Persönlichkeitsentwicklung in LTR (Verlustängste)

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi, mittlerweile hab ich mich gut entwickelt mein Leben läuft so wie ich es haben will und meine Beziehung läuft auch (fast) so wie ich es möchte. Es hat lange gedauert und ich dachte ich bin jetzt fast Makelos, doch jetzt mein letztes Problem...

Es läuft immer nach dem selben Schema ab, ich werde durch mein Arbeits und Privatleben wo ich Alpha bin natürlich auch in der Beziehung (2 1/2 Jahre) immer wieder Alpha, doch jedes mal wenn ich mich richtig wohl fühle und richtig stark werde bremst mich meine LTR aus, meistens ist es Drama und freeze outs von ihr, die mich immer wieder aus meinem Frame schießen. BSP: Ich mache viel mit Freunden bin auf Partys, hab einmal am Tele vergessen ihr ein Kussi zurück zu geben und auf einmal macht sie deswegen ein Mega Drama und ich lieb sie ja eh nicht mehr, dann meldet sie sich einfach nicht mehr also freezest mich, die ersten 2 Tage kann ich noch drüber lachen..doch dann kommen die Verlustängste, sie fangen an in meinem Magen zu wüten, dann kommen sie in meine Gedanken die sich immer wieder wiederholen, ich kann schlecht essen und fühl mich einfach scheisse.. was passiert? ich melde mich bei ihr und kläre die Sache, meistens zum Nachteil meiner Anziehungskraft.

Dann fang ich wieder von vorne an, in 3-4 Wochen bin ich dann wieder stark hab das Ruder in der Hand und das drama beginnt von vorne, manchmal droht sie auch mit schlussmachen usw. und es macht den ANschein als würde sie das auch knallhart durchziehen. Dadurch ist natürlich das Problem das meine Anziehung sehr darunter leidet weil ich ihr ja quasi sicher bin, sie muss nur mit der Schlussmachkeule schwingen und hat mich am Arsch, dadurch ist ihre Sexlust natürlich auch gebremst. Ich weiss nicht was ich gegen das scheiss gefühl machen soll, es könnte vllt daran liegen das meine damalige erste Freundin (Oneitis) mit mir schluss gemacht und mich ignorierte(das waren harte 10 Monate Trennungsschmerzen), oder meine Mutter damals unsere Familie verlassen hat, iwo da liegt der Ursprung und ich weiss nicht wie ich das Problem löse. Was gibt es für Möglichkeiten diese Manipulation dieses Gefühl nicht überhand über einen gewinnen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bremst mich meine LTR aus, meistens ist es Drama

Wie läuft der Sex bei Euch?

Der Sex läuft seit 2 1/2 Jahren so, das ich ständig den Sex einleite, sie bläst nicht, wurde mal vergewaltigt und befriedigt sich auch nicht selber, Sie investiert nicht in Sachen Sex(Handjobs, Eigeninitiative) und will es auch nicht, putzt aber stattdessen meine Wohnung oder sonstwas.

Ich habe das Gefühl wir haben oft Sex weil sie mich liebt, nicht weil sie bock hat. Das gute ist dadurch das ich mich immer wieder hocharbeite(alpha werde nach drama) merke ich wie der Sex besser wird und sie auch geiler auf Sex ist und schwups genau dann wenn meine Anziehung hoch ist und der Sex wieder besser läuft(sie auch mal wieder feucht wird usw) fängt sie mit diesen freeze dingern und drama an, danach ist der Sex wieder bescheiden... als wenn sie ihren Sexdrive blocken will indem sie mir ein mit der Betakeule verpasst.

Edit: Wenn ich diese Ängste nicht hätte, hätte ich in einigen Situationen auch schon Schluss gemacht.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: Wenn ich diese Ängste nicht hätte, hätte ich in einigen Situationen auch schon Schluss gemacht.

ich denke , das weiss sie.

Wenn sie ihre Verlustängste spürt, bindet sie dich wieder über die Drama Schiene.

Die Verlustangst auf beiden Seiten als tragende Säule eurer Beziehung.

Das wird irgendwann knallen, denn Du hast nicht genug Abstand, um an Dir zu arbeiten.

Eure LTR liest sich wie ein übler Machtkampf, warum gibst Du Dir das?

Eine LTR sollte eine gemeinsame Oase sein.

Du dienst der Frau mit Liebe, und sie respektiert Dich.

Alles andere ist blanker Masochismus.

Was gibt es für Möglichkeiten diese Manipulation dieses Gefühl nicht überhand über einen gewinnen zu lassen?

Fahr doch mal eine Woche in Urlaub mit Freunden. Irgendeine Klettertour oder Rafting, Surfen etc.

Adventure für den Adrenalinkick.

peace

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie ihre Verlustängste spürt, bindet sie dich wieder über die Drama Schiene.

Das wird irgendwann knallen, denn Du hast nicht genug Abstand, um an Dir zu arbeiten.

Was gibt es für Möglichkeiten diese Manipulation dieses Gefühl nicht überhand über einen gewinnen zu lassen?

Fahr doch mal eine Woche in Urlaub mit Freunden. Irgendeine Klettertour oder Rafting, Surfen etc.

peace

sat

masochismus glaubeich jetzt nicht direkt, das Ding ist, ich will garnicht kämpfen, ich will einfach nur meine Ruhe, ich will auch niemanden unterdrücken oder sonstwas sondern einfach nur ich sein.

Ja so ein bisschen ABstand wäre nicht verkehrt, vllt um mich auch emotional iwie zu lösen, das nächste mal werde ich auf jeden Fall auf die Zähne beissen und es aussitzen bzw die Beziehung auf eine Menschlich Gute Art beenden und dann einfach die Zeit durchstehen. Ich glaub wenn ich das Packe bin ich ein ganzes Stück weiter ;)

und danke für den Post

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

peace

sat

Geschrieben, wie ein wahrer Wunderknabe! ;-)

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist echt das beste!

Würd ich so gern machen, aber es ist mir nicht möglich.

Was könnte man Stattdessen noch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist echt das beste!

Würd ich so gern machen, aber es ist mir nicht möglich.

Was könnte man Stattdessen noch machen?

Unabhängig von irgend jemanden ein glückliches ausgefülltes Leben voller Energie leben ;-)

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du betasiert Dich selber. Entweder Du versucht Deine Ängst in den Griff zu bekommen. Dazu musst Du auf Distanz gehen mit der Frau oder auf kurz oder lang, geht es in die Brüche.

Die Frau kennt Deine Schwachstellen und haut immer wieder gerne darein.

Ich kenne die Spirale in der Du Dich befindest und kann Dir nur sagen, wenn Du ausbrichst und Deine Defizite in Deiner Persönlichkeit findest und bearbeitest, ist es wie neues Leben, wenn Du dann siehst, was Du hast falsch gemacht und Dich doch unter Wert verkauft. Und zwar an Dich selbst.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht so wirklich, wie man temporär "Alpha-Verhalten" zeigen kann...Entweder hast du ein ausgefülltes Leben voller Freunde, Frauen und Eierkuchen oder du hast es eben nicht und hast demnach an dir zu arbeiten. Alles andere ist eine Immitation eines solchen Lebens und das führt unter anderem zu Verlustängsten.

Ganz davon ab, warum eine solche Frau? Hattest du bereits einmal eine Beziehung zu einer Frau die einen Drive wie du hat, die mit sich im reinen ist? Dann würdest du nie wieder eine Frau wie diese nehmen. satsang hat recht, eine Beziehung soll beide stärken, nicht beide schwächen.

bearbeitet von harle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es hat lange gedauert und ich dachte ich bin jetzt fast Makelos

naja fast makellos? wenn du Verlustangst mit "fast makellos" beschreibst, dann ist es so, wie wenn man sagen würde, Roberto Blanco ist nicht ganz so schwarz.-.-

sei stark und stell dich der "angst" sie zu verlieren, ein Alpha mit eiern in der Hose wird das nicht umhauen. Sry für die Polemik, aber du weisst selbst wo man arbeiten musst.

Das Mindset überhaupt perfekt zu sein oder "ich bin ein Verführer" ist schon falsch, akzeptiere doch die Tatsache das man nie makelos sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masochismus glaubeich jetzt nicht direkt, das Ding ist, ich will garnicht kämpfen, ich will einfach nur meine Ruhe, ich will auch niemanden unterdrücken oder sonstwas sondern einfach nur ich sein.

Deine freundin ist eine lse persönlichkeit die, wie ee sagen würde, eine messerspitze misshandlung braucht. Vergiss es mit einer lse auf dauer eine ruhige und harmonische beziehung führen zu wollen, da bist du an der falschen adresse.

Ich verstehe nicht, wie es in (d)ein alpha-verständnis passen kann, 2,5 Jahre mir einer frau zusammen, zu sein, die nicht bläst, kein handjob macht und sex nur 'dir zu liebe' zuläßt?! Vielleicht solltest du in einigen pkten ehrlicher zu dir selbst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich in letzer Zeit viel damit beschäftigt und muss ehrlich sagen das ich mit 2 Sachen momentan am besten fahre, ich habe aufgehört zu onanieren(Davor jeden tag 3 mal) und meditiere jeden Tag, ich spüre rein garnichts von Verlustängsten auch wenn meine LTR vor paar Tagen erst wieder Terror geschoben hat und sich jetzt schon wieder nicht mehr meldet. Ich lerne durch diese neue ENergie übrigens viele neue Frauen kennen was mich noch zusätzlich stärkt. Mittlerweile steh ich zu dem was ich denke und wer ich bin, meine LTR kann mitziehen oder es lassen ich konzentriere mich jedenfalls jetzt erstmal komplett auf mein Ding. SIe hat übrigens auch HSE Seiten, sehr tierlieb, viele Freunde, will ständig kuscheln, ist normalerweise sehr lieb etc. aber ich hatte schon oft Mitleid mit ihr(Ihre beschissene Familie, ihre ganzen AUfgaben, 2Jobs+Schule+Tiere um die sie sich kümmern muss) sonst wären wir schon längst auseinander. Von mir aus closed.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind emotional, Drama eine Eigenschaft, die man als liebenswerte Eigenschaft sehen muss.

Wenn es sie verletzt, weil Du etwas am Telefon nicht sagst und sie sich da rein steigert, ist normal. Bis zu einem gewissen Rahmen musst Du damit leben und einen Umgang damit finden. Und alles, was Dir als Mann dazu einfällt, funktioniert erstmal bei Frauen nicht. Frauen mit emotionalen Ausbrüchen schmeißen einem Wörter um die Ohren. Man neigt als Mann dazu, auf diese Wörter einzugehen und oft sind diese verletzend. Man schaft es oft nicht, die emotionale Seite dahinter zu sehen und alles andere auszublenden.

Auf der anderen Seite gibt es Frauen, die da extrem sind, ein Problem mit sich selbst haben und in einer Beziehung immer schlimmer werden. Hier muss man ab einer gewissen Stelle Grenzen ziehen und wenn das nicht klappt, scheitern Beziehungen. Dies zu erkennen, zu erkennen, dass man in einer Beziehung nicht glücklich ist, ist ein Prozess. Der kann auch mal Monate dauern. Ich kann Dir aber sagen, so eine Beziehung zu beenden ist viel leichter, weil man viel schon innerhalb der Beziehung verarbeitet hat. Der Trennungsschmerz ist dann minimal, vor allem wenn man HBX hat, mit dem man dann erstmal viel unternimmt. Da kann man sich dann mal locker auf 3 Monate Trennungsleiden einstellen, Beendet die Beziehung und ist hockt dann da und fühlt sich einfach nur saugeil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden