Wie isoliere ich die Frau in einem größeren Set am besten?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast gnubo

Hi,

mein Sticking Point, der mich zur Zeit beschäftigt, möchte ich hier einmal kurz vorstellen bzw. eure Meinung und Tipps dazu hören (Die Beispiel-Situation ist eher etwas für Fortgeschrittene!)

Bsp.:

Abends, Partymeile, größere Sets auf der Straße vor den Bars. Ich + Wing schlendere die Straße entlang und gucke nach einer Frau, die mir gefällt. Gesucht, gefunden: 4er-Mixed-Set, 2 Typen, 2HBs. Ich schaue mein Target kurz an, ok, sie gefällt mir. Dann EC. Jetzt kurz kontrollieren, ob meine Eier da sind. Ja, sind sie!

Rein ins Set. Direct Opener zum Targer, dabei sofort Kino, um sie aus dem Kreis rauszuziehen.

Jetzt sieht die Situation folgendermaßen aus:

Der restliche Teil der Gruppe steht im Kreis (Wing redet sofort mit der Gruppe!), ich mit dem Rücken zum Kreis und mein Target außerhalb des Kreise, direkt vor mir. Tiefer EC, kurzes c&f, positiver Reaktionen ihrerseits.

Ich erkenne, dass sie bereit für Comfort ist. Dann amogged mich der Typ aus dem Set kurz. Amog bestanden, wieder EC mit der HB herstellen und sie in meinen Bann ziehen.

Ich stelle ihr persönlich Frage über ihr Leben (bin jetzt ca. 4-6 min im Set!). Sie qualifiziert sich und geht auf die Fragen ein. Ich merke, dass sie zum KC bereit ist. Ich halte ihren Kopf, küsse sie und sie dreht den Kopf etwas zur Seite. Ich mache etwas c&f. Typen aus dem Set haben es natürlich gemerkt und werden langsam sauer.

Ich habe mich von ihnen nicht amoggen lassen und weiter eskaliert: viel Kino, EC!

Doch einen zweiten KC habe ich auf der Straße nicht gemacht! Wir sind dann in eine Bar. Der eine Typ amogged mich immer mehr, langsam auch ihre Freundin. Attraktion fällt. Ich muss jetzt handeln. Freundin (Cockblock lässt mich nicht an das Target ran, weil sie mit ihr alleine Reden will. Target ignoriert mich etwas!). Wing ist bei der Freundin gescheitert, weil er zu unkalibriert eskaliert hat!

Gut, ich bin müde. Gehe nochmal mit meiner letzten Energie ins Set, ziehe das Target von ihrer Freundin weg und gehe mit ihr in eine ruhige Ecke der Bar. EC. Attraktion steigt wieder. Typ kommt zum amoggen. Ihn kurz abgeblockt und gesagt, dass ich gleich gehe und mich kurz verabschieden will. Er geht.

Dann NC+KC und gegangen!

Soweit ein Bsp., das ich erlebt habe, und nun meine Frage:

1. Wie kann ich mein Target nach einem direct Opener auf der Straße am besten aus ihrer Gruppe isolieren?

2. Wie komme ich so schnell wie möglich in die Comfort-Phase?

3. Wie reagiere ich am besten, wenn sie meinen Kuss-Versuch auf den Mund durch wegdrehen des Kopfes blockiert, sodass ich sie nur auf die Wange küssen kann?

4. Angenommen, ich wäre ohne Wing unterwegs gewesen, wie gehe ich dann am besten mit einem 4-,5- oder 6-er-Mixed-Set um?

P.S.: Falls ich die Situation unverständlich geschildert habe, dann fragt einfach nach und ich werde euch mehr Details geben!

;-)

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

du apporacht also nicht das ganze set sondern nur das target ?

laut deiner aussage ist dem so, da würde ich mich nicht wundern wenn du geamogt und cockblocked wirst bei mixed sets.

Mein Gameplan bei mixed sets ist:

- Ganze Gruppe Approachen

- Target wird anfangs ignoriert

- befrienden mit den männern und obstacle attracten (target bekommt ca 20% aufmerksamkeit)

- Gruppendynamik herausfinden (wer hat was mit wem)

- Ist mein Target nur freundschaftlich mit der gruppe unterwegs bekommt sie ab jetzt meine aufmerksamkeit und wird gegamed

- Isolation des Targets (hier sage ich der gruppe: "ich entführe eure freundin für einen moment und bringe sie in einem stück zurück") meistens gibt es hier keinen einwand der gruppe, falls doch einfach ein false time constraint dazu hauen (bsp.: dauert nur maximal 2 minuten)

- Mein ding durchziehen mit dem Target

- Zurück zur Gruppe und die Gruppe Loben für das "vertrauen" und gesamte gruppe NC (nicht zwingend notwendig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Directs bei größeren Gruppen sind immer so ein Ding beim Daygame. Es ist auch nicht Clubgame, zum Unterschied komm ich gleich.

Direct Opener zum Targer, dabei sofort Kino, um sie aus dem Kreis rauszuziehen

Jetzt sieht die Situation folgendermaßen aus:

Der restliche Teil der Gruppe steht im Kreis (Wing redet sofort mit der Gruppe!), ich mit dem Rücken zum Kreis und mein Target außerhalb des Kreise, direkt vor mir. Tiefer EC, kurzes c&f, positiver Reaktionen ihrerseits.

Ich erkenne, dass sie bereit für Comfort ist.

Perfekt....sofort Mini-Iso, aus der Gruppe gezogen (sau wichtig) und Wing beschäftigt den Rest. Du bist on und gehst in Comfort. Genau richtig.

Was du hier beachten musst, sind 2 Punkte.

1. Ihr seid nicht im Club. D.h., dass du sie nicht von der Gruppe richtig isolieren kannst, z.B. in nen ruhigen Venue gehen. Das führt zu Punkt 2

2. ASD...du wolltest sie vor der Gruppe küssen. Klar, dass sie da blockt. Daher ist die Isolation so nötig. Hast du ja dann in der Bar gesehen, als du sie isoliert hast, da klappte alles perfekt: NC + KC

Eine andere Möglichkeit zur Isolation sehe ich auch nicht auf ner Partymeile, da sie ihre Gruppe nicht alleine stehen lässt, um mit nem Typen, der sie gerade angesprochen hat, abzuziehen. Das ist der Unterschied zum Club, wo du sie an die Bar oder zum Rauchen isolieren kannst. So wie du die Iso gepackt hast war genau richtig. Auf Straße ansprechen, mit Gruppe befrienden und dann vorschlagen in Bar und Club zu gehen (mit Gruppe). Dort kannst du sie dann alleine komplett isolieren.

Was machen, wenn kein Wing da ist?

Target direct ansprechen und nur auf sie konzentrieren. Versuch ne Bubble mit ihr zu schaffen, nur ihr beide. Wenn sich die Gruppe reinhängt, freundlich begrüßen und dann wieder Fokus auf sie, bis hin zur Isolation.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo
Hi,

du apporacht also nicht das ganze set sondern nur das target ?

laut deiner aussage ist dem so, da würde ich mich nicht wundern wenn du geamogt und cockblocked wirst bei mixed sets.

Mein Gameplan bei mixed sets ist:

- Ganze Gruppe Approachen

- Target wird anfangs ignoriert

- befrienden mit den männern und obstacle attracten (target bekommt ca 20% aufmerksamkeit)

- Gruppendynamik herausfinden (wer hat was mit wem)

- Ist mein Target nur freundschaftlich mit der gruppe unterwegs bekommt sie ab jetzt meine aufmerksamkeit und wird gegamed

- Isolation des Targets (hier sage ich der gruppe: "ich entführe eure freundin für einen moment und bringe sie in einem stück zurück") meistens gibt es hier keinen einwand der gruppe, falls doch einfach ein false time constraint dazu hauen (bsp.: dauert nur maximal 2 minuten)

- Mein ding durchziehen mit dem Target

- Zurück zur Gruppe und die Gruppe Loben für das "vertrauen" und gesamte gruppe NC (nicht zwingend notwendig)

Deine Methode ist die indirekte, die geht auch! Problem: Indirekt dauert länger und ich hatte EC mit ihr, da wäre es doof gewesen, wenn ich das Set approached hätte und sie ignoriert hätte! Ansonsten auch eine Lösung!!

Meine Methode ist die direkte, d.h. du gehtst mit nem direct opener direkt zu ihr, ignorierst die Gruppe und baust sofort einen Vibe zwischen dir und dem Target auf!

und:

Eine andere Möglichkeit zur Isolation sehe ich auch nicht auf ner Partymeile, da sie ihre Gruppe nicht alleine stehen lässt, um mit nem Typen, der sie gerade angesprochen hat, abzuziehen. Das ist der Unterschied zum Club, wo du sie an die Bar oder zum Rauchen isolieren kannst. So wie du die Iso gepackt hast war genau richtig. Auf Straße ansprechen, mit Gruppe befrienden und dann vorschlagen in Bar und Club zu gehen (mit Gruppe). Dort kannst du sie dann alleine komplett isolieren.

Genau, die Frage ist, ob man das Target dazu bekommt, ihre Gruppe alleine stehen zu lassen. Z.B. sag ich zu ihr: Hey HB, lass uns mal was zu trinken aus der Bar/dem Kiosk holen, oder lass uns mal gucken, was dahinten noch für Läden sind.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Methode ist die direkte, d.h. du gehtst mit nem direct opener direkt zu ihr, ignorierst die Gruppe und baust sofort einen Vibe zwischen dir und dem Target auf!

oh sorry, total verpasst das es sich um direct approach handelt. kann dir zu dem thema leider nix sagen da ich bei sets nie direkt das target approached habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Hey gnubo!

Als Erstes ein großes Lob von mir! Du machst echte Fortschritte!

So und jetzt meine alles umwelzende Kritik:

ich mit dem Rücken zum Kreis und mein Target außerhalb des Kreise

Suboptimal, weil Sie in den Kreis schauen kann und eventuell vom Hintergrundgeschehen abgelenkt werden kann. Das nächste Mal steht sie mit dem Rücken zum Kreis...

1. Wie kann ich mein Target nach einem direct Opener auf der Straße am besten aus ihrer Gruppe isolieren?

Indem du dich mit der Gruppe vertraut machst. Die Gruppe, sowie das HB wird die Iso solange nicht akzeptieren, bis genügend Sympathie und Vertrauen mit der gesamten Gruppe aufgebaut wurde. Rapport ist gemeint.

Comfort baust du auf, wenn ihr isoliert seid. Es bedeutet Verletzlichkeit zeigen und Lebensperspektiven angleichen. Was du wahrscheinlich meinst ist Rapport . Den kannst du hestellen, indem du auf den C&F Überfluss vorerst verzichtest und dein Interesse verbal zum Ausdruck bringst. Dabei lässt du sie sich qualifizieren und belohnst sie entsprechend. Währendessen spiegelst du sie.

3. Wie reagiere ich am besten, wenn sie meinen Kuss-Versuch auf den Mund durch wegdrehen des Kopfes blockiert, sodass ich sie nur auf die Wange küssen kann?

Freezeout. Also Kino-Stop. Gib ihr eine Challenge. Wenn sie besteht, lässt du den Eskalationspegel wieder ansteigen. Diesmal machst du sie richtig geil mit deinem Kino.

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo
Hey gnubo!

Als Erstes ein großes Lob von mir! Du machst echte Fortschritte!

Danke für die Blumen!

ich mit dem Rücken zum Kreis und mein Target außerhalb des Kreis...

Suboptimal, weil Sie in den Kreis schauen kann und eventuell vom Hintergrundgeschehen abgelenkt werden kann. Das nächste Mal steht sie mit dem Rücken zum Kreis...

Stimmt, so ist es besser. Allerdings konnte sie in meiner Situation auch nicht richtig an mir vorbeischauen, da ich relativ groß und breit bin ;-)

Comfort baust du auf, wenn ihr isoliert seid. Es bedeutet Verletzlichkeit zeigen und Lebensperspektiven angleichen. Was du wahrscheinlich meinst ist Rapport . Den kannst du hestellen, indem du auf den C&F Überfluss vorerst verzichtest und dein Interesse verbal zum Ausdruck bringst. Dabei lässt du sie sich qualifizieren und belohnst sie entsprechend. Währendessen spiegelst du sie.

Erklär mir mal den Unterschied zwischen Comfort bzw. Rapport. Ich dachte immer, du machst Rapport, um in den Comfort zu kommen, d.h. Rapport ist das Werkzeug zum Comfort. Comfort bezeichnet dann den Zustand der Vertrautheit usw.?

ok, ich habe sie direkt angesprochen, d.h. sie weiß, dass sie mir gefällt. Ich habe DHV. Lass sie sich qualifizieren und belohne sie mit einem Kompliment. Und jetzt? Rapport? Wie würdest du das am besten machen?

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Achtung, großer Beitrag!

Erklär mir mal den Unterschied zwischen Comfort bzw. Rapport. Ich dachte immer, du machst Rapport, um in den Comfort zu kommen, d.h. Rapport ist das Werkzeug zum Comfort. Comfort bezeichnet dann den Zustand der Vertrautheit usw.?

Dein Verständnis von Rapport ist richtig: Es ist das Werkzeug, das zum Comfort führt.

Comfort ist also ein Zustand des Rapports: deep Rapport. Ihr befindet euch bei Comfort in einem Perspektiven- und Gefühlsaustausch bezüglich eines sehr intimen Themas. Das Gespräch wird tiefgründig und eine Verbindung wird hergestellt. Das Vertrauen wird sehr stark aufgebaut.

Am besten gelingt es dir, wenn ihr alleine seid. Wenn du aber experimentieren möchtest, musst du zu NLP greifen.

Dann ist es nämlich möglich, eine Bubble um dich und das HB entstehen zu lassen, also dass das HB ihre Umwelt aufgrund deiner Fixierung auf sie, nicht mehr richtig wahrnehmen kann. Es heißt: Kokooning. In Kombination mit der Technik Einspinnen ist das echt böse und ist mit Hypnose vergleichbar.

Um einen Realitäts-Kokon um euch beide zu erschaffen, musst du sie spiegeln. Deine Stimme ist tief und ruhig, übernimmt aber ihren Sprachrhytmus. Zusätzlich übernimmst du ihren Atemrhythmus, Mimik und verbale Tendenz( visuell, auditiv, kinästhetisch). Dein EC ist fokussiert.

Das Einspinnen wird mit Kino erzeugt. Während du den Realitäts-Kokon erschaffst, berührst du das HB mit einer Hand an verschiedenen Stellen ihres Körpers. Eine Hand jedoch, muss sich immer in ihrem Blickfeld befinden und darf nicht ihre Position verändern. Das führt dazu, dass das HB die Hand in ihrem Blickfeld bewusst und die andere, von der sie berührt wird, nur unterbewusst wahrnimmt. Der Grund ist die Reizüberflutung im Bewusstsein, hervorgerufen durch den Realitäts-Kokon. Unterbewusst realisiert sie die Berührungen und fühlt sich eingespinnt.

Es gibt aber auch wide Rapport. Du widmest dich hier mehr dem Interessen-und Meinungsvergleich. Dabei suchst du Gemeinsamkeiten und festigst sie. Da der Themenwechsel sehr flott ist, herrscht selten eine Tiefgründigkeit. Dieser wide Rapport hat einen freundschaftlichen Charakter und vermittelt ebenfalls Vertrauen. In der Gruppe ist es optimal, weil jeder aufgrund der vielen angeschnittenen Themen, etwas dazu beitragen kann.

ok, ich habe sie direkt angesprochen, d.h. sie weiß, dass sie mir gefällt. Ich habe DHV. Lass sie sich qualifizieren und belohne sie mit einem Kompliment. Und jetzt? Rapport? Wie würdest du das am besten machen?

Wenn Attraction vorhanden ist und sie sich brav qualifiziert, und das auch bei größeren Qualifications, ist es Zeit für Rapport.

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo
Achtung, großer Beitrag!

Dein Verständnis von Rapport ist richtig: Es ist das Werkzeug, das zum Comfort führt.

Comfort ist also ein Zustand des Rapports: deep Rapport. Ihr befindet euch bei Comfort in einem Perspektiven- und Gefühlsaustausch bezüglich eines sehr intimen Themas. Das Gespräch wird tiefgründig und eine Verbindung wird hergestellt. Das Vertrauen wird sehr stark aufgebaut.

Am besten gelingt es dir, wenn ihr alleine seid. Wenn du aber experimentieren möchtest, musst du zu NLP greifen.

Dann ist es nämlich möglich, eine Bubble um dich und das HB entstehen zu lassen, also dass das HB ihre Umwelt aufgrund deiner Fixierung auf sie, nicht mehr richtig wahrnehmen kann. Es heißt: Kokooning. In Kombination mit der Technik Einspinnen ist das echt böse und ist mit Hypnose vergleichbar.

Um einen Realitäts-Kokon um euch beide zu erschaffen, musst du sie spiegeln. Deine Stimme ist tief und ruhig, übernimmt aber ihren Sprachrhytmus. Zusätzlich übernimmst du ihren Atemrhythmus, Mimik und verbale Tendenz( visuell, auditiv, kinästhetisch). Dein EC ist fokussiert.

Das Einspinnen wird mit Kino erzeugt. Während du den Realitäts-Kokon erschaffst, berührst du das HB mit einer Hand an verschiedenen Stellen ihres Körpers. Eine Hand jedoch, muss sich immer in ihrem Blickfeld befinden und darf nicht ihre Position verändern. Das führt dazu, dass das HB die Hand in ihrem Blickfeld bewusst und die andere, von der sie berührt wird, nur unterbewusst wahrnimmt. Der Grund ist die Reizüberflutung im Bewusstsein, hervorgerufen durch den Realitäts-Kokon. Unterbewusst realisiert sie die Berührungen und fühlt sich eingespinnt.

Es gibt aber auch wide Rapport. Du widmest dich hier mehr dem Interessen-und Meinungsvergleich. Dabei suchst du Gemeinsamkeiten und festigst sie. Da der Themenwechsel sehr flott ist, herrscht selten eine Tiefgründigkeit. Dieser wide Rapport hat einen freundschaftlichen Charakter und vermittelt ebenfalls Vertrauen. In der Gruppe ist es optimal, weil jeder aufgrund der vielen angeschnittenen Themen, etwas dazu beitragen kann.

Wenn Attraction vorhanden ist und sie sich brav qualifiziert, und das auch bei größeren Qualifications, ist es Zeit für Rapport.

Sorry, aber NLP ist nichts für mich!!! Ich bin ein natürlicher Typ, der nicht manipulieren will, sondern seine Eier an der richtigen Stelle hat!!!

Heißt das, ich soll wide Rapport aufbauen? Also Fragen zu ihrer Persönlichkeit etc. stellen und mich interessiert zeigen?

Ein Bsp. von dir wäre gut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Beispiel:

Du: Ich mag es, Dinge ganz spontan zu entscheiden. Nach Lust und Laune, Sachen zu erleben, weil der Moment einfach passt. Manchmal habe ich sogar ein Kribbeln im Bauch, wenn mich ein plötzlicher Einfall inspiriert und dieser sich auch tatsächlich an Ort und Stelle umsetzen lässt. Das ist ein tolles Gefühl. Vorallem, wenn man splitter nackt bei Mitternacht im eigenen Pool Arschbomben macht. Einfach geil. Was war das spontanste, was du getan hast?

HB: Blabla...mit Freundin Blödsinn gemacht...blubb...(Thema = Spaß mit bester Freundin)

Du(Thema rauspicken): Das erinnert mich total an das Verhältnis zu meinem besten Freund. Das ist genau dasselbe. Wenn wir auf Touren sind, gibt es keinen Halt. Zusammen kommen wir auf die bescheuertsten Ideen. Ich glaube, dass wir bei einem Kreativitätswettbewerb mit Abstand gewinnen würden. Seid ihr schonmal auf riesigen Eiswürfeln im Sommer Wiesen heruntergerutscht? Einfach irre! Sommer ist das Beste! Fährst du gerne an den Strand?

HB: blubb...Meer...Sonne...

Du: Oh, da haben wir eine schöne Gemeinsamkeit: Entspannen am Strand. Die warme Sonne im Gesicht und das kühle, blaue Meer...

Prinzip klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

mein Sticking Point, der mich zur Zeit beschäftigt, möchte ich hier einmal kurz vorstellen bzw. eure Meinung und Tipps dazu hören (Die Beispiel-Situation ist eher etwas für Fortgeschrittene!)

Gut Fortgeschritten würd ich mich jetzt nicht bezeichnen aber ich versuchs mal... :good:

Abends, Partymeile, größere Sets auf der Straße vor den Bars. Ich + Wing schlendere die Straße entlang und gucke nach einer Frau, die mir gefällt. Gesucht, gefunden: 4er-Mixed-Set, 2 Typen, 2HBs. Ich schaue mein Target kurz an, ok, sie gefällt mir. Dann EC. Jetzt kurz kontrollieren, ob meine Eier da sind. Ja, sind sie!

Rein ins Set. Direct Opener zum Targer, dabei sofort Kino, um sie aus dem Kreis rauszuziehen.

Wieso versuchst du dein Target aus dem Kreis der Gruppe rauszuziehen? Ich kann mir vorstellen, dass wenn du ihre Freunde nicht beachtest gleich mal negative Reaktionen hervorrufst. Alle werden sich denken: Was will den der Typ jetzt?

Gut du hattest ein Wing dabei aber dieser muss aufpassen, dass es nicht künstlich wirkt ein Gespräch anzufangen nur damit du mit deinem Target allein bist.

Ich hätte mein Wing ( sofern ich einen hätte ) erstmal vor geschickt um die Gruppe in ein Gespräch zu verwickeln. Dann kommst du dazu und schnappst dir dein Target. :-D

Eine andere Möglichkeit wäre: ( Ohne Wing )

Das Interesse des HB auf dich lenken. ( EC ) Dann sie zu dir her winken weil du den Stadtplan oder Clubguide nicht lesen kannst. Irgendwelche um Hilfe bittenden Handgesten machen :-D und lächeln. :-D So kannst du die Situation mit der Gruppe umgehen und kommst durch sie evtl. in die Gruppe rein und bist akzeptiert.

Auf der Straße? Sehr schwer! Am besten gleich in eine Bar verschwinden wo es nicht so hektisch ist und sie durch verschiedene Dinge abgelenkt werden kann.

Nicht auf die Wange küssen sondern über ihre Wange lecken und dann mit einem skeptischen Gesichtsausdruck sagen: hm... etwas salzig und B-)

bearbeitet von Housemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AlbSinthoras

hm... ich glaube ja dein Wing is einfach ein Looser^^

come on man. ich hab dir bestimmt 15 Minuten jeden Kontakt der Gruppe ferngehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gnubo, wo ist Dein Problem ?

Du hattest doch Erfolg auf der ganzen Linie :-D

Hast alles super gemeistert und am Ende noch den Kuss und die Nummer abgestaubt...

Eier bewiesen, nach wenigen Minuten schon zum Kuss anzusetzen

Die Typen öfter ausgelotet...

Wie du weniger Störfeuer bekommst? Investier ein wenig mehr Zeit und befreunde Dich mit der Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo
Gnubo, wo ist Dein Problem ?

Du hattest doch Erfolg auf der ganzen Linie :-D

Hast alles super gemeistert und am Ende noch den Kuss und die Nummer abgestaubt...

Eier bewiesen, nach wenigen Minuten schon zum Kuss anzusetzen

Die Typen öfter ausgelotet...

Wie du weniger Störfeuer bekommst? Investier ein wenig mehr Zeit und befreunde Dich mit der Gruppe.

Word!!! Aber ich will halt immer besser werden und deshalb analysiere ich jeden "Fehler", sodass es mir kein zweites Mal passiert!

Nächstes Mal will ich den LAY haben!!! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden