Training, Heuristik und Wissenschaft

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schön geschrieben, Chapeau! ;-)

Ich editiere noch, Endversion braucht noch ein wenig ;)

PS: Feddig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Da ich Sportwissenschaftstudent bin und genau diesen Weg einschlage sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Dinge, die ich am besten finde sind, dass Yuri van Gelder, die alte Koksnase, auch Brusthaare hat sowie die Dicke mit der Bierdose.

Edit: Ok, drei Dinge... Broscience ist geil. Neues cooles Wort gelernt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die zwei Dinge, die ich am besten finde sind, dass Yuri van Gelder, die alte Koksnase, auch Brusthaare hat sowie die Dicke mit der Bierdose.

Edit: Ok, drei Dinge... Broscience ist geil. Neues cooles Wort gelernt ;-)

Alle 4 Leute auf diesem Foto haben zusammen mit mir mindestens einen Monat 5-6 Stunden am Tag Muay Thai trainiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die dicke auch? oO

War auch mein erster Gedanke, zumal die Dicke genau so aussieht wie eine meiner Schwestern (das schwarze Scha... ähm... Walroß der Familie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die dicke auch? oO

Yep. Genau darum gehts ja.

Die zwei Punkte dazu :

"You can't outtrain a shitty diet."

und

"In most people, genetics are everything. Not because they cant reach anything, but because they change EVERYTHING about training parameters."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
*high five*

Danke für deine Mühe.

Ist Broscience schon als Firmenname reserviert?

In den USA ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, liest sich ja sehr schön.

Ich hoffe ich hab dich falsch verstnden, denn was ich aus diesem Text herauslese ist: "Vergiss es mein Junge. Wenn du nicht jezt aussiehst, wie brad pitt in fight club oder könig leonidas, dann wirst du auch durch kein Training, das diese leute so geformt hat, jemals so aussehen."

Dann kann ich ja gleich zuhause bleiben. Was wenn ich nun aber normal aussehe, und so aussehen will wie könig leonidas? Wie trainiere ich denn dann? Die frage bleibt leider offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aha, liest sich ja sehr schön.

Ich hoffe ich hab dich falsch verstanden, denn was ich aus diesem Text herauslese ist: "Vergiss es mein Junge. Wenn du nicht jezt aussiehst, wie brad pitt in fight club oder könig leonidas, dann wirst du auch durch kein Training, das diese leute so geformt hat, jemals so aussehen."

Dann kann ich ja gleich zuhause bleiben. Was wenn ich nun aber normal aussehe, und so aussehen will wie könig leonidas? Wie trainiere ich denn dann? Die frage bleibt leider offen.

Nö, das sagt er nicht aus.

Was er aussagt ist, dass man als Anfänger ein Anfängerprogramm, als Profi ein Profiprogramm durchzieht.

Wenn du aussehen willst wie König Leonidas, brauchst du erstmal genug Muskeln, um wie er auszusehen. Gym Jones benutzt weniger Squats, aber viele DEADLIFTS, DEADLIFTS, DEADLIFTS. Vincent Reagan ging von einem 200 lbs Deadlift auf einen 355lbs deadlift in 10 Wochen.

Das bei einem Defizit, das ihm erlaubt hat, 40kg loszuwerden. Ideal? Nein. Aber nötig, da sie wenig Zeit hatten.

Ist das viel? Sie haben immerhin seinen Deadlift um 70kg erhöht, ca 7kg pro Woche. Das ist Standard Starting Strength Niveau.

Vincent Reagan für 300 war beispielsweise ein ANFÄNGER. Sie haben ihn auch so behandelt : Schnelle Trainingsprogression, schnelle Regeneration, Tonnen an Protein, durchaus dabei ein heftiges Defizit. 160kg für sein Gewicht sind Intermediate Bereich. Super Leistung, aber absolut kein Schock.

Es gab aber andere. Mit Havok, Ilan Rosenberg, haben sie nicht so gearbeitet. Er musste auch keine 20kg loswerden und wusste was zu tun war. Er wurde wie ein Profi behandelt, weil er als Wettkampfbodybuilder bereits genau wusste, was er tun musste. Sie haben ihn dementsprechend mehr mit Schwertkampftraining bearbeitet, als Mitglied von Team Ryouku hat er eben andere Voraussetzungen als ein Vincent Reagan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gym Jones benutzt weniger Squats, aber viele DEADLIFTS, DEADLIFTS, DEADLIFTS. Vincent Reagan ging von einem 200 lbs Deadlift auf einen 355lbs deadlift in 10 Wochen.

Gibt es da genauere Angaben zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha, okay, dann hab ichs jetzt verstanden :D

Gibt es eigentlich eine Art trainingsplan für das, was z.B. vincent reagan gemacht hat?

Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen, dass keine einzige Übung mehrfach eingesetzt wurde (ich schätze mal von deadlifts abgesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aha, okay, dann hab ichs jetzt verstanden :D

Gibt es eigentlich eine Art trainingsplan für das, was z.B. vincent reagan gemacht hat?

Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen, dass keine einzige Übung mehrfach eingesetzt wurde (ich schätze mal von deadlifts abgesehen).

Ja, sowas erzählen die gerne. Es wurde kein direkter Workout nochmal so angesetzt. Das ist eine meiner Kritiken an Crossfit, dass man Workouts selten wiederholt. Ich denke mit dem richtigen Cycling von Workouts und Switching alle 2-3 Monate kommt man etwas besser weg, aber that is just me.

Du kannst auf der Homepage von Gym Jones GENAU die Workouts nachschauen, die zu der Zeit gemacht wurden. Musst nur rausfinden, wann die 300 da waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.