Ein Hut tut gut - Party-FR

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Men,

zu diesem FR, der meiner Meinung nach aber besser noch in der Beginners-Ecke aufgehoben ist, hätte ich gern Euren Input:

Ich war am 1.4. (kein Aprilscherz) abends auf einer Party eines guten Bekannten eingeladen. Er feierte in einem gemieteten Vereinshaus mit ca. 100 Leuten seinen Geburtstag. Obwohl ich von meinem ersten Praktikumstag ziemlich geschafft war, aber einen tollen Start hatte, war ich gut drauf und entschloss mich doch hinzugehen.

Mein Mindset war, mit möglichst vielen Leuten einfach zu reden und nicht auf Approaches aus zu sein. Auch war ich neugierig, mal eine neue Peacocking-Variante auszuprobieren. In dem Fall war es ein 7,95€ H&M-Hut, der mir noch so einiges an Freude bringen sollte.. Erwähnendwert finde ich noch, dass ich auf der Hinfahrt noch haderte, den Hut wirklich aufzusetzen. Ich dachte mir aber, zieh es mal durch, du willst ja schließlich wissen, was passiert (nach Mystery: "Explore humanity, investigate", "Be out for competence, not confidence").

Erste kurze Plauderei mit den Privatparty-"Türstehern", die sicher stellen sollten, dass nur Leute, die auf der Gästeliste stehen, reinkommen. Ich ging also rein, war allein und kannte erstmal gar keinen. Ich fühlte mich aber wohl und hing meine Garderobe weg. Die Location bestand aus einem großen Raum, an dessen einer Seite die Bar und die Toiletten waren, auf der anderen Seite Bierzelt-Bänke + Tische und in der Mitte die Tanzfläche. Die Party war schon in vollem Gange und ich machte mich auf die Suche nach dem Gastgeber. Also sprach ich den erstbesten Typen an, wo denn der Gastgeber sei.

Er meinte: "Irgendwo da hinten."

Sein Kumpel meinte dann noch: "Schicker Hut!"

Ich: "Danke."

Als ich den Gastgeber entdeckte, begrüßte ich ihn herzlich und überreichte ihm mein Geschenk. Er freute und bedankte sich und wünschte mir noch eine gute Feier. Neben ihm stand dann noch ein Typ, den ich von früher kannte. Auch mit ihm hatte ich einen kurzen Small-Talk. Während ich mich durch die Menge zur Bar bewegte, bemerkte fielen mir sofort die Blicke der Frauen auf, die häufiger waren, als ich es sonst kannte. An der Bar angekommen, bestellte ich mir ein Green Lemon. Ich stellte mich dann gemütlich mit dem Rücken zum Tresen und genoss den Überblick über die Menge. Nach einer Minute fiel mir eine Frau links von mir auf, die sich grad nen Drink bestellte. Ich sprach sie meinem Mindset folgend einfach an, ohne sie als "Target" zu bewerten. Hier knnüpfe ich später nochmal an.

Ich versuche das folgende Gespräch ungefähr wiederzugeben:

Ich: "Ist ja ne tolle Party hier"

Sie: "Naja, die Musik gefällt mir nicht so" (Es lief Pitbull/Pachanga etc.)

Ich: "Was hörst du denn sonst so?"

Sie: "Eher Elektro und Minimal"

Ich: "Mein Ding ist auch eher Tech-House. Aber sowas spielen die hier nicht. Komnst du auch hier aus XY?"

Ich blieb die Ganze Zeit in der Rücken-Zum-Tresen-Haltung und drehte mich nicht weiter zu ihr hin.

Sie: "Ja, aber habe die letzten 5 Jahre in Frankfurt gelebt."

Ich: "Da gibts doch diesen bekannten Minimal-Club, der mit so Zahlen im Namen"

Sie: "Du meinst U60311" (sie lacht)

Ich: "Ja genau!"

Ich führe das Gespräch weiter über die Club-Kultur in HH, wo sie denn gerne hingeht und berühre während des Gesprächs immer wieder zufällig ihre Schultern und Arme. Ein Typ kommt vorbei, den sie kennt, den ich aber zufälligerweise auch flüchtig kenne und begrüße ihn. Sie beiden unterhalten sich kurz und er haut dann wieder ab. Ich merke, dass sie schon einiges getrunken hat und frage sie, was sie denn trinkt.

Sie: "Barcardi-Cola, ist aber erst meine zweite jetzt."

Ich: "Na dann bist du ja nicht viel gewohnt."

Ich frage sie noch, mit wem sie denn hier sei. Sie meint, mit einer Freundin. Ich bemerke wieder jemanden, den ich von früher kenne und lass sie erstmal stehen. Während ich mich mit ihm und seiner Gruppe unterhalte, kommen zwei Mädels bei mir an meinen:

"Können wir mal deinen Hut ausleihen, auch nur ganz kurz?"

Ich entgegnete aber: "Das läuft nicht, der bleibt bei mir."

Sie ziehen wieder ab. Interessanterweise traf ich immer mehr Leute, die ich noch aus Schulzeiten her kenne und somit viel mit denen Reden konnte. Da kam die Mädel-Truppe erneut an. Diesmal allerdings mit einem originelleren Opener:

"Meinst du, dass du den Hut brauchst um sexy zu sein?!"

Ich dachte mir, was geht denn nun ab. Kaum hebt man sich mal ein wenig optisch von der Menge ab, kommen die Frauen auf dich zu. Sie bettelten nun förmlich um den Hut und wurden sogar handgreiflich, indem sie versuchten mir den Hut abzunehmen. Die eine fasste mir sogar um den Hals. Ich blieb hart und gab den Hut nicht her. Ich nahm dieses Hut-Intermezzo eigentlich nur zur Kenntnis und hatte daran Spaß, ohne daran zu denken da gametechnisch anzusetzen, weil sie wirklich sehr jung waren.

Zwischendurch wieder zur Bar und mit weiteren Bekannten geplaudert, sah ich meine Bekanntschaft von der Bar. Wir tanzten ein wenig zusammen und sie war ziemlich attracted. Ich nahm ihre Taille und sie drückte sich an mich. Mir wurde jetzt klar, dass ich sie mehr wollte. Ich war aber garnicht so attracted von ihr. Ich hab einfach ein Gespräch angefangen und es führte dann weiter bis hierher. Ich ließ sie wieder stehen und ging aufs Klo. Ein Auszug aus meinen Gedanken: "Was ist denn nun los. Sie ist attracted, aber warum bin ich es nicht". Wieder mit einigen Leuten geredet kam sie dann an und meinte folgendes:

Sie: "Hast du jetzt Interesse oder nicht? Weil wenn nicht, dann dreh ich mich jetzt um und geh."

Dieser Satz killte meine ohnehin nicht zu starke Attraction zu ihr für den Moment komplett. Anstatt sich die Dinge so entwickeln zu lassen machte sie es nur noch schlimmer:

Sie: "Findest du meine Freundin gut?" oder "besser", ich weiß den Wortlaut nicht mehr ganz genau.

Ich wich auf die Fragen aus, bzw. antwortete vage, um noch ein bisschen Knistern zu bewahren. Ich merkte so wird das heute abend mit ihr bestimmt nichts mehr und nam den #C vor. Sie tippte ihre Nummer bei mir ein und machte einen Anruf, dass sie meine auch hatte. Ich besiegelte den #C mit einem KC.

Sie machte aber weiter sich zu disqualifizieren:

Sie: "Du rufst mich doch an? Meistens werde ich nicht angerufen"

Und die Anziehung war komplett weg. Ich verstehe, warum Frauen von Typen nicht attracted sind, die sich so verhalten. Umgekehrt ist es aber genauso.

Nach dem Nummeraustausch ging ich erstmal frische Luft schnappen draußen, sprach noch zwei Mädels draußen an. Die eine versuchte von sich und ihrer Freundin Fotos zumachen, was ihr wegen ihrem Pegel nicht gelang und die immer nur sich oder die andere raufbekam, aber nicht beide zusammen. Ich zog sie damit auf. Es folgt ein Small-Talk über woher sie den Gastgeber kenne, was sie beruflich macht und was ihre Freundin studiert. Da ich aber von der Aktion drinnen noch etwas, sagen wir mal, überrascht war, dachte ich nicht weiter daran, sie zu gamen. Ich fragte sie noch, ob sie die Fotos irgenwo hochlädt und bekam dann noch ihren VZ-Namen. Meine Barbekanntschaft sah ich dann nicht mehr. Nach einem Snack und weiteren Gesprächen drinnen, machte ich mich dann auf dem Heimweg und nahm noch einen Bekannten mit, der auch in meine Richtung wollte.

Fazit:

- Spaß gehabt

- Ein Hut steht gut :-)

- Auf eine Party ganz alleine gegangen

- Mit ~20 Leuten geredet, davon 5 Frauen.

- mein erster Clubgame-Approach, der nach PU verläuft und zum #c führt

- Erfahren, wie auch eine Frau sich Attraction verspielt, dennoch #c+KC

Diskussionswürdige Punkte:

- Das Verhalten der Barbekanntschaft: Über das LSE-Verhalten hinwegsehen und sie dennoch mit nach Hause nehmen?

Mir ging es im Endeffekt garnicht darum, sie zu Pickuppen. Ich wollte nur ein Gespräch, alles weitere sollte sich ergeben. Durch ihr Verhalten war ich aber abgetörnt.

Danke für Eure Anregungen,

thx

sevensleeper

PS: Die Story geht weiter. Würde aber erstmal FR und weiteres Telefonieren/Treffen trennen und außenvor lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Hut steht gut...ohja und es lassen sich viele schöne Dinge damit anstellen.

Ich trag seit ner Weile nur noch Hut im Club (übrigens auch H&M^^) und hebe mich dadurch von mehr als 99% der Besucher ab. Und wie du selbst schon bemerkt hast wirst du dadurch auch regelmäßig selbst approached, was durchaus nen kleinen Egoschub verursachen kann ;) Den State hebts auf jeden Fall.

Tja, sollst du sie mit heim nehmen? Ich für meinen Teil habe derzeit ein FB, die selbst ihre LSE-Momente hat, die mich extrem nerven können. In dem Fall bleib einfach in deinem Frame und erklär ihr deine Ansichten. Aber zurück zur Frage. Wenn du nur ein Gespräch führen wolltest und nicht attracted warst dann hast du ja alles richtig gemacht. Wieso fragst du dann ob du es richtig gemacht hast?^^ Ich bin nicht hier um dir zu sagen was du tun sollst und mit wem du wie verkehren sollst. Das darfst du schön selbst entscheiden. :P Die Bewertung von richtig oder falsch in derartigen Fragen liegt in der Regel in der jeweiligen Intension. Und damit hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet :D

Und falls du doch nochmal "Lust" auf die Frau verspüren solltest...ruf sie an, die Chancen scheinen ja recht gut zu stehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden