HB trotz Sozialen Konditionierungen closen?!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GameSocke

Hey Leute,

ich mach's kurz:

1. 16, 2. 15

3. unzählige, sind Freunde: gehen zusammen feiern, arbeiten zusammen, sehen uns in der Schule, unternehmen einfach mal so was miteinander (Samstag vor 2 Wochen Kc auf der Tanzfläche im Schützenhaus, Nachlesen bitte hier, da es damit zu tuen hat). Danach Schule zusammen, gemeinsam gearbeitet & gestern Abschlussfeier.

4. intensives Küssen auf der Tanzfläche, Absichtliche u. sexuelle Berührungen (Hand auf Brüste, Arsch; Körper)

5. Problem(e): - Nun ja, direkt gesagt:

1. falsches Verhalten nach dem KC am Samstag an den Tag gelegt (Public Viewing, Schule & 1x gemeinsames Arbeiten; dort auch nochmal einen Block geholt -> Ampel-Routine), was aber nicht weiter wild ist.

Das eigentliche ist Problem Nr. 2:

Ich konnte sie nicht isolieren u. closen, als wir Abschlusszelten hatten, weil da immernoch mein Kumpel rumgeistert, der eigentlich verkackt hat, sie ihm nicht wehtuen möchte & "alle reden".

Also Buyers Remorse und ASD.

Ich hatte am Anfang ein richtig gutes Game. Ich war vergangene Woche nicht ganz auf der Höhe, vom Feiern u. dem Fehschlag bei meiner ONE geschlaucht, doch beim Abschlusszelten lief's anfangs richtig gut.

Nur sporadisch Kontakt. Sie hielt sich hauptsächlich bei den Freundinnen auf, mit denen sie gekommen war. Ich hab mich mit den Leuten da unterhalten, getrunken, gelacht & mich amüsiert. Hin & wieder C&F, P&P - halt Attraction aufgebaut(sie reagierte immer gut!). Nicht zu lange dort verweilt und weitergegangen.

Da es unser Jahrgang ist, kennt sich da jeder - es waren auch nicht so viele Leute da, ~40 - 50.

Nun ja, wir beide verstehen uns immer super, KINO, C&F, Anspielungen, usw. sind immer in unseren Gesprächen drin. Als das mit "Problem" mit meinem Kumpel da anfing, war ich die attraktive Alternative, (Social Proof, in Konkurrenz gesetzt, selbstsicher, locker, verurteilte sie nicht, tat das, was mir gefiel) was ja letztlich auch zum KC führte.

Der werte Herr hatte jedoch nichts besseres zu tuen, als überall rumzuerzählen "Wie scheiße er sich fühlen würde, wie sehr er verletzt worden wäre, was für ein schlechter Typ ich wäre" usw. Ich hatte kurzerhand ein schlechtes Gewissen, was sich auch negativ auf sie und mich auswirkte. (Problem 1 halt)

Während wir alle langsam mehr intus hatten, uns amüsierten, kamen wir uns auch wieder näher, so wie immer - sie blockte jedoch jedes Mal. Isolieren (durchs Feld laufen, was ich schon immer mal machen wollte ;)) blockte sie damit ab, "dass sie wisse, was danach passieren würde und alle schon reden". Dass sie sich keine Gedanken über andere machen sollte, half auch nichts.

Der Typ redete die ganze Zeit mit ihren Freundinnen (wie sehr er sie vermissen würden, er könne nicht ohne sie, blablabla) und seine Kumpels fragten auch sie immer wieder was los wäre.

"Sie wolle ihn nicht verletzen" - hab ich mitbekommen.

Knüller: er hat sie doch noch isolieren können, verschwand mit ihr für einen geraumen Zeitraum & naja, Kc - ob mehr war, weiß ich nicht. Sie hatte im am Sonntag eigentlich einen LJBF-Korb gegeben. Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus, Plus für ihn ;)

Ich war dann ab einem bestimmen Zeitpunkt extrem komisch drauf (der Alk tat da wohl sein übriges) und obwohl ich sie dann nochmal isoliert hatte, gab's keinen KC. Hab nicht mehr vernünftig reagiert, keine Ahnung was los war - es lag definitiv nicht an ihr.

Um halb 3 oder 4 fuhr ich dann doch nach Hause, da pennen. Der Umgang damit war nicht gut, das weiß ich, kann ich aber nicht mehr ändern.

Sie kann ja mit jedem machen, was sie will - das weiß sie auch von mir, ich verurteile sie nicht(!) -, nur weiß ich nicht, wie ich das Problem mit den anderen lösen soll, denn er steht als der liebe, unschuldige, beliebte, süße Kerl da, der was von ihr will (dass er dabei total AFC & Needy ist, will er nicht einsehen. Meine Hilfe nahm er nicht an, weswegen ich sie geclost hab'.) und ich als der Böse - schätze ich mal.

Wie kann ich die "sozialen Konditionierungen" umgehen und sie closen?

Wir sind am Freitag - ev. schon heute - zusammen auf einer Feier und wenn ich gegen die Cockblocks, Vorwürfe usw. von allen Seiten ankämpfen muss, weiß ich nicht, ob's mir das wert ist.

Sie ist ein tolles Mädel. An die Stelle meiner ONE soll sie aber nicht treten. Ich will eigentlich nur eine FB mit ihr, und das diskret. Dass ich mir über sowas allerdings schon Gedanken mache, stört mich - aber mann muss ja wissen, was man will.

So, Dann schießt mal los!

LG!

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da eine WAHNSINNS Idee! Warum machst du kein Treffen ausserhalb eures sozialen Gefüges aus? Ohne Freunde? Nur ihr zwei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Ich hab da eine WAHNSINNS Idee! Warum machst du kein Treffen ausserhalb eures sozialen Gefüges aus? Ohne Freunde? Nur ihr zwei?

Ohne Witz, genau DARAN hab' ich noch gar nicht gedacht! Oh mein Gott :-D

Ich bin die ganze Zeit immer drauf & dran, sie vor allen anderen küssen zu wollen. Quasi "Schaut her, ich bin's". Genau so war's nämlich auch an dem Abend, als wir auf dem Abschlussball waren.

Waren zwar auch alleine (im Nachhinein wär's optimaler gewesen) und haben Kurze getrunken, drinnen hab ich sie aber erst geküsst :-D

Eigentlich wissen wir beide, was kommen wird. Wenn ich mit Mädels alleine bin, fällt's mir irgendwie schwerer die Distanz zu überbrücken - in der Disco, oder auf Feiern, ist das viel einfacher: da tanzt man, man ist ausgelassener bzw. da ist's "okay", wenn ich das Mädel küsse usw.

[stichwort: Sexual Confidence]

Wenn ich so ein Treffen ausmachen würde, denk' ich immer 'Keine Anziehung' o.ä.

Ok, mal schauen, wie ich das deichsle :-D

Trotzdem: Was mache ich, wenn wir zusammen auf der Feier heute Abend bzw. am Freitag Abi-Fete sind? Nicht auf den Close gehen? Ich werde mich auf jeden amüsieren & mal schauen, was passiert :-)

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

So, sie war heute nicht da - mein werter "FREUND" (extra mit Gänsefüßchen!) telefonierte anscheinend mit ihr, haut am Ende einfach so raus: "Ich hätt' dir so die Fresse poliert! Was Du dir wieder rausnimmst! Eine Frau zu schlagen! Du Fotze!"

- Ich dachte, ich werd' nicht mehr?! Weil er's nicht auf die Reihe bekommen hat, erzählt er überall rum, was für ein Arsch ich wäre, dass er mich boxen würde usw. Dann (und das wollte ich noch editieren) bauscht er einen süßen, kleinen Schlagabtausch zwischen IHR und MIR auf u. beleidigt mich auf's Übelste.

Sie gibt mir immer mal wieder Backpfeifen (meistens wenn wir feiern/breit sind), weil ich ihr sage, dass sie's nicht könne - kA. Ich negge mittlerweile wohl viel zu viel, ist mir aufgefallen -.-' - auf jedenfall geb ich ihr n kleinen Klatscher zurück, womit sie nicht gerechnet hatte. Das war beim Abschlusszelten. Nix dolles. Im Nachhinein fragwürdig, weiß ich.

Wie er das erfahren hat - keine Ahnung? Was er damit bezweckt, mich öffentlich zu beleidigen usw. - keine Ahnung? Aber das pisst mich richtig an. Ich gehe aber immer in die Defensive, wenn ich angegriffen werde. Totaler Scheiß.

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, sie war heute nicht da - mein werter "FREUND" (extra mit Gänsefüßchen!) telefonierte anscheinend mit mir, haut am Ende einfach so raus: "Ich hätt' dir so die Fresse poliert! Was Du dir wieder rausnimmst! Eine Frau zu schlagen! Du Fotze!"

- Ich dachte, ich werd' nicht mehr?! Weil er's nicht auf die Reihe bekommen hat, erzählt er überall rum, was für ein Arsch ich wäre, dass er mich boxen würde usw. Dann (und das wollte ich noch editieren) bauscht er einen süßen, kleinen Schlagabtausch zwischen IHR und MIR auf u. beleidigt mich auf's Übelste.

Sie gibt mir immer mal wieder Backpfeifen (meistens wenn wir feiern/breit sind), weil ich ihr sage, dass sie's nicht könne - kA. Ich negge mittlerweile wohl viel zu viel, ist mir aufgefallen -.-' - auf jedenfall geb ich ihr n kleinen Klatscher zurück, womit sie nicht gerechnet hatte. Das war beim Abschlusszelten. Nix dolles. Im Nachhinein fragwürdig, weiß ich.

Wie er das erfahren hat - keine Ahnung? Was er damit bezweckt, mich öffentlich zu beleidigen usw. - keine Ahnung? Aber das pisst mich richtig an. Ich gehe aber immer in die Defensive, wenn ich angegriffen werde. Totaler Scheiß.

Geil, du bist der BÖSE. Frauen lieben immer den Bösen, auch wenn sies nicht zugeben. also TREFFEN UND ESKALIEREN.

Die Sache mit deinem Freund ist komplett harmlos, da stehst du drüber. Er ist eifersüchtig aber spielt dir damit nur in die Hände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
Geil, du bist der BÖSE. Frauen lieben immer den Bösen, auch wenn sies nicht zugeben. also TREFFEN UND ESKALIEREN.

Die Sache mit deinem Freund ist komplett harmlos, da stehst du drüber. Er ist eifersüchtig aber spielt dir damit nur in die Hände.

Oh man, wiieder hab ich gar nicht daran gedacht, dass mal von der Seite zu sehen. Genialer Aufhänger für ein Rollenspiel, P&P und auch C&f! :lol:

Ich wollte erst widersprechen - "von wegen harmlos(!)" -, aber er spielt mir in jedem Fall in die Hände. Sozial gesehen ist es für ihn einfach nur peinlich u. lächerlich (was viele sowieso in ihm sehen) und desweiteren macht es ihn alles andere als attraktiver für die Frauen, wenn er so Drama schiebt.

Locker bleiben, Frame halten, auf De-eskalation setzen, souverän damit umgehen - ihm sein Fehlverhalten aufzeigen? Nein, wohl kaum. Okay, danke dir 'aspirin_kid' ;)

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden