Es ging so schnell... und schon vorbei

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe euch mal kurz die Geschichte von meiner Ex und mir auf, welche mich momentan sehr beschäftigt und psychisch richtig schön fickt...

Ich:24

Sie:20

Zunächst die Problematik die von Anfang an klar war, sie wird im August für ein Jahr in die USA gehen.

Kennen gelernt hab ich sie vor einem Jahr in einem Club beim wegehen kennen. Ganz klassisches Ding, angetanzt, was zusammen getrunken, 2 Wochen später Date, paar Tage später zusammen gekommen.

Es war die perfekte Beziehung. Es gab NIE Streit, wir haben immer offen und ehrlich über alles gesprochen und konnten immer einen Kompromiss finden. Ich hab mich oft gefragt, irgendwann muss es doch auch einmal zu einem Streit kommen, aber es kam nicht und wieso sollte ich einen provozieren, wenn es auch so blendent läuft. In unserem Bekanntenkreis galten wir als absolutes Traumpaar, welches sich perfekt ergänzt.

Gesehen haben wir uns im Schnitt zwischen ein und drei mal pro Woche, meist mit einer Übernachtung, nicht zuviel und nicht zu wenig. Jeder hatte seinen Freiraum und hat auch mal was mit Freunden ohne den anderen gemacht. Ich war nicht needy, hab nicht geklammert und ihr alle Freihalten gelassen und das war (wohlmöglich?!) ein Fehler.

Im Februar-März musste ich beruflich für 4 Wochen ins Ausland, was für uns beide recht hart war. Als ich dann zurückkam, schien zunächst alles normal. Aber ich hatte etwas den Eindruck, sie geht körperlich ein wenig auf Abstand (z.b. seltener Händchenhalten oder Kuscheln etc... dagegen war der Sex verdammt gut und sie gab sich freizügiger als sie es bisher getan hatte...), was ich aber darauf zurückführte, dass sie bereits wie verrückt für ihr Abi lernte und auch ständig betonte unter welcher Anspannung und Druck sie steht, klar da gebe ich ihr doch den Freiraum den sie braucht. So kam es, dass wir uns in 3 Wochen nur 3x gesehen haben. Dann bin ich für 10 Tage über Ostern meine Eltern besuchen gefahren.

Als ich sie dann endlich wieder traf, gingen wir spazieren und da meinte sie, sie hat das Gefühl, dass wir uns "auseinander gelebt" hätten seitdem ich aus dem AUsland wieder da war. Sie würde nicht schluss machen wollen, aber sie wollte wie immer ehrlich mit mir darüber reden. Ich muss sagen, mich hat es komplett überrascht und aus den Socken gehauen. Wie gesagt, ich hab ihre Zurückhaltung als Stress wegen dem Abi und der vielen Lernerei gedeutet und mir daher in der Richtung überhaupt keine Sorgen gemacht und mich auf die Zeit wenn ihr Abi rum ist, bis zu ihrem Abflug, eigentlich gefreut.

Nunja, sind nach dem spazieren zu ihr. Durch meinen Kopf schossen tausend Gedanken, konnte kaum ein Wort sagen, musste erst einmal darüber nachdenken um das setzen zu lassen. Sie dagegen war vergnügt und gut gelaunt und versuchte mich aufzumuntern, was nicht so ganz gelang. Irgendwann haben wir dann ein bisschen rumgemacht und dann einfach da gelegen und irgendwann war ich geistig wieder da und konnte wieder reden. Bloß schien sie dann irgendwie angepisst zu sein, was ich dann überhaupt nicht verstehen/einordnen konnte.

Nun gut, musste dann los. Am nächsten Tag sollten wir uns wieder sehen. Es gab ein kleines Missverständnis mit dem Treffpunkt, echt keine große Sache. Aber sie kommt an dann mit dem Bus an der Haltestelle an der ich auf sie wartete an und geht wortlos an mir vorbei. Ich meinte dann zu ihr "Hallo?? was geht bitte Madame???". Dann fängt sie plötzlich an zu heulen, macht mir auf der Straße voll die Szene, ihr wär alles zuviel, sie würde das net mehr packen etc und wäre fix und fertig. Unser Treffen sagte sie dann ab, weil sie meinte, das wir das an dem Abend nicht mehr klären könnten. Sie würde mich anrufen. Ich war total perplex. Ich kannte die Frau fast genau ein Jahr und sie hat sich NIE auch nur ansatzweise in dieser Form aufgeführt, noch hab ich sie so hysterisch gesehen, noch hab ich sie je weinen gesehen.

Bin dann auch gefahren. Zwei Tage später ruft sie mich dann tatsächlich an und meint sie will ne Bez. Pause bis nach ihrem Abi, aber sie würde nicht schluss machen wollen. Hab zunächst zugestimmt. Aber dann nochmal durch den Kopf gehen lassen und sie angerufen und ein Treffen vereinbart um nochmal zu reden. Dort hat sie dann mit der Begründung Schluss gemacht: "auseinander gelebt", sie will nichts mehr in die Bez. investieren wenn sie eh in die USA geht, weil sie Angst hat dass der Abschied sonst noch schwerer wird" und wenn sie aus den USA wieder kommt fängt sie ihr Studium erst an und ich will mit 25 dann sicherlich ne Familie gründen und sie wär noch nicht soweit etc...

3 Tage später besuchten wir den gleichen CLub, ich hab sie jedoch nicht gesehen. Ein Freund berichtete mir, er hat sie dort dann gesehen, wie sie mit einem anderen rumgemacht hat. Mir wurde richtig richtig schlecht wie ich das gehört hab, war total fix und fertig. Sowas hätte ich ihr nie zugetraut, drei Tage nach der Trennung sowas abzuziehen, zumal sie ja wusste, ich bin auch vor Ort... Vor allem fickt es mich deshalb, weil wir einfach keine Zeit hatten, um an der Bez. zu arbeiten. Es war praktisch alles paletti, auch nachdem ich da aus dem Ausland da war lief es super (bis auf bissel körpl Distanz), sie lud mich noch zu ner Familienfeier ein... Wir hatten keine Phase über Wochen oder Monate wo es Streit und Stress etc. gab, sodass man sich irgendwie an den Gedanken gewöhnen kann, getrennte Wege zu gehen. Ich hab immernoch das Gefühl, es ist "meine Frau" und das macht es so bekackt zu hören, dass sie mit jmd anderem rummacht. Als Fakt sollte man noch sagen, exakt 4 Wochen bevor sie schluss gemacht hat, haben wir noch zusammen einen Urlaub gebucht!! Es hat nichts auf Trennung hingedeutet.

So, 3-4 Tage später hatten wir nochmal email Kontakt um das mit dem Urlaub zu klären. Nach der Aktion mit dem Typ hab ich sie aus sämtlichen sozialen Netzwerken, icq etc. gelöscht, einfach um nichts von ihr mitzubekommen. Sie sprach das kurz an und meinte echt schade etc.... Hab dann nur gemeint, dass hätte sie sich überlegen können bevor sie mit dem Typen kurz nach der Trennung rummacht. Darauf kam dann eine Entschuldigung, dass es ihr verdammt leid tut und sie net weiß, was da passiert ist.

Die ganze Trennung von ihrerseite aus hat sehr verdammt kühl abgehandelt, sowas kannte ich von ihr nicht, sie hab ich sie nie kennen gelernt. Von ihrer besten Freundin hab ich jetzt allerdings gehört, dass sie nun doch verdammt fertig wäre, kaum schlafen kann und drüber nachdenkt ob es die richtige Entscheidung war Schluss zu machen.

Ich kann es nicht nachvollziehen wie es so schnell so gehen konnte. Wir wollten das Jahr USA zusammen bleiben, ich hätte sie zwei mal besucht, das war alles schon geplant....Ich hab immer hinter ihrem Trip gestanden und sie dabei unterstützt.

Ein Kumpel der sich intensiver mit PUA beschäftigt, wollte mir öfters mal neue Bücher zum lesen geben etc. Aber ich hab einfach keine Notwendigkeit gehabt mich mit PUA zu beschäfitgen. Es lief einfach 11 Monate so verdammt verdammt perfekt.

Jetzt sitze ich hier und denke die ganze Zeit darüber nach was ich falsch gemacht habe. War es wirklich, dass ich ihr die Freiheiten gegeben hab wodurch sie sich vernachlässigt gefühlt hat? Oder kann ich einfach nichts für weil die Gefühle einfach weg sind?? Ich verstehe es nicht.

Ich leide wohl momentan an einer Oneitis. Ich hab zwar bis auf die letzte mail mit der darauf folgenden Entschuldigung von ihr, keinen Kontakt gehabt, ihr nicht geschrieben oder angerufen, aber ich denke trotzdme 24/7 an sie, kann kaum schlafen und es immernoch einfach nicht fassen dass es vorbei ist :/

Ich hoffe der ein oder andere liesst es sich vielleicht mal durch. Tut mir Leid wenn es sich etwas chaotisch liesst, aber es ist einfach so verdammt komplex und schwer das hier sauber aufzuschreiben, da zuviel in zu kurzer Zeit passiert ist.

Wie seht ihr die Sache? Mir ist klar, dass jetzt viele sagen "next", vergess die alte, mit nem anderen rumgemacht geht garnet... aber was soll ich machen? ich hatte eine so verdammt perfekte Zeit mit ihr :/

bearbeitet von souli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst es sei schwer dies aufzuschreiben, jedoch hast du dich dabei gut geschlagen - soviel schonmal vorweg! ;)

Nachdem ich alles gelesen habe, so habe ich das Gefühl, dass ihr euch in nächster Zeit "ruhig auseinanderleben könnt".

LJBF (Let just be friends) mit weniger Kontakt und dem Respekt, dass jeder doch seiner eigenen Nase folgt.

Lass die Sache eine Weile auf sich beruhen und sprich dann das "Ich hab Spaß mit anderen Mädchen und du ebenso" an. Also FTOW (Fuck ten other women)... :D

Wenn ihr das gut ""vereinbart"" und ihr beide diese Gefühle "oh fuck, der nimmt sich heute zum Spaß ne andere mit nach Hause..." - ich sag mal - verarbeitet, dann gehts weiter.

Und nach so tollen englischen Slogan oder was auch immer nochmal was ganz kitschiges als Krönung:

Life goes on! :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Antworten. Das baut mich etwas auf. Aber wirklich weiterhelfen oder irgend welche Gründe oder Fehler könnt ihr hier jetzt aus der Situation nicht heraus lesen? Also was ich falsch gemacht hab oder was generell falsch gelaufen ist?

Oder muss ich das jetzt einfach als shit happens/ Frauengedöns / manchmal gibt es keine Antwort etc. einfach hinnehmen. Das wäre sehr schwer für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast rein gar nichts von deinem Game geschrieben sondern nur DEINE Einschätzung (Deine Wirkung auf Sie) gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst eure Beziehung wäre perfekt gewesen und ihr hättet nie einen Streit gehabt. Eine Beziehung in der man sich nie streitet ist niemals perfekt. Das klingt mir eher so als hätte einer von euch immer nachgegeben um des Friedens willen.Reden heißt nicht gleich Reden. Mir scheint auch während du weg warst ist mit ihr irgendwas passiert. Vieleicht hat sie nen anderen Kerl kennengelernt und ist hin und hergerissen bzw fühlt sich schuldig dir gegenüber und ist sich über ihre Gefühle nicht sicher. Und weil das so ist macht sie ne Beziehungspause und hält dich somit hin. Aber überleg mal, entweder ihr habt ne Beziehung oder nicht. Ein bischen Beziehung gibts nicht. Wenn dir viel an ihr liegt triff dich mit ihr sag das Beziehungspause nicht drin ist und stell sie vor die Wahl. Dann haste Gewissheit und kannst dich entweder anderen Mädels widmen oder deine Beziehung fortführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beziehung lief insofern, dass wir uns unbewusst auf eine klassische Rollenverteilung eingelassen hatten. Sie war das kleine brave Mädchen, ich ihr großer starker Beschützer, der sie sozusagen in die "schöne neue Welt" einführte. Ausgehabende und Treffen wurden in der Regel von mir geplant und vorbereitet. Hier hab ich immer die Führung übernommen und auch bestimmt wo es hingeht, was sie immer akzeptiert hat. Sie hat perfekt die Rolle der guten Freundin gespielt, die einem mal einfach nen Kuchen backt, oder vor einer Klausur am Abend vorher spontan reinschneit und einen Glücksbringer vorbei bringt.

Insgesamt gesehen muss ich jetzt leider sagen, sie hat sich wohl in dem Jahr stärker verändert als ich es wahrhaben wollte.... und ich bin daran auch noch Schuld, bzw. hatte großen Einfluss. Viele Clubs in die ich sie mitnahm, die Musik, Filme und Serien die sie mag, hat sie alles von mir übernommen und führt dies jetzt auch fort.

Game, Game? Ich hab insofern kein Game aufgezogen oder besonders darauf geachtet. Ich hab mit ihr geflirtet, ich hab mit ihr getanzt und der Knackpunkt war jetzt einfach, dass wir die letzten Wochen einfach keine Zeit hatten, um so etwas einfach wieder zu machen, da sie so im Stress war. Sie sagte selbst, wenn sie nicht weggehen würde, wäre es etwas anderes und dann hätte sie versucht daran zu arbeiten.

Wie ich jetzt von ihrer besten Freundin weiss, spielt der andere Typ mit dem sie im Club rumgemacht hat wohl jetzt auch eine Rolle. Laut Freundin wäre das aber erst nach der Trennung entstanden.

Da frag ich mich doch: Hallo??? Zu mir meinte sie beim Schluss machen, dass sie eben jetzt in keine Bez. mehr etwas investieren will bevor sie geht und fall sie jetzt echt mit dem anderen anbandeln sollte (sie ist keine, die einfach ne FB o.ä. sucht, daher ist es ja gerade so unverständlich).

Keine Ahnung ob ich hier nochmal um sie "kämpfen" soll oder einfach die Waffen strecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist genau das was ich meine. Sie hat sich ständig dir untergeordnet und zu allem wohl Ja und Ahmen gesagt (Wäre mir schon nach kurzer Zeit tierisch aufn Sack gegangen).Sie hat sich dran gewöhnt und als du nicht mehr da warst hat sie eben ihr eigenes Ding durchgezogen. Nun bist du wieder da und sie hat wohl Sciss wieder ins alte Schema zurückzufallen.

Was du nun machst ist dir überlassen aber mal ernsthaft willst du ne Schnegge die keine eigene Meinuing hat, ist doch langweilig auf Dauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 20 Jahren ist sie noch alles andere als voll ausgereift. Aus Deinem Text kann ich nebenbei keine Fehler lesen. Du hast ihr Freiheiten eingeräumt und das ist doch gut.

Einige Sachen kommen mir aus eigener Erfahrung bekannt vor. Ich hatte auch schon Mädels, denen ich sozusagen die Welt gezeigt habe, weil sie dazu selbst nicht in der Lage waren. Und als die Vöglein flügge waren, sind sie als Dankeschön einfach weggeflattert. Auch die emotionale Kühle nach dem Schluß machen kommt mir bekannt vor. Das ist wahrscheinlich ein Schutzreflex, um erstmal nichts an sich ranzulassen.

Wie gesagt, wirkliche Fehler kann ich nicht erkennen. Du solltest die nächste einfach mehr auf geistige Reife überprüfen, dann sparst Du Dir viel Leid. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Den Spaß gönn ich mir ja auch gerade, aber das ist ein anderes Thema... <_<

Es ist auch nicht ausgeschlossen, daß ihr euch nach ihrem USA-Trip wieder über den Weg lauft und euch wieder blendend versteht. Und sie reifer ist und Du es nicht mehr mit einem Kleinkind zu tun hast. Ist doch eh angenehmer.

Ist immer leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber die mehrfache Erfahrung lehrt mich, daß diese Dinge stimmen. Mach doch selbst ne Reise. Fahr nach Indien, Kanada, steig auf nen Berg, was weiß ich. Ein Bekannter von mir hat nach seiner Trennung den kompletten Jakobsweg abgelaufen. Danach gings ihm besser :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Wochen später hab ich nochmals ein Gespräch mit ihr geführt, es kamen zwar von ihrer Seite keine wirklichen Erläuterungen außer "ich weiß ja auch nicht was los war - und dann ging es einfach so schnell", "freundschaftliche Gefühle"... etc.

Fakt ist jetzt wohl, dass ich innerhalb dieser 6-8 Wochen einen massiven Attractionverlust erfahren habe und es mir nichtmal bewusst war, da ich die Beziehung einfach als zu Selbstverständlich hingenommen hatte. Sie hatte viel für ihr Abi zu lernen, stand unter Stress, also hab ich mich weniger um sie gekümmert, was bei einer emotionalen Person wie ihr wohl ein Fehler war.

Momentan hab ich sie jetzt überall gelöscht um Abstand von ihr zu bekommen. Aber ich würde sie wirklich gerne re-gamen sobald sie in einem Jahr aus den USA wieder da ist, sofern ich dann noch Interesse habe und Single bin.

Ich denke es wird für mich leichter werden die Bez. zu verarbeiten wenn sie in den USA und somit nicht "greifbar" ist. Ich habe auch daran gedacht, dann in den USA langsam den Kontakt mit ihr wieder aufzubauen, zum einen damit sie mich nicht vergisst, zum anderen einfach um Kontakt zu ihr zu haben. Das ist keine typische Oneitis. Ich glaube wirklich das wir zusammen eine Zukunft haben können, sie aber momentan zu Jung ist um das zu begreifen und mit der aktuellen Situation umzugehen (grade Abistress, viele Abifeiern mit Schulfreunden, die Vorbereitung und Aufregung auf das Au Pair Jahr...). Wir sind nicht wirklich im Streit auseinander gegangen, aber ein regelmässiger Kontakt kommt für mich momentan noch nicht in Frage.

Aber wenn ich hier an den Anfangspost denke, wäre wohl eine 1-jährige Kontaktsperre eigentlich ein Glücksfall um sich dann als neue Menschen kennen zu lernen. Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden