Mein Dating-Tagebuch

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich betreibe seit einiger Zeit Online-Gaming und treffe mich mit Damen zwecks kennen lernen und, falls es klappt, aufbauen einer Beziehung - vulgo Dating.

Dazu muss ich sagen, ich suche eine LTR und nicht (nur) FC. Bin schon älteren Semesters, fast 40 und komme aus einer langjährigen LTR. Meine

"Zielgruppe" ist daher auch Ü30.

Meine ersten Dates verliefen katastrophal. Ich fing dann an, an mir zu arbeiten und allmählich wurde mein Gaming besser. Dann hörte ich von PU.

Ich will hier mal Auszüge auf Dates und ersten wichtigen Chats/Telefonaten veröffentlichen, natürlich so anonym wie möglich. Ich wäre dankbar für konstruktive Kritik.

DATE 1

=====

OK, gestern hatte ich das erste Date, bei dem ich gezielt PU-Techniken einsetzte bzw. einsetzen wollte. Der AFC in mir ist noch ziemlich stark und ich kann ihn nicht immer zurück halten, das nur zu Vorbemerkung.

Treffen am Bahnhof, wir wollten in die Stadt. Begrüßung, bisschen Gespräch. Wir fahren in die Stadt, wollen auf den Weihnachtsmarkt. Nur sporadischer EC. Aber sie lächelt mich die ganze Zeit an. Auf dem Weihnachtsmarkt. Dichtes Gedränge - mir kommt eine Idee. Ich gehe um sie herum, ohne, dass sie es merkt, so dass sie sich nach mir umsehen muss und nach mir sucht. Ich sage "Hier bin ich" und "lass uns an die Hand nehmen, damit wir uns nicht noch mal verlieren" (KINO). Es funktioniert.

Dann ins Cafe gegangen. Rapport gemacht, Snoopy-Routine eingesetzt. Klappt gut, ihre Hand bleibt bei mir. Wieder auf den Weihnachtsmarkt. Ich will jetzt eskalieren. Bleibe bei den gebrannten Mandeln stehen. Sie fragt "willst du welche kaufen?". Ich sage "Nein" und sehe sie dabei an. "Ich habe hier ja schon etwas süßes" und will zum KC ansetzen. Sie blockt ab "Dann lass uns weiter gehen". Mist, vielleicht war der Spruch zu AFC? Keine Ahnung.

Danach massiver Rückgang der IOIs bei ihr, kaum noch EC. Aber ich dränge nicht. OK, ich hätte vielleicht freezen sollen, aber dieser AFC in mir wollte das nicht. Rückfahrt, Verabschiedung. Ein letzter KC-Versuch - wieder abgeblockt "Ruf mich an" sagt sie. Ich angerufen, sie geht nicht ran. SMS geschrieben "Melde dich wenn du möchtest". Heute morgen SMS bekommen: "Es hat nicht gefunkt, sorry". Ich SMS zurück "Schade, aber schon OK. Hast du Freundinnen, die du mir vorstellen kannst?"

SONSTIGES

========

Kontaktaufnahme zu einer Dame Mitte 30 - für mich nach dem Foto zu urteilen HB8-9. Date ausgemacht. Sie ist ledig, will aber jetzt eine Beziehung mit Ziel Heirat. OK, soll in dem Alter auch noch vorkommen. Ich im Telefongespräch versucht, das Thema auf Sex zu lenken. "Wie wichtig ist Sex für dich?" Sie: "Nicht vor der Ehe". Ich: "Ähh.. Moment mal ..." Sie: "ich bin noch Jungfrau". Mit Mitte 30, mir sind alle Gesichtszüge entglitten, gut dass sie mich nicht gesehen hat. (Nachtrag: Das war definitiv kein Shit-Test)

FRAGE: Wie kann man so eine Dame gamen? Oder würde sich auch der begnadetste PUA daran die Zähne ausbeißen?

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich SMS zurück "Schade, aber schon OK. Hast du Freundinnen, die du mir vorstellen kannst?"

:D:D GEILE AKTION! :D (sowas mag ich)

mal ohne witz nun denkt sie das du sie nun eh nicht so geil fandest. find ich gut! männliche ehre wieder ein bisschen hergestellt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DATE 2

=====

Ich treffe mich mit ihr im Cafe. Sie sieht anders aus, als ich es erwartet habe, aber nicht im schlechten Sinne.Sie ist müde, hat wenig geschlafen. Eigentlich keine gute Voraussetzung um zu gamen.

Nach ein wenig Gespräch versuche ich KINO - erst mit der Snoopy-Routine, hatte ja gestern gut funktioniert. Sie lacht ein wenig darüber, zieht die Hand aber sofort wieder zurück. Ich komme nicht richtig zum Zug. Mein Kopf ist leer, mir fällt nichts richtig lustiges ein. Erzähle eine kleine DHV-Geschichte. Der AFC in mir kommt hoch, ich sage ihr, wie schön ich ihre Auge finde. Sie freut sich drüber. Nun meine letzte Waffe: Push&Pull. Ich sage ihr, dass sie eigentlich nicht mein Typ sei. Sie wird plötzlich hellwach, fängt aber nicht an, sich zu qualifizieren. So geht es weiter: Ich mache ihr ein Kompliment, schwäche es aber sofort durch einen Neg wieder ab, mache ihr wieder ein Kompliment.Man braucht aber sehr viel Fingerspitzengefühl. Die Gefahr ist groß, dass sie wirklich eingeschnappt ist.

Sie fragt, ob ich noch andere Dates vereinbart habe. Ich sage "Klar, es warten heute noch zwei andere, ich muss ihnen nur schnell per SMS Bescheid sagen, dass ich mich verspäte". Ich bleibe teilweise vage.

Sie beherrscht das Spiel aber auch sehr gut, bleibt ebenfalls sehr vage, als ich versuche rauszukriegen, was sie über mich denkt. Ich bin nicht sicher. Jedenfalls kaum KINO gelaufen, einige wenige undeutliche IOIs ihrerseits wahrgenommen. Liegt vielleicht daran, dass sie müde ist. KC ist heute nicht drin. Ich lasse aber deutlich durchblicken, das ich durchaus auch sexuell an ihr interessiert bin. Sie versteht es und gibt mir ihrerseits zu verstehen "heute nicht, aber vielleicht später".

Ich fahre nach Hause: Später noch mal Telefonat. Wieder etwas Gespräch. Ich spiele Push&Pull weiter. Sie spricht mich dann offen darauf an, dass ich wohl nur mit ihr spiele. Vielleicht hab ich's etwas übetrieben, ich schalte einen Gang zurück. Frage dann aber noch im Plauderton "Hast du noch im Internet nach anderen Männern gesucht?". Sie murmelt etwas davon, dass sie da nicht mehr rein müsse, weil sie ja jetzt jemanden gefunden habe. Oha - STRIKE. Sie spricht das, was ich hören will aber nicht offen aus. Naja, so bleibt es spannend.

Für morgen wieder ein Treffen vereinbart. Date 3, das für morgen geplant war, habe ich abgesagt. Bin ja mal gespannt. Ich hoffe, dass der AFC in mir unter Kontrolle bleibe, und ich ihr nicht morgen 1000 Liebesschwüre mache - das würde es wohl kaputt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aktion mit der SMS ist echt geil :P

Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber freu ich mich schonmal für dich, dass du dich soweit entwickelt hast. Du datest süße Mädels! Es kann jetzt nur noch besser werden und du wirst immer mehr dazulernen. Zum Kuss ist es nicht mehr weit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war ein echt heftiger Tag

Ich hatte ja Date 3 per SMS abgesagt. Da kommt eine SMS von "Date 3": "Wenn du später nochmal möchtest, würde ich dich gerne kennen lernen" Huh, ist das needy ...

DATE 2 Part 2

=========

Was macht man beim zweiten Date? Ich hab mir ein schickes Restaurant ausgesucht und hole sie ab. Sie sagt wieder, dass sie müde sei. Sie scheint ein Workaholic zu sein ... Den ganzen Abend ist sie recht schweigsam, sagt wenig. Mein Game kommt nicht ins rollen, sie reagiert nicht. Harmloseste KINO-Versuche werden abgeblockt. Das sieht nicht gut aus. Sie besteht auf getrennte Rechnung - ich willige ein, habe eh ein mulmiges Gefühl. Ich bringe sie nach Hause. Eine halbe Stunde später eine SMS: "Danke für die netten Gespräche. Leb Wohl". Jetzt bin ich echt fertig. Gestern sah es noch so gut aus. Hat sie kalte Füße bekommen? Ich kann jetzt nicht den Coolen spielen und muss meine Gefühle zum Ausdruck bringen. SMS: "Du hast gut mit meinen Gefühlen gespielt. Kannst du mich wenigstens zur Wiedergutmachung deinen Freundinnen vorstellen?". Ja, klingt needy, mea culpa.

Ich bin frustriert. Was tun? Moment mal, da war doch was .... genau. Also "Date 3" angerufen, Erklärungsversuch: "Sorry für die Absage, aber ich bin nicht der Typ, der sich mit mehreren Frauen gleichzeitig einlässt. Aber ich wurde verarscht. Hast du noch Interesse?" Sie hat. "Heute noch?" - "Ja".

Also weiter zu

DATE 3

=====

Ich treffe sie und wir gehen in ein Cafe. Nettes Gespräch. Sie erzählt, sie vermisst Zärtlichkeiten. Das ist das Stichwort. Bisschen KINO gemacht. Ansonsten kriege ich nicht viel auf die Reihe - "Date 2" schwirrt bei mir noch im Kopf rum. Körpersprache ist nicht eindeutig, viel EC. Sie kommt aus einem ganz anderen Kulturkreis, hat eine andere Mentalität, keine Ahnung, ob PU da überhaupt zieht. Mein KINO wird intensiver. Sie macht keine Anstalten zurückzuziehen, aber erwidert auch nicht. Das Treffen ist relativ kurz, es ist schon spät und wir müssen beide morgen arbeiten. Kurzer KC-Versuch - sie sagt "ich bin schüchtern ,das nächste mal". Das ist ein Wort - Ich soll sie morgen anrufen. Mal sehen

Bin heute ziemlich fertig. Frauen sind unberechenbar, soviel steht fest. "Date 2" hat mich ziemlich schwer getroffen, da ich mir schon echte Hoffnungen machte. Naja, es geht irgendwie weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi herry,

also ich finde deine Vortschritte sehr sehr gut.

In so kurzer Zeit den Mut zusammenfassen nach einer Enttäuschung wieder etwas zu starten find ich einfach klasse.

Denke nicht so oft über irgendwelche kleinigkeiten nach, ich selber mache dies leider auch und versuche mein bestes es abzustellen ;).

Nur so gehst du wirklich entspannt (atraktiv) an die Sache heran.

Und ein KC sollte zur richtigen Zeit gewählt werden nicht einfach ach wir gehen nun auseinander dann versuch ichs doch mal ;), natürlich solltest du sie zuvor in die richtige Stimmung versetzen.

Wenn du papsatt bist und keinen Hunger mehr hast, einfach kein bock auf Essen. Und ein guter Kumpels dir ein fettes Steak hinhält. Beißt du rein? Ich denke eher nicht. Wenn er dich jedoch lockt und den Hunger in dir anregt (wie auch immer :D) wirst du in das zarte verführerische Steak mit einem unglaublichen Genuss hineinbeißen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal meine Erfahrungen, bin in einer ähnlichen Altersklasse.

Du bist inkongruent, das merkt Frau. Kommt daher, das Du auf der einen Seite schon Fortschritte gemacht hast, das aber selber noch realisieren musst.

Eskalieren heisst nicht, das Du vom Händchen halten zum knutschen übergehen sollst. Da gibts noch Hand um die Schulter, Hand um die Hüfte, Haare aus dem Gesicht streichen, "Böses Mädchen Klapps auf den Po", auf den Oberarm "boxen". Gewöhn Dich dran das Körperkontakt normal ist.

Push Pull machst Du schon. Hättest Du auch bei den Mandeln machen können "Aber mein Zahnarzt hat mir süsses verboten", auch noch mit einem Grinsen nach dem KC. Kein KC ist mies, das sie nicht will ist egal. Du kannst jede Frau haben? Bullshit, Marketinggerede. Geh von 20% aus.

Du fühlst Dich verarscht? Was glaubst Du wie viele Frauen Ü30 schon verarscht wurden? Und wieso sie Online-Dating machen? => Hab' Spaß, versuche einfach einen schönen Tag zu machen. Nicht nur für Dich ;)

Ansonten: Schau mal nach was Attraction, Comfort, Rapport bedeuten und was Du bei dem Date 3 ausgelassen hast :D Und das ganze nicht als Selbstzweifel, sondern als Selbstkritik. Und gehe in Dich, wieso Du unbedingt eine LTR finden willst. Hab Spaß, das heisst nicht das Du Dich durch die Betten vögeln musst, sodern einfach Spaß hast und neue Leute kennen lernen willst. Und vielleicht entwickelt sich mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist inkongruent, das merkt Frau. Kommt daher, das Du auf der einen Seite schon Fortschritte gemacht hast, das aber selber noch realisieren musst.

Nehme ich selber nicht so wahr. Mir geht es auch nicht darum meinen Charakter zu ändern bzw. etwas vorzuspielen - das wäre inkongruent. Bei PU geht es nach meiner Meinung nicht darum jemand anderes zu sein, sondern es geht darum, dass "Mann" man selbst ist, aber das mit Selbstvertrauen.

Eskalieren heisst nicht, das Du vom Händchen halten zum knutschen übergehen sollst. Da gibts noch Hand um die Schulter, Hand um die Hüfte, Haare aus dem Gesicht streichen, "Böses Mädchen Klapps auf den Po", auf den Oberarm "boxen". Gewöhn Dich dran das Körperkontakt normal ist.

Ja, das weiß ich natürlich und führe ich auch so durch, wenn auch etwas anders - aber ich taste mich da langsam vor. Körperkontakt ist kein Problem für mich.

Kein KC ist mies, das sie nicht will ist egal.

Naja, sehe ich etwas anders. Wenn sie mich deutlich wegdrückt oder den Kopf mit einem deutlichen "Nein" wegdreht ist das für mich ein Stop-Signal, das nicht überschritten werden sollte. Und was soll das bringen? Die Beziehung zu der Frau wird durch einen erzwungenen KC garantiert nicht besser.

Du kannst jede Frau haben? Bullshit, Marketinggerede. Geh von 20% aus.

Das halte ich allerdings für einen wichtigen Hinweis, den ich selbst auch immer realisieren muss. Manchmal entsteht wirklich der Eindruck, man könne durch PU jede kriegen. Persönlich würde ich eher von 10% ausgehen.

Du fühlst Dich verarscht? Was glaubst Du wie viele Frauen Ü30 schon verarscht wurden?

Ja klar fühle ich mich teilweise verarscht (insbesondere von "Date 2"). Und dass die Frauen auch schon verarscht wurden glaube ich unbesehen. Das ist auch ein grundsätzliches Problem. die meisten Frauen, die verarscht wurden bauen nicht mehr so schnell Vertrauen zu jemanden auf. Da kann man ein Meister im Comfort aufbauen sein - die Damen bleiben erst mal skeptisch.

Ansonten: Schau mal nach was Attraction, Comfort, Rapport bedeuten und was Du bei dem Date 3 ausgelassen hast :D Und das ganze nicht als Selbstzweifel, sondern als Selbstkritik. Und gehe in Dich, wieso Du unbedingt eine LTR finden willst. Hab Spaß, das heisst nicht das Du Dich durch die Betten vögeln musst, sodern einfach Spaß hast und neue Leute kennen lernen willst. Und vielleicht entwickelt sich mehr...

Warum ich eine LTR will? Ich möchte nicht alleine leben. Es geht darum, das Leben zu teilen, die schönen Momente wie die schlechten. Klar kann man auch alleine leben und Spaß haben. Aber ich fühle mich dann nicht komplett. Im weiteren Sinne geht es auch um den Sinn des Lebens wie ich ihn verstehe. Hat man nur für sich selbst gelebt, oder hat man auch das Leben eines anderen erfüllt? Klingt vielleicht übertrieben philosophisch-romantisch, aber so sehe ich es.

Neue Leute habe ich inzwischen jede Menge kennen gelernt. Du glaubst nicht, wie viel Lebensgeschichten ich mir angehört und wie viel "gute Freundinnen" ich dadurch gewonnen habe. Ich war auch jedesmal mit Interesse dabei und hab mir es nicht nur so angehört. Auch ich selbst habe mich jedes mal sehr weit geöffnet. So gut wie jede Frau erzählte mir, sie hätten sich noch nie so gut mit einem Mann unterhalten wie mit mir. Ich weiß, das riecht stark nach LJBF. Und oft genug läuft es darauf hinaus. Aber ist es nicht möglich beides zu vereinen? Kann man nicht guter Freund und Zuhörer sein und gleichzeitig Partner und Lover? Für mich ist es auch irgendwie Vorraussetzung, dass ich mich mit meiner Partnerin gut unterhalten kann - sofern ich nicht nur eine FB will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Naja, sehe ich etwas anders. Wenn sie mich deutlich wegdrückt oder den Kopf mit einem deutlichen "Nein" wegdreht ist das für mich ein Stop-Signal, das nicht überschritten werden sollte. Und was soll das bringen? Die Beziehung zu der Frau wird durch einen erzwungenen KC garantiert nicht besser.

das hat er nicht gemeint, klar ist ein Nein oder wegdrücken ein Stop Signal, eines für jetzt, nicht für in einer Stunde, nicht für in alle Ewigkeit, sondern für jetzt. Und vor allem ist es kein Beinbruch, keine grosse Sache, nichts was dich geknickt zurücklassen sollte. Wenn sie sich in den nächsten fünfzehn Minuten stark von dir angezogen fühlt dann ist das "Nein" vergessen und du probierst es nochmal.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DATE 3 PART 2

=============

Inzwischen habe ich mit "Date 3" mehrmals telefoniert und ein Treffen vereinbart. Wir treffen uns in derselben Bar wie das letzte mal. Wir sitzen keine 5 Minuten, als eine Horde Fussballfans auftaucht, der Fernseher aufgedreht wird und man kein Wort mehr versteht. OK, dumm gelaufen.

Wir suchen uns eine ruhigere Ecke. Nun sitzen wir direkt nebeneinander. Ideal für jede Menge Kino. Die Atmosphäre ist geladen, wir kommen uns recht nahe. Plötzlich fängt sie an über Politik zu reden. WTF? Also kurz ein paar politische Themen abgehandelt, die Stimmung ist wieder gesunken. Aber so leicht lasse ich mich nicht entmutigen. Ich fange wieder an. Allmählich wird sie auch warm. Wir sitzen recht nah beieinander und ... KC. Kino erfolgt nun auch von ihrer Seite aus intensiver.

Alles in allem kann ich mit dem Treffen recht zufrieden sein. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses WE wird Dating-technisch nichts laufen, da ich anderweitig beschäftigt bin. Bin nur wenig online, immerhin 2 NC habe ich hinbekommen. Eine geht allerdings nicht ran. OK, ich werde es da nicht mehr großartig versuchen, sie wird sich schon melden oder auch nicht - egal. Mit der anderen habe ich ein Date nächste Woche ausgemacht.

Hab mich auch ein wenig weiter eingelesen. Ich bin die letzten Wochen schon deutlich selbstbewusster geworden. Hab die letzten Tage erstmal versucht EC auf offener Straße bzw. im Supermarkt herzustellen. Klappt leider kaum, ich krieg irgendwie kein natürlich wirkendes Lächeln hin, was natürlich mit meiner Stimmung zusammenhängt. Ich mache mir zu viele Gedanken - nicht nur über Frauen und PU, sondern ganz allgemein. Mit indirekter Ansprache habe ich keine Probleme, wie ich festgestellt habe, da ich schon früher in meinem Beruf viel mit wildfremden Leuten reden musste.

Ich fahre öfters mit der S-Bahn zur Arbeit und überlegte mir, da einfach mal Frauen anzusprechen. Morgens ist die S-Bahn allerdings ziemlich überfüllt, die Leute sind müde und viele auch schlecht gelaunt und wollen ihre Ruhe haben. Und am Abend wollen alle nur schnell nach Hause. Oder ist das ein Limiting Belief?

Hab letzte Woche angefangen mir ein paar bessere Klamotten zu gönnen. Habe bloß von Mode und Styling keinen Plan, und ich will mich schon altersgemäß kleiden, nicht wie ein 20-jähriger. Ich muss mich ja auch wohl fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DATE3 III

=======

Nun ja, was soll ich schreiben: es entwickelt sich in die gewünschte Richtung weiter. Wir haben uns wieder außerhalb getroffen, aber diesmal in einer anderen Location, und wir kamen uns schon sehr nahe - viel näher geht es an einem öffentlichen Ort schon nicht mehr. Mit zu mir nach Hause kommen wollte sie aber noch nicht, da hat sie sich noch Zeit erbeten.

Ein Bemerkung von ihr hat mich aber doch erstaunt: Sie fragte, ob ich so ein Verführer-Typ wäre, der jede Woche eine andere Frau aufreißt. Die Frage war im C&F-Ton gestellt und durchaus nicht negativ gemeint, aber dennoch: das hat bisher noch keine Frau bei mir auch nur im Ansatz vermutet. Ich fand das interessant. Mein Ziel ist es ja nicht, jede Woche eine andere zu layen, sondern eher interessante Frauen kennen zu lernen um schließlich mit einer(!) eine LTR zu beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor etwa einem Monat, bevor ich bewußt PU-Techniken einsetzte, hatte ich ein Date mit anschließendem Lay - ich nenne sie mal HB-X. Die Dame sagte mir aber, dass sie sich eine LTR mit mir nicht vorstellen könne - ich solle daher weiter suchen. Bis ich oder sie jemanden LTR-taugliches gefunden hätte könnten wir uns ja ruhig aller paar Wochen treffen. Ich habe dann noch ein wenig AFC-mäßig rumgejammert, habe dann aber zugestimmt, wobei ich bezgl. weiterer Treffen sehr skeptisch war.

Wir hatten seitdem alle paar Tage kurz miteinander telefoniert, wobei sie diejenige war, die immer angerufen hat. Gesehen hatten wir uns nicht mehr. Vorgestern rief sie wieder an, fragte wie es so geht. Ich erzählte ihr von "Date 3" und dass es evtl. was werden könnte. Während des Gesprächs rief dann "Date 3" an und ich beendete das Gespräch mit HB-X. Als ich nun mit "Date 3" telefonierte rief HB-X immer wieder auf dem Handy an, wodurch das Gespräch mit "Date 3" auch gestört wurde und recht kurz geriet.

Also wieder mit HB-X gesprochen und gefragt, warum sie mich ständig anruft. "Ich bin nur neugierig" - so die unschuldig klingende Antwort. Dann fragte sie, ob ich nicht mal wieder vorbei kommen wollte, z. B. jetzt gleich. Ist der Papst katholisch? Die darauf folgende Nacht wurde jedenfalls ziemlich kurz.

Sie fragte dann, wann ich wieder zu ihr kommen würde. Ich: "Wann möchtest du denn, dass ich komme?" Sie: "Jederzeit". Merke: Vorher hatte sie nur von gelegentlichen Treffen alle paar Wochen gesprochen. Ich erinnerte sie auch an unsere Absprache, dass unser Kontakt nur so lange bestehen bleibt, bis einer von uns in einer LTR ist. Sie: "Warum? Du kannst auch auch dann zu mir kommen, wenn du in einer festen Beziehung bist." Ich habe ihr erklärt, dass ich das mit meinen Grundsätzen und meinem Gewissen nicht vereinbaren könne.

Nun ruft HB-X mehrmals täglich an und erkundigt sich ausgiebig nach "Date 3", wobei ich nichts genaues erzähle. Sie hat mehr oder weniger offen gesagt, dass sie eine zwischen mir und "Date 3" anbahnende Verbindung torpedieren wird. Außerdem meint sie nun, dass wir es vielleicht doch mal mit einer LTR versuchen sollten.

Leute, solche "Probleme" hätte ich früher gerne mal gehabt. Ich meine "Date 3" habe ich schon so gut wie sicher. Nun taucht, ziemlich unerwartet, HB-X wieder auf. Wenn ich das mal analysiere, ist es so abgelaufen: HB-X hat mich noch als ziemlichen AFC kennen gelernt, der sonst keine abkriegt. Nun hat sie mitbekommen, dass ich durchaus auch andere Frauen haben kann und dadurch werde ich interessant für sie. Versteh einer die Frauen.

Um die Sache noch komplizierter zu machen: Sei ein paar Tagen telefoniere ich gelegentlich mit einem potentiellen "Date 4". Ich habe sie zwar noch nicht "live" gesehen, aber von der Stimme und ihrem Intellekt her schägt sie alle anderen. Ein LJBF ist hier aber noch sehr gut möglich. Sie hat mir eine Story erzählt, dass sie sich schonmal mit jemanden getroffen habe, der sehr nett zu ihr gewesen sei, alles für sie getan habe, nur seien bei ihr keine Gefühle für ihn aufgekommen. Auf meine Frage, ob zwischen ihnen was gelaufen sei sagte sie, dass er nach mehreren Treffen noch nicht mal versucht hätte ihre Hand zu halten. Autsch - das hätte auch ich vor ein paar Monaten sein können. Dieser Fehler wird mir jedenfalls nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute abend kommt es zu "Date 4". Wir haben schon recht viel telefoniert, aber ich denke, ich konnte ihr schon am Telefon klar machen, dass ich nicht ihre neue Freundin werden möchte. Sie hat mich im Gegenzug "gewarnt", dass ich ja nicht versuchen solle ihre Hand zu halten oder sie gar zu küssen.

Was ist davon zu halten? Sie klang schon ziemlich ernst, als sie das gesagt hat. OK, was Frauen sagen und was sie wollen sind zwei verschiedene Dinge. Möglicherweise Shit-Test?

EDIT:

"Date 4" ist gelaufen, viel gibt's nicht zu sagen. Hab ein freundliches LJBF kassiert. Also weiter ...

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas hab ich beim OG auch noch nicht erlebt. Eine HB entdeckt und angeschrieben, statt einer Antwort schickt sie mir nur ihre Handy-Nummer. Angerufen, kurz gesprochen, sie kommt von weiter weg - hat also wenig Sinn. Am Abend darauf mehrmaliger SMS-Wechsel, wobei sie immer direkter wird.

Am nächsten Tag SMS "Ich komme nächstes Wochenende vorbei - mit einer Freundin". Das kommt mir schon etwas seltsam vor, schreibe aber zurück "OK, gerne".

Sie darauf: "Bring für meine Freundin einen Freund mit, damit sie sich beim feiern nicht langweilt"

Jetzt werde ich stutzig.

Ich: "Meine Kumpels sind alle glücklich verheiratet, und was meinst du mit feiern? Hast du überhaupt mal mein Profil gelesen?"

Zur Anmerkung: Ich habe in meinem Profil deutlich drin stehen, dass ich eine LTR suche, und kein Party- und Discotyp bin.

Sie darauf hin: "Ach lassen wir es, habe keine Lust auf einen Langweiler"

Offenkundig hat sie sich wirklich erst jetzt mein Profil angesehen. Als AFC hätte ich jetzt vielleicht rumgejammert, dass ich kein Langweiler sei. Aber das würde ja bedeuten, dass ich ihren Frame annehme. Stattdessen schrieb ich zurück "OK, ich hab auch keine Lust auf Partygirls, die nur Spaß wollen. Ich suche was ernsthaftes" Ich hatte fast erwartet, dass sie sich jetzt anfängt zu qualifizieren, aber es kam nichts.

Die Episode wäre kaum erwähnenswert, hätte sie mich nicht zum nachdenken gebracht. Ist PU wirklich geeignet, wenn man eine LTR sucht und nicht nur einen schnellen FC? Offensichtlich hat die Dame zunächst nicht realisiert, wer ich wirklich bin und was ich will.

Und nein, ich steh wirklich nicht auf Party und Discos. Was andere unter "feiern" verstehen ist für mich höchst anstrengend. Ich vertrage weder große Menschenmassen, noch ständige laute Musik noch flackernde Lichter - das hängt auch damit zusammen, dass ich eine Reizfilterschwäche habe, ich kann sensorische Reize schlecht ausfiltern. Das beliebte Clubgame wäre für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

EDIT:

Date 5

====

So kann's auch gehen. Ich habe für heute eine Date klar gemacht, eigentlich nur, weil ich grad nichts besseres zu tun hatte.

Eigentlich ist sie nicht mein Typ und ich habe mich nur auf eine nette Unterhaltung eingestellt - und so war es dann zunächst auch. Wir saßen zwei Stunden zusammen und haben über Gott und die Welt geredet. Sie erzählte von ihrem Ex (der Attraction-Killer schlechthin) und ich hörte zu. Richtig schön AFC-mäßig eben. Leichte Versuche Richtung sexual talk verliefen im Sande. KINO Fehlanzeige, IOIs habe ich nicht wahrgenommen. Dann zurück zum Auto, Verabschiedung, Hände schütteln, "Hat mich sehr gefreut", "Mich auch". Doch dann kamen wir uns mit dem Gesicht wie ferngesteuert näher und es erfolgte ein seeehr langer KC. Sie dann immer "Ich muss jetzt nach Hause" - aber sie ging nicht. Jedenfalls haben wir dann noch im Auto eine ganze Zeit lang geknutscht und sie blockte erst, als ich mit der Hand zwischen ihren Beinen war. Jedenfalls will sie mich bald wieder sehen.

Was war das? Ich meine, ich habe die Dates vorher gezielt versucht PU einzusetzen mit nur mäßigem Erfolg. Und kaum falle ich in den AFC-Modus zurück kommt es, ohne dass ich mir Mühe gegeben hätte, zum KC. Bin leicht verwirrt.

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern nochmal mit "Date 5" getroffen. Es lief sehr gut, sie blieb bei mir über Nacht und ist morgens gegangen. Jedenfalls haben wir abgemacht, den heutigen Silvestertag zusammen zu verbringen. Heute Mittag rief sie an "Ich bin ziemlich kaputt und lege mich hin, ich ruf dich später an". OK, dachte ich mir. Dann heute am frühen Abend SMS: Absage, dass sie Silvester doch woanders feiert "Tut mir leid". Sie geht nicht ans Telefon.

Das ist ja nun ein Mega-Flake. Ich bin stinksauer. Sowas gehört für mich in die Kategorie "Das geht gar nicht".

Klar, nach PU-Lehre sollte ich mir nichts draus machen und selbst Spaß haben. Aber am Silvestertag am frühen Abend umplanen? Außerdem bin ich nach dieser Nummer nicht in der Stimmung, mein Inner Game ist am Boden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gehört zum Game dazu und später nennt man so etwas Erfahrung.

Nach Situationen die richtig scheisse gelaufen sind sage ich mir immer - wenn dir so etwas nicht passiert, hast du später nie was zu erzählen - es sind genau DIE Situationen worüber Du später sprichst und andere sagen - man hat der Erfahrung :wub:

Lass mehr von Dir lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach Situationen die richtig scheisse gelaufen sind sage ich mir immer - wenn dir so etwas nicht passiert, hast du später nie was zu erzählen

Hat natürlich alles so seine Vor- und Nachteile. Habe die Tage wieder irgendwo gelesen, dass Männer nur nach einer schnellen Nummer suchen und nach einem ONS spurlos verschwinden, Frauen dagegen eine dauerhafte Bindung wollen. Komisch, ich mache in letzter Zeit die umgekehrte Erfahrung :-p

Ich meine, das ist natürlich recht nützlich für zukünftigen Rapport, wenn Frauen mir vorjammern, das Männer nur "das eine" Wollen und deswegen mit Gefühlen gespielt haben. Dann kann ich künftig von ähnlichen Erfahrungen berichten :-D

Nachtrag: Mir geht's auch schon wieder besser, hab schon für morgen wieder ein Date klar gemacht.

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DATE 6

=====

Wir haben uns im Cafe getroffen. Ich konzentriere mich nicht mehr sehr so da drauf alles wie nach dem PU-Lehrbuch zu machen. Es gab einige IOIs von ihr und als ich meinte, die Stimmung wäre jetzt richtig habe ich ihre Hand genommen. Sie hat sie nicht zurück gezogen blieb aber passiv. Irgendwie habe ich nicht den Dreh zum Sex-Talk hinbekommen, sie schien diesbezüglich aber auch ziemlich zurückhaltend zu sein. Sie erzählte, sie hätte sich schon mit anderen Typen getroffen, und diese wären ihr auf den Keks gegangen mit Angeberei wie aufregend ihr Leben doch sei (war wohl ein DHV-Versuch), mit irgendwelchen stylischen Outfits, usw. Ich wäre da ja anders, ruhig und verständnisvoll, und sie würde sich in meiner Gegenwart wohl fühlen. Zum Abschluss hat's auch noch mit dem KC geklappt, wobei sie aber auch wieder passiv blieb.

Die Lehren die ich daraus ziehe: Wenn ich's zu arg mit Pickup versuche (Date 1 und 2) klappt es nicht. Vielleicht wirke ich dann zu inkongruent. Bleibe ich zu AFC bin ich evtl. zu langweilig. Bin ich aber einfach ich selbst und streue die ein oder andere PU-Technik mit ein - die mir aber inzwischen schon fast ins Blut übergegangen sind - scheint der Erfolg ganz passabel zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor ein paar Monaten, zu meiner AFC-Zeit, hatte ich eine über Online Game eine Frau kennen gelernt und ein paar Wochen was mit ihr am laufen. Ich habe mich von ihr total ausnehmen und ausnutzen lassen, habe fällige Rechnungen bezahlt usw. Irgendwann war ich so pleite, dass ich ihr nix mehr bezahlen konnte und prompt hat sich die Dame auch nicht mehr bei mir gemeldet. Damals habe ich mir geschworen, dass mir sowas nie wieder passiert und habe angefangen an mir zu arbeiten. Dieses Erlebnis war für mich sozusagen der Auslöser mich zu verändern und infolgedessen auf PU zu stoßen.

Am Abend hat sie sich nach langer Zeit wieder mal bei mir gemeldet. Ob ich mal nicht wieder vorbei kommen wollte. Sie wäre eine ganze Zeit lang weg gewesen, im Ausland - Ja klar. Für mich ist sie eine HB9, zumindest optisch, also sagte ich zu. Ich also hingefahren und sie hat mich gleich ins Schlafzimmer gezerrt. Ich wusste aber die ganze Zeit, dass "danach" noch was kommen würde. Und das kam dann auch prompt danach. Sie legte mir offene Rechnungen vor und fragte ob ich ihr helfen könne. Hab ihr aber diesmal ganz klar gesagt, dass ich ihr nicht helfen kann und werde - höchstens mit guten Ratschlägen, was sie tun kann. Darauf hin wurde wurde sie so kalt wie ein Kühlschrank und meinte, ich müsse jetzt gehen - was ich dann auch getan habe, mit einem innerlichen breiten Grinsen.

Ich bin jedenfalls ziemlich stolz auf mich, dass ich das so durchgezogen habe. Vor paar Monaten hätte ich mich noch hin- und hergewunden und mich bequatschen lassen, die Rechnungen zu bezahlen - nach dem Motto "sie hat mit Dir geschlafen, also hast Du die moralische Verpflichtung ihr jetzt zu helfen".

Ich denke, ich bin immer noch ein sehr sozialer Mensch und helfe gerne wo ich kann. Aber erstmal muss ich selbst dazu überhaupt in der Lage sein und dann muss der Mensch es auch verdient haben, dass ihm geholfen wird. Wer mich in der Vergangenheit mies behandelt hat, hat dabei schlechte Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend hat mich tatsächlich Miss "Silvester-Flake" aka "Date 5" angerufen. Es tut ihr natürlich alles wahnsinnig leid ... bla, bla. Sie hätte erst später realisiert, was da eigentlich gelaufen ist. Und dann sagte sie was, was meine Brust etwas schwellen ließ: "Ich kenne mich so gar nicht und mir wäre es nie im Traum eingefallen mit jemanden schon beim zweiten Treffen ins Bett zu gehen. Aber du hast mich dermaßen verführt, so etwas habe ich nie für möglich gehalten und auch noch nie erlebt. Bereuen tue ich es nicht".

Auf ihrer Heimfahrt setzte allerdings ihr Verstand ein und es kamen Bedenken, u. a. wegen meines Alters (ich bin 4 Jahre jünger als sie). Merke: Emotionen halten bei einer Frau nicht lange an.

Also, "Etappe 1" habe ich offenbar erreicht. Ich kann eine Frau verführen, selbst wenn sie ursprünglich eigentlich gar nicht wollte. Natürlich bin ich nicht so vermessen, dass ich glaube, dass es bei jeder Frau klappen wird. Die schon mal irgendwo erwähnten 10 - 20 % sollten aber realistisch sein.

Jetzt ist nur noch die Frage, wie kann ich eine Frau halten? (Ja, ich weiß, einlesen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze nennt sich Buyer's Remorse. Mystery sagt dazu, dass zu wenig Comfort da war. Du hättest also mehr Zeit darin investieren müssen.

Alter sollte allerdings keinerlei Rolle spielen wenn man die 20 einmal überschritten hat (vorher halt ich es für situationsabhängig). Das ist einfach nur nen Grund den sie vorschiebt um dir und warsch auch sich nen Grund zu nennen, um sich besser zu fühlen.

Aber hey, Glückwunsch zu dem Lay und ne bessere Bestätigung als ihr Statement gibts ja wohl kaum.

Und wegen dem "halten". Ja, *g*, les dich ein und leg dein Hauptaugenmerk auf Comfort.

MfG Eastsider

bearbeitet von eastsider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@eastsider: Danke für deinen Kommentar. Vor kurzer Zeit hier hat man mir im Forum gesagt, dass ich zuviel Rapport und Comfort mache, zu wenig Attraction. So kann man sich ändern :rolleyes: Naja, es kommt wohl immer auf die Situation und den State an.

Irgendwo habe ich gelesen (in LdS?), dass man innerhalb von 4 Dates zum Lay kommen sollte, danach würde es nicht mehr funktionieren. OK, hier habe ich nun den Gegenbeweis. Nach 6 Treffen kam "Date 3" endlich mal zu mir nach Hause - nachdem ich ihr signalisiert habe, dass ich auf Treffen in Cafes keinen Bock mehr habe. Sie war dann noch dran mit "muss ich mir überlegen, ich bin noch nie zu einem Mann nach Hause gegangen". Ich habe aber durchblicken lassen, dass es mir egal ist, ob sie kommt oder nicht, und dass ich aber auf weitere Kaffeekränzchen verzichten werde. Das war natürlich gleichzeitig ein Test, ob meine Attraction hoch genug ist, um sie ihre ziemlich antiquierten Moralvorstellungen überwinden zu lassen. Offenbar war sie es.

Wir haben zunächst zusammen eingekauft und dann was gekocht. Besser gesagt, Sie hat gekocht, meine Kochkünste sind ziemlich bescheiden. Sie hat dann etwas rumgemeckert wegen meiner bescheidenen Wohnungseinrichtung (bin ja erst seit 9 Monaten getrennt und zahle Unterhalt, kann mir jetzt also auch keine teuren Möbel leisten). Ich habe darauf nicht reagiert, war innerlich aber etwas angesäuert. Nach dem Essen ging es dann über zum "DVD-Abend". Diesmal habe ich etwa die ersten 5 Minuten des Films mitbekommen. :-D

Heute morgen haben wir dann zusammen gefrühstückt. Die Fortsetzung der nächtlichen Aktivitäten am Morgen lehnte sie mit Hinweis auf Kopfschmerzen ab. Dafür hagelte es Betaisierungsversuche - die ich noch mit einem Grinsen zur Kenntnis nahm. Z.B. folgender: "Ich hab Durst - hol mir mal Wasser" - Ich mit einem Glas Wasser aus der Küche gekommen - "Ist das Leitungswasser? Das trinke ich nicht. Das muss abgekocht sein". Naja, gegen Mittag ist sie gegangen.

Im Moment fühle ich mich aber nicht ganz so toll. Ich meine, ich hatte in den letzten 10 Tagen 3 Lays mit 3 verschiedenen Frauen, für einen rAFC sicher nicht übel, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht ganz das ist, was mich glücklich macht. Keine Ahnung was mit mir los ist. Wenn ich ein HB sehe bin ich spitz wie Nachbars Lumpi, der Sex selbst ist aber nicht so richtig befriedigend. Bin aber auch nicht mehr ganz so sicher, ob ich wirklich auf biegen und brechen eine LTR will, wenn dies gleich mit Betaisierung einhergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe vor 2 Tagen eine HB angeschrieben und mit ihr gestern telefoniert. OMG, was für eine Stimme. Und auch ihre Fotos ... Verdammt, ich merke, wie ich in die Oneitis reinrutsche. Ich denke schon den ganzen Morgen an sie. Ich dachte eigentlich, ich hätte mir in dieser Hinsicht in den letzen Wochen einen seelischen Schutzpanzer zugelegt. Aber da ist es wieder, dieses Gefühl. Wenn ich nur an sie denke wird mir leicht schwindelig. Ich bin sicher, ihr kennt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe vor 2 Tagen eine HB angeschrieben und mit ihr gestern telefoniert.

Ich bin seit gestern bei ihr. Nun, sie ist ... unbeschreiblich. Jedenfalls hab ich so was noch nicht erlebt. Ich hatte schon am Telefon gespürt, dass es, wenn ich mal zu ihr kommen sollte, zum SNL kommt, und so kam es auch.

Aber dann trat der GAU ein. Ich hatte einen Durchhänger. Durch ihre ziemlich dominante Art baute sie noch zusätzlich Druck auf, und dann ging gar nichts mehr. Sie wurde sauer. Ich glaube nicht, dass ich mit so etwas gut klar kommen kann.

EDIT 16.1.:

Bin nun wieder zurück. Das Ende ist offen, das kleine "Hänge-Problem" überschattete unser Treffen die ganze Zeit. Ich hätte nie gedacht, dass ich davon einmal betroffen sein werde. Bisher konnte ich fast immer (außer wenn ich betrunken bin, dann geht auch nichts mehr) und ich konnte bisher guten Gewissens behaupten, dass der Sex immer für beide Seiten sehr befriedigend war.

Ich tippe auf Kopfsache. Sie ist definitiv eine Oneitis-Kandidatin. Dadurch bauen sich in mir Verlustängste auf, was wiederum psychischen Druck erzeugt. Ergo muss ich ich von dem Druck befreien, weiter Selbstvertrauen aufbauen, sie nicht auf ein Podest stellen und mich nicht von ihr abhängig machen. Das gelingt mir auch zumindest teilweise. Vielleicht hab ich es in letzter Zeit auch etwas übertrieben. Im Moment verspüre ich auch keine Lust auf Sex, da könnte eine nackte HB10 vor mir rumtanzen, ich würde keinen hochkriegen. Vielleicht leg ich mal eine kleine Pause ein...

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden