Zum Thema Coaching und Seminare

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das mit dem Coaching noch nicht so 100% verstanden. Mal abgesehen von reinen PU-Coaches: kann man denn theoretisch auch einen Coach beauftragen, der einem in bestimmten Lebensbereichen hilft? Z.B. einen Coach, der einem hilft, selbstbewusster zu werden etc. oder einen NLP-Coach oder was weiß ich. So etwas wie einen Personal Trainer im Sport quasi.

Hat das jemand von Euch oder hätte es gern? Was haltet Ihr allgemein davon? Was kostet sowas und vor allem: wo findet man einen Coach? Vielleicht hat jemand ja ein paar gute Adressen (Websites), das wäre klasse.

Ähnliches gilt für Seminare. Ich überlege schon länger, ein NLP-Seminar zu belegen, aber ich weiß einfach keine gute Anlaufstelle. Und bringt es das überhaupt oder reicht es, sich die Infos anzulesen und dann selbst umzusetzen?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute frage ;-)

hast du denn wirklich schon mal probiert, dinge umzusetzen?

wenn nein, mach das auf jeden fall.

nach einer zeit kannst du schauen, wo deine probleme liegen, falls überhaupt welche auftauchen sollten.

vieles klärst sich in der entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt sicher viele coaching-angebote. ein coach betreut dich zb. bei einer entscheidungsfindung oder problemlösung. das ziel des coaching mußt du allerdings, bevor es konkret bearbeitet wird, mit dem coach vereinbaren. seriöse coaches kosten ab ca. 80 € / std. aufwärts. das sind aber in der regel professionelle coaches, die sich fachlich spezialisiert haben (zb. business-coach, die aber um einiges teurer sind). ein coach nimmt dir allerdings nicht die arbeit ab, sondern er versucht die fehlerquellen / mängel in deiner vorgehensweise mit dir gemeinsam zu analysieren, um dir die notwendigen techniken an die hand zu geben, die es dir ermöglichen, das vereinbarte ziel zu erreichen. eine altenative könnte auch ein psychologischer berater sein, der mehr im mentalen bereich mit dir arbeiten könnte.

nlp-seminare gib es eigentlich in jeder größeren stadt. da mußt du mal google befragen. ich selbst hab nie ein seminar besucht lediglich ein buch und diverse intenetseiten darüber gelesen. einige techniken scheinen ganz sinnvoll zu sein und zu fuktionieren, einiges ist wohl eher wunschdenken. ich würd dir empfehlen, dir ein nlp-buch (zb. nlp für dummies) zu kaufen, um zu sehen, ob die inhalte dich interessieren. einiges davon kannst du auch durch anlesen umsetzen. es gibt allerdings komplexe techniken, die intensivere kenntnisse voraussetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei NLP Seminaren und Coaches erkundige dich vorher über deren Arbeit.

Es gibt schwarze Schafe.

Das Thema ist komplex.

Manche konzentrieren sich auf Schwerpunkte die dich uU nicht interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag doch mal wo deiner Ansicht nach deine Schwächen sind und wir nennen dir Methoden wie du diese Schwächen zu Stärken machst. Woher bist du? dann können wir dir sagen wo in deiner Nähe es ein Lair gibt oder vllt sogar gute PUler. Was machst du Beruflich, was hast du für Hobbies und wie kommst du in deinem Umfeld an, hast du viele Freunde, hattest du schon Frauen, wieviele....Kannst mir auch gerne eine PM schreiben. Wichtig ist, dass die Leute von denen du Hilfe erwartest es ernst nehmen und um dir helfen zu können müssen diese erst einmal mehr über dich wissen und nicht von dir Geld verlangen.

Versuch es erst ein mal ohne Geld auszugeben und dann kannst immernoch auf Workshops.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versuch es erst ein mal ohne Geld auszugeben und dann kannst immernoch auf Workshops.

Zeit ist Geld.

Warum sollte ich mir nicht einen Profi suchen, der was von seinem Handwerk versteht und meine Lernkurve rapide verkürzt? Das ist jetzt nicht nur pickupbezogen sondern allgemein. Jedes professionelle Unternehmen macht es genau so, wenn es in einen neuen Markt einsteigt. Sie holen sich gute Leute, die wissen was sie tun anstatt blind selber rumzustochern. Vorausgesetzt ist natürlich, dass der Workshop gut ist bzw. der Coach weiß was er tut und man es sich leisten kann. Da muss man sich halt vorher informieren.

Just my 2 cents - nicht als Provokation gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja gut, wenn du genug Geld hast. Spricht nichts gegen ein Coaching aber ein Einzelcoaching wird sicher teuer sein. Wenn du ein PUler in deiner Nähe fragst, hast dus oft besser, da es 1. oft persönlicher ist 2. oft mehr Spaß macht und 3. du dann gleich auch noch ein Wing hast. Es ist doch überall so, Leute die den besten personell Trainer haben werden z.B. nie Mr. Olympia im Bodybuilding sonder die, die einen Trainingspartner haben.

Außerdem musst du irgendwann lernen dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, dann hilft dir niemand mehr, das ist wie bei Mama und Papa, andere Leute können dich nur anschubsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war eher eine hypothetische Frage, im Moment fällt mir jetzt für mich kein passendes Thema ein, für das ich einen Coach bräuchte oder wollte. Ich wollte eher wissen, für was es solche Coaches gibt, was Ihr davon haltet etc.

Das mit dem Trainingspartner finde ich gut, aber für mich als Mädel ist es auch schwer, da im Pickup-Bereich jemanden zu finden. Zumal es mir jetzt nicht um das mordsmäßige Männer-aufreißen geht, sondern eher um "Personal Development", selbstbewusster im Umgang mit anderen werden und vielleicht auch mal gesagt bekommen, was man falsch macht oder wo man vielleicht falsch rüberkommt etc.

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt/Main. Könnt Ihr da Seminare in Richtung NLP oder interessante Workshops empfehlen?

bearbeitet von Schokomuffin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden