Beim Telefongame vor die Wand gefahren?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, wo ich gerade stehe.

Habe so um Weihnachten eine im StudiVZ angequatscht und wir haben uns immer im Abstand von mindestens 1, 2 Tagen ein paar freche Nachrichten hin und her geschickt. Ich fragte einmal nach ihrer Nummer, die sie mir aber erst nicht geben wollte. Ich habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen, sie nicht nochmal gefragt und doch hat sie mir die Nummer später dann von allein gegeben. Soweit so gut. Sie ist 18, recht hübsch, ich bin 22.

Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt drei Mal telefoniert.

08.01.2010 - erstes Telefonat

Ich rief erstmal mit unterdrückter Nummer an (dass ich erstmal vorsichtig wäre und rausfinden müsste ob sie psycho ist war zuvor teil unserer Gespräche). Das war noch ein wenig schwierig. Ich hab gemerkt, dass sie etwas nervös war und erstmal ein wenig auftauen musste. Es kam eine lockere Unterhaltung zustande, wobei die Themen noch eher im Small Talk angesiedelt waren. Sie erzählte mir dann nach einer Weile, dass sie erst nicht sicher war ob sie mir ihre Nummer geben sollte, weil sie das so noch nie getan hätte, und früher hätte sie auch schonmal einen Stalker gehabt etc. Hab ihr gesagt, dass ich das gut verstehen kann, ich hätte da auch so Erfahrungen gehabt und bin auch vorsichtig mit dem Internet. Ich habe sie bei dem Gespräch noch nicht nach einem Treffen gefragt und nur versucht eine Connection aufzubauen, was auch ganz gut lief, sie taute im Verlauf sichtlich auf. Ich konnte auch beispielsweise ein bisschen C&F einbringen. Das Gespräch dauerte eine knappe Stunde. Danach schrieb ich ihr noch eine SMS in der ich ihr sagte, dass sie den ersten Test bestanden hätte und meine Handynummer jetzt haben dürfte. Ein kleiner Spruch mit dem ich ihre Leidenschaft zu einer wahrlich widerlichen Art von Pringles sollte noch etwas auflockern.

Am folgenden Tag kam von ihr eine SMS, die ich unbeantwortet lies.

10.01.2010 - zweites Telefonat

Ich rief an, es war gleich von Anfang an mehr Vertrauen und auch Spannung da. Ich hab also ein bisschen aufs Gas gedrückt und wir sprachen auch später über etwas schärfere Themen, z.B. was ihr Leidenschaft bedeutet, Sex an ungewöhnlichen Orten, wir erzählten uns beide wie wir uns eine romantische Nacht vorstellen (meine Erzählung war natürlich wesentlich besser :-D ) und so weiter. Es war eins dieser Gespräche, wo beide am Ende nur noch dieses leichte, kinsternde Flüstern in der Stimme haben. Wir machten auch ein Treffen aus. Ich sagte ihr ich könne nur am 14.01. (Donnerstag) oder am 17.01. (Sonntag), die anderen Tage wäre ich schon verplant. Ich schlug ihr was vor was wir tun könnten und wir verständigten uns auf Sonntag. Ich sagte auch ich würde sie vorher nochmal anrufen, da sie auch noch nicht sicher war ob sie wirklich könnte (Sie fand beide Tage nicht optimal). Das hat mich etwas stutzig gemacht aber ich fühlte mich nach dem guten Gespräch recht sicher. Es dauerte ca. anderthalb Stunden.

Innerhalb der Woche passierte nix wesentliches, wir sprachen nur zweimal sehr kurz über ICQ, wobei ich jedes Mal so schnell wie möglich gegangen bin, weil ich noch Termine hatte (Kino mit einer Freundin, Geburtstag).

16.01.2010 - drittes Telefonat

Ich rief an. Sie sagte sie könnte doch nicht am Sonntag kommen und ich stellte klar, dass es kein Problem sei und schlug ihr was neues für die kommende Woche vor (aber ich könnte nicht vor Freitag).

Hier wurde es dann problematisch. Sie wusste nicht so genau wann sie Zeit hätte und war auch mit meinem Vorschlag (ich wollte mit ihr auf ein Stündchen was trinken gehen, um erstmal rauszufinden ob sie mir denn gefiele) nicht mehr so einverstanden. Sie wollte mehr Action, irgendwas mit ihren Freunden machen wo ich dann hinkommen sollte, da wir ja später noch genug Zeit hätten, um alleine "rumzuhängen". Hab ich natürlich gesagt, dass mir das nicht gefällt, da ich erstmal SIE kennen lernen will. Kurzum haben wir da keine Lösung gefunden und sind dabei verblieben, dass ich mich nochmal melde. Ich glaube aber, dass ich da etwas quengelig geworden bin. Nicht gut.

Zwischendurch wurde sie auf dem Handy angerufen und fragte ob ich kurz warten könne. Ich hab 5 Sekunden gewartet, dann aufgelegt und ihr in ICQ eine Nachricht mit meiner Festnetznummer und einem "ruf zurück wenn du fertig bist" geschickt. Sie rief dann schnell zurück und war etwas überrascht, warum ich denn aufgelegt hätte. Ich meinte es hätte mir zu lang gedauert.

Das Ende des Gespräches war dann auch ein Flop. Sie war nebenbei noch per ICQ mit ihrer Abendplanung beschäftigt. Mir ging das auf den Geist, da sie nicht wirklich zuhörte am Telefon. Ich habe ihr dann gesagt, dass Telefonieren so für mich keinen Sinn macht, und wir ein anderes Mal reden sollten, wenn sie nicht abgelenkt sei. Sie wirkte etwas überrascht, ich verabschiedete mich und legte auf.

Direkt danach schrieb sie mir dann noch bei ICQ:

Sie: "sry, bist du jetzt sauer?"

Ich: "quatsch, ich bin nicht 12. es macht nur keinen sinn zu telefonieren während du mit 5 anderen leuten schreibst. da kommt nix bei raus, außer oberflächlichem gerede und auf halbe sachen stehe ich nicht. entweder ich telefoniere und konzentriere mich auf meinen gesprächspartner, oder ich hab halt grad keine zeit. hat was mit respekt zu tun.

wie auch immer, ich muss jetzt noch die musik für die party zusammenstellen, wir sprechen"

Sie: "jaa..ist okay..sry nochmal..bis dann bye"

Das war gestern. Seitdem habe ich mich nicht gemeldet, sie auch nicht. Ich hatte jetzt vor das erstmal nicht zu tun, frühestens zum Wochenende hin, oder einfach abwarten ob was von ihr kommt.

Also es ist ja offensichtlich, dass ich Fehler gemacht habe, aber ich kann nicht so Recht einschätzen wo und welche. Ich glaube die ersten beiden Telefonate waren gut. Im dritten habe ich mich vermutlich zu besitzergreifend verhalten als es um einen neuen Termin für ein Treffen ging. Als sie dann etwas respektlos wurde in ihrem Verhalten (ans Handy gehen während ich dran bin, beim Telefonieren chatten), habe ich beide Male versucht eine klare Linie zu ziehen. Ich hätte direkt offline gehen sollen, und ich glaube meine Antwort bei ICQ auf ihr "bist du jetzt sauer", war unnötig bis übertrieben.

Was würdet ihr jetzt tun?

P.S.: Sorry für die Textlawine. Ich habe versucht es im Detail zu beschreiben :-D

bearbeitet von Sin Parejo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol

Bis zum 2. Telefonat ist nichts gegen dein Game zu sagen.

Dann machst du leider einen dicken Patzer. Du schlägst ihr zwei Treffen vor, sagst ihr, dass du die restliche Woche keine Zeit hast, perfekt. Aber warum zum Teufel rufst du sie an, weil sie sich noch nicht sicher ist, ob sie kann? Das ist doch ihre Aufgabe! Du hast ihr zwei Treffen vorgeschlagen, wenn sie nicht kann, muss sie dir Bescheid geben UND GANZ WICHTIG, sie muss einen Alternativvorschlag machen, wann es ihr passt. Durch diese Aktion kamst du extrem needy rüber, so als hättset du es aber richtig nötig. Da hast du gehörig an Alphaness verloren!

Und schon leidet die attraction! Sie wird unsicher, und fragt sich, ob du wirklich so ein Alpha-Mann bist, wie sie zunächst dachte. Sie denkt, du spielst eine Rolle. Und schon fängt sie an rumzueiern, zu testen. Und leider fällst du drauf rein. Wieder rufst du an, wirst quängelig.

Die Sache mit dem unkonzentrierten und ungünstigen Telefonat spricht Bände. Sie ist da respektlos, weil die attraction enorm gelitten hat.

Wie du selber schon festgestellt hast, kannst du deine Antwort bei ICQ in die Tonne kloppen. Auf ihre Frage, ob du sauer seist, hättest du gar nicht reagieren dürfen. Stattdessen fängst du an dich zu rechtfertigen und spielst dich als Moralapostel auf, indem du an ihren Respekt appellierst. Das ist in diesem Fall nicht Grenze ziehen, sondern EXTREM NEEDY, was ihren zunehmend aufkommenden Verdacht bestätigt.

Mein Tipp: Rarmachen!!! Warte darauf, dass sie sich meldet. Finde zurück in die Alphaspur! Sollte sie es nicht selbst machen, gehe sensibel mit dem Gespräch um und nur, wenn du meinst, dass es passt, biete ihr nochmals zwei Termine an! Verfahre dann wie oben beschrieben.

Ansonsten: Daraus lernen und nexten...

Cheers Dosbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bis zum 2. Telefonat ist nichts gegen dein Game zu sagen.

Dann machst du leider einen dicken Patzer. Du schlägst ihr zwei Treffen vor, sagst ihr, dass du die restliche Woche keine Zeit hast, perfekt. Aber warum zum Teufel rufst du sie an, weil sie sich noch nicht sicher ist, ob sie kann? Das ist doch ihre Aufgabe! Du hast ihr zwei Treffen vorgeschlagen, wenn sie nicht kann, muss sie dir Bescheid geben UND GANZ WICHTIG, sie muss einen Alternativvorschlag machen, wann es ihr passt. Durch diese Aktion kamst du extrem needy rüber, so als hättset du es aber richtig nötig. Da hast du gehörig an Alphaness verloren!

Hier hatte ich allerdings gedacht es ist besser wenn ICH derjenige bin der anruft, um das Heft nicht aus der Hand zugeben. Ich wollte eigentlich nur die Lage abklären und nicht am Ende dastehen ohne, dass sie sich meldet und ich der Dumme bin. War das falsch gedacht?

Und schon leidet die attraction! Sie wird unsicher, und fragt sich, ob du wirklich so ein Alpha-Mann bist, wie sie zunächst dachte. Sie denkt, du spielst eine Rolle. Und schon fängt sie an rumzueiern, zu testen. Und leider fällst du drauf rein. Wieder rufst du an, wirst quängelig.

Die Sache mit dem unkonzentrierten und ungünstigen Telefonat spricht Bände. Sie ist da respektlos, weil die attraction enorm gelitten hat.

Jo, ich dachte mir an der Stelle schon, dass es daran liegen würde, dass die Attraction flöten gegangen ist und sie testet.

Wie du selber schon festgestellt hast, kannst du deine Antwort bei ICQ in die Tonne kloppen. Auf ihre Frage, ob du sauer seist, hättest du gar nicht reagieren dürfen. Stattdessen fängst du an dich zu rechtfertigen und spielst dich als Moralapostel auf, indem du an ihren Respekt appellierst. Das ist in diesem Fall nicht Grenze ziehen, sondern EXTREM NEEDY, was ihren zunehmend aufkommenden Verdacht bestätigt.

Das war auch ein klassischer Fall von "erst denken, dann handeln". Ich hab mich danach auch ETWAS geärgert, dass ich son Käse geschickt hab.

Mein Tipp: Rarmachen!!! Warte darauf, dass sie sich meldet. Finde zurück in die Alphaspur! Sollte sie es nicht selbst machen, gehe sensibel mit dem Gespräch um und nur, wenn du meinst, dass es passt, biete ihr nochmals zwei Termine an! Verfahre dann wie oben beschrieben.

Ja, rarmachen wollte ich mich auch. Was genau meinst du mit "sensibel mit dem Gespräch" umgehen?

Ansonsten: Daraus lernen und nexten...

Cheers Dosbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein dass ihr euch n bisschen viel nur mit der Theorie befasst? Also manche Sachen halte ich für überinterpretiert, zum Beispiel dauernd diese Alphaness. Wenn du wirklich n Alpha bist wird sie das schon mitkriegen wenn sie dich trifft.

Ich denke sie hat einfach ein bisschen Schiss davor jemand Fremden zu treffen, wie sie ja bereits selbst angedeutet hat. Diese Angst wollte sie überwinden indem sie dich erst einmal im Schutze ihres Freundeskreis trifft. Mit der Aktion am Telefon könntest du ziemlich beleidigt rübergekommen sein. Oder wütend. oder wie ein enttäuschter stalker. keine ahnung was in dem moment in dem irrationalen gehirn der frau abgeht; tatsache ist, dass du sie so schnell wie möglich treffen solltest damit ihr euch WIRKLICH kennenlernt und die missverständnisse sich nicht häufen.

PS. es ist gar keine schlechte idee die anrufe selbst in die hand zu nehmen, denn frauen gehen mit solchen sachen oft nachlässig um; du musst halt nur geschickter tarnen dass du die kontrolle haben willst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol

Zu deiner ersten Frage: Die Antwort ist schlicht JA! :-)

Du erreichst Alphaness oder Heft-in-der-Hand-behalten, wie auch immer man es nennen mag, nicht, in dem du dich so verhältst. Versuch dich einfach mal in die Lage der Frau reinzuversetzen. Sie hat dich als eine dominante Persönlichkeit wahrgenommen. Du hattest bisher die Leitung, hast geführt. Nachdem du diesen Eindruck durch deine Treffensvorschläge bei ihr gefestigt hast, kommt dann auf einmal im übertragenen Sinne: Ich rufe dich sicherheitshalber nochmal an, ob es dann auch wirklich klappt. Sie merkt, dass sie nichts tun muss. Das ist das Entscheidene. Sie kann sich gemütlich zurücklehnen, weil sie weiß, du wirst dich ja eh melden. Es entsteht ein Ungleichgewicht an Investment. Du tust mehr als sie. Das ist immer schlecht!

Ich hoffe, du konntest mir folgen!

Zur zweiten Frage: Ich meine damit, sollte sie nicht mit der Absicht anrufen, ein weiteres Treffen zu vereinbaren bzw. nicht gleich danach fragen, falle nicht gleich mit der Tür ins Haus. Fahre C&F, bereite dein erneutes Angebot vor. Sollte das Gespräch gar nicht in diese Richtung verlaufen, musst du es ganz lassen. Das habe ich mit der "sensiblen Gesprächsführung" gemeint! Setze sie und v.a. dich selbst nicht unter Druck!

@DallasGreen

So läuft das nicht. Gerade, weil die beiden sich noch nicht getroffen haben, kann er noch nicht mit Taten zeigen, dass er ein Alpha ist. Er hat sich aber vorher wie einer verhalten. Das ist das Problem. Außerdem ist Alphaness sehr wichtig. Es ist ein elementarer Grundsatz des Verführens.

Natürlich hat sie Schiss davor, sich mit einem Fremden zu treffen. Da hast du vollkommen Recht. Aber genau das macht einen bedeutenden Teil der attraction aus. Das ist ja gerade der Reiz. Deshalb ist auch immer noch alles möglich.

Und glaube mir mein Guter, es ist eine schlechte Idee auf diese Weise das Heft in der Hand haben zu wollen. Du verletzt damit einen entscheidenden Leitsatz: DU BIETEST DER FRAU AN, ZEIT MIT DIR VERBRINGEN ZU DÜRFEN! WENN SIE DAS NICHT MÖCHTE, WUNDERBAR, ES GIBT GENÜGEND ANDERE FRAUEN!

Das findest du nur raus, in dem du ihr einen Teil des Investments überlässt. Wenn sie absagt und dir dann keinen Alternativvorschlag macht bzw. das Thema zeitnah nie wieder anspricht, dann weißt du Bescheid.

Du darfst der Frau niemals das berühmte Sicherheitsgefühl geben. Wenn sie denkt, der meldet sich eh wieder, bist du so uninteressant, dass die Frau schon einpennt, wenn sie nur deine Nummer auf dem Display aufleuchten sieht. B-)

Cheers Dosbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu deiner ersten Frage: Die Antwort ist schlicht JA!

Du erreichst Alphaness oder Heft-in-der-Hand-behalten, wie auch immer man es nennen mag, nicht, in dem du dich so verhältst. Versuch dich einfach mal in die Lage der Frau reinzuversetzen. Sie hat dich als eine dominante Persönlichkeit wahrgenommen. Du hattest bisher die Leitung, hast geführt. Nachdem du diesen Eindruck durch deine Treffensvorschläge bei ihr gefestigt hast, kommt dann auf einmal im übertragenen Sinne: Ich rufe dich sicherheitshalber nochmal an, ob es dann auch wirklich klappt. Sie merkt, dass sie nichts tun muss. Das ist das Entscheidene. Sie kann sich gemütlich zurücklehnen, weil sie weiß, du wirst dich ja eh melden. Es entsteht ein Ungleichgewicht an Investment. Du tust mehr als sie. Das ist immer schlecht!

So wie du es jetzt schreibst verstehe ich es. Da habe ich wohl zuvor einen elementaren Punkt falsch verstanden. Leuchtet aber ein! Ich gebe sozusagen die Rahmenbedingungen vor was wie abläuft, biete ihr gönnerhaft an mich kennen lernen zu dürfen (so wie ich es am Anfang ja auch gemacht hab als sie sich beispielsweise meine Nummer "verdient" hatte) aber lasse ihr die Wahl ob sie das will oder nicht. Ich weiß, dass ich es nunmal lang drauf habe und wenn sie nicht will, ist das ihr Problem. Ich kann es mir leisten entspannt zu sein, da ich ja auch jede andere haben kann.

Die sensible Gesprächsführung hatte ich auch so verstanden, wie du es jetzt erklärt hast, aber ich wollte nochmal auf Nummer sicher gehen ;-) . Ich hab es letztes Mal einfach zu sehr forciert und selbst zu sehr signalisiert, dass ich will. Dabei ist es viel geschickter in IHR das Verlangen zu wecken, dass SIE will. Wenn ich sie also anrufe, werde ich es dieses mal in etwa so angehen wie das erste oder zweite Gespräch, nur ohne ein Treffen anzusprechen. Wenn sie eine gute Zeit mit mir am Telefon verbringen kann, wird sie schon von alleine drauf kommen.

Bleibt offen, dass ich ihr beim dritten Telefonat noch gesagt habe ich würde mich vermutlich bis Freitag melden um nochmal nachzuhaken. Das ist natürlich dann ungünstig, weil vorhersehbar, langweilig, und vor allem aus meiner Quängeligkeit an dem Abend erwachsen. Aus der Nummer muss ich jetzt noch rauskommen. Hast du einen Vorschlag? Ich sehe im Moment nur zwei Möglichkeiten: a) Anrufen, aber nicht auf ein Treffen eingehen, also "siehe oben", oder b) ein, zwei Tage warten lassen, z.B. Sonntag anrufen (wo sie eh nur rumhängen wird) und dann ebenfalls "siehe oben".

Noch eine Frage: Wie gehe ich damit am geschicktesten um, wenn sie sich noch einmal respektlos verhalten sollte am Telefon, d.h. nebenbei 10 andere Sachen machen, nicht richtig zuhören etc.? Mir ist klar, dass sowas nur passiert wenn ich vorher verkackt habe. Doch wie gehe ich damit geschickter um als letztes Mal?

Danke schonmal für die umfangreiche Hilfe ^_^ !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol

1. Schön, dass ich dir helfen konnte! ;-) Genauso ist es! Zusammenfassend gibt es zwei Möglichkeiten im Alphastatus eine Verabredung zu vereinbaren. Entweder macht man es so, wie du es getan hast. Also zwei Tage innerhalb von bspw. einer Woche anbieten, sich auf einen Termin verständigen. Sagt einer ab, muss derjenige sich auch um einen Alternativtag kümmern!

ODER und das ist die weitaus bessere Variante: Du lebst dein Leben und bietest ihr an daran teil haben zu dürfen, so dass sie um deine Zeit kämpfen muss. Sieht so aus: Meinetwegen hast du nächstes Wochenende Bock schoppen zu gehen, auf einen kleinen Stadtbummel! Annonciere ihr das sinngemäß so: "Hey xyz! Gehe am Samstag einen Stadtbummel machen! Wenn du Lust hast, kannst du mich da gerne begleiten!? Meld dich einfach!" Damit erreichst du 2 Dinge: 1. Sie ist am Zug! 2. Du zeigst ihr, dass sich nicht alles um sie dreht. Du lebst dein Leben!

Wichtig, so wie du es formuliert hast, ist es genau richtig! Aber, Vorsicht! Das sollte dein Mindset sein. Mache um Gottes Willen nicht den Fehler, es sie zu sehr spüren zu lassen oder es sogar zu sagen. Das kommt großkotzig und arrogant rüber. Damit schießt du dich ebenfalls ab!

Zu deiner ersten Frage: Variante a definitiv nicht. Wenn du anrufst, machst du genau das, was sie erwartet! Total langweilig, wie du selber schon gesagt hast! Mein Tipp: Schreibe ihr am Freitag eine Nachricht mit dem sinngemäßen Wortlaut: "Hey xyz! Kann heute leider nicht telen, bin mit xyz (AM BESTEN EINE WEIBLICHE PERSON, die du als "gute Freundin titulierst") unterwegs. Rufe dich Sonntag an! ..."

Damit erreichst du mehrere Dinge: 1. Du kommst alles andere als needy rüber! 2. siehe oben 3. du weckst den olympischen Gedanken in ihr, vorrausgesetzt, du hast genug attraction! Will heißen: KONKURRENZ! Es ist ein ungeheuer effektives Werkzeug! Jetzt wird sie richtig anfangen zu investieren! Zeig ihr dadurch indirekt dein Mindset! Nämlich, dass du auch jede andere Frau haben kannst, dass es weitere Interessentinnen gibt.

Du musst das Spiel wieder beherrschen, musst es besser spielen als sie. Sollte sie auf die oben beschriebene Situation Drama schieben, sofort ignorieren! Diskutiere nicht rum! Lege dir auf jeden Fall schon eine Strategie zurecht, was du antwortest, wenn sie dich Sonntag am Telefon nach Freitag fragen sollte. Wandle ihre Eifersucht/Neugier in einen Flirt um!

Zu deiner zweiten Frage: Hier würde ich es so machen: Solltest du mitbekommen, dass sie sich mit Tausend Sachen beschäftigt, nur nicht richtig mit dir, sagst du ihr einfach, dass du jetzt noch verabredet bist und los musst. Sollte sie nachfragen haben oder iwas reagieren etc., abspeisen mit der Antwort: "Muss jetzt los, erzähle ich dir später!" Alles, was sie danach schreibt, ignorieren! Damit erreichst du: 1. Es arbeitet bei ihr. Sie fragt sich, was du jetzt machst und vor allem mit WEM! 2. Dadurch, dass du das Gespräch recht plötzlich, aber bestimmt beendest, wird sie sich hinterfragen. Das ist sozusagen eine indirekte Kritik an ihrem Verhalten. Sie wird es merken und sich Gedanken machen!

Dennoch sollte diese Situation nicht so häufig vorkommen... :-D

Gruß Dosbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leuchtet definitiv alles ein!

Habe jetzt erstmal, da mir im Moment die Ideen für kurzes, prägnantes C&F fehlen (will ja nicht wieder den gleichen Joke machen) nur eine sehr kurze, nüchterne SMS geschrieben.

"Hi kleine, kann heute leider nicht telefonieren, bin grad mit ner guten freundin unterwegs. Une bonne soirée und hände über die bettdecke ;)!"

Das mit der guten Freundin ist zugegeben arg dünn^^. Ich hab extra mal nichts dazu geschrieben, wann ich mich melde. We'll see what comes next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Tipp: Schreibe ihr am Freitag eine Nachricht mit dem sinngemäßen Wortlaut: "Hey xyz! Kann heute leider nicht telen, bin mit xyz (AM BESTEN EINE WEIBLICHE PERSON, die du als "gute Freundin titulierst") unterwegs. Rufe dich Sonntag an! ..."

Damit erreichst du mehrere Dinge: 1. Du kommst alles andere als needy rüber! 2. siehe oben 3. du weckst den olympischen Gedanken in ihr, vorrausgesetzt, du hast genug attraction! Will heißen: KONKURRENZ! Es ist ein ungeheuer effektives Werkzeug! Jetzt wird sie richtig anfangen zu investieren!

Hm, komisch. Ist das getestet und bewiesen? Bei mir zieht sowas nämlich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Der Typ verliert dann sofort extrem an Wert, vielleicht will ich dann auch garnichts mehr von ihm wissen, wenn er mit sowas kommt.

Also ich würde nicht einfach fest davon überzeugt sein, dass jede Frau das toll findet ständig zu hören, dass ihr dauernt mit anderen Frauen rumhängt/rummacht und dass sie dann mehr "investiert". Bei verschiedenen Frauen kann das auch direkt Ausschlusskriterium sein.

Und wenn, dann würde ich damit seeeehr vorsichtig umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol

Hm, komisch. Ist das getestet und bewiesen? Bei mir zieht sowas nämlich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Der Typ verliert dann sofort extrem an Wert, vielleicht will ich dann auch garnichts mehr von ihm wissen, wenn er mit sowas kommt.

... wie immer macht der Ton die Musik! Wenn du das natürlich großkotzig rüberbringst, ist das ein attraction-killer. Aber so unwichtig, fast schon beiläufig erwähnt, entsteht der oben beschriebene Effekt. Das ist von mir gerade in einem ähnlichen Fall wieder einmal gefieldtestet worden. Natürlich ist es entscheidend, dass die attraction hoch genug ist. Ohne die geht es nicht. Wenn die Frau darauf nicht anspringt, würde ich nexten, das wäre mir zu blöd. :clapping:

Also ich würde nicht einfach fest davon überzeugt sein, dass jede Frau das toll findet ständig zu hören, dass ihr dauernt mit anderen Frauen rumhängt/rummacht und dass sie dann mehr "investiert". Bei verschiedenen Frauen kann das auch direkt Ausschlusskriterium sein.

1. Bin ich nicht "einfach fest überzeugt", das ist mehrfach erfolgreich gefieldtestet. 2. Streiche "jede" und "ständig". Man kann nie pauschalisieren. Ich habe nie gesagt, dass man es ständig machen soll, sondern gezielt ausgewählt. Das Spiel darf niemals vorhersehbar werden! Sonst wirds langweilig. Und von jeder Frau habe ich auch nicht gesprochen. Geht sie nicht darauf ein, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium! Ne Frau, die man nicht eifersüchtig machen kann, ist 1. nicht genügend attracted von dir und 2. wenn 1. nicht zutrifft, ist sie keine Frau! Daruf hätte ich kein Bock! :-)

Und wenn, dann würde ich damit seeeehr vorsichtig umgehen.

Sensibilität gemischt mit Entschlossenheit ist immer alles! Vorsichtig (sensibel) ja, sehr vorsichtig NEIN! Gruß Dosbol

@Sin Parejo: :aggressive:

bearbeitet von Dosbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal wieder ein Update von mir zu diesem Fall.

Ich habe mich diese Woche wie geplant rar gemacht, was sich größtenteils aufgrund diverser Termine von selbst ergab. Habe aktiv kein Lebenszeichen ausgesandt, und wenn ich mal notwendigerweise online war, war ich für sie unsichtbar. Nur Donnerstag war es glaub ich, da war ich mal eine halbe Stunde sichtbar online als sie auch online war, habe sie aber nicht angeschrieben und mich dann wieder verdrückt.

Heute dann bin ich gegen Mittag mal wieder sichtbar online gewesen. Sie war auch on. Ich habe erstmal in Ruhe 20 Minuten als "not available" meine Zeit mit anderem Kram vertrieben, mich dann auf normal "online" gesetzt, und nochmal 10 Minuten verstreichen lassen. Mann von Welt hat ja nun besseres zu tun als sie sofort anzuschreiben :rolleyes:.

Da ich wusste, dass sie gerne mal bis mittags schläft, hab ich das mal genutzt um die Situation völlig spontan aus der Situation heraus per ICQ zu öffnen, der Marke "Was isn hier los? Du zu so früher Stunde schon wach? Du musst krank sein :ph34r: " (Anm. d. Red.: Es war ca. 14 Uhr).

Hat dann auch gleich gehooked, paar Nachrichten hin und her, sie "kann ich dich anrufen?". Ich natürlich zugestimmt, mit dem Hinweis, dass ich aber nicht so viel Zeit hätte. Wir haben eine Weile gesprochen und es lief ganz gut. Themen waren u.a. "Drama in der Disco - wie Eifersucht eine Beziehung kaputtmachen kann" (sie hatte mir von ihrem WE erzählt, ich musste nichtmal viel fragen, es sprudelte so raus, darauf konnten wir uns ein bisschen austauschen), sowie ein paar Nebensächlichkeiten.

Das Gespräch endete letztlich auf einem ganz guten Level. Sie fragte noch, ob wir heute Abend nochmal telefonieren könnten, wobei ich meinte, dass ich nicht viel Zeit hätte.

Was mir positiv aufgefallen ist, ist, dass sie während des Gespräches dieses Mal NICHT abgelenkt war. Als ihre Mutter einmal was von ihr wollte wurde ich sogar höflich gefragt, ob sie mich denn gleich nochmal anrufen dürfe.

Ich denke mal die Formkurve zeigt in diesem Fall wieder leicht nach oben. Mal gucken, was da noch zu holen ist. Mein Plan sieht vor die Sache wirklich gechillt anzugehen, aber im nächsten Gespräch wieder eine etwas persönlichere, evtl. sexuellere Schiene zu fahren, ohne jedoch großen Druck auszuüben. Ich muss nur aufpassen, nicht als "Telefonlover" zu enden.

bearbeitet von Sin Parejo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War die ganze Woche für sie nicht auffindbar, d.h. insbesondere im Studi und bei ICQ wenn überhaupt nur invisible.

Entweder bin ich zu alt, oder mein PU-Stil ist zu konservativ, aber irgendwie wäre mir niemals eingefallen, so etwas zu schreiben. Threadersteller, Du hast auch andere Chicks am Start, gelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, aber da hier im Forum gerne bemängelt wird man würde nicht detailliert genug schreiben um ne Einschätzung zu kriegen, schreib ich lieber einen Satz zu viel als zu wenig. Besser so als wenn nachher wieder jemand fragen muss "wie hast du dies und das gemacht" ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich meine nicht den Informationsgehalt, sondern, dass Du tatsächlich aktiv versucht, sie online zu kriegen. Seltsam. Ich bin wirklich zu alt mit meinen 30 Lenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht reden wir etwas aneinander vorbei und ich muss den oberen Beitrag nochmal editieren.

Meine Aussage war so zu verstehen, dass ich, wenn ich denn unter der Woche mal online war (selten genug, wenn man eh Laborpraktikumswoche hat), dies für sie nicht sichtbar war. Ich weiß nicht, ob du den Rest des Threads gelesen hast. Es ging dabei darum, dass ich mich noch rarer gemacht habe, als ich es terminlich sowieso schon bin.

Es hat sich nunmal aus dem Onlinegame entwickelt, darum habe ich ja auch hier gepostet, aber der Thread heißt ja nicht ohne Grund "Beim TELEFONGAME vor die Wand gefahren".

Also damit wir uns nicht missverstehen, es geht mir ganz klar ums Telefon und ein Treffen. Als Student ists nur manchmal ein notwendiges Übel online zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast sie noch nicht Mal gesehen. Und so viel investieren.

Deswegen die ironische Frage ob du noch an anderen Fronts kämpfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja ich hab bisher ohne Ende investiert. Zeit en Masse.

Würde ich jedes Set beim ersten Anzeichen von Problemen aufgeben und immer gleich ejecten wenn ich mal einen Fehler mache, würde ich nicht allzu viel lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.