Reichen Rapport, Vertrauen, usw. immer aus, um sie zur Überzeugung zu bringen, dass man nicht nur Sex mit ihr will?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke, wir sind uns einig, dass es (viele) Mädels gibt, die erst dann bereit sind, gewisse körperliche Annäherungsschwellen zu überschreiten, wenn sie überzeugt sind, dass es auf eine Beziehung (LTR) hinauslaufen könnte oder gar (ohne Konjunktiv) wird.

Ich gehe schon davon aus, dass man wesentlich häufiger auf Mädels trifft, die eine LTR suchen und die sich höchst selten auf FB's einlassen.

Man rackert sich einen ab, ihr diese Überzeugung auf subtile oder auch weniger subtile Weise durch Rapport, Vertrauen, handfeste Taten & Co. zu vermitteln.

Ich habe wirklich VIEL gelesen, aber kann mich noch immer nicht damit anfreunden, dass man nicht irgendwann mal die Worte: "Ich kann mir wesentlich mehr mit dir vorstellen, als nur Freundschaft, wesentlich mehr" bringen muss. Ist schon klar, dass man nicht sagt: "Ich liebe dich" vielleicht noch nicht mal "Ich hab mich in dich verliebt", weil es evtl. doch einen zu überrollenden Einfluss haben könnte, und man natürlich auch noch nicht wirklich soweit ist, ohne Sex.

Es wird hier auch viel gesagt, dass man von den Worten keine Magie erwarten darf. Ok. Aber sorry... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein paar direkte Worte in dieser Richtung nicht doch in vielen Fällen die entscheidende Barriere durchbrechen lassen (vergleichsweise so ähnlich, wie ein direkter Opener nen Großteil der Attractionphase zu überspringen vermag), oder dass sie gar notwendig sind (viele Frauen werden das auf ihrer Checkliste haben?).

Die Sache mit Mystery's "You've hijacked my brain" zur LMR-Überwindung in diesem Fall ist mir zu dünn, gehört in die Abteilung subtil, kann natürlich auch mal reichen.

Natürlich spreche ich hier nur von Situationen, in denen man es auch ernst meint!!

Es ist doch das schlimmste, wenn es wirklich daran scheitert, wenn man zu sehr den verführerischen Player gespielt hat, und sie einem absolut keine stabile Partnerschaft zutraut, die man eigentlich mit ihr (versuchen) möchte.

Kann man sagen, dass es bei HSE HD/(LD) auf alle Fälle ok und angebracht und manchmal notwendig ist, sich so direkt zu erklären? Und kann man sagen, dass es bei LSE niemals angebracht ist? Ich glaub, so einfach darf man es sich in der Frage nicht machen. Wie kann man die Frauen in Bezug auf dieses Detail screenen?

Um besser darüber reden zu können, sind vielleicht folgende Fallbezeichnungen zur Abkürzung und Übersicht nützlich.

Fälle:

1. Sie will LTR. (FB schließen wir aus, weil zu der wäre es längst gekommen; wir gehen davon aus, dass wir korrekt verführen und nur aufgrund der im ersten Absatz beschriebenen Situation nicht weiterkommen.)

1a) Man sagt's, alles wird gut.

1b) Man sagt's, sie will plötzlich nicht mehr. <- unwahrscheinlich?!

1c) Man sagt's nicht, es entwickelt sich trotzdem noch zum Guten.

1d) Man sagt's nicht, es scheitert aus diesem Grund.

2. Sie will keine LTR (und natürlich auch keine FB).

2a) Man sagt's, sie will plötzlich.

2b) Man sagt's, sie will immer noch nicht, LJBF. (Man könnte sich schlimmstenfalls dadurch die Chance auf einen späteren Zufallslay verbauen. Wobei, sowas wird doch theoretisch eh irgendwann wieder möglich, also was verliert man?)

2c) Man sagt's nicht, es entgeht einem was (sie hätte dann doch gewollt), oder auch nicht... (Ungewissheit, keine Klarheit, man hätte es wenigstens probieren können, ...)

Also: irgendwann das direkte LTR-Ziel formulieren, wenn man merkt, dass man nicht weiterkommt? Oder wie ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Erfahrung würde ich folgendes sagen:

Wenn du eine Beziehung willst,

• muss Attraction vorhanden sein.
  • darf es nicht beim ersten Treffen/ Date zum Lay kommen, besser bei den ersten Dates. Wer viele ONS hatte weiss wovon ich rede.
  • weshalb du dir mit der körperlichen Eskalation bewusst zurückhältst. Kino ja in Maßen, aber kein "heavy Petting" im Club
  • ist es gut wenn du ein wenig reservierter bist, wenn sie merkt dass du sie "screenst" (in der Hinsicht dass sie sich grob gesagt qualifizieren muss)
  • ist Rapport gut, aber kein muss, höchstens auf mittelfristige oder langfristige Sicht gesehen

Vergiss nicht dass Frauen oft das eine SAGEN und etwas anderes DENKEN. Du hast dir dass alles irgendwie zu kompliziert überlegt.

Du musst (besser gesagt darfst oder solltest) nicht sagen dass du eine Beziehung willst, sag einfach dass du dir mehr vorstellen könntest aber sehr wählerisch bist. Sag du willst keine Frau für eine Nacht. Im Grunde genommen geht es meist nur darum dass sie sich nicht als billiger Zeitvertreib für jemanden sehen möchte. Einfach ein wenig schönreden, ausweichend, ein wenig im ungewissen lassend, aber dass eine gewisse Chance da ist.

So kommst du entweder zu einer Beziehung, oder zu einem Lay auf einem kleinem Umweg, je nach dem was du suchst.

bearbeitet von TheProdigy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das richtig verstehe, geht es dem TE darum, ob man es nun aussprechen sollte oder nicht.

Ich spreche es nie aus! Zumindest nicht direkt. Wie mein Vorposter korrekt bemerkt hat, sind Andeutung, dass eine Chance bestünde, besser. Die Frau braucht eine Herausforderung! Es darf nicht zu leicht für sie sein (man sagts), damit sie nicht das Interesse verliert, sondern von sich aus investiert! Es darf aber auch nicht unmöglich sein, damit sie nicht die Hoffnung verliert. Du musst die Frau einfach reizen und sie damit dazu bringen, selbst eine Beziehung zu wollen und selbst etwas dafür zu tun, mit anderen Worten, dich binden zu wollen! Halte sie von vornherein auf den Zehenspitzen!

Ich habe es in letzter Zeit öfter geschrieben: Verführung ist ein Spiel, kein Vertrag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich denke, wir sind uns einig, dass es (viele) Mädels gibt, die erst dann bereit sind, gewisse körperliche Annäherungsschwellen zu überschreiten, wenn sie überzeugt sind, dass es auf eine Beziehung (LTR) hinauslaufen könnte oder gar (ohne Konjunktiv) wird.

Ich gehe schon davon aus, dass man wesentlich häufiger auf Mädels trifft, die eine LTR suchen und die sich höchst selten auf FB's einlassen.

Wie kommst Du denn darauf? Bzw. Wie alt bist Du denn? Ich kenn sowas nur aus Zeiten in denen ich ca. 15-17 war und kein PU kannte und Frauen überreden wollte, eine Beziehung mit mir einzugehen.

Also: irgendwann das direkte LTR-Ziel formulieren, wenn man merkt, dass man nicht weiterkommt? Oder wie ist das?

Wieso willst Du mit ihr denn ausmachen, dass ihr eine Beziehung habt? Auch hier, im Alter von 15-18 ok, danach find ich muss das nicht mehr sein.

Und was machst Du, wenn Du ihr, bevor ihr Sex hattet sagst, dass Du ne Beziehung willst und sie, sollte sie nicht kreischend wegrennen, im Bett eine ist, die auf Sachen steht, die ganz, ganz komisch sind? Pinkeln oder so.

Zur Titelfrage, wenn Du ihre beste Freundin sein möchtest, reichts, wenn nicht muss Attraction vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du willst Sex mit einer Frau. Du fragst, was Du ihr dazu vor dem Sex alles erklären oder versprechen musst. Verstehe ich Deine Frage richtig?

Reichen Rapport, Vertrauen, usw. immer aus, um sie zur Überzeugung zu bringen, dass man nicht nur Sex mit ihr will?,

Erster Denkfehler: Du hast erst mal nur Sex mit ihr zu wollen! Was denn sonst? Du bist ein junger Mann, sie eine junge Frau. Du willst dreckigen, nassen, lauten Sex mit ihr. Nichts sonst! Daran sollte jeder gesunde junge Mann interessiert sein. Denn eine Frau ist auch daran interessiert. Eine Frau kennenzulernen und nicht an Sex, sondern an eine LTR zu denken ist die Hirnwichserei eines Niceguys, der die Sexualität in seinem Leben verdrängt hat, um irgendwie einer Frau habhaft zu werden.

Zweiter Denkfehler: Frauen werden nicht "überzeugt". Das ist die männlich-rationale Denkweise eines AFC, der Frauen von etwas "überzeugen" oder der sie überreden möchte. Liebesbriefe, Treueschwüre und Gefühlsoffenbarungen gehören ebenfalls zu seinem Repertoire. Er ist nur leider nicht erfolgreich bei Frauen, denn diese möchten nicht logisch-rational überzeugt werden, sondern emotional verführt.

Dritter Denkfehler: Sex beruht am wenigsten auf dem Einsatz des Werkzeuges Rapport. Für Sex benötigt man Attraction. Mit genügend Attraction aber ohne Rapport hat schon so mancher gute Fick auf einer Discotoilette stattgefunden! Ja, liebe Madonnawhore'ler, sowas machen Frauen!

Nein. Weder sind wir uns einig, noch kenne ich viele dieser Mädchen.

Nein, auch diese Einschätzung teile ich nicht. Das ist ein reiner Limiting Belief. Ich kenne keine Frau, die noch nie eine FB hatte. Jede Frau hat sowas irgendwann mal. Ich sage Dir was ich für das Kernproblem in Deinem Game halte: Du kämpfst mit einer Mischung aus Madonna-Whore-Komplex, wonach Frauen, die rumficken, irgendwie schlampig sind und Deiner Zurückweisung aufgrund fehlender Attraction.

Fahr Attarction hoch, eskalier und schlafe mit den Frauen. Dazu musst Du aber Deine eigene Sexualität und die der Frau akzeptieren und geniessen lernen. Dann brauchst Du keine Gedanken mehr ans schwülstige Liebesbekundungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadstarter, Du willst Sex mit einer Frau. Du fragst, was Du ihr dazu vor dem Sex alles erklären oder versprechen musst. Verstehe ich Deine Frage richtig?

Nein, glaubt mir, Sex und Attraction sind Ziel Nummer 1 für mich.

Bloß es gibt Fälle (von mir aus auch nicht viele; hin und wieder), in denen sie den Sex zurückhält, und das evtl. zu lang, so dass es immer schwieriger wird. Und nehmen wir mal an, aus dem Grund, dass sie erst eine Beziehung will - ich weiß, dass ist nicht unsere Denkweise hier. Aber kommt man nicht mitunter auch gemäß stinknormaler gesellschaftlich eingeprägter Regeln weiter? Dann trifft man eben ausnahmsweise mal ihren rationalen Nerv, oder muss es gar?!

(Es gab noch einige weitere gute Antworten, ich werde noch darauf eingehen, jetzt leider keine Zeit, muss weg.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane hat es dir doch schon beantwortet:

Du bekommst jede Frau ins Bett, wenn du richtig verführst. Richtig zu verführen ist vielleicht nicht einfach, wir alle sind hier in diesem Forum unterwegs, um besser darin zu werden.

Wenn du auf eine Frau wie du sie beschrieben hast triffst, hast du nicht richtig verführt. Ganz einfach.

Ich an deiner Stelle würde ihr den Vogel zeigen, wenn sie nur mit einem Mann ins Bett steigt, der auch an einer Beziehung interessiert ist. Das ist für mich das gleiche wie "Kein Sex vor der Ehe". Ich kaufe nicht die Katze im Sack, aber ich gucke auch keinem geschenkten Gaul ins Maul! ;)

Aber kommt man nicht mitunter auch gemäß stinknormaler gesellschaftlich eingeprägter Regeln weiter? Dann trifft man eben ausnahmsweise mal ihren rationalen Nerv, oder muss es gar?!

Bin ich der Einzige, der diese zwei Sätze nicht versteht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber kommt man nicht mitunter auch gemäß stinknormaler gesellschaftlich eingeprägter Regeln weiter? Dann trifft man eben ausnahmsweise mal ihren rationalen Nerv, oder muss es gar?!

Bin ich der Einzige, der diese zwei Sätze nicht versteht?

Damit spielt er wieder auf die Methode mit dem Überzeugen an. Rational überzeugen, sich also bereiterklären eine Beziehung einzugenen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann keine Frau mit logischen Argumenten zu etwas überreden (ausser sie hat bereits einen Plan wie einen Reichen Mann heiraten, sich hochzubumsen, ist echt verzweifelt oder ähnliches). Ist einfach so und wurde auch 100.000 mal gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhand deiner abstrahierten Schilderung kann man nicht wirklich erkennen,

wo das Problem liegt. Schildere eine oder mehrere Beispiele, dann kann man

dir besser helfen. Oder denkst du dir das alles aus, und willst vorab einen

"LTR-Close game Plan" entwickeln, ohne konkrete HBs zur Hand zu haben?

Ich kann anhand deines Textes also nur ein paar Vermutungen äußern die da wären:

Frauen haben Spaß am Sex, und auch Frauen checken erst mal die Bett-Qualitäten

eines Kandidaten ab, bevor sie sich auf eine LTR einlassen!

Kommt auf die Altersklasse an, aber ab 20, 25 entsteht die LTR erst nach dem Sex,

und nicht auf der Basis von Händchenhalten und "willst du mit mir gehen?"

Am Gesamtpaket des Kandidaten entscheidest es sich, ob er zur LTR taugt,

oder ob er nur zum Sex taugt aber nicht in den eigenen SC eingeführt wird.

Man rackert sich einen ab, ihr diese Überzeugung auf subtile oder auch weniger subtile Weise durch Rapport, Vertrauen, handfeste Taten & Co. zu vermitteln.

Du trittst evtl von Anfang an zu needy auf, trägst ihr bereits den Arsch hinterher

obwohl noch nichts gelaufen ist. Du nervst sie andauernd mit Anrufen, willst ständig

in ihrer Nähe sein, willst alle 2 Tage ein Treffen, und hast noch nicht eskaliert?

Das wirkt abschreckend auf die Ladies. Sie suchen keine Klette die ihnen am Bein

hängt und keinen Stalker, sondern einen Mann der ein eigenes, interessantes Leben hat.

Ich habe wirklich VIEL gelesen, aber kann mich noch immer nicht damit anfreunden, dass man nicht irgendwann mal die Worte: "Ich kann mir wesentlich mehr mit dir vorstellen, als nur Freundschaft, wesentlich mehr" bringen muss. Ist schon klar, dass man nicht sagt: "Ich liebe dich" vielleicht noch nicht mal "Ich hab mich in dich verliebt", weil es evtl. doch einen zu überrollenden Einfluss haben könnte, und man natürlich auch noch nicht wirklich soweit ist, ohne Sex.

Du sollst ihen zeigen, dass eine sexuelle Anziehung vorhanden ist, indem du sie küsst,

mit ihnen rummachst und mit ihnen Sex hast. Du verführst sie also auf der ganzen Linie,

dann sind Ansagen der Art "Ich kann mir mehr vorstellen als Freundschaft" auch

überflüssig. Derartige Ansagen, aber die Lady noch nicht mal geküsst zu haben,

outen dich als nice-guy, der sich seiner Sexualität schämt, und der von der Lady

ein eindeutiges Statement haben möchte, damit er beim Kuss nicht abgewiesen wird.

Auf solche unsicheren Männer stehen die Frauen aber nicht.

Es wird hier auch viel gesagt, dass man von den Worten keine Magie erwarten darf. Ok. Aber sorry... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein paar direkte Worte in dieser Richtung nicht doch in vielen Fällen die entscheidende Barriere durchbrechen lassen (vergleichsweise so ähnlich, wie ein direkter Opener nen Großteil der Attractionphase zu überspringen vermag), oder dass sie gar notwendig sind (viele Frauen werden das auf ihrer Checkliste haben?).

s.o.

Frauen haben auf der Checkliste, ob sie einen selbstbewußten Mann vor sich haben,

der durch Taten zeigt was er will.

Durch dein angedachtes Rumgelaber a là "mehr vorstellen" bist du durchgefallen.

Die Sache mit Mystery's "You've hijacked my brain" zur LMR-Überwindung in diesem Fall ist mir zu dünn, gehört in die Abteilung subtil, kann natürlich auch mal reichen.

Natürlich spreche ich hier nur von Situationen, in denen man es auch ernst meint!!

Es ist doch das schlimmste, wenn es wirklich daran scheitert, wenn man zu sehr den verführerischen Player gespielt hat, und sie einem absolut keine stabile Partnerschaft zutraut, die man eigentlich mit ihr (versuchen) möchte.

Ja richtig, tu´s einfach, pack sie dir, küss sie und sag du kannst nicht anders.

Das schlimmste ist nämlich, wenn du durch deine Untätigkeit und dadurch, dass du

dich verbal absichern absichern möchtest, wer sich wann was vorstellen könnte,

als AFC entlarvt wirst und die Ladies dadurch das Interesse verlieren.

Bist du wirklich jemals in der LMR-Situation gewesen, d. h. die Frau lag halbnackt vor dir

und wollte den letzten Schritt nicht gehen, oder betreibst du grad massives

brainfucking und willst für jeden auftretenden Fall eine theoretische Analyse?

Dass dich eine Lady als "Player" wahrnimmt, kann ich mir bei deinen bisherigen Ausführungen

nicht im Ansatz vorstellen. Du bist kein Player, du betreibst Sicherheitsmanagement

und willst für jeden möglicherweise auftretenden Fall eine Lösung, statt dass du

es auf dich zukommen läßt und schaust und schaust wie weit du kommst.

Kann man sagen, dass es bei HSE HD/(LD) auf alle Fälle ok und angebracht und manchmal notwendig ist, sich so direkt zu erklären? Und kann man sagen, dass es bei LSE niemals angebracht ist? Ich glaub, so einfach darf man es sich in der Frage nicht machen. Wie kann man die Frauen in Bezug auf dieses Detail screenen?

Woher willst du wissen, ob sie LSE HSE HD LD sind, wenn du nicht mehrere Monate

Zeit mit ihnen verbracht hast und dich mit ihnen in den Laken gewälzt hast?

HSE/LSE kannst du erkennen, wenn du eine gewisse Menschenkenntnis hast und

einige Frauen kennengelernt hast, so dass du Vergleiche ziehen kannst zwischen

geringem, echtem und aufgesetztem Selbtbewußtsein und Selbstwertgefühl.

Und auch nur dann, wenn du selber über ausreichendes Selbstwertgefühl besitzt.

HD/LD erkennst du daran, wie sich Frauen im Bett verhalten. Und auch wiederum

erst nach mehrmaligen Sessions, weil auch das Vertrauen, das Alter und die Erfahrung

eine Rolle spielen, ob man sich beim Sex auslebt und gehenlassen kann.

Um besser darüber reden zu können, sind vielleicht folgende Fallbezeichnungen zur Abkürzung und Übersicht nützlich.

Zu deinen Fallunterscheidungen schreib ich jetzt mal nix, weil ich solche theorielastigen

Fallbesprechungen für unsinnig halte, und weil es nur Sinn macht bei konktreten Beispielen.

es kann an so vielem liegen, warum sich eine Bekanntschaft nicht zur LTR entwickelt,

und die Hauptgründe scheinen mir daran zu liegen, dass du analysierst und auf Sicherheit spielst,

statt zu eskalieren und die Zeit mit den Ladies zu genießen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Frau den sexuellen Vibe spüren kann und

die Begegnungen mit dir als aufregend "will mehr davon" empfindet, wenn du

derart verkopft an die Sache rangehst.

"Sicherheit, Verläßlichkeit und Loyalität" sind nicht die einzigen Gefühle, die du vermitteln

kannst und die Frauen brauchen. Es wird sogar schnell langweilig, wenn du nur diese

Gefühle hervorrufst und vor allem wirkt es aufdringlichund needy, wenn du viel zu früh

im Kennenlernprozess vermittelst, dass du die Frau komplett in dein Leben integrieren willst.

Gib ihnen die ganze Palette an Gefühlen!

Sei der Player, den sie sich erst erobern müssen, und sei nicht der brave ideale Schwiegersohn.

Auch hier wäre ein konkrete Situation hilfreich. Wie ist der Stand der Entwicklung,

an der du nicht weiterkommst, und was ist für dich "nicht weiterkommen"?

Solang du regelmäßige Treffen mit der jeweiligen Dame hast und und genügende Treffen

zu sexuellen Aktivitäten führen, ihr beide Spaß daran hast, ist doch alles paletti.

Eine LTR muss nicht ausgesprochen werden, es ist faktisch eine LTR.

Abschließend geb ich dir noch den Rat:

Gestalte die Treffen so wie du dir eine LTR vorstellst.

Unternimm Sachen mit ihr, die du mit einer LTR unternehmen würdest.

Ich würde eine LTR nicht aus einem Disco-Abschlepp heraus starten.

Tausch die Telefonnummer beim Kennenlernen, triff sie wieder, triff sie regelmäßig

aber vernachlässige dein normales Leben nicht.

Eskaliere stetig bei jedem Treffen, gestalte die Treffen als gemeinsame Aktivitäten.

Sei nicht needy, forciere nicht alle 2 Tage ein Treffen, sondern steigere den Kontakt allmählich.

Binde sie nicht zu früh in deinen Freundeskreis ein, sondern erst wenn du eine Basis mit ihr hast.

Vögel sie regelmäßig. Wechsle ab zwischen Aktivitäten außerhalb der Wohnung

und Treffen zu Hause mit sexuellen Aktivitäten.

Und voilà, hast du deine LTR.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anhand deiner abstrahierten Schilderung kann man nicht wirklich erkennen,

wo das Problem liegt. Schildere eine oder mehrere Beispiele, dann kann man

dir besser helfen. Oder denkst du dir das alles aus, und willst vorab einen

"LTR-Close game Plan" entwickeln, ohne konkrete HBs zur Hand zu haben?

Ich habe schon ein konketes Beispiel vor mir, aber ich halte es nicht für pathologisch genug, um es im Forum für konkrete Situationen zu posten. Überall auf der Welt hört man die Frauen "Er will doch nur Sex! Nicht mit mir!" und ähnliches blabla. Das ist eine intensive rationale Prägung durch die Gesellschaft. Ich finde schon, das kann man allgemein diskutieren.

Dass es mehr als genug Frauen gibt, die man so "rumkriegt", ist mir auch klar.

Natürlich ist das hochtheoretisch und verkopft (wobei es mir hier um die Frage geht, sie teilhaben zu lassen, was wirklich in einem vorgeht, gefühlsmäßig; natürlich entsprechend gebremst), aber wir sind hier nun mal im Forum und nicht im Field.

Dass dich eine Lady als "Player" wahrnimmt, kann ich mir bei deinen bisherigen Ausführungen

nicht im Ansatz vorstellen. Du bist kein Player, du betreibst Sicherheitsmanagement

und willst für jeden möglicherweise auftretenden Fall eine Lösung, statt dass du

es auf dich zukommen läßt und schaust und schaust wie weit du kommst.

Zuletzt hat mir ein HB nach nem Stündchen Game mit Küssen und perfektem Verlauf gesagt: "Du bist wohl so'n kleiner Pickup-Artist oder was?" Sie hat den Kontakt abgebrochen.

Mitunter frag ich mich schon, ob es nicht ein bisschen zu viel "Pickup" ist.

Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen AFC und PUA.

Ich will auch nicht rausfinden, an was sie interessiert ist. Das ist mir völlig egal. Ich will das bekommen, was ich will (in diesem Fall das starke in Erwägung ziehen einer LTR), und werde ihr das direkt (die Frage ist, wie direkt, was kann man sagen??) und offen mitteilen. (Wobei ihr mich gerade ein wenig davon abbringt, das muss ich sagen.)

Na und, dann habe ich eben ausnahmsweise mal eine Art Beziehungsstart (natürlich nur ein VERSUCH einer Beziehung, weil nicht "Katze im Sack..." usw.), wie er tagtäglich von hunderten AFC's praktiziert wird. Und zwar erfolgreich! Es heißt ja nicht, dass ich plötzlich zum hardcore-AFC werde oder Oneitis habe, nein, das ist nur ein kurzer Ausflug.

bearbeitet von jcmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich persönlich nützlich empfand ich bisher eigentlich nur folgende Schnipsel:

Du musst (besser gesagt darfst oder solltest) nicht sagen dass du eine Beziehung willst, sag einfach dass du dir mehr vorstellen könntest aber sehr wählerisch bist. Sag du willst keine Frau für eine Nacht. [...]

Einfach ein wenig schönreden, ausweichend, ein wenig im ungewissen lassend, aber dass eine gewisse Chance da ist.

[...] sind Andeutung, dass eine Chance bestünde, besser. Die Frau braucht eine Herausforderung! Es darf nicht zu leicht für sie sein (man sagts), damit sie nicht das Interesse verliert, sondern von sich aus investiert![...] Du musst die Frau einfach reizen und sie damit dazu bringen, selbst eine Beziehung zu wollen und selbst etwas dafür zu tun, mit anderen Worten, dich binden zu wollen! Halte sie von vornherein auf den Zehenspitzen!

Ich will also schon irgendwie Ratschläge, was man ihr konkret sagen könnte... vage genug.

Wobei ich aber eigentlich von Fällen ausgehe, in denen dies bereits genügend geschehen ist, und ihr einfach nicht reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entkräftungen und Antworten auf Fragen:

Im Grunde genommen geht es meist nur darum dass sie sich nicht als billiger Zeitvertreib für jemanden sehen möchte.

Nein, das fällt nicht schwer, ihr zu kommunizieren, dass sie definitv kein billiger Zeitvertreib ist. Das ist zu extrem.

Wie alt bist Du denn?

28. Ich glaub nicht, dass es viel an ihrem Alter hängt.

Wieso willst Du mit ihr denn ausmachen, dass ihr eine Beziehung habt?

Will ich nicht "ausmachen"!

Zur Titelfrage, wenn Du ihre beste Freundin sein möchtest, reichts, wenn nicht muss Attraction vorhanden sein.

Wir gehen von viel viel Attraction aus, aber nun auch nicht von einem so ungeheuren Maß, wie es die Superverführer hinbekommen und sie rein auf dieser Grundlage ins Bett bekommen können.

Du kämpfst mit einer Mischung aus Madonna-Whore-Komplex, wonach Frauen, die rumficken, irgendwie schlampig sind und Deiner Zurückweisung aufgrund fehlender Attraction.

Nein, definitiv nicht. Eskalationsänsätze gibts auch genug. Wobei es auch nicht zuviele in Richtung needy sein dürfen.

Ich an deiner Stelle würde ihr den Vogel zeigen, wenn sie nur mit einem Mann ins Bett steigt, der auch an einer Beziehung interessiert ist. Das ist für mich das gleiche wie "Kein Sex vor der Ehe". Ich kaufe nicht die Katze im Sack, aber ich gucke auch keinem geschenkten Gaul ins Maul! ;)

Ja, so kannst du unter uns reden! Ich glaube nicht, dass es dich weiterbringt, dich einer Frau auf diese Weise mitzuteilen. Aber ich lass mich sehr gern vom Gegenteil überzeugen.

Man kann keine Frau mit logischen Argumenten zu etwas überreden (ausser sie hat bereits einen Plan wie einen Reichen Mann heiraten, sich hochzubumsen, ist echt verzweifelt oder ähnliches). Ist einfach so und wurde auch 100.000 mal gesagt.

Überreden nicht, klar. Aber ich fürchte einfach, dass es da einen gesellschaftlich zu fest eingeprägten Checkpoint gibt, den man glaubhaft abhaken muss, auf tendentiell auch rationale Weise.

Du willst ihr eine Beziehung vorgaukeln um mit ihr Schlafen zu können?

Das ist Unsinn. (Sorry, nichts gegen dich.)

Du trittst evtl von Anfang an zu needy auf, trägst ihr bereits den Arsch hinterher

obwohl noch nichts gelaufen ist. Du nervst sie andauernd mit Anrufen, willst ständig

in ihrer Nähe sein, willst alle 2 Tage ein Treffen, und hast noch nicht eskaliert?

Das wirkt abschreckend auf die Ladies. Sie suchen keine Klette die ihnen am Bein

hängt und keinen Stalker, sondern einen Mann der ein eigenes, interessantes Leben hat.

Schließen wir definitiv aus.

Bist du wirklich jemals in der LMR-Situation gewesen, d. h. die Frau lag halbnackt vor dir

und wollte den letzten Schritt nicht gehen[...]?

Ja.

bearbeitet von jcmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es [eine LTR] darf aber auch nicht unmöglich sein, damit sie nicht die Hoffnung verliert.

Richtig. Das ist die Gratwanderung aus meiner Sicht. Wie zeig ich ihr, dass sie eine echte Chance auf eine LTR mit einem so wundervollen Menschen wie mir hat? Und wie zeig ich ihr, dass ich fest davon ausgehe, dass sie sich in mich verliebt (falls hier jemand was mit diesem Begriff anfangen kann) (hat), bzw. es mir ein absolutes Rätsel wäre, wenn sie es nicht täte... und ich ihr daraufhin nahezu Vergleichbares klarmachen kann, im Sinne von: geht mir genauso?

bearbeitet von jcmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zuletzt hat mir ein HB nach nem Stündchen Game mit Küssen und perfektem Verlauf gesagt: "Du bist wohl so'n kleiner Pickup-Artist oder was?"

das war ein ganz normaler shittest.

Wie hast du reagiert?

Sie hat den Kontakt abgebrochen.

Anscheinend hast du komplett deinen Frame verlassen, da ein vergeigter Shittest

normalerweise nicht sofort zum Kontaktabbruch führt.

und wollte den letzten Schritt nicht gehen[...]?

Ja.

Und du hast nie klassisches LMR-Handling angewandt?

Lies dich dazu ein, z.B. hier:

Freeze out Fragen?

Wie zeig ich ihr, dass sie eine echte Chance auf eine LTR mit einem so wundervollen Menschen wie mir hat? Und wie zeig ich ihr, dass ich fest davon ausgehe, dass sie sich in mich verliebt

Indem du sie weiter triffst, sie vögelst und eine schöne Zeit mit ihr verbringst.

indem du die Führung übernimmst und davon ausgehst, dass sie Zeit mit dir verbringen will.

D.h. gehst ganz selbstverständlich davon aus, dass sie auf deine Vorschläge eingeht.

Du fragst nicht "hast du Lust, hast du Zeit" du hängst kein "wenn du möchtest,

wenn du Zeit hast" hinter deine Vorschläge zu den treffen, sondern du machst deine

Ansagen und gehst davon aus, dass sie begeistert ist.

Du solltest dich unabhängig machen von Aussagen, ob sie in dich verliebt ist u.ä.,

Wenn sie Zeit mit dir verbringen will und nach dem Sex verschwitzt und glücklich neben dir liegt,

sind das ausreichende Indizien dafür, dass sie deine Anwesenheit genießt.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es [eine LTR] darf aber auch nicht unmöglich sein, damit sie nicht die Hoffnung verliert.

Richtig. Das ist die Gratwanderung aus meiner Sicht. Wie zeig ich ihr, dass sie eine echte Chance auf eine LTR mit einem so wundervollen Menschen wie mir hat? Und wie zeig ich ihr, dass ich fest davon ausgehe, dass sie sich in mich verliebt (falls hier jemand was mit diesem Begriff anfangen kann) (hat), bzw. es mir ein absolutes Rätsel wäre, wenn sie es nicht täte... und ich ihr daraufhin nahezu Vergleichbares klarmachen kann, im Sinne von: geht mir genauso?

Du versuchst den ganzen Thread lang eine LTR rational zu festigen, und genau dies wird dich noch kaputt machen. und du wirst nichts erreichen. Dein Mindset kann sich auf viel wenigere SAchen beschränken, nämlich Spass mit ihr, und ihre primären Geschlechtsorgane, und nicht die ratinonale Brechstange oder irgendwelche "Festigende Worte", die nur deine Unsicherheit zum Ausdruck bringen und nicht, wie du denkst, deine Zuneigung zeigen.

Wenn du dir Mühen machst sie zu verführen, und mit ihr zu schlafen, dann ist es Zuneigung genug. Höre auf den gesellschaftlichen oberflächlichen Bullshit nicht, du siehst selbst, welches Mindset dir das Gelabber gegeben hat. Wenn mir eine Frau sagt, ihre letzten fünf Freunde waren alle Arschlöcher, dann heisst es nicht, ich muss jetzt anders sein, sondern ich weiss worauf sie steht. Schau selbst, was Ursache und Wirkung ist, und nicht was Gesellschaft dir sagt.

Und das Buch von Mystery ist für jeden Anfänger sehr falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich rede vor dem Sex über den derzeitigen Stand der Beziehung und wo sie hingehen soll. Küssen ist da schon passiert. Momentan sind das bloß FBs, also sage ich ihnen, dass ich momentan nichts ernstes suche sondern Spaßbeziehungen und ob sie damit einverstanden sind. Danach kommt dann ein ja, eher selten auch Bedenken wegen eventuell auftretender Verliebtheit etc. Ich sage dann meist, dass sie vorher Bescheid sagen soll etc.

Wenn ich ne richtige Beziehungen mit einer Frau will, dann werde ich ihr definitiv sagen, was mir an ihr gefällt und dass ich mir wünsche, dass das ganze in Richtung Beziehung mit ihr geht. Gleichzeitig sage ich aber auch, dass ich in nächster Zeit mit ihr schlafen will.

Dieses Vorgehen hat mir jedenfalls sehr geholfen. Früher hatte ich sonst immer LMR bekommen. Wozu alles so umständlich machen? Ich denke mir, Frauen wollen auch wissen, wo sie bei einem stehen.

Ich weiß selber, dass das gegen die ganzen PU-Dogmen verstößt, aber da bin ich eh schon längst raus… Kumpel von mir ist seit einem Monat auch wieder in einer Beziehung. Die beiden haben anfangs auch über Beziehung geredet bevor sie ins Bett gehüpft sind…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin komplett ratlos wie ich einer Frau kommunizieren soll dass ich mehr von ihr möchte als nur körperlichen Spaß. Und da scheint es nicht nur mir zu gehen.

Eine Freundin hatte einen typen kennengelernt. Ein echtes Alphamännchen. Hat sich sein eigenes erfolgreiches Unternehmen aufgebaut, hat Geld wie Heu. Sie schwärmt die ganze Zeit nur wie witzig er sei, dass der Sex einfach fantastisch sei, wie er vor anderen Unternehmern so souverän und mit einem Schuss einen Vortrag gehalten habe und wie verdammt sexy er dabei gewirkt habe. Nach anderthalb Monaten rutscht ihm ein "Ich liebe Dich." raus. Eine Woche später trennt sie sich von ihm und geht zu ihrem Exfreund.

Die Frau mit der ich stundenlang quatschen konnte, mit der ich ständig nur am Lachen war, die mich seit vier Monaten sobald die Tür zu war an die Wand drückt oder aufs Bett schubst und sich auf mich draufsetzt, die Frau die mic bs früh um vier wachhielt und nicht gehen lassen konnte weil sie immer wieder von vorn anfangen mußte, die Frau die ir sagte wie erdammt eifersüchtig es sie machte als ich noch etwas mit einer anderen laufen hatte, die Frau die begeistert war über meien Technik sie zu verwöhnen, die mich mit sehr zweideutigen Singalen heute wieder zu sich einlud... Die Frau die mutiert zum in sich gekehrten Eisblock der gedrückte Stimmung verbreitet, sich von mir nicht mal mehr anfassen lässt und den ganzen Abend kaum ein Wort sagt.... Nachdem ich ihr klargemacht habe dass ich langsam Gefühle für sie entwickle.

Solang ich oberflächlich bleibe, mir die Frau an den Sackhaaren vorbeigeht, ich mich womäglich noch kalt gebe weil ich kontinuierlich das Interesse an ihr verliere, dann kommen die Frauen immer wieder angerannt. Sobald ich Gefühle zulasse, egal ob offen oder indirekt durch mein Verhalten kommuniziert nehmen sie sofort reißaus. Auch nach vier Monaten. Und das ist ein Muster was ich absolut nicht aufgelöst bekomme. Hat jemand einen guten Rat dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scrai, ich fürchte, dass man dir hierzu wieder nur Standardantworten wird geben können, im Sinne von: hab viel Sex mit ihr, verbring viel Freizeit mit ihr, verknüpft eure SC's, voila LTR.

Wenn man das Bedürfnis, seine Gefühle mitteilen zu müssen, genauer hinterfragt, kommt man meist zum Ergebnis, dass es sich in Wirklichkeit um eher unschöne Gründe für das Mitteilungsbedürfnis handelt, die eigentlich nur mit einem selbst zu tun haben (die Abteilung: besitzen und nicht verlieren wollen, ... und vieles vieles mehr, der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt).

Egal. Willst du eine Frau, der du deine Gefühle mitteilen kannst, weil dir das an sich gefällt, weil du es aus irgendwelchen Gründen willst... dann bleibt wohl nur: sich weiterhin auf die Suche nach einer solchen Frau zu begeben, für die das genau das Richtige ist.

Bei einem konkret vorliegenden Fall, bei dem du dir unsicher bist: Entweder riskier, sie zu verlieren, indem du tust, wonach dir ist (beachte vor allem: wonach dir ist, wenn du dich in ihrer Gesellschaft befindest), ODER versuch Dies und Jenes..., durch Taten, weniger durch öffnende Worte. Aber fixier dich nicht auf sie allein, klammer dich nur ganz vorsichtig an die Hoffnung, dass sie es irgendwann sein wird, die ein öffnendes Gespräch initiiert. Gib dem Ganzen mehr Zeit, entspann dich, beschäftige dich, lenk dich ab.

Mir kommen manchmal auch Gedanken, dass mir die Welt SO nicht gefällt, dass ich da irgendwie nicht reinpasse. Aber ich sag mir: unter all den wundervollen Frauen dieser Welt, gibt es mit Sicherheit auch einige, die wirklich lieb sind (für einen persönlich). Man wird sie nicht so schnell erkennen, vielleicht hat man auch Pech, und es gelingt einem im ganzen Leben kein einziges Mal. Ich weiß natürlich auch, wie frustrierend es sein kann, wenn man meint, wirklich extrem nah dran zu sein und sich an den Kopf fasst, wie um alles in der Welt das an ihr vorbeigehen kann. Aber der Vorgang, es immer wieder aufs Neue herausfinden zu wollen, neugierig zu sein, das Leben zu genießen... das muss es sein! Erreichte Ziele als solche sind nicht dauerhaft befriedigend, nur der Weg dahin und darüberhinaus.

bearbeitet von jcmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin komplett ratlos wie ich einer Frau kommunizieren soll dass ich mehr von ihr möchte als nur körperlichen Spaß. Und da scheint es nicht nur mir zu gehen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Problem darin liegt, dass Männer glauben das überhaupt kommunizieren zu müssen. Sex ist nichts niederträchtiges, herabwertendes, was es nötig macht, noch andere "bessere" Sachen von einer Frau zu wollen!!! Frauen wollen Männern das nur einreden. Schreibt euch das hinter die Ohren und hört auf euch für eure Bedürfnisse schlecht zu fühlen!

Zitat LDS:

Was ist die größte Erkenntnis, die du über Frauen gewonnen hast?

Dass es ok ist, ein Mann zu sein. Immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden