe sehr auf sie ein und versuche ihr neben dem gefühl eine begehrte frau zu sein auch viel sicherheit zu geben. ist es vielleicht möglich, dass sie sich sicher sein will, dass ich eine beziehung mit ihr will, bevor sie sich einlässt???

was würdet ihr tun???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen mach weiter wie bisher, in so einer Situation, wo quasi beide noch im Rennen sind wird die Pause dazu führen, dass ihr innerer Schweinehund überwiegt und sie beim Gewohnten bleibt."Ich brauch Zeit" habe ich bisher nie im Zusammenhang mit erfolgreicher Beziehung gehört und deine Anziehungskraft ihr gegenüber wird durch eine Pause auch nur kleiner, irgendwann ist die Attraction dann so niedrig, dass du als Ausrutscher zugunsten der eingefahrenen Beziehung geopfert wirst.Mach weiter wie bisher, gib Gas und mach den Sack zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich fahre bereits extrem die rapport schiene und bin sehr fürsorglich zu ihr. gehe sehr auf sie ein und versuche ihr neben dem gefühl eine begehrte frau zu sein auch viel sicherheit zu geben. ist es vielleicht möglich, dass sie sich sicher sein will, dass ich eine beziehung mit ihr will, bevor sie sich einlässt???

was würdet ihr tun???

also DAS da oben würd ich nicht tun. die will doch das du eine beziehunge eingehst. Das verschafft ihr Sicherheit und Sie hat dann auch die Zügel in der Hand. Denk mal einmal nach was du willst. Und handle so was du willst. Immer dieser.. auf andere fixieren was die wollen gedriss behindert nur. (ich bin hier vorsichtig... es gibt solche und solche frauen... wie wärs mit testen wie sie auf dich anspringt wenn du mal gegenschwimmst?)

bearbeitet von tripp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du nicht weiter zum Sex eskaliert weil sie gesagt hat "Ich will das nicht" , oder weil sie deine Hand weg geschlagen hat? Ich hoffe für dich letzteres. Sie hat ein paar Mal bei dir geschlafen ohne das was "richtiges" gelaufen ist?

Wieso sollte sie sich auf dich einlassen? Du gewährst ihr nun Auszeiten um nachzudenken wer denn jetzt das große Boyfriend-Casting gewonnen hat, läufst ihr hinterher.. Sie merkt das und hat dich sozusagen an den Eiern. Lasse bei euren Gesprächen subtil einfließen wie viel Spaß du in letzter Zeit hattest und was für nette Leute (Mädels) du kennengelernt hast. Und dann eskalierst du bis sie PHYSISCH blockt, auf Gelaber gibst du garnichts. Sollte das wider Erwarten nicht klappen, Freeze Out. Und nicht needy weiterkuscheln und streicheln.

Zum Thema "Ich brauche Zeit" findest du HIER (Klick mich) einen super Artikel von Esperame.

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar habe ich weitereskaliert, als sie gesagt hat ''es geht nicht''. ich immer dreist weitergemacht und alles ignoriert. ich habe erst dann aufgehört, als sie wirklich körperlich geblockt hat und ich merkte, dass ihr das ganze unangenehm wird. aber auch dann habe ich sie weiter frech angelächelt und mit dem weitergemacht was bis hierher ok war.

sie hat auch nie bei mir geschlafen.... wir hatten immer blos mittags dates, bei denen wir eben rummachten, später habe ich sie heimgebracht oder sie kam selbst.

das problem an der verführung ist, dass ich sie nur sehr zaghaft von date zu date weiterverführen kann. sie lässt nur minimal mehr zu und auch das nur nachdem man 10mal weitereskaliert hat. zudem sind dann hinterher die gewissensbisse jedesmal merklich größer.

ich weiss mittlerweile etwas mehr. sie hat mit ihrem freund gesprochen und ihm von ihrer affaire mit mir erzählt. außerdem sagte sie ihm, dass sie nicht mehr wisse ob sie die beziehung noch wolle und zeit bräuchte um sich klar zu werden und dass sie in dieser zeit abstand halten will. der freund schien laut ihrer aussage darauf einzugehen und ihr den abstand zu gewähren. er sei aber weiterhin an der beziehung interessiert.

sie sagt(e) auch zu mir, dass sie zeit für sich brauche und unabhängig die dinge klären will. das habe ich bisher ignoriert und sie doch immer zu neuen treffen bewegt.

allerdings merke ich auch, dass sie sich während wir uns treffen stellenweise unwohl fühlt, auch wenn es ihr im großen und ganzen spass mit mir macht. gerade eben war sie auch da.

ich bin mir echt nicht ganz sicher ob einfach weitermachen so gut ist?! schliesslich geht es irgendwie nicht vorran, und das ist ja auch nicht das was ich will.....

auf der anderen seite kann ich die dates und die eskalation auch nicht einstellen... denn für wen wird sie sich wohl entscheiden, wenn sowohl der BF als auch ich freezen? wohl eher für die 2.5 jahre gewohnheit als für das kurze abenteuer.....

was würdet ihr tun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden