Anti One-Itis Strategie

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich immer mal wieder anfragen zu diesem Thema kriege hab ich einen alten Post mal in die richtige Form gebracht dass ich

drauf verlinken kann wenn wieder eine kommt.

Gleichzeitig poste ich es euch mal hier falls es jemanden interessiert.

Die Erkenntnis die in diesem Post steckt (warscheinlich ist sie auch nicht neu) kann vielen hier

einige Schmerzen im Bezug auf unglückliche Verliebtheit ersparen wenn ihr sie nur

ernst genug nehmt.

Mich hatts früher gelegentlich erwischt und es hat meistens ne ganze Zeit lang gedauert darüber hinweg zu kommen.

Seit ich diese Erkenntnis erlangt habe ist mir das jetzt nichtmehr passiert, bzw höchstens in Extrem abgeschwächter Form.

Eigentlich ist es ganz einfach:

Die ganze Beziehungssache (vor alleim in der Anbahnung) ist eigentlich wie ein Ping Pong Spiel.

Man schlägt ein, zweimal auf und entweder spielt der Andere den Ball

zurück oder man lässts einfach bleiben.

Man steckt sonst zu viel Investment without return rein.

und das in 2 Dimensionen:

1. in der Beziehungsebene:

zuviel Investment von deiner Seite senkt deinen Marktwert -> du wirst uninteressant

2. in deiner emotionalen Ebene:

Wenn du nicht emphatisch erkennst wo dieser punkt ist an dem es besser ist

erstmal zu warten ob was zurück kommt bevor du noch mehr investierst

machst du dich emotional selber fertig.

Man läuft einer ewig hinterher, malt sich schon die gemeinsame Zukunft aus, und

sie lässt einen dauernd in der Luft hängen, sagt Dates ab ... bis es dann schließlich

doch nichts wird. Das ist sehr unangenehm.

Genau so entsteht eine one-itis.

Bsp:

Ihr hohlt euch von nem Mädel beim Clubben die Nummer.

Zeitnah versucht ihr sie dann auch mal zu erreichen um ein Date oder

ähnliches auszumachen.

Dann passiert z.B. folgendes:

Ihr ruft sie einmal an aber sie geht nicht ran und ruft auch nicht zurück.

Die richtige Handlung dann wäre ihr einfach ne SMS zu schreiben wer ihr

seit mit der Bitte dich zurückzurufen.

Mit 99% Wahrscheinlichkeit hat sie gesehen dass ihr sie angerufen habt

und die SMS auch bekommen.

Wenn sie jetzt von sich aus nicht aktiv wird vergesst sie einfach! Dann ist

es ihr einfach nicht wichtig und ihr solltet keinerlei weitere Bemühungen reinstecken.

(Das war jetzt nur ein Bsp im Anfangsstadium. Spätere Phasen sind dann analog,

wenn auch nicht so leicht zu deuten. Aber im Zweifelsfall besser vom negativen ausgehen)

Was ich damit sagen will:

Habt einfach keinen Bock drauf eure Energie an Frauen zu verschwenden die nicht an

euch interessiert sind!

Negativ ist diese Einstellung auf keinen Fall, ganz im Gegenteil. Indem ihr das rausfindet macht sie euch souverän und

anziehend auf die, die wirklich Interesse haben. (push&pull und ähnliches ist da praktisch schon

mit drin)

Wenn ihr sehr one-itis empfindlich seit könnt ihr sogar so weit gehen dass ihr wenn ihr wirklich

was von ner Frau wollt, Küssen oder Sex so lange raus zögert bis ihr wisst dass das auch auf

Gegenseitigkeit beruht.

Denn um so weiter man in der Verfühung ist, umso emotional abhängiger wird man auch

von der Frau und umso härter ist es dann wenn es für sie doch nur Spaß war.

Also nehmt das bewusst war, schont eure Emotionen und die Nerven der Frauen, die

das auch nicht angenehm finden einem dauernd diplomatisch klarmachen zu müssen

dass sie garnicht an euch interessiert ist.

Hilfreich zum erkennen:

mein Emphatie Guide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ganz ehrlich, ich find das Thema ungelungen.

Du beschreibst doch einfach nur, dass man nicht so viel emotional investieren soll, wenn man sich nicht sicher ist in wie weit die Dame für eine LTR geeignet ist. Du beschreibst das in einem elen langen Text,der oftmals schwer verständlich ist.

Dein Bsp gefällt mir auch 0, mal ganz ehrlich wer entwickelt den eine Oneitis bei einem Mädchen was man mal kurz am Abend kennen gelernt hat(okay vllt der OberAFC,der noch nichtmal ein Mädchen gekuesst hat, aber selbst da dürfte keine starke Oneitis entstehen ). Meiner Erfahrung nach, entsteht Oneitis oft bei Frauen die unmittelbar in deinem Sozialen Umfeld reinspielen und die man gewisser Weiße öfter sieht.

Deine überschrifft ist ja auch sehr fett aufgetragen, denn wenn jemand schon unglücklich Verliebt ist, dann kann er nicht mehr die Zeit zurück drehen und weniger investieren.

Ich denke im Alter lernt man eh, inwieweit man emotional investieren sollte und um dafür ein besseres Gefühl zu bekommen, gehört halt schlechte Erfahrungen in der Jugend dazu.

vor kurzen schrieb ein User

Du musst ihr sagen das du auf sie stehst und dann wird sie dir sagen das nix läuft und dann, ja dann bist du frei.

Denn alle Hoffnungen zu verlieren bedeutet Freiheit.

ich finde da steckt viel Warhheit dahinter, denn bei Oneitis ist gerade das aufreibene, dass man sich nie sicher ist in wie weit man alles getan hat oder ob es nicht eine Möglichkeit irgendwie gibt,dass es doch funktioniert.

Wenn das alles verloren geht, dann gibt es nur noch ein Weg unzwar den ohne Sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Anti One-Itis Strategie

Todsicher

Habe mehr als eine Frau.

Na ja. Wenn es echt total blöd kommt, hat man eine doppelte Oneitis. Habe ich einmal erlebt und glaub mir, das ist schrecklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst ihr sagen das du auf sie stehst und dann wird sie dir sagen das nix läuft und dann, ja dann bist du frei.

Das ist das beste und richtigste was ich bisher in diesem Forum gelesen hab. Wie P0lle schon sagte entstehen One-Itis meistens bei Frauen die man aus irgendwelchen Gründen sehen muss und mit denen soziale Interaktion fast Pflicht ist (z.B. in der Arbeit, Schule, Hobby, Freundeskreis). Da ist es einfach zum einen schwierig die Frau zu ignorieren und zum anderen interpretiert man in jede Nettigkeit etwas hinein und malt sich Szenarien aus. Das beste ist es das Problem - in in diesem Fall die Hoffnung ist - im Keim durch die kalte Wahrheit zu ersticken.

Der nächste Schritt ist dann mit 10 anderen Frauen zu schlafen, das tröstet ungemein... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu der sache mit dem herauszögern fällt mir immer ein alter bekannter ein. es schilderte mir ne situation, wo er nen mädel von nem club nach hause brachte. sie fragte "willst du noch mit reinkommen?" und er sagte "joar, vielleicht aufn bier"

oder ne andere situation "du kannst auch bei mir im bett schlafen"

"ne ne, aufm sofa ist schon in ordnung"

wenn man das mit der gewissheit, dass sowieso noch was laufen wird, knallhart durchzieht, dann ist man am ende der, der von der frau "gefickt" wird. ist im prinzip also nen rollentausch.

ich für meinen teil habe da noch nicht wirklich die eier für, aus angst, dass sich die frau nicht traut noch nen schritt weiterzugehen, abspringt und mir schließlich was durch die lappen geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Anti One-Itis Strategie

Todsicher

Habe mehr als eine Frau.

Na ja. Wenn es echt total blöd kommt, hat man eine doppelte Oneitis. Habe ich einmal erlebt und glaub mir, das ist schrecklich!

lol gutes oxymoron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube eine one-its entwickelt sich nur aus "totsicheren" geschichten

wenn eine heftigst zurückflirtet dann machts im gehirn klick und man glaubt "ach die krieg ich ehh rum"

und wenns dann doch nicht so kommt aus welchem grund auch immer - dann macht sich eine große enttäuschung breit weil man ebend dieses totsichere-ding verhauen hat. und was bei enttäuschung passiert wissen wir alle.

wenn man keine erwartungen aufbaut kann man auch nicht enttäuscht werden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider wird das wohl die einzige real funktionierende strategie sein. Sooo wahr, sooooo schmerzhaft. Nachdem für mich nichtmal eine Beziehung und ein paar andere Dates nebenbei die ersehnte Ablenkung von meiner starken Oneitis gebracht haben, überlege ich jetzt ernsthaft diesen harten Schritt zu begehen. Nur ist die Sache noch komplizierter. Schon seit ein paar Monaten unterhalten wir uns lediglich per Telefon und Netz (ja, es lief schon real einiges). Sollte ich ihr jetzt ganz ehrlich die Liebe gestehen und sie nicht antworten, würde ich wohl an der Unsicherheit total kaputtgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch, wie werden wir die Oneitis von HBs ?

Klingt jetzt vielleicht Sick aber wie machen wir sie Süchtig nach uns ?

Das wiederum ist die Antwort, was wir aus einer Oneitis lernen können.

mfg

Ps

Gegen Ethik und Moral kann man sich kalt machen.

Die Frage ist nur wie weit man gehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch elementares Push & Pull. Sie hat etwas besonders Tolles an sich. Wir bemerken es sofort. Finden es unglaublich toll. Wir erhalten automatisch etwas davon, sei es die phänomenale Ausstrahlung, das ganz Besondere in der Stimme, vermutlich hat da jeder irgend etwas. Aber wir bekommen nichtalles! Wollen mehr, erhalten wieder nur ein bisschen, aber nicht alles. Schon wirkt die Sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden