Alle Links gebumst?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht kein einziger Link mehr. Liegt wohl daran, dass die Domain geändert wurde. Wird es jetzt eine Nachrüstung oder wie man sowas nennt geben, so das alle Links wieder funktionieren?

Gerade vor einer Woche hab ich nämlich die Bibliothek nochmal komplett überarbeitet (hatte keinen Quelltext) musste alles noch einmal komplett neu verlinken und der gleichen mehr. Dies hat gepflegte 2 Stunden gedauert. Muss ich jetzt schon wieder alles neu verlinken? Und vor allem, muss ich jetzt die Links von überall hersuchen. Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Links wieder in den funktionstüchtigen Zustand bringt. Das wäre echt cool.

gez. Raiser

PS: Wann kann man damit rechnen, dass Vital wieder da ist? Muss ja dann auch wieder alles reinedditiert werden.

EDIT: Mir ist gerade eingefallen, das ja nun auch in allen Texten die Verweise auf andere Texte neu verlinkt werden müssen, ich brauche dringend die Fähigkeit, alte Texte wieder zu edditieren und insbesondere die Bibliothek. Gibt es da eine Möglichkeit? Den ansonst gehe ich den Mods sehr auf den Sack (Hi, ja und das soll noch dahin, aber erst in die zweite Zeile, der zweite Text in der siebten Pn soll zu diesem link in die Zeilen 4, 13 und 78, ja und wen es noch geht... etc.) und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

bearbeitet von Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Möglichkeiten:

1.) Man fährt ein Statement über die gesammte Datenbank wo man sätmliche "progressive-seduction.de" auf "pickup-forum.de" ändert.

2.) Man Konfiguriert den Webserver dass er sämtliche Anfragen auf progressive-seduction.de umleitet auf pickupforum.de (was aber nur solange geht wie progressive-seduction noch geht) und ändert die Antworten vom Server ebenfalls entsprechend ab.

3.) Jemand geht durch alle Threads und macht dies manuell, viel Spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 Möglichkeiten:

1.) Man fährt ein Statement über die gesammte Datenbank wo man sätmliche "progressive-seduction.de" auf "pickup-forum.de" ändert.

2.) Man Konfiguriert den Webserver dass er sämtliche Anfragen auf progressive-seduction.de umleitet auf pickupforum.de (was aber nur solange geht wie progressive-seduction noch geht) und ändert die Antworten vom Server ebenfalls entsprechend ab.

3.) Jemand geht durch alle Threads und macht dies manuell, viel Spass.

Hoffen wir mal das Centauri das erste macht. Wenn nicht muss ich halt Mod rechte erhalten. Dann muss ich eben die ganze Bibliothek selber neu verlinken, dass wird aber dauern.

PS: Deine Signatur ist lustig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, das geht sogar:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=25040&hl=

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25040&hl=

Edit: Das sollte theoretisch auch über die Forenzensur-Funktion gehen. Nur weiß ich nicht, inwiefern die sich auf alte Beiträge anwenden lässt, die bereits bestehen.

bearbeitet von Colossus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, am einfachsten wird ein SQL-Statement sein:

SELECT REPLACE('*', 'progressive-seduction.de', 'pickupforum.de');

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, am einfachsten wird ein SQL-Statement sein:

SELECT REPLACE('*', 'progressive-seduction.de', 'pickupforum.de');

Wenn schon, dann eher

SELECT REPLACE('*', 'forum.progressive-seduction.de', 'www.pickupforum.de');

würde ich als SQL-DAU vermuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Panik, meine Damen :-)

Zuerst einmal funktionieren ALLE alten Links! Allerdings werdet ihr über eine Weiterleitungsseite geschleust, die den Link umschreibt.

http://forum.progressive-seduction.com/index.php?forum=123

wird zu

http://www.pickupforum.de/index.php?forum=123

Wir arbeiten weiterhin an einer Lösung für die Verlinkungen zwischen den Beiträgen. Eines Morgens werden sie alle zu pickupforum.de verlinken. Bis dahin müssen wir vorerst mit der Situation leben.

Für die Bearbeitung von Linklisten empfehle ich die Funktion "Suchen und Ersetzen" von Wordpad oder fast jedem anderen Schreibprogramm. Mein favorisierter Texteditor unter Windows ist Notepad++.

PS: wenn sich jemand gut mit SQL / PHP / IPB und großen Datenbanken auskennt, bin ich für Ideeninput offen und dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs,

Ihr seid vielleicht besser als ich beim Frauen rumkriegen, aber bei einem derart großen Forum darf man einfach keine Umleitung via meta-refresh machen, bei fast einer halben Million Beiträgen ist das die Hölle für Google zum nachindexieren, es kann so Monate dauern bis das Forum über die neuen URLs erreichbar ist -> weniger Besucher in der Zeit.

Es ist mein Beruf Webseiten für Google zu optimieren, und glaubt mir, das was ihr gerade macht geht in Richtung Selbstaufgabe.

Eine bessere Lösung wäre

1. eine Datei mit dem Namen .htaccess auf dem Wurzelverzeichnis / auf dem Webspace anzulegen. Falls ihr einen eigenen Server habt, müsst ihr ggf. noch Mod Rewrite für Apache aktivieren.

2. Nun fügt folgenden Code exakt so in die .htacess ein:

RewriteEngine on 
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^forum\.progressive-seduction\.com$
RewriteRule ^ http://pickupforum.de%{REQUEST_URI} [L,R=301]

3. jetzt speichern, fertig. Die Links sollten nun alle sauber umgeschrieben werden, keine Deadlinks, kein Ärger mit Google.

So, genug wichtig gemacht :-o

Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok Ok, ich lass mich auch belehren. Die Meta-Refresh-Umleitung war zur Information der Benutzer gedacht. Ist vielleicht nicht ganz optimal. Leider funktioniert die .htaccess nicht. Keine Ahnung wieso - mod_rewrite ist an..

Ich habe es jetzt mit der header-Funktion von PHP gelöst:

header("location:http://www.pickupforum.de/index.php?forum=123");

Ich frage mich gerade nur, warum ich die Subdomäne nicht wie vorher aufs Forum leite..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher das Mod_Rewrite aktiv ist? Ggf. mal den Apache durchstarten...

Könnte auch der Grund sein wieso Euer "SEO-Plugin" im Forum keine Keyword-URLs produziert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die URLs werden bisher nicht umgeschrieben, weil die Umlaute nicht korrekt geändert und die Stop-Words nicht perfekt gepflegt sind.

Ansonsten laufen auf dem Server noch ein paar Seiten, bei denen mod_rewrite auf jeden Fall funktioniert. Werd den virtuellen Server im Apache noch mal checken...

Danke auf jeden Fall euch allen für die Mithilfe. Sobald ich etwas Luft habe, mach ich mich an die Datenbank ran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und im Rahmen dieser Umstellung werden jetzt automatisch verschiedene PU-Begriffe wie zB Coachings oder Clubgame zu Hyperlinks verwurstet oder bleibt das nun immer so?

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Autohotlinking von Schlüsselwörtern hat den Sinn das Ranking dieser Begriffe in den Suchmaschinen zu erhöhen.

Kann durchaus Sinn machen, die momentanen Schlüsselwörter erscheinen mir jedoch etwas ungünstig gewählt... progressive-seduction.com wird nie an prominenter Stelle für "Coaching" ranken, die meisten Leute die nach "Coaching" suchen, meinen warscheinlich auch etwas anderes :good:

Um die Interne Verlinkung zu stärken würde ich im Forum in jedem Thema 5-7 Links zu ähnlichen Threads in den Footer packen und darunter eine Sidewide Verlinkung auf die wichtigsten komerziellen Angebote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden