Review: Effective Learning

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auch Verführung kann man Lernen!

Der Autor Marcel Knopf ist ein sehr guter Freund von mir und deswegen war ich natürlich etwas voreingenommen. ich habe ihn oft beim Party feiern und in privaten Situationen erlebt. Natürlich nagt solch persönlicher Kontakt immer etwas am Expertenstatus. *lach*

Als ich mich vor ein paar Wochen auf das rund 140 Seiten starke Werk "Effective Learning" stürzte, hatte ich ehrlich gesagt erwartet jetzt sehr viele Lehren von mir selbst zu lesen bzw. Dinge die Marcel immer wieder am Telefon preisgibt.

Ich war sehr erstaunt das es komplett anders war.

Das Buch hat mir als Verführungs- und Motivationstrainer mit nunmehr 3 Jahren Berufserfahrung wirklich noch sehr helfen können. Marcel erklärt vor allem das es Bullshit ist ständig stundenlang irgendeinen Stoff zu pauken auf den wir keine Lust haben. Er erklärt viel mehr wie wir uns diese Dinge so einfach und effizient wie möglich gestalten können.

Dabei geht er immer so tief ins Detail wie es nötig ist um zu verstehen worauf es ankommt. Ich war ja immer ein totaler Lernmuffel wenn mich etwas nicht interessiert und bin es heute noch. Aber dank Marcel ist meine Arbeits-effizienz noch ein Stückchen besser geworden, meine Motivation eine neue Fremdspürache zu lernen geht soweit das ich nach dem Lesen vor 4 Wochen tatsächlich angefangen habe und jetzt täglich 15 Minuten lerne.

Marcel ich habs Dir ja am Telefon schon gesagt, aber damits offiziell ist: Ich empfehle das uch sehr gerne weiter. Mir hats wirklich was gebracht und ich glaube jeder Mensch sollte das Ding mal durchgelesen haben. Der Zwanziger den man investiert bekommt man sicherlich hundertfach zurück wenn man sich mit dem Buch beschäftigt! :)

Das Buch gibts bei Amazon, aber vor allem bei www.effective-learning.de

Ausdrückliche Empfehlung von mir wo ich 100 % hinter stehe. Lest das Buch! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht's darin vornehmlich um Lerntechniken a la Loci-Methode o.ä. oder nur ganz generell um das Lernen an sich? Weil das mit den 15 min. am Tag etc. krieg ich auch in jedem Kurs an der Uni gesagt und der ist kostenlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich finde das buch echt schlecht ist das geld definitiv nicht wert...wenn man nen bischn überlegt dann sind einem die meisten techniken wohl selbst bewusst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag