Ex-Freundin will wohl zu mir zurück nach 3 Monaten

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nicht mein erster Beitrag zu diesem Thema - aber diesmal hat sich der Spieß zwischen meiner Ex und mir wohl gedreht. Sie will anscheinend zurück und ich weiß nicht wie ich es angehen soll ohne mein Gesicht zu verlieren.

Also, ich wurde anfang Jänner nach 7 Jahren LTR von meiner Ex verlassen und fast nahtlos mit ihrem neuen Liebhaber ausgewechselt. Die Schuld lag sicher zu einem Großteil bei mir (das habe ich nach intensivem PU Studium schon längst eingesehen und verstanden - wenig eigenes Leben, herumjammern somit wurde meine Attraction musikalisch und ging flöten - ich war nicht mehr der starke Typ den Sie kennengelernt hat und der Sie über mehrere Jahre begeistern konnte sondern ein nettes Weichei).

Nun sind 3 Monate ins Land gezogen, in denen ich mein Leben geordnet und wieder aufgebaut habe (Ziele definiert, Hobbies forciert, mal wieder intensiver ins Fitnesstudio gegangen und einige Kilos auftrainiert, Solarium, neue Frauen kennengelernt, neue Dinge ausprobiert etc. alles dabei um rund um die Uhr ausgelastet zu sein) Damit fühle ich mich gut, frei und glücklich. Mir fehlt nichts. Es könnte auch ohne Probleme so weitergehen.

In den letzten 3 Monaten gab es von meiner Seite NIE Kontakt in die Ex-Richtung. Sie versuchte rund 10 Mal (SMS, Anrufe,...) mit mir in Verbindung zu treten - meine Antwort war Ignoranz.

Indirekt ist der Kontakt aber nie abgerissen, wie ich vor ein paar Tagen erfahren durfte und seitdem mache ich mir etwas Gedanken... Ihr Cousin mit dem ich freundschaftlich verkehre, hat den Informationsfluss aufrecht erhalten und ihr wohl regelmäßig über meinen "Werdegang" berichtet sowie im Gegensatz meiner Schwester über meine Ex.

Status quo:

- Sie wird/wurde von Ihren neuen Lovern mehr oder weniger verarscht und weint mir angeblich immer mehr nach, bzw. erkennt langsam, dass die 7 Jahre Wert haben.

- Sie weiß nun, dass ich mein Leben mit all den schönen Inhalten auch OHNE Sie genießen kann - und ich weiß auch, dass ein Leben ohne sie toll sein KANN - geile Erkenntnis.

- auf die direkte Frage Ihres Cousin ob ich mir nochmals Etwas mit der Ex vorstellen kann habe ich mit ohne herumzueiern mit NEIN geantwortet um meiner "no way back Linie" treu zu bleiben. Es wäre inkongruent die ganze Zeit von anderen Frauen zu schwärmen und dann beim ersten "eindeutigen" Signal der Ex wie ein Schosshund zu hüpfen.

- Sie traut sich nicht mehr Kontakt aufzunehmen, da ich bis dato Alles ignoriert habe und Sie denkt, so eine Frau wie sie, würde mich nicht mehr ansprechen und es bringt ihr ja nichts sich die in ihren Augen vorprogrammierte Abfuhr abzuholen.

- Ich denke trotzallem, das Sie gutes Material ist und da ich ihr erster Stecher gewesen bin, ist es nicht un -menschlich / -weiblich, dass sie mal neue Schwänze reiten wollte. Das hat sie getan und es ist ok für mich. Einzig mit mehr Stil hätte sie im Jänner closen können, aber egal...

- UND ganz wichtig: Ich habe weder in den Jahren unserer Beziehung, obwohl ich phasenweise auf der "Jagd gewesen bin", noch in den letzten Monaten, ein Weibchen erlebt, dass mich wirklich mehr anzieht als Sie. Trotzdem denke ich, dass es mit Sicherheit Frauen gibt, die BESSER sind als Sie. Einerseits kann ich deswegen ganz gut ohne Sie leben, andererseits ist sie einfach eine gute Alternative.

Auf die wichtige Frage: WAS willst DU?

Ich will mein geiles Leben so weiterführen wie jetzt und Sie wird nicht mehr wie zum Ende der Mittelpunkt, sondern nur noch die feine Draufgabe, sein dürfen, um nicht wieder an Attractionverlust zu sterben.

NUN zu meinem zentralen PROBLEM:

Sie traut sich nicht mehr auf mich zuzukommen, da ich ihr anscheinend sehr eindrücklich vermittelt habe, dass ich auf sie verzichten kann.

Ich will/kann ihr keinen Köder auswerfen, wenn ich noch vor ein paar Tagen gesagt habe ich möchte mir keine Beziehung mehr mit ihr vorstellen. Das wäre wohl needy und inkongruent und würde meine unbewusst aufgebaute Attraction vernichten.

- Ich könnte gefühlsmäßig auch nochmal drei Monate "zuwarten", im Moment geht mir ja nichts ab, nur wie gesagt sie ist gutes Material und das hat man sich am liebsten so schnell als möglich vom Markt "gesichert".

- Da ich wirklich mit nichts mehr von ihr gerechnet habe und um besser abschließen zu können, somit mit aller Härte bewusst versucht habe, vor jeder Person zu unterstreichen, dass dieses Thema erledigt ist, hat meine "no way back Linie" so eine Dynamik aufgenommen, dass ich nicht mehr weiß wie ich hier konstruktiv gegenlenken soll ohne meine Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Sag ich nichts passiert auch nichts mehr, da sie Angst hat ich würde Sie mit Bomben und Granaten abservieren.

Sag ich was, verliere ich mein Gesicht und Sie denkt "ah mein Schoßhund vom Jänner ist wieder da".

Ich befinde mich in einer für mich aussichtslosen Pattstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ist die Dame jetzt single oder ist sie immer noch mit dem Typen zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist bei mir ähnlich. Bei mir waren es 8,5 Jahre LTR und ich war auch ihr erster. Ob sie zurück will, habe ich nie direkt erfahren. Es gab ein paar Sachen wo ich es vermutete. SIe hatte nun mehrere Typen. Ihr aktueller erzählt ihr ständig wie sehr er sie liebt und tut dies auch beinahe täglich wie jedermann einsehbar im VZ kund :)

Ich weiß was ich an deiner Stelle tun würde......dasselbe was du die letzten Monate getan hast, nämlich nichts in Richtung Ex back. Viele werden sagen klar, du hast jetzt wieder Eier, es war dein Fehler, also nimm sie zurück. Du willst es scheinbar auch....ist deine Entscheidung!

Ich erwarte jedoch nach einer so langen LTR etwas mehr Wertschätzung der LTR. Wer nach solanger Zeit einfach geht und alle Zukunftspläne über den Haufen wirft, weil Man(n) mal einen Tiefpunkt hatte, der passt nicht mehr in mein Konzept. Es werden noch einige Tiefpunkte im Leben kommen, wenn man sich Haus, Kinder und Co. aufhalst. Ich brauche dann keinen Partner an meiner Seite, der mich am Tiefpunkt hängen läßt. Die Trennung hat mich dies erkennen lassen. Das war quasi mein Shittest an meine Ex-LTR :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
- Sie wird/wurde von Ihren neuen Lovern mehr oder weniger verarscht und weint mir angeblich immer mehr nach, bzw. erkennt langsam, dass die 7 Jahre Wert haben.

Ach Gott Mädchen, nur weil die letzten 3 zufällig nicht so der Bringer waren, brauchst du doch jetzt nicht wieder die alte Nervensäge hervorzukramen. So verzweifelt bist du auch wieder nicht. Das Wochenende steht vor der Tür. Hopp jetzt!

DAS würde ich IHR raten.

Und DIR rate ich genau dasselbe. Eine Neuauflage eurer Beziehung würde lediglich auf einem Mangel an besseren Alternativen aufbauen und das Ende wäre weit schneller erreicht und weit schmerzvoller als beim letzten Mal.

(ja, und du kannst auch versuchen uns zu verklickern dass du sie nicht brauchst, nur Sahnehäubchen, gutes Material....bliblablubb...who are you kidding? Für sie gilt das gleiche. Die wertvollen letzten 7 Jahre....schmacht....come on! :good: )

Das Wochenende steht vor der Tür, Chief. Hopp jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat die Lady Recht. Und mal ehrlich......ihr seid nun 3 Monate getrennt und das nach 7 Jahren LTR. Du kannst uns erzählen was du willst, aber du bist noch lange nicht drüber weg und würdest jetzt noch Fehler machen (Ex zurück) die du nach einem Jahr nicht mehr machen würdest. Ich würde dir dringend noch zu mehr Abstand raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich hätte kein Problem mit ihr in Kontakt zu treten. Du musst ja nicht gleich was mit

ihr anfangen oder dein jetziges Leben aufgeben. Schau einfach was abgeht, behalte aber deine

Unabhängigkeit und verpflichte dich zu nichts.

Du hast auch keinen Frameverlust wenn du auf sie zugehst. Im Gegenteil, ich finde es erwachsener

wenn man nach der langen Zeit normal miteinander umgehen kann. Ignorieren finde ich eher kindisch

und zeigt, dass du sie noch nicht überwunden hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi auch!

Ich hab leider auch keine Lösung, aber dafür eine ähnliche Situation, die mich momentan total fertig macht.

Vorgeschichte (Ich sowie meine Ex 30J):

5 Jahre Beziehung, in vielerlei Hinsicht super, aber ich habe sie -- aus ursprünglicher Oneitis, Beta-ness und LSE -- stets auf ein Podest gehoben, alle Kröten geschluckt und nicht wirklich jemals Grenzen gesetzt. Klar dass sie zuerst die Attraction und später den Respekt vor mir verloren hat, und dass mich die Quälerei (wie ich jetzt weiß: 1001 vergeigte Shit-Tests) auch frustriert hat und ich immer weniger Elan in die Beziehung investiert habe.

Aber Alltag, Freunde, Familie, Wertvorstellungen, Hobbies/Interessen, Reisen, Verständnis/Vertrauen etc pp waren immer so super, dass wir bestimmt über ein Jahr noch völlig ohne Romantik (z.B. Küssen) + Leidenschaft (Sex) zusammen gelebt haben, bevor sie Februar 2009 die Beziehung beendet hat -- respektvoll und ohne Drama, aber natürlich trotzdem verletzend für mich.

Danach 2-3 Monate zum Berappeln, irgendwann das Pickup-Forum gefunden ;)

Seit letztem Sommer hatte ich mehr Flirts als ich zählen kann, davon sind genausoviele durch meinen persönlichen "Gesamtpaket"-Beziehungs-Filter (Ansprüche) gefallen wie von der Seite der Frau nicht weiterverfolgt wurden. Einige Bettgeschichten sind dabei herausgekommen --> ich hatte meinen Spaß :-)

Mit meiner Ex habe ich in der Zeit (nach den 2-3 Monaten) stets platonisch-freundschaftlichen Kontakt gehalten, ihr bei Arbeitsproblemen den Rücken gestärkt, ihre Parties besucht (und dort mit anderen Mädels geflirtet ;-) ) etc.

Seit Karneval B-) (wo ich in 5 Tagen 4x feiern war und pro Feier-Termin im Schnitt 2 KC hatte) habe ich nun so etwas wie eine Romanze: Auf Karnevalsparty HB6-7 (24J) kennengelernt und FC, seitdem (Skiurlaube ausgenommen) ca. 2 Treffen pro Woche, jedes Mal mit viel Küssen, Sex und im-Arm-halten. Das Thema Beziehung, Past&Future wurden weder von mir noch von ihr jemals angesprochen. Sie ist eine super liebe, sanft und zärtlich und hat Niveau.

Das Problem: Ich bin nicht verliebt.

(Dazu Äußerlichkeiten wie unterschiedliche Geschmäcker, Ansichten und Ansprüche ==> Wenn wir z.B. einen seicht-schlechten Film schauen, fühle ich mich alleine mit meiner Enttäuschung und Sehnsucht nach besserem.

Sie hinterfragt und kritisiert einfach grundsätzlich nicht so viel, wo sich mir manchmal schon die Zehennägel aufrollen.)

So weit so gut -- wie mir Freunde schon rieten: "solange keiner dem anderen was vorlügt, genieß es doch einfach" :-D

So, akute Entwicklung: Ich war Ostersonntag zum Brunchen bei der Ex-Familie (auf Einladung ihrer Mutter, nachdem ich ihr vor ein paar Wochen größere Hilfe bei ihrem PC geleistet habe). Es war super schön, fast wie eine Zeitreise, aber Mrs Ex war am Ende total fertig. Sagte es sei wegen der Arbeit, ich habe sie tröstend in den Arm genommen, auf die Schulter geklopft, für urlaubsreif erklärt und ihr Reiseprospekte aufgedrängt.

2 Tage später (Dienstag) rief sie an: "Wir müssen reden" -> Ich: OK, morgen -> Mi.

Mittwoch (gestern): Sie gesteht mir unter Tränen, sie wäre total fertig und seit 2 Nächten fast schlaflos wegen mir, könne einfach nicht ohne mich, und ob wir wieder ein Date haben könnten. Nochmal die o.g. Gründe fürs Scheitern besprochen und von ihrer Seite die Feststellung, dass die Trennung zwar damals das beste für beide gewesen wäre (was stimmt), ich mich aber weiter entwickelt hätte (was stimmt) und jetzt so sei wie sie es sich immer gewünscht hätte. Zitat: "Ich werde nie wieder so einen Mann finden wie dich, und du wirst nie wieder eine Frau finden wie mich".

:-D

Nun meine zwei Probleme:

1. Ex (30J wie ich): Es ist korrekt, dass wir etwas besonderes hatten und auf so vielen Ebenen nachwievor zueinander passen wie ich es seitdem nicht mal ansatzweise erlebt habe -- bei nicht ganz wenigen HBs. Ich bin durchaus geneigt, ihr obiges Zitat zu unterschreiben.

Ferner korrekt, dass sich die Beziehungsbasis grundlegend verändert hat: Nicht mehr sie steht auf einem Podest, sondern wenn dann ich. Und dank dem Pick Up Forum habe ich auch wenig Sorge, in mein altes Beta-AFC-Dasein zurück zu fallen und den negativen Verlauf zu wiederholen. Also genügend Gründe, es noch einmal zu versuchen.

Allerdings haben wir wie gesagt jetzt seit über 2 Jahren keine Leidenschaft mehr geteilt. Kann man so etwas wieder aufbauen? Kann ich mich auch wieder körperlich zu ihr hingezogen fühlen? An ihrem Aussehen (locker HB8) liegts nicht, und "probeweises" Küssen am Mittwoch war schön. Aber ich habe auch so viele Zweifel! Natürlich hat mich die Trennung damals verletzt, und ich kann meine emotionale Abnabelung des letzten Jahres auch nicht einfach so umkehren.

2. "Karnevalsromanze" (24J): Bevor ich mit meiner Ex etwas ernstes anfange, muss ich mit der jetzigen Schluss machen. Aber ich stelle fest, dass es mir schwer fällt: Sie, der liebste Mensch auf Erden, der niemandem was getan hat und mit der ich immer nur schöne Momente geteilt habe, ihr soll ich jetzt ggf. das Herz rausreißen?

Wenn sie es auch nur als nette Romanze gesehen hat, sollte es kein Problem für sie sein.

Wenn sie sich in mich verknallt hat, wäre es umso wichtiger, allein der Fairness wegen.

Und trotzdem habe ich Angst, dass ich ihr weh tue, und finde es sch*#!%*. Zumal ich halt auch nicht abschließend sicher bin, ob es nicht doch mehr mit uns hätte werden können / werden könnte.

Was soll ich tun? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Huevon

Du solltest zuerst deinen eigenen Thread aufmachen. Is' nicht nett, dem TE Seinen zu 'kidnappen'!

Danke für die Blumen, ich geh mal davon aus, dass du Kollegen alThor meinst. :-D

Aber auch ihm rate ich das gleiche.

Es war ja im gewissen Sinne die Schuld des Mannes, die Betaisierung zuzulassen. Warum soll man es nicht

nochmal versuchen, wenn man diese "Schwäche" ausgebügelt hat. Vor Allem wenn die Frau eine

"Seelenverwandte" ist, wie es im Fall von alThor zu sein scheint.

Man muss halt echt aufpassen um nicht wieder ins alte Muster zu verfallen, sich auf die faule Haut

legen und seine Unabhängigkeit aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit Karneval :-D habe ich nun so etwas wie eine Romanze: Auf Karnevalsparty HB6-7 (24J) kennengelernt und FC. Sie ist eine super liebe, sanft und zärtlich und hat Niveau.

Das Problem: Ich bin nicht verliebt.

Vielleicht wirst du irgendwann mal morgens neben ihr aufwachen und es sein.

So weit so gut -- wie mir Freunde schon rieten: "solange keiner dem anderen was vorlügt, genieß es doch einfach" :-D

jow!

Sagte es sei wegen der Arbeit, ich habe sie tröstend in den Arm genommen, auf die Schulter geklopft, für urlaubsreif erklärt und ihr Reiseprospekte aufgedrängt.

2 Tage später (Dienstag) rief sie an: "Wir müssen reden" -> Ich: OK, morgen -> Mi.

Mittwoch (gestern): Sie gesteht mir unter Tränen, sie wäre total fertig und seit 2 Nächten fast schlaflos wegen mir, könne einfach nicht ohne mich, und ob wir wieder ein Date haben könnten. Nochmal die o.g. Gründe fürs Scheitern besprochen und von ihrer Seite die Feststellung, dass die Trennung zwar damals das beste für beide gewesen wäre (was stimmt), ich mich aber weiter entwickelt hätte (was stimmt) und jetzt so sei wie sie es sich immer gewünscht hätte. Zitat: "Ich werde nie wieder so einen Mann finden wie dich, und du wirst nie wieder eine Frau finden wie mich".

:-D

Zwar meinst du es wäre eine platonische Freundschaft, aber du hängst anscheinend noch an ihr und sie wickelt dich anscheinend langsam um den Finger. Du bist für Sie da und springst sofort, erst wenn sie jemanden brauch. Richtig, jemanden und nicht Dich! Dann aber auch, als sie mit dir reden wollte. Joa und dann noch schön einen kongruentstest raus gehauen. Natürlich wirst du wieder so eine Frau wie sie finden und das weiß sie verdammt nochmal. Sie wirkt auf mich so, als würde sie keinen besseren finden oder es noch nicht mal versuchen wollen.

Nun meine zwei Probleme:

1. Ex (30J wie ich):

Ferner korrekt, dass sich die Beziehungsbasis grundlegend verändert hat: Nicht mehr sie steht auf einem Podest, sondern wenn dann ich.

Allerdings haben wir wie gesagt jetzt seit über 2 Jahren keine Leidenschaft mehr geteilt. Kann man so etwas wieder aufbauen? Kann ich mich auch wieder körperlich zu ihr hingezogen fühlen?

Lass erst einmal die Finger von ihr. Nimm dir ein paar Tage Zeit für dich und denk darüber nach was du willst. Ob der Energieaufwand dieser Verführung, um das Feuer der Leidenschaft erneut zu entfachen sich überhaupt lohnt, denn es ist sicherlich nicht unmgölich so etwas wieder aufzubauen.

Solltest du den Versuch wagen. Bleib in deinem Frame. Achte auf die Shit-Tests die Anfangs auf dich niederhageln werden und Verführe sie wie es kein anderer tun könnte.

2. "Karnevalsromanze" (24J): Bevor ich mit meiner Ex etwas ernstes anfange, muss ich mit der jetzigen Schluss machen. Aber ich stelle fest, dass es mir schwer fällt.

Wenn sie es auch nur als nette Romanze gesehen hat, sollte es kein Problem für sie sein.

Wenn sie sich in mich verknallt hat, wäre es umso wichtiger, allein der Fairness wegen.

Und trotzdem habe ich Angst, dass ich ihr weh tue, und finde es sch*#!%*. Zumal ich halt auch nicht abschließend sicher bin, ob es nicht doch mehr mit uns hätte werden können / werden könnte.

Anscheinend hast du schon Gefühle für diese Frau entwickelt, sonst würde es dir nicht so schwer fallen.

Wie du schon sagst. Romanze kein Problem!

Bei Gefühlen ist es einfach die Sache mit dem Gewissen. Jedenfalls musst du hinter deiner Entscheidung stehen.

Wünsche dir dabei viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Huevon

Du solltest zuerst deinen eigenen Thread aufmachen. Is' nicht nett, dem TE Seinen zu 'kidnappen'!

Danke für die Blumen, ich geh mal davon aus, dass du Kollegen alThor meinst.

@Huevon (diesmal stimmt's)

:-D Uuups! Natürlich, den meinte ich, sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden