Die Bedeutung des Aussehens beim PU

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jungs, ich als 130 kg fetter und dadurch bedingt hässlicher Kerl mit Schwangerschaftsstreifen an Bauch und Beinen (durch damaliges schnelles Zunehmen), habe endlich die Wahrheit gefunden. Nein, ich übertreibe nicht. Es hat 1,5 Jahre gedauert, aber es hat sich gelohnt! Es gibt übrigens ganz am Ende dieses Posts eine Anleitung, wie man sich in dem Punkt entwickeln kann.

Die Antwort und Wahrheit, auf die alle gewartet haben (PS: Im ganzen Thread beziehe ich mir mit Aussehen nur aufs genetische Aussehen, die "Basics der Körperhygiene" sollte man immer beherrschen):

Nein, Aussehen ist NICHT scheiß egal, aber wenn du gut werden willst, muss DIR DEIN Aussehen scheiß egal werden!

Kurzer Schwenk zu mir in letzter Zeit:

Vor 2 Monaten war ich im Schwimmbad approachen, ich trage inzwischen Kleidung, in denen man meine Manboobs sieht, vorher habe ich Oberteile, die viel zu groß waren getragen, weil ich gehofft habe, dass man meine Manboobs nicht sieht, was vielleicht sogar geklappt hat, dafür haben die Frauen was ganz anderes gesehen.. Nämlich, dass ich in einem Zelt rumlaufe.. Es hat sich einfach etwas geändert bei mir:

Ab dem Moment, wo du es geschafft hast, dich vor einen Spiegel zu stellen und dich geil zu finden, wenn du es geschafft hast, dass du 100% zu deinem Körper stehst und dir dein Aussehen wirklich scheiß egal ist, DANN wirst du merken, es gibt immer noch Unterschiede! Aber du wirst auch überrascht. ich wurde in den letzten 2 Monaten von 3 HBs approached, in unterschiedlichsten Situationen, alleine in der Bahn oder aber auch als ich mit Wing und mega State in der Altstadt war und ein süßes Mädel zu mir gekommen ist, und summa summarum sowas gesagt hat, wie dass wir cool sind (mein Wing war gerade weg, die hat schon explizit mich approached). Die dritte HB war eine 15 Jährige, die ich an dem Tag kennengelernt habe, die mich ohne Aufforderung gegamed hat, dann sogar praktisch physisch belästigt, was mich irgendwann sogar geil gemacht hat, aber ich hab eigentlich nur da gesessen und mir alles gefallen lassen, weil sie mir zu jung war und irgendwann hat sie's auch aufgegeben (nach 2 Stunden oder so)..

Die Unterschiede, die dann noch existieren, interessieren dich aber nicht mehr bzw. du reframest sie in positive Gedanken. Beispielsweise kann ich genauso wie ein Schönling jede geile Frau attracten, nur ich muss "hart" dafür "arbeiten", ich genieße es aber auch zu 100%. Ich attracte durch Eskalation, durch intensiven Augenkontakt, durch meine Art, während ein Schönling ohne Game fast nur durch Aussehen attracted. Wer kann sich wohl mehr über seinen Erfolg freuen?

Wenn ein Flirtcoach also sagt, Aussehen ist scheiß egal, tut er das nicht nur um Geld zu verdienen, sondern weil es seinen hässlichen Schülern wirklich scheiß egal werden MUSS! Es gibt keine andere Alternative dazu.

Nur wie schafft man es einen Menschen daran glauben zu lassen, der 20 Jahre von Medien und allem eingetrichtert bekommen hat, wie wichtig doch Aussehen ist. Der vielleicht schon zig oder hunderte abfällige Kommentare von HBs gekriegt hat über sein Aussehen?

Das schwierige ist, man muss es nicht einfach sagen. Man muss es glauben, dass sein Aussehen egal ist. Man muss es mit jeder einzelnen Zelle seines Körpers ausstrahlen.

Aber das schafft man nicht, indem man einfach sagt: "Jo, mein Aussehen ist egal". Wenn nun aber ein mPUA behauptet, Aussehen ist objektiv scheiß egal, werden manche Schüler daran glauben durch die Vorbildfunktion und es wird ihnen MASSIVST helfen.. Zwar wird denen irgendwann klar, dass das so nicht stimmt, aber hoffentlich ist die Entwicklung bis dahin so weit, dass einem sein eigenes Aussehen trotzdem scheiß egal geworden ist.

Der andere Weg

Nun, es gibt auch noch einen anderen Weg, den man gehen kann, ohne sein Gehirn zu überlisten. Diesen Weg bin ich auch gegangen (obwohl ich nebenbei auch versucht habe, mein Gehirn zu überlisten), und dieser Weg beinhaltet einfach all das zu schaffen, was man immer als nur möglich für schöne Leute gehalten hat. Das geht nicht schnell, sondern langsam, über Monate und Jahre und Stück für Stück für Stück.

Meine persönliche beiden letzten Bastionen waren direct-game und approached werden. Ich bin noch nie in meinem Leben approached oder gegamed worden, jetzt in den letzten 2 Monaten 3 mal. Thema direct-game habe ich auch erst in den letzten 2 Monaten entdeckt, dass es funktioniert. Früher habe ich mal in einem Versuch 50 mal direct approached und NULL Erfolgsrate. Inzwischen approache ich direct komplett anders und vielleicht ein bisschen kleinere Hookrate als indirekt aber sobald ich drin bin is die Erfolgsrate um so höher.

Also, nochmal zum mitschreiben:

Nein, Aussehen ist nicht egal aber trotzdem muss dir DEIN Aussehen völlig egal werden! Als nächsten Schritt solltest du übrigens beginnen dein Aussehen zu lieben.. Ja, es ist paradox und nicht einfach! Aber wenn es nicht paradox und einfach wäre, glaubst du ehrlich, es würde nur so wenig erfolgreiche hässliche Männer geben? Aber jeder von den erfolgreichen Ausnahmen, hat dieses Paradoxon akzeptiert und an sich gearbeitet.

So, du willst es nun schaffen, dass dir DEIN Aussehen egal wird bzw. du es sogar lieben kannst? Dann tu folgendes:

1) Mach dir eine Liste von ALLEM, wo du denkst, dass Leute, die schöner sind als du, besser sind, es leichter haben, weniger Probleme haben. Das kann alles sein, was du gerade glaubst. Zum Beispiel, dass es Schöne einfacher haben Attraction zu erzeugen. Oder dass Schöne besser direct approachen können.

2) Nun arbeitest du die Liste ab, und beweise dir selber (und keinem anderen, gibt nicht damit an, du musst es nicht mal irgendjemandem erzählen), dass du jeden einzelnen dieser Punkte widerlegen kannst. Sortiere die Liste nach subjektiv empfundener Leichtigkeit, leichte Sachen zuerst, dann immer schwierigere.

3) Schreibe passive Sachen (wie, dass nur Schöne von HBs approached werden) ganz ans Ende der Liste, und lass dich einfach mal überraschen, wenn alle anderen Punkte abgearbeitet sind.

4) Sei kreativ. Für viele Sachen musste ich einfach eigene Wege finden, beispielsweise direct approachen. Dieses schmalzige "Hey, ich hab dich gerade gesehen und du hast eine sympathische Ausstrahlung, gib mir doch mal deine Handynummer und wir lernen uns kennen" hat bei mir noch nie geklappt, ich weiß auch nicht, ob es klappen würde, wenn ich 50 kg abnehmen würden. Es gibt z.B. für direct approachen wie für alles andere beinahe unendlich viele Wege, z.B.: "Hey Mädels, als ich euch gerade gesehen habe, hatte ich ein gutes Gefühl, deswegen geb ich euch mal 3 Minuten Zeit, in denen könnt ihr uns davon überzeugen, dass ihr interessant genug seid, dass wir euch kennenlernen wollen.."

5) Wer will, kann das hier im Thread machen. Schreibt eure Liste und eure Erfolge bei der Widerlegung der einzelnen Punkte und ich beantworte gerne Fragen nach neuen Möglichkeiten und Wegen, wenn es irgendwo hakt (auch wenn man immer noch selber seinen eigenen Weg finden muss). Auch beantworte ich gerne alle anderen Fragen, die explizit mit Problemen des Aussehens zusammen hingen..

mfg, René

bearbeitet von Newborn. René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kannst Du denn für Erfolge vorweisen?

KC, FC etc , wenn Du sowas schon aufschreibst, dann ist sehr vielen hier geholfen, da sie sehen das man es auch als weniger gut aussehender schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was kannst Du denn für Erfolge vorweisen?

Hahaha, ich finde es total süß, dass genau DAS der erste Antwortpost ist.

wenn Du sowas schon aufschreibst, dann ist sehr vielen hier geholfen, da sie sehen das man es auch als weniger gut aussehender schaffen kann.

Das ist doch genau das Problem, was ich in meinem Post angesprochen habe. Du hast 7 Minuten nach meinem extrem langen Post geschrieben, kann ich davon ausgehen, dass du ihn gar nicht gelesen hast? Es ist scheiß egal, was ich oder irgendwelche anderen fetten oder hässlichen Typen für Erfolge haben, weil das nur wieder in Richtung Gehirn überlisten geht!

Es gibt dann manche, die werden und wollen daran glauben und ihnen wird es für eine Zeit helfen, aber den wirklichen Entwicklungsschritt schaffst du nur, wenn dir nicht irgendein anderer fetter oder hässlicher Typ beweist, dass es geht, sondern indem du es dir selber beweist. Die Anleitung dafür steht oben, besser könnt ihr euch nicht entwickeln, davon bin ich inzwischen überzeugt.

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes in neuem Gewand... plakativem Gewand.

Egal, wie man es auch formuliert. Aussehen ist ein Parameter im PU. Allerdings wird ihm meiner Meinung nach zu viel Wert beigemessen, wie du ja auch sagst. Allerdings gehst du mir zu plakativ vor. Das was du sagst stimmt für jemanden, der die Basics der Körperhygiene beherrscht, aber nicht unbedingt für den 08/15-Penner. Das solltest du vielleicht noch deutlicher herausarbeiten.

Und "Aussehen" ist ja mehr als die reine Physis (die man übrigens auch in Gesicht und Körper trennen sollte). Ich zähle dazu auch den Kleidungsstil, das Charisma etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja also Aussehen spielt mit Sicherheit keine so große Rolle, da ich einen Kumpel habe, der eigentlich eine rollende Tonne ist und seltsamerweise fast jedes Wochenende eine abschleppt. Ist ein Typ zu dem sich jeder hingezogen und der einen dummen Spruch nach dem anderen raushaut. Insgesamt aber gerade deswegen immer für Stimmung sorgt. 5- Bräute hat der immer wieder um sich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja also Aussehen spielt mit Sicherheit keine so große Rolle, da ich einen Kumpel habe, der eigentlich eine rollende Tonne ist und seltsamerweise fast jedes Wochenende eine abschleppt. Ist ein Typ zu dem sich jeder hingezogen und der einen dummen Spruch nach dem anderen raushaut. Insgesamt aber gerade deswegen immer für Stimmung sorgt. 5- Bräute hat der immer wieder um sich ...

Vielleicht muss ich hier ganz kurz unterbrechen, ich will eigentlich nicht, dass dies auch zu einem Thread wird, in dem man über die Bedeutung des Aussehens diskutiert, den Thread gibt es nämlich schon.

Der Thread ist reserviert für Leute, die Kritik an meinem Post haben wie King Koitus oder halt Leute, die hier die Selbstentwicklung öffentlich machen möchten mit der oben angesprochenen Liste.

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach meiner Meinung sollte man sagen: das genetische Aussehen ist EGAL. Denn wenn man schon formuliert das das Aussehen NICHT egal ist dann fällt es mir schwerer das eigene genetische Aussehen als unwichtig zu betrachten...

Aber trotzdem sollte man die Wahrheit sagen. Es wäre sicher eine LÜGE zu sagen es sei VÖLLIG UNWICHTIG.

bearbeitet von Roland150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach meiner Meinung sollte man sagen: das genetische Aussehen ist EGAL.

Es ist aber NICHT egal. Das ist die Realität.

Denn wenn man schon formuliert das das Aussehen NICHT egal ist dann fällt es mir schwerer das eigene Aussehen als unwichtig zu betrachten...

Das ist das oben erwähnte Paradoxon (es ist nicht egal und trotzdem muss es dir egal werden).. Du besiegst es aber nicht durch Hirnwichserei. Die Realität ist, genetisches Aussehen ist NICHT egal, aber ein PuA kann sich seine eigene Realität erschaffen, was ich oben erklärt habe, ist ein guter Weg dahin. Probier ihn aus, was hast du zu verlieren?

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar spielt Aussehen eine Rollen. Damit meine ich nun ein Gepflegtes aussehen. Mädchen sehen ob du etwas aus dir machst, oder nicht. Wenn du etwas aus dir machst hast du größeren Erfolg. Ich rede hier nicht von den großen Ohren, an denen man nichts ändern kann. Etwas für seinen Körper zu tun, und sich zu Pflegen erhöht die Chance - ergo ist es nicht egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar es ist nicht egal. Aber trotzdem werden einige Leute enttäuscht sein und nicht wirklich motiviert sein...

Ich finde es klingt hart: Das genetische Aussehen ist nicht egal. Ich war so überzeugt das es egal ist und so war mein Selbstbewusstsein auch größer.

ich hätte früher nie hübsche frauen angesprochen wenn es nicht egal wäre.

Ergo: Ich werde einfach weiterhin der Meinung sein: Das genetische Aussehen ist UNWICHTIG! So ist mein Selbstbewusstsein am größten und mir ist es egal welche Meinungen andere dazu haben. Es ist nicht immer leicht diesen Satz als wahr anzunehmen aber meistens gelingt es mir. Man muss ständig versuchen die Beweise für die Wichtigkeit des Aussehens zu widerlegen. Und als ich diesen Satz als wahr angenommen habe dann waren die resultate am besten. Zwar habe ich noch nie eine Freundin gehabt aber die Frauen waren weniger zickig und so wenn ich es als wahr hingenommen habe. Un wenn ich nen Korb bekomme dann reframe ich es so das es NUR an meinem Verhalten lag.

bearbeitet von Roland150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jungs, ich als 130 kg fetter und dadurch bedingt hässlicher Kerl mit Schwangerschaftsstreifen an Bauch und Beinen (durch damaliges schnelles Zunehmen), habe endlich die Wahrheit gefunden. Nein, ich übertreibe nicht. Es hat 1,5 Jahre gedauert, aber es hat sich gelohnt! Es gibt übrigens ganz am Ende dieses Posts eine Anleitung, wie man sich in dem Punkt entwickeln kann.

Also ich habe aufgehört hier zu lesen. Wer will Tipps über das Aussehen oder Frauen von jemanden der so wenig von sich hält?

Jetzt habe ich es doch gelesen und ich bin dafür das der Beitrag gelöscht wird, bevor sich das hier irgendjemand wirklich zum Vorbild nimmt.

AUSSEHEN IST NICHT EGAL! Und ich halte es für schwere Selbstverarsche sich selbst und sein hässliches, fettes Aussehen zu lieben.

Man sollte es akzeptieren und dann schleunigst ändern denn egal wie du dich bewusst belügst, wenn dir dein Körper oder irgendwas nicht gefällt

und du arbeitest nicht daran oder ignorierst es dann zeigst du das unterbewusst.

Und deine Erfolge würden mich auchmal interessieren. Wenn du hier erwähnst das du von einer 15 Jährigen approached und gegamed wurdest

kann ich mir vorstellen in welcher Dimension sie liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat den Erfolg, dass er mit sich selbst zufrieden ist - scheiß doch auf Lays, KCs etc. Das kommt dann von alleine. Jungs, er misst seinen Erfolg an seiner persönlichen Entwicklung, davon sollten sich manche eine Scheibe abschneiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ergo: Ich werde einfach weiterhin der Meinung sein: Das genetische Aussehen ist UNWICHTIG! So ist mein Selbstbewusstsein am größten und mir ist es egal welche Meinungen andere dazu haben. Es ist nicht immer leicht diesen Satz als wahr anzunehmen aber meistens gelingt es mir.

Ich wundere mich gerade ernsthaft, ob du überhaupt verstanden hast, was ich geschrieben habe?

Man muss ständig versuchen die Beweise für die Wichtigkeit des Aussehens zu widerlegen.

Das ist das, was ich meine. Hier scheint durch, wie du wirklich denkst und dass der Rest nur die Überlistung deines Gehirns ist. Lies dir meinen Vorschlag nochmal durch und dann könntest du deine GEDANKEN (nicht die BEWEISE) widerlegen, die du für objektive Realität betreffend Aussehen hältst. Danach baust dir deine eigene Realität, die du dann lebst. Der Erfolg wird dir bestätigen, dass diese neue Realität keine Fantasiewelt ist. Du wirst aber auch merken, dass deine Realität eine andere wie die der Schönlinge ist und du wirst merken, dass es immer Unterschiede geben wird, diese Unterschiede wirst du dann aber akzeptieren und für dich nutzen.

Also ich habe aufgehört hier zu lesen. Wer will Tipps über das Aussehen oder Frauen von jemanden der so wenig von sich hält?

Schön, dass die Fakten über mein Aussehen für dich bedeuten, dass ich "so wenig" von mir halte. Ich steh dazu, wer und was ich bin!

AUSSEHEN IST NICHT EGAL!

Bitte lern lesen, wo habe ich das Gegenteil behauptet?

Man sollte es akzeptieren und dann schleunigst ändern denn egal wie du dich bewusst belügst, wenn dir dein Körper oder irgendwas nicht gefällt und du arbeitest nicht daran oder ignorierst es dann zeigst du das unterbewusst.

Nachdem ich gesehen habe, was für einen beschränkten Horizont du hast, habe ich keinen Respekt mehr vor deiner Meinung. Sorry.

Wieviel NC?

Seit ich mit Pickup angefangen habe inzwischen über 100, wenn ich gewollt hätte auch ein Vielfaches davon. Wichtig hierbei: nur überdurchschnittlich gut aussehende Mädels und nur echte Nummern, wo das Handy klingelt.

Und wisst ihr was? Es is scheiß egal, jeder der hier im Forum sagt, NCs sind sowas von scheiß egal, weiß wie die Realität dort draußen ist. Das sind die Leute, die genug Erfahrung gesammelt haben, die irgendwann merken, dass du in fast allen hooked Sets die Nummer kriegst, wenn du dich auch nur einigermaßen gut anstellst. Was die anderen Fragen angeht: was ich oben schon erklärt habe, ich will keinen motivieren mit "wenn der es schafft, dann schaff ich es auch", die Motivation muss aus einem selber kommen. Noch dazu mag ich keine virtuellen Schwanzvergleiche ;-)

Jungs, er misst seinen Erfolg an seiner persönlichen Entwicklung, davon sollten sich manche eine Scheibe abschneiden!

You got a point there ^_^

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun also NC zählen nicht als Erfolg. Wieviele Affären und Fbs Ons hattest du wirklich seitdem du PU betreibst? Wenn es wenig sind, ist dein Text Makulatur.

Ich denke, nicht persönlich gemeint, das beste für Inner und Outer Game ist einfach durch Sport, Ernährung und Disziplin abzunehmen. Das schafft echtes Selbstbewußtsein und läßt diese unnötigen Einschränkungen im Leben, wie zum Beispiel bei den Frauen, verschwinden.

Tut mir leid, aber all dies erscheint mir als Selbstlüge. Siehe Frage oben. Lieber ehrlich sein, "verdammt ich bin zu fett, daß stört mich massiv (und das tut es, wenn du ehrlich bist), habe bei den Frauen dadurch Einschränkungen und meine besonderen Fähigkeiten können sich so gar nicht voll entfalten: Was für eine Verschwendung meiner Persönlichkeit: Also fang ich mit Sport und gesunder Ernährung an." Hier in diesem forum gibt es auch einige Beispiele die das so durchgezogen haben. Bei Shao und Co. gibt es Top Unterstützung.

Ist der beste Weg, wenn man übergewichtig ist, anstatt sich weiter zu belügen. Man muß sich nur klar machen, daß dauerhaft abnehmen kein Traum, sondern möglich ist. Das ist der eigentliche Limiting Believe, daß man es nicht vorstellbar, möglich oder für notwendig hält, abzunehmen und dauerhaft ein Idealgewicht zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was ist mit meinen Argumenten?

In meinem Post meine ich nur das "genetische Aussehen". Dass man die "Basics der Körperhygiene" beherrschen sollte, hielt ich für selbstverständlich aber ich hab's mal reineditiert, dass das klar ist. Damit ist der Rest eigentlich auch klar, natürlich kann man was an seiner Kleidung ändern und Charisma kommt doch sowieso ausm Inneren, das entwickelt sich mit der Zeit.

Und was du mit plakativ meinst, kann ich nicht nachvollziehen..

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wichtigste das man, wenn man sich völlig akzeptiert hat, daraus ziehen kann ist das man sich selber endlich glücklich und zufrieden fühlt.

Die Erfolge die dann eine Konsequenz aus der Selbstakzeptanz sind, sind doch eher sekundär.

Aber das man nicht abnehmen WILL, das MUSS eine Lüge sein, denn es hat noch viel wichtigere Vorteile als der Erfolg bei den Frauen, nämlich deine Gesundheit. Das Selbstbewusstsein steigt dann auch nochmal deutlich an, ganz automatisch.

bearbeitet von maddinuser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun also NC zählen nicht als Erfolg.

Richtig, nur aus dem Grund hab ich die Zahl überhaupt geposted.

Ich denke, nicht persönlich gemeint, das beste für Inner und Outer Game ist einfach durch Sport, Ernährung und Disziplin abzunehmen. Das schafft echtes Selbstbewußtsein und läßt diese unnötigen Einschränkungen im Leben, wie zum Beispiel bei den Frauen, verschwinden.

Echtes Selbstbewusstsein? Wir nehmen einen 130 kg Mann ohne Selbstbewusstsein, er nimmt 50 kg ab, wiegt jetzt 80 kg und ist selbstbewusst. Jetzt nimmt er die 50 kg wieder zu und ist wieder bei 130 kg, was meinst du, hat er jetzt mehr, genausoviel oder weniger Selbstbewusstsein als vorher? Wie kann "echtes" Selbstbewusstsein verschwinden, wenn sich das Aussehen ändert? Weißt du, was ich mir aufgebaut habe, ist echtes Selbstbewusstsein.. Das verschwindet nicht, nur weil sich mein Aussehen ändert.

Ist der beste Weg, wenn man übergewichtig ist, anstatt sich weiter zu belügen.

Was ich nicht verstehe, warum es so schwer zu glauben ist, dass man sich als Übergewichtiger nicht selber lieben und geil finden kann? Eigentlich sollte doch gerade PU gezeigt haben, dass Unmögliches möglich wird.

Man muß sich nur klar machen, daß dauerhaft abnehmen kein Traum, sondern möglich ist.

Vielleicht kommt daher diese Idee mit dem selber belügen, da du davon ausgehst, dass ich mich selber liebe um nicht abnehmen zu müssen? Weißt du, du liegst einfach völlig falsch. Seit ich so stark zugenommen habe, habe ich nicht einmal wirklich versucht abzunehmen.. Einfach weil ich immer wusste, ich würde für andere abnehmen. Vor 2 Wochen habe ich mir ein neues Outfit zugelegt, vor 3 Wochen ein Fahrrad gekauft und bin in 1 Woche 50 km gefahren, die letzten 2 Wochen war ich leider krank (erst Grippe mit über 40° Fieber, dann noch ne verschleppte Kehlkopfentzündung). Vor 3 Monaten habe ich damit begonnen abzunehmen, heute sagt mir die Waage 119kg (ja ich weiß, damit sind die 130kg im Startpost eigentlich gelogen, aber es ist das Gewicht, was ich während der ganzen Entwicklung hatte).

Und weißt du warum ich das tue? Weil ich es durch meine Entwicklung inzwischen zu 100% für mich tue. Jemand, der sich Selbstbewusstsein dadurch aufbaut, tut es für andere. Jemand, der sich durch schlechte Erfahrungen nicht wohl fühlt, tut es für andere.

Aber jemand, der sich jeden geglaubten Nachteil widerlegt hat, jemand der sich vor den Spiegel stellt, sich liebt und geil findet (und ja, das tu ich wirklich seit ein paar Monaten, das ist kein selbst belügen, ihr solltet es eher mal als Beispiel sehen, was alles möglich ist in der Persönlichkeitsentwicklung). Derjenige tut es 100% für sich selber.

Ich fühle micht jetzt ABSOLUT wohl in meiner Haut, aber ich weiß, dass mein Leben noch geiler sein wird als jetzt (kaum vorstellbar), wenn ich meine Kondition verbessere (dafür das Fahrrad), ich abnehme und gewisse körperliche Aktivitäten (*zwinker*) nicht mehr so anstrengend sind.

Genau das gleiche mit dem Outfit, ich kaufe mir keine 3 Größen zu groß mehr nur um meine Manboobs zu verstecken, ich habe mir jetzt ein Sweatshirt in passender Größe mit horizontalen weißen Streifen gekauft, die einen starken Kontrast bilden und dadurch ziemlich auffällig sind, ich liebe dieses Sweatshirt. Mir isses egal, dass man meine Körperform sieht (besser direkt auf der Straße als später), mir isses egal, dass horizontale Streifen dick machen sollen.

Worum's mir eigentlich nur geht, es gibt soviele Leute, die z.B. erst abnehmen und dann irgendwann überhaupt erst oder erst richtig mit PU anfangen. Das ist das schlechteste was man machen kann, das weiß ich. Man muss mindestens Vollgas geben und nebenbei völlig unabhängig davon abnehmen. Meiner Meinung nach am Besten ist aber erst sich zu 100% akzeptieren und dann abzunehmen! Ich weiß, wenn ich sofort abgenommen hätte, dass ich immer gewusst hätte, dass ich es für andere getan hätte und ich wäre niemals so glücklich und zufrieden wie jetzt..

Das Wichtigste das man, wenn man sich völlig akzeptiert hat, daraus ziehen kann ist das man sich selber endlich glücklich und zufrieden fühlt.

Richtig.

Aber das man nicht abnehmen WILL, das MUSS eine Lüge sein, denn es hat noch viel wichtigere Vorteile als der Erfolg bei den Frauen, nämlich deine Gesundheit. Das Selbstbewusstsein steigt dann auch nochmal deutlich an, ganz automatisch.

Siehe oben, ich habe nie behauptet, nicht abnehmen zu wollen. Und nein, mein Selbstbewusstsein steigt dadurch NICHT mehr an. Das Selbstbewusstsein steigt nur solange wie man nicht den Punkt erreicht hat, den ich oben beschrieben habe. Ich bin nicht mal stolz darauf, wieviel ich schon abgenommen, genausowenig wie ich stolz darauf sein werde, wenn ich bei einem guten Gewicht bin. Mir isses einfach egal. Aus der Position, aus der ich im Moment abnehme, ist es keine Herausforderung für mich. Ich tu es einfach, es ist determiniert.

Es ist eigentlich das gleiche wie bei Frauen. Erst wenn du nicht mehr verzweifelt und needy nach Frauen bist, wirst du wirklich gut. Genauso beim Abnehmen, erst wenn es dir eigentlich 100% scheiß egal ist, du dir nix davon erhoffst abzunehmen, nicht mehr Selbstbewusstsein, nicht mehr Erfolg bei Frauen.. Erst wenn es dir WIRKLICH egal wäre, einfach niemals abzunehmen, dann tust du es einfach.

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echtes Selbstbewusstsein? Wir nehmen einen 130 kg Mann ohne Selbstbewusstsein, er nimmt 50 kg ab, wiegt jetzt 80 kg und ist selbstbewusst. Jetzt nimmt er die 50 kg wieder zu und ist wieder bei 130 kg, was meinst du, hat er jetzt mehr, genausoviel oder weniger Selbstbewusstsein als vorher? Wie kann "echtes" Selbstbewusstsein verschwinden, wenn sich das Aussehen ändert? Weißt du, was ich mir aufgebaut habe, ist echtes Selbstbewusstsein.. Das verschwindet nicht, nur weil sich mein Aussehen ändert.

mfg, René

Ich war bei Beginn des Threads skeptisch, aber der Punkt ist wirklich mal überdenkenswert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke dass es vor Allem wichtig ist sich selbst aufrichtig zu lieben und gut zu sich zu sein.

Ich weiß aus eigener Erfahrung dass die Frauen völlig anders auf meine Muskeln reagieren als damals auf meinen Waschbärbauch.

Wenn das Gesamtpaket durch gute, innerliche wie auch äussere Gesundheit stimmig ist, kann kein natürlicher, unveränderlicher Schönheitsfehler ein Problem bei Äusserlichkeiten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weisst du Newborn. René du solltest aufhören dich hier zu rechtfertigen, ich habe schon lange aufgehört anderen leuten in foren zu helfen die ich nciht mal kenne, die am ende sowieso nur sagen das klappt niemals ohne es je versucht zu haben, ich war früher ebenfalls um die 110 kg und bin jetzt um die 95Kg das was du sagst, dass du dich absolut selbst liebst so wie du bist ist nunmal das wichigste. Der körper ist nur eine hülle, dass was du mit deiner erkenntniss ausstrahlst ist das was andere wahrnehmen.

Einem afc dem du ein pu buch in die hand drückst, der sich nicht von sich aus ändern will, der wird das nie glauben er wird sich auch nie ändern, weil er seine eigenes jämmerliches denken hat, und glaubt das klappt in disney filmen auch das nett sein.

Wie auch hier vertrauen die meisten auf ihre muskeln den medien, statt mal was neues zu versuchen. Egal wieviel du für deine Meinung einstehst sie werden es ablehnen nicht mal versuchen, deinen Vorschlag umzusetzen, weil sie ihre Meinung haben.

Stars sind wunderschön wenn sie vor der kamera sind aber real nunja. Models in zeitschriften sind auch meistens wunderschön dank photoshop aber real ?

Man sollte mehr lernen auf sich und seine Fähigkeiten zu vertrauen statt den ganzen erfolg auf einen Faktor zu schieben der zwar ein Faktor ist, aber 10 % gibt nicht 100%.

Wenn du 130 kg bist und dich akzeptierst ist das gut so, jedoch würde ich dir trotzdem empfehlen abzunehmen, nicht wegen deinem aussehen oder Frauen sondern deiner Gesundheit, das ist auch der Grund warum ich abspecke, erfolg hatte ich auch mit 110 kg aber Ich hasste es zu schwitzen sobald ich tanzte, und ich will Gesund bleiben, mein Ziel ist das normalgewicht nicht irgend ein sixpack mit 7-8% körperfett das ist genau so schädlich.

Und ihr lieben baby puas seit doch nicht so kindisch mit euren schwanzvergleichen

sag wieviel nc hast du in der woche ??? Interessiert euch das wirklich ? Dass ihr sehen könnt ob ihr euch geil fühlen könnt oder lieber ob ihr in einer depression versinken könnt ?

wieviel fickst du in der woche ? 1 mal dann bist du zu schlecht, Gott werdet erwachsen

Euer kindliches verhalten ist ebenfalls ein faktor das man wenig frauen bekommt, solche schwanzvergleiche konnte man im kindergarten machen.

Allem in allem ein post den ich zustimmen kann, das man sich akzeptieren MUSS wie man ist, um Erfolg zu haben, aber der Gesundheit ist es scheissegal ob sich ein sehr übergewichtiger Mensch akzeptiert oder nicht. Also doch lieber abnehmen und sich zu jederzeit akzeptieren ist das Optimalste, und nicht nur sich zu akzeptieren wenn man dünn ist.

Newborn. René keine ahnung wie du ganz aussiehst aber ich mag dich da dein Gesicht schon symphatie ausstrahlt. ich verbringe meine zeit lieber mit leuten die symphatisch aussehen und symphatisch sind als leute die dick oder dünn sind dafür scheiss charakter haben.

Also Newborn. René steck nicht zuviel energie rein damits die anderen leute hier kapieren, was die denken oder ob die sich ändern wollen kann dir scheissegal sein, hauptsache dir und deinem Leben geht es gut, so wie du es möchtest, egal wieviele andere im forum eine andere meinung haben, denn wie wir wissen haben wir alle unsere Probleme.

Das einzige was wir machen können ist die jetztige situation zu akzeptieren und das beste draus zu machen statt immer wirrere theorien aufzustellen und nichts zu ändern.

Einer meiner kumpels schreibt die geilsten beiträge ins forum das absolut geilste wo ich sagen muss wow der typ hat ahnung aber real ist er ein verlierer der in seinem zimmer verfault. Ändert euer leben ins Positive bevor ihr anderen eure perfekte meinung aufdrückt, die ihr selbst wohl auch nur aus Büchern kennt!!!

Jeder von euch hier drin ist mir scheissegal!!! Ich will nur das ihr das wisst, egal wie erfahren ihr seit egal wieviel frauen ihr fickt egal wieviel nc ihr macht egal wie schön ihr seit, ihr habt alle den gleichen wert, denn ich kenne euch alle nicht und deshalb bedeutet auch keiner hier drin etwas für mich und darum ist es mir auch egal ob ihr euer leben ändert. Fragt euch selbst mal bin ich zufrieden ? Wenn nein, ändert was, weil es interessiert sonst niemand nur euch selbst.

Schwanzvergleich: Ich mache pu seit ein paar jahren und ich habe in der woche vielleicht1-2 nc ich nehme auch nicht jede Tusse, vielleicht 1 fremdfick in monat wenn ich nicht bei der Freundin bin. Jemand der etwa um die gleiche zeit angefangen hat wie ich, hat 20 nr closes in der woche und hat 4-5 Frauen im monat.

Ihr seht wir sind etwa gleich erfahren und haben nicht den glechen erfolg aber das nur weil wir andere prioritäten haben, ihr könnt euch nicht mit anderen vergleichen weil jeder andere ziele verfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehste, Rene, das meinte ich mit dem plakativ. Dein Post polarisiert bei einem Thema, wo es an sich keinerlei Diskussionen bedarf. Wenn man über Value redet und dabei konkret auf perceived value eingeht, kommt man nicht drum rum von Selbstliebe zu sprechen. Wer sich selbst akzeptiert, der hat einen hohen Wert.

Nur das in ein plakatives 130kg Kostüm zu packen ... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] und ich will Gesund bleiben, mein Ziel ist das normalgewicht nicht irgend ein sixpack mit 7-8% körperfett das ist genau so schädlich. (...)

Bis auf den Punkt muss ich dir zustimmen.

Ich habe einen natürlichen Körperfettanteil von ~ 7% und bin Kerngesund. Gefährlich niedrige Körperfettanteile haben Bodybuilder bei Tunieren wo sie eben diesen auf 4.9% senken, was über längere Zeit angeblich zum Tod führen soll. Also mit solchen Aussagen bitte Vorsichtig sein, das klingt nämlich eher nach einer Rechtfertigung bzw. wie es hier so schön heißt: einem Excuse um eben das nicht erreichen zu müssen/ dafür zu arbeiten/ whatever. Und natürlich liegt das auch daran das ich Sixpacks und gut trainierten Männern einfach deutlich mehr Attraktivität zuspreche, was angeblich sogar unterbewusst eine Tatsache ist, da ein gut trainierter Körper (und Aussehen halt) Frau zeigt das man ein geeigneter Partner für die Fortpflanzung ist aufgrund guter Vorraussetzungen für die Nachkommen. Zumindest habe ich das mal im Fernsehen gehört. Klingt mMn aber garnicht so abwegig. Und eine äußerlich bedingte Grundlage für die Verführung will hier doch wohl keiner abstreiten oder?

Ihr 2 habt vollkommen recht das man sich akzeptieren sollte und dann von sich aus sagt ob man abnehmen will oder nicht. Ich muss sagen das ich mir nicht vorstellen könnte dick zu sein, da ich nunmal die Veranlagung habe eher dünn zu sein und ich muss auch ehrlich sagen das ich die Vorstellung vom Dick sein extrem abstoßend finde. Und das ist glaube ich das Problem, das die haben die nicht so dick sind wie jemand der 130 kg wiegt, weil man sich das erstens nicht vorstellen kann und zweitens nicht erklären kann das man sich nicht vor sich selber ekelt.

Und genau da ist der Punkt wo das Argument "wenn man sich nicht akzeptiert dann nimmt man für andere ab" nicht mehr zieht. Ich finde die Vorstellung davon, übergewichtig zu sein, quasi ekel erregend. Deshalb würde ich immernoch für mich abnehmen weil ich meinen eigenen Körper abstoßend fände, und würde Selbstbewusstsein daraus ziehen das ich mir einen Körper erarbeite in dem ich mich wohl fühle.

Lasse ich das schleifen und werde wieder zur 150 kg Tonne (Ihr wisst schon wie ich das meine) dann sinkt mein Selbstbewusstsein natürlich wieder.

Warum?

Weil ich, nur ich, ich ganz alleine, dabei versagt habe mein Ziel zu erreichen und zu halten!!

Hier wird immer von echtem Selbstbewusstsein geredet aber ich möchte einen einzigen hier erleben, der das verliert was ihm im Alltag Kraft gibt, und sich hinstellt und ein makelloses Selbstbewusstsein hat. Das existiert nämlich nicht! Jeder braucht einen Anker, irgendwo in seinem Leben, etwas was ihm Sicherheit gibt und was ihm immer zeigen kann das er einen Wert hat.

Das schreit jetzt natürlich nach Widerlegung aber ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören:

Was gibt dir im Alltag Kraft? Deine Körperliche Gesundheit? Dein Freundeskreis? Dein Erfolg bei Frauen, in der Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft? Deine Errungenschaften in deinem Leben? Deine Familie? Dein Sport?

Jetzt stell dir bitte vor du würdest das was dir davon (oder eben was auch immer dir Kraft gibt) am wichtigsten ist verlieren. Komplett.

Du hast einen Unfall und verlierst ein Bein.

Du hast einen doppelten Kreuzbandriss und dir wird gesagt du wirst nie wieder Handball spielen können.

Du hast einen bösartigen Hodentumor und wirst nach der OP nie Kinder haben können, und eine Jahrelange Therapie machen müssen?

Als Ergebniss würde man sich im Bestenfall so verlagern das man sich wieder aufbaut indem man sein Leben auf etwas anderes Ausrichtet oder?

Es ist im Grunde egal, es gibt immer Dinge die dich Niederschlagen werden und deshalb gibt es mMn kein "wahres" Selbstbewusstsein. Denn wahres Selbstbewusstsein würde heißen das dir alles egal ist und dich niemals irgendetwas erschüttern kann. Und das würde heißen, du bist eine Gefühlslose Maschine.

Oder nicht?

bearbeitet von Ace_of_Spades

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden