"Streit" in einer Fernbeziehung...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloah!

Wie der Titel schon aussagt, stecke ich (20) grad in einer Fernbeziehung. Sie (19) wohnt über 600km von mir entfernt.

Wir hatten grad ein Telefonat, in dem es doch zu einigen Meinungsverschiedenheiten und zu einem kleinen Disput kam.

Vorgeschichte:

Ein Freund (jetzt ehem. Freund) von mir hat meine Lady vor ein paar Wochen beim Ausgehen angemacht. Er hat Sachen rausgelassen wie: "willst du heute bei mir schlafen?" etc. - wobei sie sagte, dass das noch das Harmloseste war. (Mehr wollte ich dann gar nicht mehr wissen...)

Für mich war der Typ ab dem Zeitpunkt erledigt, auch wenn sie meinte, dass er es nur "per Spaß" gemeint habe (was fürn Blödsinn; sie hatten früher auch schonmal was miteinander) - nun gut, ich hab es nicht nötig, solche Leute meine Freunde zu nennen.

Sie hat mich dann gebeten, ihn nicht darauf anzusprechen - hab ich ihr auch gesagt, dass ich das nicht machen werde, da mir der Junge jetzt eh scheissegal ist.

Nur hat es mich dann dermaßen gewurmt, dass ich es einfach nem guten Kumpel von mir erzählen musste, was der Typ fürn Bullshit gelabert hat.

Und genau das hab ich ihr heute am Telefon gesagt - hatte ich nicht geplant, ist mir irgendwie "rausgerutscht".

Sie war dann sofort beleidigt, weil ich ihr doch versprochen hätte es niemandem zu sagen (stimmt nicht).

Ich meinte, dass ich eben meine Prinzipien habe, dass ich mit dem Typen fertig bin und ich das einfach loswerden und mit jemandem darüber reden musste; Dass es hier um mehr geht, als nur darum, dass sie nicht als eine da steht, die irgendwelche Sachen weiterezählt, sonder, dass die Aktion von ihm einfach verräterisch, hinterhältig und falsch war.

Tjo. Das Gespräch drehte sich dann so ne gute halbe Stunde im Kreis ohne erkennbare Ergebnisse.

Sie meinte dann zwar irgendwann, dass sie das schon verstehen würde - Wobei ich schon merkte, dass sie doch noch angefressen war weil ich etwas weitererzählt habe, was ich für mich behalten hätte sollen. Ich habe dann abschließend gesagt: "Babe, du musst einfach verstehen, dass ich das irgendwie loswerden musste auch wenn du es anders wolltest. Beim nächsten Mal werde ich dir vorher bescheid sagen, und es dir nicht erst im Nachhinein sagen - aber die Sache einfach so auf sich beruhen lassen, konnte ich einfach nicht!" (Frameverlust??)

Ich hätte kein Problem bei einem persöhnlichen Gespräch das ganze zu begraben und zu klären, aber am Telefon ist so etwas doch schon sehr schwierig - zumindest für mich.

Was für Möglichkeiten gibt es, die Attraction über die Entfernung bis zum kommenden Wochenende (wo wir uns sehen werden) wieder zu steigern?

Wie kann ich das Thema für sie vergessen zu machen?

Habe ich richtig reagiert?

Wie hätte ich am besten dem Konflikt aus dem Weg gehen bzw. ihn am besten beenden können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da kein Problem. Wenn ich die Freundin eines Kumpels anmache, muß ich damit rechnen, daß sie es ihm erzählt.

Nun kann es ja sein, daß dieser Kumpel sie gebeten hat, Dir nichts davon zu verraten, sie es ihm versprach, Dir dann aber DOCH davon erzählte. Dann war sie es, die als erstes ihr "Schweigegelübde" gebrochen hat. Anders kann ich mir kaum erklären, warum Du das unbedingt für Dich behalten solltest.

Wenn dieser (Ex-)Kumpel ein Mann ist, muß er auch zu seinen Aktionen und deren Folgen stehen. Wenn nicht ... muß er's halt lernen :-D

So würde ich es ihr sagen, wenn das Thema wieder aufs Tapet kommt. Sie hat das Recht, es Dir zu erzählen und Du hast das Recht, es zu erfahren und aus diesem Wissen Deine Konsequenzen zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kläre wenn möglich so etwas Face to Face mit deiner Angebeteten. Nicht übers Telefon.

Telefonate in Fernbeziehungen sollten so geführt werden daß Spannung und Leidenschaft für das Wochenende aufkommt.

Wenn so etwas kommt - wo wirklich keiner weiß wie es gemeint ist oder wie es aufzufassen ist - dann zeig erstmal Freude daß deine Freundin auch von anderen begehrt wird.

Erst wenn du ihr Face to Face gegenüber bist, kannst du aus ihren Erklärungen und Ausschmückungen herauslesen welche Relevanz die Sache überhaupt hat.

Und wenn ich irgendwas verspreche, halte ich mich daran.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden