Brauche euren Rat! Shit-Test..

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU'ler,

echt tolles Forum und habe mich hier schon Wund gelesen nur hab ich nichts für diesen Shit-Test gefunden da er irgendwie komisch ist und ich ihn 0 interpretieren kann!! Sind übrigens schon seit 1/1/2 Jahren ein Paar und glaubt mir, da hab ich schon sehr vieles miterlebt aber noch tragbar. Was ich hier von anderen LSE's so höre ist echt ungeheuerlich und mal sehen ob Sie sich noch in diese Richtung entwickelt oder nicht! Sie liebt das drama, bringt manche Sprüche wie hier im Forum kursieren und ihr Self Esteam ist nicht das wahre, obwohl sie echt ein bildhübsches Wesen ist..

"Ich habe gerade einen 17 Jährigen heimgefahren! Er hatte an meine Autoscheibe geklopft, er meinte ob er mitfahren könne. Da habe ich ihn dann da hingefahren wo er wollte... Hab ihn zu seiner Ex-Freundin gefahren.. BLa bla"

Sie ist 21 und ich bin 24! Hab es dann mit C&F probiert ins lächerliche zu lenken und ob es denn jetzt ein Scherz war aber sie meinte es todernst.

Ich bin eig. nicht so krass eifersüchtig, allerdings bin ich in dem Moment total ausgeflippt und meinte zu ihr wie naiv sie denn sein kann, einen wildfremden bei sich ins Auto steigen zu lassen. Sonst was hätte da passieren können. Und deren Gegend ist nicht unbedingt die schönste und friedlichste..

Da meinte Sie nur ich übertreibe bla bla.. Und das sie es lächerlich findet das ich hier so ausraste und ich hab mich doch noch nie so um sie gesorgt. Möchte nicht das meine Freundin irgendwann eine von den Vergewaltigungsopfern ist die in der Zeitung steht, daher auch meine Reaktion. Ich weiß ist nicht sehr Alphalike, aber ich beschütze meine Freundin so gut ich es kann, auch wenn ich dann mal ein bisschen lauter werde. Hingehen und durchvögeln geht nicht, da ich gerade beruflich im Ausland bin..

Wie kann ich denn so ein Mist interpretieren? Wir reden seitdem echt nur noch aneinander vorbei... Und mir kommts so vor, wenn ich anrufe, das sie mich nicht mehr so ernst nimmt am Telefon. Wir telefonieren täglich, aber seit meinem Ausraster ist sie irgendwie anderst. Sie sieht alles so locker und es juckt sie nicht mehr so sehr das ich im Ausland bin... Ihr kennt ja LSE's, die drehen komplett am Rad wenn man denen sagt, das man ins Ausland muss, so auch in meinem Fall. Und jeden Tag am Telefon krieg ich zu hören, wie sehr sie mich vermisst und und und.. Das hat nachgelassen... Meine Meinung ist einfach, es ist naiv und gefährlich so was zu machen. Punkt! So hab ichs ihr auch gesagt.

Was haltet ihr davon? Falls ihr noch immens wichtige Details wollt, einfach fragen ;)

Danke!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie spürt deine Verlustangst. Und das betaisiert dich Stück für Stück. Sie merkt, dass sie dich an den Eiern hat, nur weil son vermeindlicher AFC Abends in ihr Auto gestiegen ist. Du

versuchst kilometer weit weg die Kontrolle zu behalten kannst es aber nicht und das macht dich fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo aydin!

Ganz ehrlich:

Der LSE bist DU!

Es ist doch die Entscheidung deiner Freundin welche Risiken sie auf sich nehmen moechte, nicht deine!

Also entspannd dich!

Mit solchen Geschichten versucht sie nur bewusst oder unbewusst dich "abzuklopfen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe PU'ler,

Hi

"Ich habe gerade einen 17 Jährigen heimgefahren! Er hatte an meine Autoscheibe geklopft, er meinte ob er mitfahren könne. Da habe ich ihn dann da hingefahren wo er wollte... Hab ihn zu seiner Ex-Freundin gefahren.. BLa bla"

"Das ist schön, freut mich das du dich um deine Mitmenschen sorgst. Hat er sich wenigstens bedankt ?"

Ich bin eig. nicht so krass eifersüchtig, allerdings bin ich in dem Moment total ausgeflippt und meinte zu ihr wie naiv sie denn sein kann, einen wildfremden bei sich ins Auto steigen zu lassen.

Was heißt eigentlich. Bist du es nun oder nicht. Tust du es nach außen hin verbergen?

Wir reden seitdem echt nur noch aneinander vorbei... Und mir kommts so vor, wenn ich anrufe, das sie mich nicht mehr so ernst nimmt am Telefon.

Telefonierst du mit ihr jeden Tag ewigkeiten oder macht ihr nur das nächste treffen aus? Rufst du immer an?

Wir telefonieren täglich, aber seit meinem Ausraster ist sie irgendwie anderst. Sie sieht alles so locker und es juckt sie nicht mehr so sehr das ich im Ausland bin...

Sie hat deine Eier, so kommt es mir vor, bald ist ja wieder Ostern vielleicht findest du sie ja!

Was haltet ihr davon? Falls ihr noch immens wichtige Details wollt, einfach fragen ;)

Wie war/ist der Sex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Du hättest dich nicht so aufregen dürfen und so antworten wie germandream es geschrieben hat.

und wenn du dich dann so betaisieren lässt, dann kommt natürlich sowas wie, du hast dich doch noch nie um mich so stark gesorgt (oder wie auch immer) dann kommen halt Vorrwürfe.

Sie spürt nämlich das sie leicht die Oberhand bekommen kann...

Reg dich nicht über ihren shittest so auf, dann wird sie sowas nicht mehr machen ...

lg kleinDave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch selbst schon realisiert, dass es ein Shittest war. Also weißt du auch, wie deine Reaktion beim nächsten mal ausfallen sollte. Mach irgendeinen Kommentar zu der Story, der mit dem Shittest nichts zu tun hat und wechsle das Thema.

Sie "Ich habe gerade einen 17 Jährigen heimgefahren! Er hatte an meine Autoscheibe geklopft, er meinte ob er mitfahren könne. Da habe ich ihn dann da hingefahren wo er wollte... Hab ihn zu seiner Ex-Freundin gefahren. BLa bla"

Du: "Ja, das war nett von dir. Mit 17 hab ich mein Geld auch lieber in der Disco auf den Kopf gehauen, als es beim Busfahrer los zu werden. Übrigens, heute im Bus.. "

Erledigt.

bearbeitet von Juice Terry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab es dann mit C&F probiert ins lächerliche zu lenken und ob es denn jetzt ein Scherz war aber sie meinte es todernst.

C&F ist in Ordnung. Das ganze konnte sie erst zum gefährlichen Shit Test hochschaukeln, als du gefragt hast, ob das denn jetzt ein Scherz war. Aber was bringt es dir diesen kleinen Shit Test zu bestehen, wenn du die Anziehung nach und nach abbaust indem du meinst den stets besorgten Vater spielen zu müssen.

Hingehen und durchvögeln geht nicht, da ich gerade beruflich im Ausland bin..

Lies dir den Satz nochmal durch. Das soll die Lösung sein? Lächerlich, oder? Du interpretierst glaub ich Inhalte aus LdS ein bisschen falsch.

bearbeitet von sicdude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das einen Tag danach mit ein bisschen C&F und meinem Zugeständnis überreagiert zu haben wieder abgehakt und sie ist wie vorher..

Also hmm, diese Shit-Tests, da habe ich echt noch Probleme. Und Eifersucht auch, hab da schon mit NLP angefangen, Affirmationen usw. Ja, ich spiele ja nicht ihren Vater! Ich versuche eigentlich meine Freundin zu beschützen, was ein Freund auch tun sollte. Oder inwieiweit soll man es ihr denn überhaupt zeigen?

Wer hat denn hier noch eine LSE? Die testet einen täglich mehrmals.. Halte meistens stand und sehr selten nicht.. Heut ging se richtig ab, kam Sie mit Heirat ,

"Ja meine Schwester hat einen Heiratsantrag bekommen von ihrem Freund und der Antrag war mir irgendwie zu doof. Ich will ein Riesenspektakel mit Feuerwerk bla bla bla..." und würdest du für mich das TUN und das TUN?!

Wie würdet ihr reagieren, ohne das sie das Gefühl bekommt zu sicher sein und ohne das Sie das Gefühl bekommt diejenige zu sein?

Ich: "Ja, wenns soweit is, reden wir weiter... Bis dahin dauerts noch ewig, musst dich erstmal etablieren "

Achja, noch ein Burner "Ich hab ja noch die Hoffnung das du mal reich wirst" und das meinte die todernst!!! Hab ich mich schräg gelacht mit C&F es schön ins lächerliche gezogen.

Diese komischen Shit-Tests. Ich mein die normalen die hier im Forum kursieren meistert man, aber diese komischen Drecksdinger die man nicht in der Disco hört, da hab ich noch manchmal meine Probleme. Irgendein Tip?

Der Sex ist genial und sie ruft immer an, ich melde mich eher selten. Ostern? Nene :-D ! Sie hat meine Eier nicht, wobei Sie es ständig probiert mich zu betaisieren, tagtäglich mehrmals..! Telefonate meistens 1-2 mal am Tag, halbe Stunde, wenn ich überhaupt Zeit habe. Manchmal gar nicht!

Danke!

Liebe Grüße

bearbeitet von aydin1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ja meine Schwester hat einen Heiratsantrag bekommen von ihrem Freund und der Antrag war mir irgendwie zu doof. Ich will ein Riesenspektakel mit Feuerwerk bla bla bla..." und würdest du für mich das TUN und das TUN?!

Wie würdet ihr reagieren, ohne das sie das Gefühl bekommt zu sicher sein und ohne das Sie das Gefühl bekommt diejenige zu sein?

Ich: "Ja, wenns soweit is, reden wir weiter... Bis dahin dauerts noch ewig, musst dich erstmal etablieren "

Du musst dir diese Shit Test so vorstellen, als wären sie Sand auf einem Glastisch: Du wischst ihn mit einem weiten Armschwung weg!

Was du ihr mit deiner Antwort kommunizierst ist "Ja, Kleines. Die Möglichkeit besteht." Sie besteht aber nicht! Schubs das ganze extrem ins Absurde, quatsch von lila Orangen im Gemüsestand, die du letztens gesehen hast und die dich an die verkorkste Hochzeit aus der letzten "Reich und Schön"-Folge erinnert haben ("Diese Blonde war aber so was von heiß! Ich hätt sie nicht für die Braunhaarige dort sitzen lassen"). Irgendwann sagt sie vielleicht: "Das ist so typisch. Immer lenkst du von uns ab!" Du: "Und das ist so typisch. Immer gehst du mir mit solchen Sachen auf den Sack. Apropos Sack, wann kommt der Weihnachtsmann dieses Jahr?"

bearbeitet von sicdude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber aydin1982: Woran machst du fest, dass sie LSE ist? Kannst du die Merkmale aufzählen? Shittests sind jedenfalls kein LSE-Merkmal!

Viele Neulinge in diesem Forum bezeichnen jede Frau als LSE, die nicht immer das tut, was der Mann will...

Ich sehe in ihrer Äußerung aus deinem ersten Post ehrlich gesagt überhaupt keinen Shittest! Es sei denn, sie wußte, dass du so reagieren würdest.

Eifersüchtig oder nicht: Was du da machst mit C&F einerseits, Überreaktion andererseits, ist pseudoalpha! Sie ist 21, da hast du kein Recht ihr zu sagen, was sie zu tun oder zu lassen hat! Sie ist ein freier, erwachsener Mensch und du klammerst, weil du vermutlich befürchtest, die Beziehung über diese Distanz nicht halten zu können. Mir scheint du willst sie kontrollieren. Auch wenn du dich noch so sorgst, es ist nicht deine Aufgabe sie zu beschützen! Du kannst nicht immer für sie da sein.

Warum regst du dich auch darüber überhaupt auf? Ihr seid im Moment für eine Zeit lang getrennt und du kannst nicht kontrollieren, was sie tut. Akzeptiere das!

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE weil,

Sie kaum Selbstbewusstsein hat, Drama macht ohne Ende, Sprüche die ich hier bei den typischen LSE's gesehen habe am laufenden Band zu hören bekomme..Einen ständig auf eingeschnappt macht, falls ihr was nicht passt. Sprüche wie "Vermisst du mich? Liebst du mich? " an der Tagesordnung sind.. Und als sie mich hier besucht hatte, da war das kein Spaß mehr. Sie hat sich aufgeführt wie eine Diva und dementsprechend sind wir auch aneinander geraten.

Glaub mir, Sie ist eine typische LSE.

Eltern geschieden und bei Mutter aufgewachsen weil Vater eine jüngere wollte. Extreme große Probleme am Anfang gehabt, da Sie einen regelrechten Hass auf Männer hatte.

Ich muss ja zugeben, vieles was ich hier lese ist richtig. Allerdings weiss man manchmal echt nicht wie man reagieren soll weil so eine Entfernung ist schon nicht ohne. Und kontrollieren? Ich Sie? Sie macht echt was sie will, es gibt nur ein paar Dinge bei denen ich aufs Dach steige. Versuche das alles in den Griff zu bekommen, weil ein Alpha, kennt keine Eifersucht und ich bin schon eifersüchtig, aber wieso sollte ich? Ich bin der Hauptpreis, wenn sie nicht will, kriegt ihn eben eine andere geilere <_< ..Arbeite da momentan echt an mir und lese mich hier fleißig durchs Forum :rolleyes:

Echt klasse hier!

Danke für die Tipps!

Liebe Grüße

bearbeitet von aydin1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan reden wir echt aneinander vorbei... Gestern heult sie mich wieder voll von irgendwelchen Kopfschmerzen weil sie den Abend vorher so viel Alkohol getrunken hat und Sie 2 Rosen geschenkt bekommen hat. Und das es da anscheinend en paar ganz nette Kerle gibt die sie kennengelernt hat und und und...

Hab gar nicht darauf reagiert und bin locker geblieben und meinte "Und haben Sie dir die Supernetten wenigstens noch einen Drink ausgegeben?" ..

Später schilderte ich ihr meine Meinung und meinte nur das ich es extremst abturnend finde wenn ne Frau sich volllaufen lässt und mir dann am nächsten Morgen die Ohren zujammert..

Da kommt die mir mit "Ach du willst das nicht weil man dann lockerer ist und ich evtl. einfacher fremdgehen könnte..." Haha, musst erstmal ne Runde lachen..

Und meinte, nein, jammer mir nicht die Ohren zu und machs nicht in meiner Gegenwart.

WTF? Wie kommt die auf so nen Bullshit? Kann man das als Shit-Test sehen? Oder ist die einfach nur VOLLSCHADEN und ich habs nie gesehen?

Also, da hab ich mir echt gedacht, diese Frau hat einen mega an der Waffel und wird von Suff zu Suff immer dümmer...

Anmerkung: Sie hat diesen Partyzwang erst seitdem ich im Ausland bin, vorher ist sie selten weggegangen.. Vor allem Flirtzwang, sie flirtet was das Zeug hält, tanzt was das Zeug hält mit anderen Typen, da bin ich mir sicher. Hat sich letztens mal versprochen gehabt... Und eins noch, wenn ich meine Meinung äußere das mir das nicht gefällt, kommt Sie IMMER mit dem gleichen Ding und zwar..."Du bist doch auch über meine Meinung hinweg gestiegen und ins Ausland gegangen.." Sie akzeptiert meine Entscheidungen nie übrigens, dreht immer total am Rad und Drama ist die Folge...

Unfassbar.. Oder?! Hmm..

Auf meine Frage was sie heute noch macht, "Geht dich nix an" und danach mit "Ach is doch eh egal, Ciao" Telefonat abrupt beendet.

Liebe Grüße

bearbeitet von aydin1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Momentan reden wir echt aneinander vorbei... Gestern heult sie mich wieder voll von irgendwelchen Kopfschmerzen weil sie den Abend vorher so viel Alkohol getrunken hat und Sie 2 Rosen geschenkt bekommen hat. Und das es da anscheinend en paar ganz nette Kerle gibt die sie kennengelernt hat und und und...

Hab gar nicht darauf reagiert und bin locker geblieben und meinte "Und haben Sie dir die Supernetten wenigstens noch einen Drink ausgegeben?" ..

Später schilderte ich ihr meine Meinung und meinte nur das ich es extremst abturnend finde wenn ne Frau sich volllaufen lässt und mir dann am nächsten Morgen die Ohren zujammert..

Da kommt die mir mit "Ach du willst das nicht weil man dann lockerer ist und ich evtl. einfacher fremdgehen könnte..." Haha, musst erstmal ne Runde lachen..

Und meinte, nein, jammer mir nicht die Ohren zu und machs nicht in meiner Gegenwart.

WTF? Wie kommt die auf so nen Bullshit? Kann man das als Shit-Test sehen? Oder ist die einfach nur VOLLSCHADEN und ich habs nie gesehen?

Also, da hab ich mir echt gedacht, diese Frau hat einen mega an der Waffel und wird von Suff zu Suff immer dümmer...

Anmerkung: Sie hat diesen Partyzwang erst seitdem ich im Ausland bin, vorher ist sie selten weggegangen.. Vor allem Flirtzwang, sie flirtet was das Zeug hält, tanzt was das Zeug hält mit anderen Typen, da bin ich mir sicher. Hat sich letztens mal versprochen gehabt... Und eins noch, wenn ich meine Meinung äußere das mir das nicht gefällt, kommt Sie IMMER mit dem gleichen Ding und zwar..."Du bist doch auch über meine Meinung hinweg gestiegen und ins Ausland gegangen.." Sie akzeptiert meine Entscheidungen nie übrigens, dreht immer total am Rad und Drama ist die Folge...

Unfassbar.. Oder?! Hmm..

Auf meine Frage was sie heute noch macht, "Geht dich nix an" und danach mit "Ach is doch eh egal, Ciao" Telefonat abrupt beendet.

Liebe Grüße

Ich finde du quasselst zuviel (mit deiner LTR über unwichtige Dinge). Du versuchst ihr denken, tun oder handeln zu hinterfragen. Bullshit. Du nextest dich immer mehr selber.

Und du versuchst weiterhin sie manipulativ zu beinflussen. Merkst du nicht, dass du damit den Karren an die Wand fährst? Du bist nicht da, basta. Und sie will auch nicht alleine in der Bude

hocken und geht raus. Das gleiche könntest du ja auch machen, nicht wahr :-(?

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso rufst du überhaupt noch an, wenn sie dir andauernd irgendwelchen Bullshit erzählt?

Schlag ihr eine Auszeit vor, bis du wiederkommst und vergnüg dich solange mit anderen Mädels.

wenn du wiederkomst könnt ihr schauen, ob ihr überhaupt noch eine gemeinsame Basis habt.

Sind übrigens schon seit 1/1/2 Jahren ein Paar und glaubt mir, da hab ich schon sehr vieles miterlebt aber noch tragbar.

versteh sowieso nicht, wieso man sich dann an eine Frau bindet und monatelang abstinent lebt,

wenn die Beziehung eh gerademal als "noch tragbar" bezeichnet wird.

Unfassbar.. Oder?! Hmm..

Du machst dich doch nur kaputt damit, dir das jedesmal anzuhören und dir auszumalen, was sie so treibt.

Gib sie frei zu tun was sie will, nimm dir selber die Freiheit und minimiere den telefonischen Kontakt mit ihr.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir ein nur ein Grund denken wieso ein Mann sowas mitmacht:

Er hat Angst keien andere zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist unsouverän. Du hast versucht die Typen, mit denen sie dich in Konkurrenz setzt mit Sarkasmus zu disqulifizieren. Fail!

Und ich denke, sie hat Recht mit dieser Interpretation. Du bist anscheinend durch so viele shit tests gerasselt, dass sie dir sogar sagt, was sie von deinem Verhalten hält. Eigentlich doch ein fairer Zug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe PU'ler,

echt tolles Forum und habe mich hier schon Wund gelesen nur hab ich nichts für diesen Shit-Test gefunden da er irgendwie komisch ist und ich ihn 0 interpretieren kann!! Sind übrigens schon seit 1/1/2 Jahren ein Paar und glaubt mir, da hab ich schon sehr vieles miterlebt aber noch tragbar. Was ich hier von anderen LSE's so höre ist echt ungeheuerlich und mal sehen ob Sie sich noch in diese Richtung entwickelt oder nicht! Sie liebt das drama, bringt manche Sprüche wie hier im Forum kursieren und ihr Self Esteam ist nicht das wahre, obwohl sie echt ein bildhübsches Wesen ist..

Sie ist 21 und ich bin 24! Hab es dann mit C&F probiert ins lächerliche zu lenken und ob es denn jetzt ein Scherz war aber sie meinte es todernst.

Ich bin eig. nicht so krass eifersüchtig, allerdings bin ich in dem Moment total ausgeflippt und meinte zu ihr wie naiv sie denn sein kann, einen wildfremden bei sich ins Auto steigen zu lassen. Sonst was hätte da passieren können. Und deren Gegend ist nicht unbedingt die schönste und friedlichste..

Da meinte Sie nur ich übertreibe bla bla.. Und das sie es lächerlich findet das ich hier so ausraste und ich hab mich doch noch nie so um sie gesorgt. Möchte nicht das meine Freundin irgendwann eine von den Vergewaltigungsopfern ist die in der Zeitung steht, daher auch meine Reaktion. Ich weiß ist nicht sehr Alphalike, aber ich beschütze meine Freundin so gut ich es kann, auch wenn ich dann mal ein bisschen lauter werde. Hingehen und durchvögeln geht nicht, da ich gerade beruflich im Ausland bin..

Wie kann ich denn so ein Mist interpretieren? Wir reden seitdem echt nur noch aneinander vorbei... Und mir kommts so vor, wenn ich anrufe, das sie mich nicht mehr so ernst nimmt am Telefon. Wir telefonieren täglich, aber seit meinem Ausraster ist sie irgendwie anderst. Sie sieht alles so locker und es juckt sie nicht mehr so sehr das ich im Ausland bin... Ihr kennt ja LSE's, die drehen komplett am Rad wenn man denen sagt, das man ins Ausland muss, so auch in meinem Fall. Und jeden Tag am Telefon krieg ich zu hören, wie sehr sie mich vermisst und und und.. Das hat nachgelassen... Meine Meinung ist einfach, es ist naiv und gefährlich so was zu machen. Punkt! So hab ichs ihr auch gesagt.

Danke!

Liebe Grüße

Ist doch ganz normal. Sie is pissig weil du ins Ausland gingst und versucht sich innerlich von dir abzukoppeln.

Hält dich mit Rich Descriptions warm.

Wie lange bist du im Ausland ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Wieso lässt du dir das alles gefallen ? Eierst da rum und Madame dreht am Rad.

Gib der eine oder hör auf Energie in die Beziehung zu investieren wenn nur Rumgezicke bei rumkommt.

Dein Mädel soll dich unterstützen und nicht Steine in den Weg legen.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin 5 Monate im Ausland... Diese Rich Descriptions, auch eine ständige Waffe von ihr mit denen ich nicht klarkomme.. Weiß nie wie ich drauf reagieren soll!

Wieso Waffe??? Wieso fühlst du dich davon angegriffen? Dein wirkliches Problem liegt nmicht in eurer Beziehung sondern in deinem Inner-Game! Werde unabhängig! Vorher nützt dir kein einziger Ratschlag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden