10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute Abend habe ich ein wenig Zeit mich mit dem Thema needyness auseinanderzusetzen. Da scheinen viele Nachholbedarf zu haben. Zwar werden auch Begriffe wie Oneitis regelrecht um sich geworfen, aber gerade auch fortgeschrittene Mitglieder unterstellen gerne bei einem selbst noch so unklaren Sachverhalt eine needyness.

Mein Thema gliedert sich wie folgt:

1. Die häufigeren Fragen, mit einer einfachen von mir erstellten Antwort ( also meiner Sichtweise ) dazu. Die Fragen habe ich aus einem Beginnerthema entnommen ( siehe Link )

2. Die geläufige Antwort mit Definition ( ebenfalls siehe Link )

3. Versuch einer Übersetzung des Begriffes ins Deutsche, scheinbar können viele Beginner mit dem Begriff nicht viel anfangen.

4. Meine eigene Definition

5. Weitergehende Ausführungen

6. Die Art und Weise eines Fortgeschrittenen, wie er sich zu einem Sachverhalt äußern sollte generell und speziell für das Thema needyness

7. Schlusswort ( oder warum das HB traurig ist, wenn man sich erst eine Woche nach dem #close meldet )

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;hl=needyness

1)

1- Ist es needy wenn man nach nem Date fragt, als Antwort kommt: "keine Zeit" und man bohrt weiter nach? Ja und nein. / Kommt drauf an

2 -Wie siehts bei studivz aus? siehe oben.

3 -Ist es needy direkt am nächsten Tag was auf die Pinnwand zu klatschen wenn man sich am Tag zuvor kennengelernt hat ? Nein

4 -Wenn ich eine Frau vermisse und ich mich mehr bei ihr melde als sie bei mir (ködern und warten ) bin ich dann automatisch needy? Nein

Also:Was bedeutet needy sein?

5 - Ich mein ein bißchen Hartnäckigkeit hier und da braucht es schon oder ? Ja

6 - Wo ist die Grenze von normaler Hartnäckigkeit zu needyness ? Genau darum geht es in diesem Thema

7 - Wie weit geht ihr wenn die Frau Ködern & Warten einsetzt ? Dazu müsste man erst mal richtig erkannt haben, dass es sich um K&W handelt. Falls ja dann KANN ein Freezout angemessen sein.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...amp;#entry93972

2)

Wann ist man needy?

Die Begrifflichkeit "needy" ist mittlerweile zum Metabegriff für jegliche Art von Aufmerksamkeit einer Frau gegenüber mutiert. ( Anmerkung von mir: WAS FALSCH IST ! )

Prinzipiell muss sich jeder darüber im klaren sein, dass Aufmerksamkeiten einer Frau gegenüber nur fein und schick - sondern vor allem Pflicht für jeden Verführer sind ( WIE WAHR ). Die Frau muss sich bei dir geborgen, rund um wohl fühlen, und das auch vor und nach dem Sex. ( UND SELBST DANN WENN ES MAL NICHT UM SEX GEHT ) Deswegen solltest du keine Angst haben, mit ihr über etwas zu quatschen, was sie gerade beschäftigt - wenn du ihr Problem lösen kannst oder sie zumindest in einen besseren Gemütszustand versetzt, hast du deine Verführer-Prüfung mit Bravur bestanden.

Wann ist man denn nun "needy"?

Ein Beispiel: 100 Mal am Tag anzurufen und nach dem genauen Standort zu fragen ist needy. Eine Frau zum Date abholen, wenn du die Möglichkeit dazu hast ist Aufmerksamkeit.

Wie unterscheide ich nun zwischen Aufmerksamkeit und Needyness? Als Faustregel gilt sich zu fragen: "Würde ich das auch für einen Freund tun?". Lautet die Antwort ja, ist es in der Regel Aufmerksamkeit.

3)

Gibt man "needy" ins Wörterbuch ein so ergibt sich: Arm, bedürftig, hilfsbedürftig, notleidend. Diese Adjektive bringen vor allem eines zum Ausdruck. Man kommt nicht alleine klar !

Falsch wäre es also "needy" etwa mit "ich brauche" oder so ähnlichem zu übersetzen. Jeder braucht Liebe und Zuneigung. Das ist keinesfalls needy.

Nun ist es nicht einfach ein deutsches Wort zu finden, zumal das Wort auch im Englischen schon für den PU-Slang missbraucht wurde. Daher will ich das Wort mit einem deutschen Satz übersetzen.

Needy ist wer eine Frau im Leben braucht, weil er ansonsten mit dem Leben nicht richtig klar kommt. Sollte wer ein dt. Wort dafür finden dann bitte ne PN an mich, bin schon sehr gespannt.

Als Worte wurden mir noch zugesandt: "abhängig, bedürftig" Abhängig ist wohl das Beste von allen dt. Wörtern. Es beschreibt sehr gut das Verhältnis, dass jemand mit einer Frau nicht gleichgeordnet,

sondern untergeordnet gegenüber steht. Diese Last will die Frau natürlich nicht.

4)

Meiner Ansicht nach ergibt sich needyness aus folgenden Faktoren:

1. Der Einsicht, dass man eine Frau im Leben haben will UND

2. Dies aber nur, weil das eigene Leben nicht so toll läuft und man vielleicht bestenfalls Interesse an Sex hat

3. ODER noch schlimmer die Frau braucht um eine seelische Stütze zu haben.

4. UND keine andere Frau in Aussicht ist ( meist gekoppelt mit einer Oneitis )

( hier muss ggbf. ergänzt werden )

Folglich ist needyness der Dauerzustand eines die Frau umwerbenden AFC/Niceguy, der versucht FÜR SICH SELBST Aufmerksamkeit zu erhaschen, damit SEIN LEBEN besser verläuft und/oder er auch mal Sex haben kann.

5)

Stellen wir uns das ganze mal aus Sicht der Frau vor. Die Frau ist eigentlich bestrebt einen tollen Mann kennenzulernen mit dem sie Spaß am Leben haben kann, um den sie sich selbstverständlich auch kümmern kann und den sie lieben kann. Nun hat sie also einen Mann kennengelernt. Er ruft sogar an. Die Frau freut sich, weil ihr die ganzen "Superalphas" immer Absagen erteilt haben, da sie nicht mehr angerufen haben oder schon mit der nächsten im Bett waren. Also datet die Frau ihn. Da er gar nicht mal so schlecht ist und als PUA ja etwas gelernt hat eskaliert er und der erste Abend verläuft prima. Doch nun hat ihm der Abend sooooo gut gefallen und er riecht endlich seine Chance, dass er ihr am nächsten Tag ( jetzt kommt eine leichte Übertreibung ) gleich einen fetten Blumenstrauß mit Ring und Heiratsantrag stellt, außerdem hat das HB 10 Anrufe auf dem Telefon. Was geht also in dem HB in der Situation vor ? Sie ist ja nicht dumm. Auch Frauen können logisch denken. Was wird HB wohl denken ?

Ihre Optionen:

1. Der Typ ist irre und hat mich wahrscheinlich schon die ganze Zeit gestalkt.

2. Der Typ hatte noch NIE eine und ich war so dumm drauf reinzufallen.

3. Der Typ hat sich in eine Frau verliebt, nachdem er eine Nacht mit ihr zusammen war. Ach du scheisse wie schnell verlässt er mich dann erst wieder, wenn er bei ner anderen die Chance kriegt ? Wirkliche Liebe kann DAS jedenfalls nicht sein.

4. Kann so x-beliebig fortgesetzt werden, jedenfalls nur NEGATIV.

Woran lag es ? Es lag daran, dass er "geklammert" hat. Er schoss über das "Interesse zeigen" hinaus und zeigte damit lediglich, dass er keinen Wert hat.

Die Lösung: Interesse zeigen, aber nicht in einer derart extremen Form, dass es dem HB unlogisch oder nervend gegenüber herüberkommt.

# An dieser Stelle werde ich noch ausführliche Antworten zu obigen Fragen hinschreiben, dafür blieb allerdings keine Zeit #

6)

Generell:

Viele Fortgeschrittene tendieren dazu ihre Weisheit geradezu supertoll in 1-2 Sätzen hinzuknallen. Ist der Sachverhalt sonnenklar dann kann dies ja noch akzeptabel sein. Muss man hingegen lesen, dass es AUF JEDEN FALL needy wirkt, wenn jemand ein 2. mal anruft oder eine Sms schreibt, obwohl der Sachverhalt an sich vielleicht gerade mal ein Zweizeiler ist dann frag ich mich echt, ob da irgendwas bei dem WannabePUA nicht stimmt. Da kriege ich regelrecht ne Wut und frage mich wie man mit PU-Nachwuchs umgehen kann. Eine bessere Formulierung als

Im Speziellen:

1. Du kannst doch nicht nochmal anrufen. Das ist absolut needy. Geh jetzt erst mal raus ne Runde sargen und vergiss sie wäre z.b.

2. Versuch es nochmal. Du solltest nicht allzu hohe Hoffnungen haben. Wahrscheinlich ist xy eingetreten und sie will deshalb (jetzt und ggbf auch später ) nicht. Wenn es heute nicht klappt versuche es nochmal in 2 Tagen. So lange lebe dein Leben weiter und versuche es einfach bei anderen Frauen.

der Unterschied:

Bei Ansage 1) hat der Newb GLEICH VERLOREN. Er glaubt den Scheiss auch noch. Und selbst wenn seine Chance nur bei 5% gestanden hätte, dass es klappt. Hätte er sie nicht nutzen sollen ?

Bei Ansage 2) Schlägt man ein Verhalten vor, welches a) Die Möglichkeiten beschreibt, also Willensfreiheit lässt b) Klar macht, was anhand von Erfahrung realistisch ist c) Eine Lösung

7)

Nach alledem verbleibt mir die Hoffnung, dass die Community vielleicht zu einer "wissenschaftlicheren Herangehensweise" an die Probleme herangehen wird. Es müssen alle Möglichkeiten aufgezeigt werden und abgeschätzt werden, wie es wahrscheinlich wirklich um die Situation bestellt ist. Ein Lösungsvorschlag sollte die Wörter Kann, du könntest etc. beinhalten, denn EURE ERFAHRUNG IST NICHT DER WEISHEIT LETZTER SCHLUSS ! Ich möchte nicht wissen, wieviele von euch schon HBs in den Wind geschossen haben, weil sie einfach nicht drangeblieben sind, weil sie dachten es wäre needy nochmal anzurufen oder eine ähnliche Scheisse. Da sind wahrscheinlich schon hunderte Lays und Beziehungen dran flöten gegangen. Nur hat es keiner gemerkt, weil er ne Woche danach die nächste aufgerissen hat.

Und das Schlimmste. Der Satz verlasse eine Frau besser als du sie vorgefunden hast wird dabei auch grob missachtet. Denn wenn das HB dann letztlich doch Interesse hatte und man sich nicht mehr meldet wird sich das HB sicherlich nicht toll und begehrt fühlen. Und die Spirale des absoluten Dünnschisses wird weitergehen. Bei euch und bei dem HB !

________________________________________________________________________________

Gut. Der Text hat mich nun knapp eine Stunde gekostet. Ich habe sicherlich einiges übersehen, was ich noch reinschreiben wollte und die Stimmigkeit und Struktur fehlt auch noch. Wenn die ersten Antworten eintrudeln kann ich das nach und nach alles noch abändern, also keine Sorge ;)

bearbeitet von AFCLE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7)

Nach alledem verbleibt mir die Hoffnung, dass die Community vielleicht zu einer "wissenschaftlicheren Herangehensweise" an die Probleme herangehen wird. Es müssen alle Möglichkeiten aufgezeigt werden und abgeschätzt werden, wie es wahrscheinlich wirklich um die Situation bestellt ist. Ein Lösungsvorschlag sollte die Wörter Kann, du könntest etc. beinhalten, denn EURE ERFAHRUNG IST NICHT DER WEISHEIT LETZTER SCHLUSS ! Ich möchte nicht wissen, wieviele von euch schon HBs in den Wind geschossen haben, weil sie einfach nicht drangeblieben sind, weil sie dachten es wäre needy nochmal anzurufen oder eine ähnliche Scheisse. Da sind wahrscheinlich schon hunderte Lays und Beziehungen dran flöten gegangen. Nur hat es keiner gemerkt, weil er ne Woche danach die nächste aufgerissen hat.

Und das Schlimmste. Der Satz verlasse eine Frau besser als du sie vorgefunden hast wird dabei auch grob missachtet. Denn wenn das HB dann letztlich doch Interesse hatte und man sich nicht mehr meldet wird sich das HB sicherlich nicht toll und begehrt fühlen. Und die Spirale des absoluten Dünnschisses wird weitergehen. Bei euch und bei dem HB !

Da stimme ich Dir zu ,hier habe ich auch früher immer falsch gedacht und im endeffekt habe ich es versaut weil ich zu schnell aufgegeben habe .Super Text :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Needy ist, wer needy ist. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Der Rest ergibt sich von selbst. Du kannst sie auch 100 mal am Tag anrufen und musst nicht needy sein, wenn Du es nicht bist, freakig wäre es trotzdem. :-D

Liebe Grüße.

Jigga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor needyness haben die meisten doch Schiss. Da zeigen sie der Frau ja, dass sie nicht nur sich selbst mögen sondern auch was an ihr finden. Igitt. :-D War und ist einer meiner größten Fehler in meinem Game: teilweise zu hard-to-get zu sein. Guter Beitrag. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

WOW, Hammer Beitrag!

Jetzt klatsch ich hier zwar auch nur meine Weisheit in nem 2zeiler hin, aber mehr braucht man zu dem Beitrag nicht sagen ;). Wirklich TOP!

Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needyness hängt auch eng mit dieser GZSZ-Beziehungs-Romantik zusammen.

Da träumt ein kleiner AFC von einer "Beziehung" (pro Soap-Folge kommt das Wort tausend Mal vor, ich glaube das Wort gab es vor Soaps nicht einmal.) mit einer Frau, mit der er bisher nur 5 Minuten geredet hat, macht deshalb schon völlig unangebrachte Sachen (Geschenke etc.).

PU propagiert hingegen "Denke nicht an eine Beziehung, bevor du mit ihr Sex hattest!"

Und diese Beziehungs-Romantik, in die auch "Sex nur mit Liebe" gehört, verursacht, dass das Wort "Liebe" so verkommt und auf Oneitis übertragen wird.

(Für die Sprachwissenschaftler: Erst dann wenn wir ein Wort für einen Sachverhalt haben, können wir ihn von anderen abgrenzen. [Eskimos unterscheiden zwanzig Arten von Schnee beim Namen] Wer das Wort "Oneitis" nicht kennt, glaubt es wäre Liebe, verhält sich deshalb auch so, heischt nach der Gegenliebe und wird "needy". Wer das Wort "needy" nicht kennt, glaubt, es wäre Aufmerksamkeit. An dem Punkt hat PU mir persönlich auch sehr geholfen, das eigene Verhalten besser zu beobachten. GZSZ-Romantik kennt nur die positiv besetzten Sachverhalte. Um aber zu erklären, warum es mit den Frauen nicht funktioniert, finden wir für ursprünglich positiv gedachte Verhaltensweisen und Begriffe ein negatives Pendant.)

--> Definitionsvorschlag: Needy ist es, wenn Aufmerksamkeit aufdringlich wird.

oder Needyness = aufdringliche Aufmerksamkeit.

Am besten bleibt aber immer noch die Kontrollfrage: "Würde ich es auch für einen Freund tun?"

Insgesamt guter Artikel. Mach noch bei den einzelnen Punkten Überschriften dazu, damit man nicht ständig zwischen Gliederung und Text scrollen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

Wollen wir im Forum nicht alle, ein für alle mal anerkennen, dass es Neediness heisst. Mit "i". So wie Craziness, Sexiness, Laziness.

Auch wenn man man needy, crazy, sexy und lazy mit y schreibt.

Sorry for Klugscheissing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
--> Definitionsvorschlag: Needy ist es, wenn Aufmerksamkeit aufdringlich wird.

oder Needyness = aufdringliche Aufmerksamkeit.

Insgesamt guter Artikel. Mach noch bei den einzelnen Punkten Überschriften dazu, damit man nicht ständig zwischen Gliederung und Text scrollen muss.

Finde die Definition sogar gut. Werde das noch oben mit reinschreiben. Außerdem werde ich die Überschriften noch ergänzen.

Letztlich ist es egal, ob es nun needyness oder neediness heißt. Denn in der Suchfunktion werden die meisten Leute needyness eingeben, sofern wäre es nicht von Vorteil dies zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden