Wie nach Absage weitermachen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

war für gestern Abend mit ner Freundin verabredet, wir waren zu ner Karaokeparty & sie wollte dazukommen weil sie vorher noch mit einer Freundin essen war. Dann kam aber folgende SMS von ihr

Hey großer! Wir kommen leider doch nicht mehr! Franzi hatte keine lust mehr :( wünsche dir trotzdem noch viel spaß!

Ein Kumpel von mir rät mir dazu mich einfach gar nicht mehr zu melden und zu warten was von ihr kommt (weil sie ja abgesagt hat und sie in der Pflicht wäre es wieder gut zu machen). Bin mir unsicher ob dies das richtige Verhalten wäre, weil eigentlich ist mir nicht danach jetzt irgendwelche K&W oder Freeze Out Spielchen zu spielen, weil ich eigentlich glaube dass Sie keine Spielchen spielt (mein Kumpel meint aber schon weil der Grund dumm ist und sie hätte trotzdem kommen können, wo er auch recht hat). Andererseits standen wir recht gut in Kontakt und ihre SMS klang jetzt nicht irgendwie arschig. Wir haben uns vor einer Woche das letzte mal gesehen und seitdem aber auch jeden Tag einander Nachrichten geschrieben. Ich glaube schon dass ihr was daran liegt den Kontakt zu mir zu halten, ich hab mir überlegt ihr vllt heute Abend noch mal zu schreiben sowas in der Art

Hey, ganz gut dass du gestern nicht mehr gekommen bist, nach meinem auftritt hätt ich noch mehr weibliche aufmerksamkeit nicht vertragen :p hab sogar mehrere runden pfeffis gewonnen :) wünsch dir ne gute n8!

(eventuell vllt noch irgend ein treffen vorschlagen, wollt sie am Freitag mit zum Salsakurs einladen)

Was meint ihr wäre jetzt das richtige Verhalten?

hier bitte

http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=344

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch der Freeze Out wäre hier etwas übertrieben. Sie hat (noch) kein Punishment verdient. Insofern mach einfach ganz normal weiter und thematisiere ihre Absage gestern NICHT. Ganz egal, schau drüber hinweg. Mach einfach das normale Game weiter. Ich würde eigentlich immer nur telefonieren und nicht simsen, aber wenn du meinst ihr schreibt eh so viele SMS, dann schreib ihr sowas wie "Na, ausgeschlafen? :) Gestern war sooo witzig. Paul hat den Laden mal wieder übelst gerockt. Geiles Wetter heute. Gehe erstmal schön XYZ machen. :) Gut, dass bald Freitag ist. Bye Dantes"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich überhaupt nicht als absage, im Gegenteil, Sie qualifieziert sich indem sie "leider" sagt und dir trotzdem "viel Spaß" wünscht. Kommt jetzt nur drauf an wie du damit umgehst, da ist ein freez wohl falsch. Mach einfach ganz normal weiter und probiere mehr zu telefonieren, d.h. zeig ihr das du keine angst hast mit ihr zu sprechen, auch wenn sie das vielleicht hat.

Frauen sind so, das sie sich erstmal nicht trauen alleine dort hinzukommen, wäre ihr bestimmt leichter gefallen mit der Freundin.

Denke das Du ihr mehr das Gefühl geben musst das sie sich bei dir wohl fühlt, auch ohne Freundin.

Sie scheint ein wenig schüchtern zu sein, kann mich aber auch täuschen, brauchen vielleicht mehr informationen von dir und ihr.

VG Pablo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Sie hat (noch) kein Punishment verdient.

Also bei dem Wort Punishment, im Bezug auf einen Freeze krieg ich Sackratten ;-) Sie kann absagen wie sie will, alles was er machen kann, ist, keine Energie mehr in die Frau zu stecken, weil es ihm zu dumm wird. Aber das wird nicht als Bestrafung angesehen, sondern als Konsequenz. Den Rest von dem was Du schreibst find ich aber gut, vielleicht habe ich es auch anders aufgefasst, als es gemeint war.

@Dantes

Überleg Dir, ob es für Dich schlimm ist, dass sie (so kurzfirstig und mit einer dummen Begründung) abgesagt hat. Wenn nicht, cool, schreib ihr ne sms, ruf an, nimm sie zum Salsa mit oder lass es bleiben, wie Du willst.

Wenn Du es aber unmöglich findest (was es in meinen Augen nicht ist), zieh Deine Konsequenzen daraus, Du musst ja nicht gleich einen Schlussstrich ziehen, dass wäre nun auch übertrieben, aber hey, Du hast doch sicherlich auch noch andere Aktivitäten als das Mädl.

Mir ist das neulich auch passiert, ein Mädchen mit dem ich verabredet war, hat mir ca. zwei Stunden vorher abgesagt, da ich sie nicht gut kannte, hab ich ihr gesagt, dass wir das gerne wiederholen können, wenn sie nen guten Grund für die Absage hat, wenn nicht, habe ich kein Interesse dran. Aber bei Dir ist das (so wie ich das interpretiere) ne gute Freundin, bei der Du gerne mal landen willst, da ist nen Freeze dann doch too much.

Edit:

Sehe ich überhaupt nicht als absage, im Gegenteil, Sie qualifieziert sich indem sie "leider" sagt und dir trotzdem "viel Spaß" wünscht.

Sowas macht jeder Mensch, der höflich sein will B-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde eigentlich immer nur telefonieren und nicht simsen

Ja, hab ich anfangs auch versucht aber sie dann immer so selten ans Telefon bekommen, und dann bin ich halt bei diesem rumgesimse hängengeblieben.

Frauen sind so, das sie sich erstmal nicht trauen alleine dort hinzukommen, wäre ihr bestimmt leichter gefallen mit der Freundin.

Denke das Du ihr mehr das Gefühl geben musst das sie sich bei dir wohl fühlt, auch ohne Freundin.

Sie scheint ein wenig schüchtern zu sein, kann mich aber auch täuschen, brauchen vielleicht mehr informationen von dir und ihr.

Ja, ich glaube auch das nicht genug Vertrauen/Comfort da ist weswegen sie nicht alleine gekommen ist. Ich wollte ihr in dem Moment als die SMS kam sogar noch antworten sie kann trotzdem kommen wir sind auf jedenfall da, aber mein Kumpel hat mich erstmal davon abgehalten. Schüchtern ist sie nicht, also wenn sie es denn will dann schreibt sie mich auch an und ergreift auch die Inititative.

Aber bei Dir ist das (so wie ich das interpretiere) ne gute Freundin, bei der Du gerne mal landen willst, da ist nen Freeze dann doch too much.

Ne gute Freundin bei der ich landen will ist sie nicht. Hab sie Anfang des Jahres im Club kennengelernt, dann haben wir uns immer mal wieder getroffen, miteinander geschlafen, aber eben nichts ernsthaftes drauß geworden, eher so Affäre. Dann hat sich das ganze verlaufen, wir haben uns letzte Woche wieder getroffen auf meine Initiative, hab sie zu einem romantischen Picknick am Ufer unterm Sternhimmel eingeladen & ich habe auch festgestellt das ich echte Gefühle für diese Frau entwickelt hab und ich würde nicht wollen dass es sich wieder verläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, wie wär's mit ein paar Details mehr? Wer ist das Mädel, woher kennst du sie, hast du sie schon gegamed und wenn ja, wie? Gab schon Dates, wie liefen die? Usw. usw. Momentan sehe ich nur 'ne freundschaftliche Absage-SMS für 'nen Karaokeabend.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer ist das Mädel, woher kennst du sie?

Im Club kennengelernt, Januar dieses Jahres, danach gedatet, lief dann erstmal richtig gut, dann fuhr ich in Urlaub, danach gings dann bergab, es kam kaum noch zu weiteren treffen & das ganze verlief sich. Hab sie dann gefreezet weil von ihr schon wenig Inititative kam und ich mir ziemlich blöd vorkam nach einem treffen zu betteln.

Ja und dann hab ich mich wieder gemeldet, wir haben uns getroffen, ich hab ihr erzählt ich lade sie zum essen ein und hab sie dann zum mitternachtspicknick mit ans Saaleufer genommen. wir verstanden uns supergut alles schien toll, Sex hatten wir aber seitdem noch nicht (halt abgesehen von früher), wollt es aber auch irgendwie "langsamer angehen".

hast du sie schon gegamed

klar, aber was meinst du genau mit wie? Eben das übliche - C&F, DHV und zeigen was fürn toller Typ man ist.

Gab schon Dates, wie liefen die?

Ja halt das letzte Woche, wie gesagt wollt es langsam angehen, also hab jetzt nicht krass eskaliert (wir lagen bloß in den armen und haben in den sternenhimmel geschaut, bissl geschmusstt), aber ich denke sie hat begriffen dass ich mehr als wieder nur ne Affäre will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.