Oneitis – Erkennen, bekämpfen, akzeptieren, loslassen

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie ist die einzige, die mir jemals das bieten kann, was sie mir bieten konnte.

Sie war trotz ihrer Fehler der perfekte Mensch, die Traumfrau für mich.

Sie war immer für mich da, sagte immer dass sie mich liebt und nun von heute auf morgen ist alles vorbei.

Ich kann nichtmehr ohne Sie, denn Sie ist ein Teil von mir geworden.

Ich weiß erst jetzt was sie wert ist und kann es nichtmehr beweisen.

Würde ich eine Chance bekommen könnte ich alles besser machen.

So, oder ähnlich werden eure Aussagen sein, wenn ihr gefragt werdet, warum ihr eurer Ex – der Oneitis so hinterher trauert.

Werde ich jemals wieder solch eine Frau bekommen?

Werde ich Sie jemals vergessen können?

Werde ich jemals wieder eine andere kennenlernen?

Werde ich jemals wieder glücklich werden?

Kann ich ohne Sie noch leben?

Was sage ich meiner Familie, meinen Freunden?

Wer kümmert sich nun um mich?

Was mache ich wenn sie einen neuen kennenlernt?

Bin ich nicht gut genug für Sie?

Und hier dazu die Fragen. Sollte einer dieser Fragen, oder obigen Aussagen nicht auf euch zutreffen, dann drückt den Zurück Knopf, denn dann ist dieser Bericht nicht sinnvoll für euch.

1.) Wieso schreibe ich diesen Bericht?

Ich schreibe diesen Bericht, weil es mir genauso ging wie euch da draußen. Ich war knapp 3,5 Jahre mit einer Frau zusammen, meiner Traumfrau. Leider konnte ich dies erst am Ende, nachdem Schluss war erkennen. Erst dann, als es zu spät war, sie sich bereits neu verliebt hat, habe ich erkannt was sie mir zu dem Zeitpunkt wert war. Es gibt einen tollen Spruch den jeder von euch kennt. Dieser lautet „Man erkennt erst was man hat, wenn man es verloren hat“. Nun, was habe ich gemacht? Ich habe vermutlich das ganze Programm wie Ihr auch gemacht – bzw., das was ihr vorhabt zu machen. Ich habe sie gestalkt. Ich habe sie alle paar Minuten angerufen und alle paar Minuten auf mein Handy geguckt. Ich habe gedacht mein Handy hat geklingelt obwohl es nicht geklingelt hat. Ich konnte nichts mehr essen, nichts mehr Unternehmen und habe meine ganzen Storys allen Freunden erzählt – und genervt damit - und sämtliche Ratschläge von Ihnen ignoriert. Ich bin mit dem Auto bei Ihr vorbei gefahren, Stundenlang auf sie gewartet und Sie mir Geschenken vollgeschüttet. Ich habe Ihr alles gezahlt und konnte nicht einsehen, dass genau dieser Mensch Spielchen mit mir treibt. Ich war mir sicher, dass ich sie mit rumheulen und am Ende auch durch Drohungen, dass mir ja was passieren könnte zurück bekomme.

2.) Was hätte ich – und somit auch ihr - besser machen können?

Das was jeder euch sagt. Die völlige Kontaktsperre, soweit es möglich ist. Hört damit auf eure Ex-Freundin in irgendwelchen Communities zu blocken. Hört damit auf Informationen über eure EX-Freundin bei Freunden einzuholen und hört auf euch wie ein kleines Kind aufzuführen und ihr hinterher zu heulen. Nicht nur, dass man durch das Rumgeheule sämtliche Attraktivität in den Augen der Frau verliert (wer will schon eine Heulsuse?) sondern man verliert Ehre und Würde. Hättet ihr euch jemals vorstellen können in eurer Beziehung, dass ihr der Freundin so den Arsch ausputzen werdet? Hättet ihr euch jemals vorstellen können, dass ihr eurer Freundin nach einer Trennung soviel noch bieten wollt, um ihr – nein EUCH – zu beweisen was ihr drauf habt? Es gibt kein Erfolgsrezept wie ihr eure Ex wieder bekommt. Es gibt keinen Ratschlag der auf jede Person zutrifft, aber es gibt einen Ratschlag wie ihr EUCH wieder zurück bekommt. Eure Würde, eure Ehre und vor allem eure Eier. Werdet Mann, spielt euch nichts vor, sondern fangt an weiter zu Leben. Fangt eine neue Sportart an, bildet euch fort, fängt an Sport zu treiben und stärkt euer Selbstwertgefühl – und euer InnerGame. Die ganzen Ratschläge, dass man 10 andere Ficken oder Daten soll halte ich persönlich für schwachsinnig und die haben bei mir persönlich nichts gebracht, aber eins solltet ihr euch immer vor die Nase führen. „Zeit heilt ALLE Wunden.“ Es gibt immer eine bessere und Ihr könnt auch eine bessere bekommen. Hierfür müsst ihr aber wieder lernen zu Leben. Erfüllt euch euren Wunsch, kauft euch den Gegenstand ABC, macht Urlaub in XYZ oder probiert einfach mal den Haarschnitt ASDF aus. Ihr werdet eins erkennen. Der Schmerz wird von Tag zu Tag besser, aber nur wenn ihr anfängt loszulassen. Niemand wird eine Trennung sofort akzeptieren können. Niemand wird nach 2-3 Tagen in einer echten Beziehung darüber hinweg sein, aber jeder kommt darüber hinweg. Ich bin darüber hinweg gekommen, auch wenn es bei mir 6 Monate gedauert hat nach der Trennung, jedoch nur weil ich sämtliche Ratschläge ignoriert habe. Ignoriert SMS, geht nicht ans Telefon wenn Sie anruft und lässt euch nicht sofort vollheulen wenn sie vor eurer Türe steht. Lernt euch selbst wieder kennen, nur dann könnt ihr andere Menschen glücklich machen. Ihr kennt sicher die ganzen Tricks.. Ich rede von Reflektion, Cocky & Funny, Push & Pull, ... Ich gehe nun mal auf die Reflektion ein. Ihr begegnet eurer Ex-Freundin mit einem heulenden oder traurigen Gesicht. Denkt ihr ernsthaft ihr regt damit die positiven Gefühle eurer Ex-Freundin an? Ihr habt eure Freundin unter vielleicht 10, sagen wir 50 Frauen kennengelernt und denkt es ist eure Traumfrau? Wisst ihr wie einfach es ist weitere 50 Frauen kennenzulernen? Es ist eine Frau, wie jede andere. Mit ihren Positiven und negativen Eigenschaften. Hämmert euch das in den Kopf!

3.) Wie bekomme ich Sie zurück?

Zuerst fragt euch: Will ich sie überhaupt zurück? Gab es in dieser Beziehung Momente an denen ich mich gefragt habe ob die Beziehung Sinn macht? Gab es oft Streit, Diskussionen oder war das Aussehen doch nicht so toll?

Wichtig: Nehmt euch ein paar Wochen Zeit. Richtig! Ich schreibe ein paar Wochen, wenn nicht Monate. Lernt erst mal Abstand zu halten. Erst wenn ihr genug Abstand habt, bekommt Ihr einen klaren Kopf. Redet nicht ständig über eure Ex. Packt alles was ihr von Ihr habt in den Keller oder Dachboden. Brennt die Fotos die ihr habt auf eine CD-Rom und danach LÖSCHT diese. Entfernt euch von eurem alten Leben. Ändert Gewohnheiten, trinkt nichtmehr euren täglichen Kakao, den ihr immer mit eurer Ex getrunken habt. Zieh nichtmehr die Klamotten an die du von deiner Ex bekommen hast und erneut - hör auf mit anderen über deine Ex zu sprechen – und schon gar nicht intime Details die die anderen weder vor, noch nach der Beziehung was angehen.

Ihr werdet eine Erkenntnis erlangen. Liebe ist vergänglich. Keine Liebe hält ewig und auch bei mir – meine große Liebe – war irgendwann nur noch ein Hirngespinst. Mittlerweile denke ich mir wie blöd ich war und wie tief ich mich herab gelassen hatte.

Wenn ihr wirklich losgelassen habt, euer Leben wieder aufgebaut habt und wieder interessant werdet, dann wird eure Ex, sofern Interesse besteht zu euch zurück kommen und nicht anders rum. Frauen merken wenn sich ein Mensch verändert und erfolgreich wird. Hört auf zu versuchen eure Ex zu „GAMEN!“. Ihr müsst IHR nichts vorspielen wie toll ihr seid, welche Strategien ihr gelernt habt und wie ihr sein könnt obwohl ihr es nicht seid. Wenn es euch ums „Gamen“ geht, geht auf die Straße und holt euch andere die ihr knallt. Wenn ihr aber eure Ex zurück wollt weil ich selbst nach Wochen und Monaten immer noch die gleichen Gefühle habt, dann erobert sie – so wie ihr seid, so wie euer neues ich ist.

4.) Fragen und Antworten

Da im Forum und von vielen Personen oft Fragen aufkommen – Besonders Fragen die spezielle Situationen beschreiben arbeite ich hier noch an einem „Fragen und Antworten Bereich“.

F: Warum will ich genau diese Frau und nicht die Frauen die ich davor hatte?

A: Seid ehrlich zu euch. Bei eurer Beziehung davor war es nicht anders. Es ist immer das gleiche.

F: Warum schreibst du diesen Bericht?

A: Nun, ich habe durch Pickup viel gelernt und ein bisschen wissen will ich zurück geben ;)

----- Das ist noch der Rohentwurf, welchen ich ständig weiter schreibe ----

Kritik bzw. Feedback ist erwünscht!

bearbeitet von myli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Super Beitrag! Das motiviert mich etwas! Ich leide gerade selbst an einer ziemlich heftigen Oneitis.....

Ok, ich bin inzwischen reif genug um mir das Hinterherlaufen und Betteln zu sparen, ich mache mich nicht mehr zum Affen.... Ich weiß aus Erfahrung daß das nix bringt und ich dadurch höchstens meine Achtung vor mir selbst verliere. Habe den Kontakt zu ihr beendet. Aber das ändert trotzdem nichts dran daß ich dauernd an sie denken muß und es mir grad ziemlich scheiße geht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rausgehen, dein Leben leben, neue Erfahrungen machen, neue Frauen kennenlernen und erobern. Hilft immer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, Super Beitrag! Das motiviert mich etwas! Ich leide gerade selbst an einer ziemlich heftigen Oneitis.....

Ok, ich bin inzwischen reif genug um mir das Hinterherlaufen und Betteln zu sparen, ich mache mich nicht mehr zum Affen.... Ich weiß aus Erfahrung daß das nix bringt und ich dadurch höchstens meine Achtung vor mir selbst verliere. Habe den Kontakt zu ihr beendet. Aber das ändert trotzdem nichts dran daß ich dauernd an sie denken muß und es mir grad ziemlich scheiße geht....

Das vergeht. Interessant ist, dass du sie nach nur kurzer Zeit - wenn du langsam darüber hinweg kommst - nichtmehr als so attraktiv empfindest - garantiert!

Und noch was: Anfangs werden dich Träume plagen. Träume über deine Ex. Das ist aber gut so, denn das ist der normale Abwehrmechanismus des Menschen. Im Schlaf akzeptiert man Dinge, die man tagsüber nicht akzeptieren könnte.

Versuch dich nicht krampfhaft dagegen zu stellen, sondern versuche damit umzugehen. Dir einzureden wie schlecht die Welt ist, macht nur dich kaputt, ändert aber nichts an der Situation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kell: Hast sicher Recht, das Beste wäre sicher neue Frauen kennenzulernen. Aber einfach gesagt als getan, wenn man sich in so einem lustlosen und energieschwachen State befindet, auf andere Menschen zuzugehen... würde wohl höchstens meine schlechte Laune auf die Anderen übertragen, was nicht Sinn der Sache ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Kell: Hast sicher Recht, das Beste wäre sicher neue Frauen kennenzulernen. Aber einfach gesagt als getan, wenn man sich in so einem lustlosen und energieschwachen State befindet, auf andere Menschen zuzugehen... würde wohl höchstens meine schlechte Laune auf die Anderen übertragen, was nicht Sinn der Sache ist...

Neue Frauen kennenzulernen ist nur ein Egopush. Habt spaß mit euren Freunden, strebt euren Ehrgeiz in irgendeinem Hobby an und wenn ihr dann denkt ihr seid bereit, dann geht raus und gamet von mir aus alles was ihr kriegen könnt. Ich pers. muss sagen.. Als ich in der Oneitis Phase war, hat es mir NULL geholfen 10 oder mehr Frauen zu vögeln. Selbst eine 4 Monate Beziehung konnte ich nicht ernst nehmen. Das einzige was geholfen hat war eine neue Leidenschaft - Fitness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das wichtigste ist das Tal der Tränen "alleine" zu durchqueren. Jede sollte einmal die Erfahrung gemacht haben um seinen eignen Wert zuerkennen und zu schätzen wissen.

Meine Ex hat mich ziemlich scheiße behandelt und ich wollte trotzdem zurück. Wieso ? Weil ich Abhängig war.

Danke für den Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag, aber ich hab das Gefühl, dass da gleich nur noch

;-)

steht :vava:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So da wir Männer ja logische Wesen sind hier mal nen einfacher Ansatz der jedem klarmachen sollte Oneitis is sinnlos.

Wie wahrscheinlich ist es den das diese eine Frau der man hinterherrennt The One ist? Gerundet ist die Chance ungefähr 0,00000000025%

So Sie ist also die beste Frau die du bis jetzt kennegelernt hast. Wie viele haste den kennengelernt. Ich behaupte mal 1000 ist ne hohe Zahl (je nach Alter) 1000 Frauen sind 0,00000025% aller Frauen. Da musste schon noch paar Nullen dranhängen damit es interessant wird ;) So schwer es zu akzeptieren ist, aber das da draußen jemand besseres wartet ist nicht nur wahrscheinlich es ist gewiss. Und es ist nicht nur eine es sind viele :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es wird schon nicht einfach sie zu vergessen.....sie ist schon eine tolle Frau....HSE-HD, sehr liebevoll, gut aussehend, immer gut drauf...außerdem verbindet uns sowas wie ne Seelenverwandtschaft....

Aber genug geschwärmt! Bei näherem Betrachten ist mir jedenfalls was aufgefallen, wieso ich wohl auch so an ihr hänge: sie führt ihr Leben genau so, wie ich meins gerne führen würde. Sie macht einfach jederzeit worauf sie Lust hat, ist immer aktiv, erlebt viel, sowas wie Langeweile kennt sie nicht..... Möglicherweise habe ich durch sie versucht etwas zu kompensieren, was mir selbst gefehlt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber genug geschwärmt! Bei näherem Betrachten ist mir jedenfalls was aufgefallen, wieso ich wohl auch so an ihr hänge: sie führt ihr Leben genau so, wie ich meins gerne führen würde. Sie macht einfach jederzeit worauf sie Lust hat, ist immer aktiv, erlebt viel, sowas wie Langeweile kennt sie nicht..... Möglicherweise habe ich durch sie versucht etwas zu kompensieren, was mir selbst gefehlt hat!

Wie du schon sagst versucht du durch sie das in dein Leben zu bringen was dir deiner Meinung nach fehlt. Aber weißte was ein einfacher weg ist als der über eine Frau? Richtig, leb dein Leben einfach so wie du denkst. Und das beste, ein Mann der sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen führt ist automatisch interessanter bei Frauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich hats auch erwischt! Wurde wegen einer Urlaubsbekanntschaft verlassen! Schmerzt sehr aber krieg da ehrlich gesagt auch richtig wut, habe auch meinen Stolz. Wenn die meint das irgend so ein daher gelaufener besser ist wie ich, bitteschön. Ich muss sagen ich habe mich auch echt hängen lassen wo ich mit ihr zusammen war, freunde und hobbys vernachlässigt. Auf jedenfall lauf ich der nicht hinterher, hab mich schon genug zum Affen gemacht. im Gegenteil: Ich werde jetzt richtig reinhauen, pumpen gehen, mein Studium meistern, usw, kurz gesagt: mich begehrenswert machen. Und das wird meine Ex realisieren und sie wird es bereuen mich verlassen zu haben, da bin ich mir sicher. Ich hoffe das ich dann nicht so dumm bin sie wieder zurück zu nehmen, aufgewärmte Suppe schmeckt nit!

bearbeitet von JuliusJulius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde jetzt richtig reinhauen, pumpen gehen, mein Studium meistern, usw, kurz gesagt: mich begehrenswert machen. Und das wird meine Ex realisieren und sie wird es bereuen mich verlassen zu haben, da bin ich mir sicher. Ich hoffe das ich dann nicht so dumm bin sie wieder zurück zu nehmen, aufgewärmte Suppe schmeckt nit!

Darf ich kurz zusammenfassen. Du machst die ganzen Sachen für Sie, entweder um Sie zurückzugewinnen oder um ihr eins reinzuwürgen. Und genau deswegen wirds nichts. Wenn du die Sachen nicht für dich selber willst wird es auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde jetzt richtig reinhauen, pumpen gehen, mein Studium meistern, usw, kurz gesagt: mich begehrenswert machen. Und das wird meine Ex realisieren und sie wird es bereuen mich verlassen zu haben, da bin ich mir sicher. Ich hoffe das ich dann nicht so dumm bin sie wieder zurück zu nehmen, aufgewärmte Suppe schmeckt nit!

Darf ich kurz zusammenfassen. Du machst die ganzen Sachen für Sie, entweder um Sie zurückzugewinnen oder um ihr eins reinzuwürgen. Und genau deswegen wirds nichts. Wenn du die Sachen nicht für dich selber willst wird es auch nix.

Danke, nun weiß ich was ich vergessen habe im Artikel ;)

Kritik ist übrigens erwünscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ihr wirklich losgelassen habt, euer Leben wieder aufgebaut habt und wieder interessant werdet, dann wird eure Ex, sofern Interesse besteht zu euch zurück kommen und nicht anders rum. Frauen merken wenn sich ein Mensch verändert und erfolgreich wird. Hört auf zu versuchen eure Ex zu „GAMEN!“. Ihr müsst IHR nichts vorspielen wie toll ihr seid, welche Strategien ihr gelernt habt und wie ihr sein könnt obwohl ihr es nicht seid. Wenn es euch ums „Gamen“ geht, geht auf die Straße und holt euch andere die ihr knallt. Wenn ihr aber eure Ex zurück wollt weil ich selbst nach Wochen und Monaten immer noch die gleichen Gefühle habt, dann erobert sie – so wie ihr seid, so wie euer neues ich ist.

Also für mich heißt gamen keineswegs etwas vorspielen. Gamen ist erobern, und erobern kann man nur als man selbst. Kongruenz ist hier das große Stichwort.

Hiermit geschehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich heißt gamen keineswegs etwas vorspielen. Gamen ist erobern, und erobern kann man nur als man selbst. Kongruenz ist hier das große Stichwort.

Hiermit geschehen

Gamen ist in meinen Augen "Spielen". Man spielt mit ihr ein Spielchen. Man erobert sie mit "Spiel!". Spiel was man hier lernt. C&F P&P, Reflektion, NLP, ..

Wenn man das Spiel verinnerlicht OK, aber man kann einer Person die einen perfekt kennt und die man liebt nicht etwas vorspielen, denn das ist nicht das was man erreichen will ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun, ich habe durch Pickup viel gelernt und ein bisschen wissen will ich zurück geben ;)

Yes yes.. Durch PU lernt man sein Leben "neu" zu leben^^.

Guter Beitrag.Hilft den meisten "noch Abhängigen" bestimmt weiter.

bearbeitet von Romeo Alessio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war 3 1/2 Jahre mit meiner Ex zusammen. Vor ca 2 Monaten war einmal Schluss und sie sagte, wir können Freunde bleiben, was mir so schwer fiel, dass ich alles daran gesetzt hab bei ihr zu bleiben. Wir waren dann noch 2 Monate zusammen. Ich hab dann gemerkt, dass es so nichtmehr weitergehen kann: Wir haben fast nichts mehr zusammen gemacht, Sex gab es fast nichtmehr.

Ich wollte am Tag nach meiner Abschlussprüfung schluss machen, damit ich mich vorher nicht mit iwelchen neg. Gedanken belaste! UND WAS PASSIERT?

Sie sagt 2 Tage davor: "Hey ich habs versucht, aber so geht es nicht mehr, wir brechen jetzt den Kontakt ab und es ist 100%ig vorbei!

-> Eine 1 in meiner Prüfung, trotz sehr harter Zeit! Ich konnte mich überhaupt nicht auf mein Lernzeugs konzentrieren und hatte kb mehr auf GARNIX!

Es folgten Tage, an denen ich fast nicht an sie denken musste aber auch Tage an denen ich hätte kotzen können! Ich wusste, dass sie zu ihren Ex-Freunden nie wieder Kontakt aufgenommen hat und nicht zurückgeschrieben hat, egal wie oft sich jemand gemeldet hat.

An einem Tag war es so schlimm, dass ich ihr eine total sentimentale SMS geschrieben habe, auf die sie antwortete, dass es ihr leid tut, wie es in der letzten Zeit gelaufen ist und sie jetzt erstmal ZEIT braucht um ihr Leben zu ordnen. Sie hat mir noch viel Glück für die Zukunft gewünscht und dass man sich vielleicht in längerer Zeit wieder als Freund begegnen könne.

Diese SMS war für mich eine Art Erlösung. Mir war vorher klar, dass es vorbei ist, aber sie hat mir geschrieben. Nicht wie bei ihren anderen Ex-Freunden! NEIN! Ich bin was besonderes :P

Seitdem denke ich jeden Tag weniger an sie und wenn ein solches Gefühl aufkommt, ein Gefühl der Angst vor dem Alleinsein, ist es von kurzer Dauer.

Ka, ob euch das ganze Geschwafel überhaupt interessiert, aber iwie hat es mir gut getan, diesen Text zu schreiben :). Eigentlich wollte ich schon wieder seit 2 Stunden im Bett sein xD.

Was ich noch sagen will: Super Post hier! ES IST zu 99% so wie du es beschrieben hast und ich musste schmunzeln, als ich mich in dem was du aufgeführt hast, wiedererkannt habe^^.

Ich fühle mich gerade so gut, dank diesem Post, dass ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sehr gut schlafen werde.

Danke! Danke! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war 3 1/2 Jahre mit meiner Ex zusammen. Vor ca 2 Monaten war einmal Schluss und sie sagte, wir können Freunde bleiben, was mir so schwer fiel, dass ich alles daran gesetzt hab bei ihr zu bleiben. Wir waren dann noch 2 Monate zusammen. Ich hab dann gemerkt, dass es so nichtmehr weitergehen kann: Wir haben fast nichts mehr zusammen gemacht, Sex gab es fast nichtmehr.

Ich wollte am Tag nach meiner Abschlussprüfung schluss machen, damit ich mich vorher nicht mit iwelchen neg. Gedanken belaste! UND WAS PASSIERT?

Sie sagt 2 Tage davor: "Hey ich habs versucht, aber so geht es nicht mehr, wir brechen jetzt den Kontakt ab und es ist 100%ig vorbei!

-> Eine 1 in meiner Prüfung, trotz sehr harter Zeit! Ich konnte mich überhaupt nicht auf mein Lernzeugs konzentrieren und hatte kb mehr auf GARNIX!

Es folgten Tage, an denen ich fast nicht an sie denken musste aber auch Tage an denen ich hätte kotzen können! Ich wusste, dass sie zu ihren Ex-Freunden nie wieder Kontakt aufgenommen hat und nicht zurückgeschrieben hat, egal wie oft sich jemand gemeldet hat.

An einem Tag war es so schlimm, dass ich ihr eine total sentimentale SMS geschrieben habe, auf die sie antwortete, dass es ihr leid tut, wie es in der letzten Zeit gelaufen ist und sie jetzt erstmal ZEIT braucht um ihr Leben zu ordnen. Sie hat mir noch viel Glück für die Zukunft gewünscht und dass man sich vielleicht in längerer Zeit wieder als Freund begegnen könne.

Diese SMS war für mich eine Art Erlösung. Mir war vorher klar, dass es vorbei ist, aber sie hat mir geschrieben. Nicht wie bei ihren anderen Ex-Freunden! NEIN! Ich bin was besonderes :P

Seitdem denke ich jeden Tag weniger an sie und wenn ein solches Gefühl aufkommt, ein Gefühl der Angst vor dem Alleinsein, ist es von kurzer Dauer.

Ka, ob euch das ganze Geschwafel überhaupt interessiert, aber iwie hat es mir gut getan, diesen Text zu schreiben :). Eigentlich wollte ich schon wieder seit 2 Stunden im Bett sein xD.

Was ich noch sagen will: Super Post hier! ES IST zu 99% so wie du es beschrieben hast und ich musste schmunzeln, als ich mich in dem was du aufgeführt hast, wiedererkannt habe^^.

Ich fühle mich gerade so gut, dank diesem Post, dass ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sehr gut schlafen werde.

Danke! Danke! Danke!

Gerne ;) Und es wird nicht bei nur 1 konstruktiven Post von mir bleiben (=

Das "Wir können ja nur Freunde bleiben" nehme ich auch noch auf. Das ist nämliche einfach nur eine "Geste" der Frau, damit die Person nicht ganz aus dem Leben verschwindet, bzw. zu sehr enttäuscht ist. Für gewöhnlich ist nach dem Ende der Beziehung sowieso ein Kontaktabbruch da, so dass man mit diesem Spruch sich den Arsch abwischen kann (=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke das wichtigste ist das Tal der Tränen "alleine" zu durchqueren.

Word. Wir wissen doch eigentlich das es nichts bringt, jemanden Ratschläge zu geben. Mir haben keine Ratschläge geholfen, nicht weil sie schlecht waren, sondern weil ich sie nicht annehmen wollte. Man muss alleine ganz unten sein damit man wieder aufstehen kann, vorher hat man es einfach nicht begriffen.

Wenn man einem Kind sagt es soll die Herdplatte nicht anfassen weil es dann sehr wehtut, tut das Kind es trotzdem. Es ist der Mensch, wir sind neugierig und sind geradezu ein wenig masochistisch veranlagt :lol:

Viel Glück allen OneItIs-Fällen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden