Freundin HSE HD ist eifersüchtig (evtl drama...)

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

servus jungs!

folgende fakten:

ich 20

sie 19 (definitiv HSE HD (submissiv) beschreibung aus LDS könnte eine persönliche beschreibung über sie sein!, Sex läuft prima, beziehung läuft schon fast ein jahr, für uns beide die erste echte beziehung)

beziehung ist monogam, weil wir beide das so wollen

folgende situtaion:

gestern nach dem sex fragt mich meine freundin wieviele frauen ich im leben schon geküsst habe ich antwortete mit ca 8-10 frauen, sie danach recht erstaunt, fand das viel (ich finde das für 20 jahre eher durchschnitt aber egal) dann bohrte sie weiter, wollte wissen ob sie welche von den mädels kennen würde ich antwortete mit "vielleicht, ist aber doch schnurzepiep egal, für was sollen wir weiter über dieses thema reden? soll ich dich eifersüchtig machen?"

dann folgte ein gespräch über eifersucht, von wegen ich wäre kaum eifersüchtig, und das ist doch ein zeichen dafür dass man jemandem wichtig ist usw... zu dem thema sagte ich nur dass eifersucht eh nichts bringt, denn wenn einem der partner fremdgehn will dann tut er das mit oder ohne eifersucht...

danach gings dann wieder mit dem thema "mädels die ich schon geküsst habe" weiter, sie wollte wissen woher sie kommen, habe dann ein paar dörfer und stadte aufgezählt woher die kamen und gesagt jetzt ist aber schluss, themawechsel!! danach fragte sie gleich weiter, ob ich "namevonguterfreundin" schonmal geküsst hätte ich antwortete mit "ja" sie meinte dann "ja dann bin ich ja zu recht eifersüchtig auf "namevonguterfreundin" und hast du "namevonguterfreundin2" schonmal geküsst??" ich verneinte (hatte mit der wirklich noch nix....)

dann war themawechsel, bin dann auch irgendwann heim

heute morgen eine sms:

"ich hatte einen alptraum.... liebst du mich??"

bin ich so garnicht von ihr gewöhnt, sie ist wirklich sehr HSE, kann damit umgehn wenn ich mit anderen mädels unterwegs bin oder flirte. eifersuchtsszenen gibts bei ihr eigentlich garnicht, umso verwunderlicher nun dieses drama von ihr....

bisherige reaktion von mir: NICHTS!

ich werde sie nachher auf jedenfall mal noch anrufen, ein treffen für heute vereinbaren, und zwar weil ich das gestern so gesagt hatte, dass ich sie anrufe, und was mit ihr machen will heute...

meine strategie wäre gewesen, dass ich mit keinem wort die sms erwähne, und falls sie wieder mit dem thema anfängt ihr in ruhe erkläre dass mich sowas echt stört, wenn zuerst nachgebohrt wird, um dann eifersüchtig zu sein, und ich das dann auch noch mit liebesschwüren wieder geradebiegen soll... wenn sie fragen stellen will, deren antworten sie evtl nicht so toll findet dann soll sie sie halt nicht stellen, punkt!

nun 2 frage an euch:

wo und wie hätte ich evtl einfach das thema wechseln sollen, und nicht weiter drauf eingehn? zum einen gibt mir das thema ja value ohne ende, zum anderen kanns auch schnell zu unkontrolliertem drama kommen... hätte ich also früher einen schlussstrich ziehn sollen?

wie würdet ihr das heute nachmittag mit telefonat/treffen angehn ??

freue mich schon auf eure antworten!

gruß Ported

bearbeitet von ported66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte spätestens bei 8-10 einen schlussstrich gezogen. ich hätte ihr mit ruhiger stimme gesagt (so wie ein vater seiner töchter die welt erklärt), dass jeder mensch eine vorgeschichte hat und ob es überhaupt von bedeutung ist, diese zahl zu wissen. macht es einen unterschied ob ich jetzt davor 5 mädls geküsst habe oder 50? sie akzeptiert dich so wie du bist (sonst wäre sie höchstwahrscheinlich auch nicht 1 jahr zusammen mit dir), also mach ihr deutlich, dass ihr einfach eine schöne zeit miteinander haben verbringen sollt und sie sich nicht über eine belanglose zahl gedanken machen soll.

wenn sie wieder damit ankommt: mit beherrschender stimme sagen, dass du es ihr gesagt hast und nun das thema abgehackt ist. und dann themawechsel bzw. sex?

übrigens sehr gut, dass du nicht auf die sms geantwortet hast. ruf sie so an, als wäre nichts gewesen, wenn du sauer oder sonst was bist, dann hat sie nämlich genau das erreicht, was sie wollt (frameverlust).

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hätte spätestens bei 8-10 einen schlussstrich gezogen. ich hätte ihr mit ruhiger stimme gesagt (so wie ein vater seiner töchter die welt erklärt), dass jeder mensch eine vorgeschichte hat und ob es überhaupt von bedeutung ist, diese zahl zu wissen. macht es einen unterschied ob ich jetzt davor 5 mädls geküsst habe oder 50? sie akzeptiert dich so wie du bist (sonst wäre sie höchstwahrscheinlich auch nicht 1 jahr zusammen mit dir), also mach ihr deutlich, dass ihr einfach eine schöne zeit miteinander haben verbringen sollt und sie sich nicht über eine belanglose zahl gedanken machen soll.

Exakt!

Schon bei den Wohnorten hattest du verloren. Wenn ein Themawechsel nicht funktioniert, musst du weiter eskalieren und sie eben so zum Schweigen (oder Schreien ;-) ) bringen oder die Situation verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja eskalieren war nicht möglich/nicht sinnvoll, ich hatte für diesen tag genung von sex... allerdings verstehe ich dass ich schon viel früher einen schlussstrich ziehn hätte sollen...

bin jetzt halt mal gespannt was heute auf mich zukommt, dachte eigentlich dass ich vor solchem theater sicher bin, weil ich mir eine tolle und unkomplizierte frau ausgesucht hatte, aber da sieht man mal, vor drama ist man wohl nie sicher....

tante edit:

was tun wenn sie von selbst wieder mit dem thema anfängt?

bearbeitet von ported66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit nem C&F Spruch reagieren und dann noch eskalieren (auch einfach nur ein Kuss).

Wenn du schreibst, dass sie da erst jetzt mit anfängt, muss sich ja in der Beziehung irgendetwas geändert haben. Vlt ist es es wert, sich darüber mal Gedanken zu machen und zu handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freundin HSE HD ist eifersüchtig (evtl drama...)

Garnicht sehr draufeinsteigen. Durch deine Bemühungen um dieses Thema wirds erst zu einem Drama.

mit nem C&F Spruch reagieren und dann noch eskalieren (auch einfach nur ein Kuss).

*agree* + ihr Sicherheit geben durch z.B.

ruhiger stimme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soooo, thema scheint erledigt zu sein, habe sie gerade angerufen, sie hat sich entschuldigt, als sie bemerkt hatte das ich die sms nicht erwähne und auf dieses spielchen nicht einsteige....

soweit so gut, hoffe ich mal dass sowas net noch öfters vorkommt.... ;-)

gruß ported

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servus!

nun ein update! der sms drama anfall hat sich ja erledigt, sie hat selbst gemerkt dass sie nur emotionales theater gemacht hat...

allerdings ist seither trotzdem irgendwie unruhe durch das thema in der beziehung!

beispiele:

-> ich versende "gutes neues jahr smsen" und sie fragt mich wem ich denn als schreibe, wer "die" ist usw antwort von mir ehrlich, also zb ehemalige schulkameradin, schwester von dem kumpel XY...

-> sie fragt mich ob ich vor 2 wochen als ich in der diskothek ohne sie war frauen angesprochen habe,

meine antwort "nicht so viele 2-3 stück vll"

sie: "warum machst du das??"

ich: "weil es spaß macht neue leute kennenzulernen, außerdem weis ich nicht was ich sonst in einer disko machen soll, wenn mir die musik gerade nicht gefällt...."

-> sie fragt (leicht betrunken) "wie weit gehst du mit deinen flirts?" meine antwort "reden, quatsch machen, evtl küsschen rechts links und umarmung"

mittlerweile geht mir das ganze rumgefrage auf den keks, bisher war ich immer offen und ehrlich, keine geheimnistuerei, oder dergleichen, ganz einfach weil ich zu dem stehe was ich will und was ich tue! diese methode hat bisher immer funktioniet, das scheint seit der geschichte am dienstag aber nicht mehr so gut zu klappen...

untermauert wird ihr misstrauen dummerweise auch noch durch verschiedene vorfälle, die mein schürzenjägerimage noch unterstützen (kollegen fragen nach rat bei mädelsdingen, bedienung in der stammpizzaria lässt sprüche los die mich als weiberhelden beschreiben, sie findet ein foto auf meinem handy wo mir eine vollbusige schönheit am hals rumleckt etc.... nein sie hat nicht in meinem handy gestöbert, wollte ihr fotos zeigen, da war das noch dazwischendrinne, das bild stammte von vor der beziehung....)

ich habe momentan einfach den eindruck sie hat bedenken ob sie mir genügt, ich glaube weniger das das shittests sind, weis aber nicht wie ich weiter vorgehen soll, wenn ich einfach so weitermache, dann ist sie unglücklich und macht sich sorgen, das will ich nicht! wenn ich ihr zuviel sicherheit gebe, dann merkt sie dass sie mit gejammer und dummen fragen mich an den eiern kreigt!

ein lösungsansatz hab ich mir überlegt:

morgen abend sehn wir uns wieder, ich dachte mir dann einfach zu sagen dass mich ihr verhalten in der hinsicht stört, dass sie mir vertrauen soll, denn ich tue dies auch, und ihr zu sagen dass sie sich keine sorgen machen braucht, über andere mädels, weil sie mich gut behandelt, ich gerne zeit mit ihr verbringe, allerdings nur wenn ich mir nicht ständig vorwürfe anhören muss....

ich denke der "nimm sie nicht ernst sondern durch rat" ist hier nicht mittel der wahl, denn ich glaube nicht dass es drama ist, eher verlustangst/allgemeine verunsicherung

ich denke schon die ganze zeit über das von rubia beschriebene nach, was sich wohl geändet haben könnte, denn solche spirenzchen bin ich von ihr überhaupt nicht gewöhnt!

sie ist eigentlich DIE HSE FRAU schlechthin! emphatisch, rücksichtsvoll, leidenschaftlich, ehrlich, kein oder kaum drama, springt auf männlich dominantes verhalten an, intakte familie, sie hat nie langeweile, tierlieb, eigentlich eine frau zum heiraten (nein, ist nicht in planung ;-))

evtl ist es noch wichtig dazuzusagen dass sie eher konservativ erzogen ist und eine sehr starke bindung zu ihren eltern hat, one night stands könnte sie sich nicht vorstellen, und auch so ist sie eher passiv und zurückhaltend (im bett allerdings richtig versaut, wenn man die führung übernimmt....)

eure meinung interessiert mich wirklich! ich bin für jede ernstgemeinte meinung dankbar, auch gerne die der cats!

gruß und frohes neues jahr, ported

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frohes neues erstmal ;)

Also dieses Drama kenne ich von meiner Beziehung auch (sind jetzt 4 Jahre zusammen) und das ganze fing bei mir auch ca. nach einem Jahr an. Ich habe dann einfach eine Beziehungspause eingelegt, weil ich es Leid war mich davon runterziehen zu lassen (man denkt einfach viel zu viel darüber nach). Ich habe ihr gesagt, dass eine Beziehung auf eine Vertrauensbasis beruht, die nach einem Jahr eigentlich aufgebaut sein sollte. Und wenn ICH ihr wirklich wichtig bin, dann sollte sie mir auch vertrauen können. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie Bedenkzeit hat und sich erst melden sollte, wenn sie wirklich daraüber nachgedacht hat. Sie hat mir dann am nächsten Tag schon geschrieben, aber ich hatte nicht drauf geantwortet, weil ich mir sicher war, dass sie noch nicht wirklich intensiv darüber nachgedacht hatte. Ich hab sie dann fast eine Woche "zappeln" lassen, bis ich mir sicher war, dass das Drama ein Ende hat. Und seither funktioniert das Ganze wieder gut. Ab und zu mal kocht zwar etwas wieder auf, aber "1x im Monat" ist auch okay.

Aber ich war auch zu dem Zeitpunkt bereit sie zu verlieren, falls es nicht klappen sollte mit der Beziehungspause. Und nach deinem Beiträgen zu Urteilen, machst du dir auch einen ganz schönen Kopf darüber.

Es gibt bestimmt bessere Lösungen als die meine. Aber ich sehs so, dass du schon viel zu tief drin steckst, als du das Drama nur mit Erklärungen etc wieder umkrempeln könntest. Der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach schon vergangen (den ich leider auch verpasst hatte).

Gruß

Daggy

PS: Mich würden die Lösungen von den "Profis" aber auch interessieren, was hätte ich besser machen können etc. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

So lieber ported, nun müssen Sie sich entscheiden.

Wollen sie eine Ballonfahrt in die Lüneburger Heide mit Kandidatin "Lies mich", oder einen Wellnesstag im Duisburger 4 Sterne-Spa-Hotel mit

Kandidatin "verinner mich".

Wer wird Ihr Herzblatt sein? :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich zu diesem Thema schon viel zu oft wiederholt.

Hier deshalb die neue Standardantwort zum Thema Drama.

LIES MICH

danke für die antwort, ich finde deinen post auch sehr gelungen, eigentlich ja logisch nachvollziehbar nur eine sache, passt nicht so ganz zum thread (evtl auch schlecht von mir formuliert)

in deinem post geht es um die hintergründe des drama (naja eigentlich ists ja kein wirkliches drama, sie ist nicht am rumheuen oder so, sondern einfach nur ein klein wenig schlecht drauf, aber trotzdem lieb/liebevoll zu mir), ich hingegen suche das werkzeug um damit umzugehn, ich weis nict was ich tun soll

-> einfach nicht drauf eingehn, weiter mein ding machen

-> oder sollte ich ihr mehr sicherheit geben

es ist halt nunmal meine erste freundin, also bin ich noch eher orientierungslos

kann ich es mir leisten sie zu beruhigen und auf sie einzugehen, sicherheit zu geben, oder tanzt sie mir mit der masche irgendwann auf der nase rum... ?

wäre sie eine LSE HD wüsste ich was ich zu tun habe, nicht wirklich ernstnehmen, aber da sie HSE ist und sowas davor noch nie vorgekommen ist, tendiere ich eher dazu dass sie es wohl verdient hat dass ich mehr auf rapport gehe in nächster zeit.... ?

bin halt noch grün hinter den ohren :-p

tante edit:

na toll, zwei unterschiedliche philosophien von zwei erfahrenen leuten... :wub:

bearbeitet von ported66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wollen sie eine Ballonfahrt in die Lüneburger Heide mit Kandidatin "Lies mich", oder einen Wellnesstag im Duisburger 4 Sterne-Spa-Hotel mit

Kandidatin "verinner mich".

Heidekönigin oder Pottprolet?

jennyelverselbertzhagen.jpg

georgeschimanskialt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Und da dachte ich, dass der Post doch nun endlich die ewig wiederkehrenden Fragen beantworten müsste.....

kann ich es mir leisten sie zu beruhigen und auf sie einzugehen, sicherheit zu geben, oder tanzt sie mir mit der masche irgendwann auf der nase rum... ?

wäre sie eine LSE HD wüsste ich was ich zu tun habe, nicht wirklich ernstnehmen, aber da sie HSE ist und sowas davor noch nie vorgekommen ist, tendiere ich eher dazu dass sie es wohl verdient hat dass ich mehr auf rapport gehe in nächster zeit.... ?

Jeder MENSCH macht Drama. Es unterscheidet sich nur in Frequenz und Ausmass. Jedes Drama geschieht aus dem gleichen Grund: es ist ein hilfloser Versuch ein negatives Gefühl auszudrücken, das man (in diesem Moment) anders nicht ausdrücken kann.

Es ist also völlig egal, ob deine Freundin, LSE, HSE, HD, LD, TÜV, oder ZDF ist. Der Grund für das Drama unterscheidet sich nicht. Damit unterscheidet sich auch das Handling nicht und die Reaktion nicht.

Du erkennst den hilflosen Versuch ein Gefühl auszudrücken daran, dass das Gesagte, sehr emotional, irrational und oft ohne roten Faden ist.

Worauf willst du denn da eingehen?

Wenn die 98jährige Frau Müller mir vorwirft, ich hätte in der Nacht ihre Socken gestohlen, worauf soll ich denn da eingehen?

Soll ich ihr erklären, ich hätte ihre Socken nicht gestohlen? Nö. Es geht ja nicht um die Socken, also warum sollte ich? Dadurch würde sie sich nur noch mehr in die Story reinsteigern.

Soll ich wütend werden? Nö. Ich habe ihre Socken ja nicht gestohlen, ich weiss, dass es hier gar nicht um die Socken geht, ich weiss auch, dass Frau Müller mich nicht als fiese Sockendiebin hinstellt, weil sie mich ärgern möchte.

Was mache ich also mit Frau Müller? Gehe ich ernsthaft auf das Sockenzeug ein? Nein, natürlich nicht!

Gehe ich auf Frau Müller ein (auf welche Art auch immer, jedoch immer wertschätzend)? Klar. Denn das war es ja eigentlich was sie mit ihrem Sockenkrimi erreichen wollte.

@ Fastlane:

Beide! Zusammen! :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja, die frau müller und ihre socken, die ist echt ne schlimme....

also, jetzt hab ichs kapiert, nichts drauf geben, ihr problem, allerdings auch nicht noch extra eins reinwürgen, einfach normal verhalten....

dankeschön für die vielen antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergiss die sache. beim nächsten treffen kannst du dich gar nicht mehr dran erinnern.

wenn sie wieder damit anfängt, zuck die achseln, geh nicht weiter darauf ein und entzieh ihr aufmerksamkeit. oder aber gleich "explodieren": "so, jetzt REICHTS!! fängst du schon wieder damit an?"

wenn sie das thema partout nicht lässt, sag ihr, was sache ist: "kleines, du NERVST mich. hör sofort damit auf."

oder auch: sag ihr, dass sie endlich die klappe halten soll und küsse sie

ganz so wie's dein stil ist, player! der subtext lautet immer: ihr verhalten ist unattraktiv für dich und bringt sie auf distanz.

auf keinen fall diskutieren oder rechtfertigen. das problem an der ganzen sache ist ja nicht sie. das problem ist, dass du dich offensichtlich schuldig genug fühlst, in dieser sache in die defensive zu gehen a la "ich hab doch gar nix gemacht", "ist doch nur eine alte klassenkollegin" etc. ein alpha lässt sich nicht kontrollieren, er lässt sich höchstens überzeugen.

eine hilfreiche einstellung diesbezüglich ist: dass du mit anderen frauen nichts anfängst, dafür hat SIE zu sorgen. und wenn die kleine den charakter hat, den du ihr attestierst (ich zweifle nicht daran), wird sie das auch tun.

viel spaß weiterhin mit dieser interessanten frau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dankeschön enigma, ich werde mich an deine empfehlung halten!

letzteres habe ich schon getan, habe ihr beim letzten mal folgendes gesagt:

"...du hast überhaupt keinen grund eifersüchtig zu sein und dir sorgen zu machen, solange du mich so gut behandelst wie du es im letzten jahr getan hast..."

gruß ported

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"...du hast überhaupt keinen grund eifersüchtig zu sein und dir sorgen zu machen, solange du mich so gut behandelst wie du es im letzten jahr getan hast..."

yep, das ist genau das richtige mit dieser sorte frau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden