blade_runner 8 Beitrag melden März 13, 2009 erstellt Angeregt von folgendem Thread schreib ich mal was über das bis zum Erschöpfen zitierte INNER GAMEhttp://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=35791Mir kommt es so vor als ob der Begriff des Inner Games in der Community eine schwer zu fassende Phrase (nicht im Ansatz definiert) ist. Deswegen einmal was ich denke was Inner Game ist:Inner Game = Selbstbewusstsein sonst nichts! Ich denke das trifft auf die meisten Dimensionen zu die PUler mit Inner Game beschreiben wollen. Der "Frame" ist eigtl auch genau dasselbe.Es ist auch in der Tat eine sehr wichtige Komponente in sozialen Interaktionen. Mit dieser Erkenntnis alleine ist aber noch nicht viel gewonnen, daher will ich euch auch noch erklären was jetzt Selbstbewusstsein rein wissenschaftlich genau ist. Selbstbewusstsein ist wie wir über uns selbst denken. Es basiert ausschließlich auf Erinnerungen (wie große Teile unseres Ichs).Erinnerungen an unsere Taten, was wir dadurch erreicht haben, was wir uns getraut habenund wo wir zurückgewiesen worden sind z.B. Das Selbstbewusstsein in seiner Gesamtheit ist wahnsinnig facettenreich, welche teilweise deutlich voneinander getrennt sind. (Selbstbewusstsein Arbeit/Frauen/Sport/Freunde/Intellekt ...)Das "Selbstbewusstsein Arbeit" (beruflicher Erfolg) korreliert z.B. wenig mit dem "Selbstbewusstsein Frauen"(Erfolg im Job zieht nicht zwangsläufig Erfolg in der Liebe mit sich)Auf das Selbstbewusstsein Frauen fokussiert:Wenn ihr schon seit der Pubertät Erfolg mit superhübschen Frauen hattet könnt ihr euch wahrscheinlich auch an ihre Gesichter erinnern, wie ihr gehandelt habt und das dies überwiegend gut angekommen ist. Ihr seit also felsenfest davon überzeugt dass ihr ein Frauenheld seit. Wenn jemand ankommt und euch erzählt ihr seit ein Looser dann lacht ihr ihn nur aus. Wenn ihr die Erinnerungen in eurem Kopf ausdrucken könntet, könntet ihr ihm Bilder von Frauen die ihr alle schon gebumst habt vors Gesicht knallen dass ihm das Kiefer runter fällt. ==> Ihr habt mega hohes Selbstbewusstsein. Bei vielen hier wird wohl ziemlich das Gegenteil zutreffen. Ihr hattet nie oder selten Erfolg. Wenn ihr euch mal überwundenhabt ist nur eine schmerzvolle Erinnerung einer Abfuhr dabei rausgekommen. Wenn ihr mal Erfolg habt ihr das vielleicht als Zufall abgespeichert. ==> Ihr habt ein geringes Selbstwertgefühl. Deswegen wisst ihr nicht wie ihr richtig handeln müsst um Erfolg zu haben. Ihr seit zittrig und unsicher.Bsp: Ich wollte diese superheiße Brünette im Club ansprechen, hab ich auch gemacht, bin aber sofort wieder aus dem Set geflogen, mein Inner Game war noch nicht bereit für sie. Gedankenablauf suboptimales Inner Game: "Ich hatte zwar schon Mädels aber keine die so heiß war. Scheiße der gefalle ich vielleicht nicht. Was muss ich jetzt aus der Trickkiste hohlen dass sie mich gut findet? Ouh ich klink mich mal sanft aus bevor sie genervt wird"=> Zittern, wirres Zeug reden, Unsicherheit die sich unbewusst in der Körpersprache, Stimme.. bemerkbar macht. => Die Frau merkt das unbewusst sofort und du wirst weniger Attraktiv für sie. Gedankenablauf optimales Inner Game: "Yeah alter ich weiß ich bin der Player, schon zig so heiße Schnitten gehabt. Ich geh mal rüber und schau ob ich mit ihr Spaß haben kann. Wenn nicht mir auch egal, gibt noch zig andere. Sie soll sich auch mal ein wenig anstrengen wenn sie so nen geilen Fick wie mich haben will." => Die Frau wird wie magisch angezogen. Genau umgekehrt wie oben. Wie verbessert man also nun sein Inner Game? Ich bin wissenschaftlich orientiert. Deswegen halte ich die hier propagierten Sachen wie EFT, NLP, neurosonstwas ... für Schwachsinn. (zumindest solange bist das Gegenteil bewiesen wird)Alleine schon weil die Gurus euch vorenthalten was Inner Game wirklich.Jeder der bestreitet was ich oben erklärt habe will nur Geld damit verdienen.Was ihr mit eurer Zeit macht ist eure Sache. Ihr könnt ja mal renommierte Psychologen fragen was die davon halten. Maximal Placeboeffekte.Natürlich gibt es hier auch Einschränkungen. Affirmationen können z.B. wirksam sein. Aber nur wenn man schon das Selbstbewusstsein besitzt (also wirklich davon überzeugt ist). Sich zu erzählen man ist der Player wenn mein ein absoluter Nerd ist ist lächerlich. Meditation ist z.B. auch bei Streß hilfreich. Undsoweiter. Also was kann ich jetzt im Endeffekt machen? Verstehen was Inner Game ist, es bedingungslos akzeptieren, sein jetziges Level akzeptieren und durch kleine Schritt des Fortschritts verbessern. Bsp: Jemand hatte noch nie Erfolg mit Frauen. Sei es so. Gibt 1000 andere. An der Vergangenheit kann er nichtsmehr ändern und sich dewegen Fertigmachen bringt auch nichts. Es kann also nur noch besser werden. Mit der Zeit und mit Aktivität lassen kleine Fortschritte nicht lange auf sich warten. Er traut sich langsam Frauen anzusprechen, kriegt mehr positive als negative Rückmeldung. Irgendwann küsst er dann mal eine, hat seinen ersten Sex ... . Bei jedem dieser Schritte speichert er die Erinnerungen. Ist stolz drauf. Weiß dass er es kann. Kann auf die Erfahrung zurückgreifen. Trotzdem akzeptiert er sein Level (Ich kann zwar jetzt eine küsse, deswegen muss ich sie aber noch nicht ins Bett kriegen können).Ich könnte z.B. das Ansprechen jetzt noch viel detailierter ausformulieren, was aber den Rahmen hier sprengen sollte. Wichtig ist dass das ganze nichts anderes ist als behaviorale Psychologie auf den Alltag angewendet. Ich bin kein Guru der euch irgendwelche Pseudoweisheiten verkaufen will, ich sage euch nur was im realen Leben und in der Wissenschaft Sache ist.Wenn ihr allein diesen Post vollständig checkt seit ihr schon weiter als große Teile der Community. Viel Spaß damit. Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Auf Diskussionen ala Sinnhaftigkeit von NLP... lasse ich mich hier nicht ein da ich weiß dassdas zu nichts führt. Wenn ihr zuviel Zeit habt, siehe oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
malemukalekumalale 31 Beitrag melden März 13, 2009 geantwortet Wow sehr guter Post! wobei ich bald meinen nlp-pracitioner amchen möchte und nlp doch sinnvoll finde für veränderungsarbeit(sorry das musste aus mir raus) da ich selbst erlebt habe was eine fast phobia cure ist und wie extrem sie wirkt. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mike Lawry 2 Beitrag melden März 13, 2009 geantwortet Stimmt .. EFT funktioniert aber, da kann von mir aus Einstein sagen dass es nicht funktioniert, es funktioniert. Ich will auch nicht diskutieren. Du glaubst, dass es nicht funktioniert. Ich weiss, dass es funktioniert. Jedem das Seine. LgMike Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion Beitrag melden März 13, 2009 geantwortet Verstehen was Inner Game ist, es bedingungslos akzeptieren, sein jetziges Level akzeptieren und durch kleine Schritt des Fortschritts verbessern. Bsp: Jemand hatte noch nie Erfolg mit Frauen. Sei es so. Gibt 1000 andere. An der Vergangenheit kann er nichtsmehr ändern und sich dewegen Fertigmachen bringt auch nichts. Es kann also nur noch besser werden. Mit der Zeit und mit Aktivität lassen kleine Fortschritte nicht lange auf sich warten. Er traut sich langsam Frauen anzusprechen, kriegt mehr positive als negative Rückmeldung. Irgendwann küsst er dann mal eine, hat seinen ersten Sex ... . Bei jedem dieser Schritte speichert er die Erinnerungen. Ist stolz drauf. Weiß dass er es kann. Kann auf die Erfahrung zurückgreifen. Trotzdem akzeptiert er sein Level (Ich kann zwar jetzt eine küsse, deswegen muss ich sie aber noch nicht ins Bett kriegen können).Wenn man das verinnerlicht und sich anschließend realistische Ziele setzt, dann ist man wirklich auf dem richtigen Weg. Erfolge die man dadurch erzielt beeinflußen das eigene Selbstbewußtsein enorm und sehr langfristig. Man kann sich zwar auch mit mit NLP, EFT und anderen Sammelsurien von halb ausgegarrten Methoden kurzzeitig hochpushen und schnelle Erfolge erzielen. Doch langfristig lassen sich damit keine dauerhaften Erfolge erzielen. Ich finde es erschreckend, wie Leute sich hier zu Hochphasen pushen und dann Threads eröffnen, in denen sie von einer geistigen Lehre berichten und um Rat fragen wie sie da wieder rauskommen können. Dann rät man ihnen wieder zu dem gleichen Unsinn der sie an diesen Punkt gebracht hat.Wer sich wirklich Schritt für Schritt sein Selbstbewußtsein aufgebaut hat, der fällt sehr viel weicher wenn es irgendwelche Rückschläge gibt. Wer sich hingegen mit fragwürdigen Techniken wacklige Glaubensätze der mit dem Grundtenor "Ich bin der wichtigste und tollste Mensch im Universum" aufgebaut hat, die zwangsläufig nach Rückschlägen zusammenbrechen müssen, der hat natürlich ein Problem wenn seine konstruierte Realität sich nicht mit den Entwicklungen seiner Lebenswirklichkeit deckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden März 14, 2009 geantwortet Ich will auch nicht diskutieren. Du glaubst, dass es nicht funktioniert. Ich weiss, dass es funktioniert. Jedem das Seine.Nein, du glaubst dass es funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nobody3 24 Beitrag melden März 14, 2009 geantwortet 100% Wahrheit!Ich denke es ist echt wichtig, dass es jeder weiß! Inner Game baut immer auf Selbstbewusstsein auf und Selbstbewusstsein, lässt sich am einfachsten aus positiven erfahrungen machen. Optimal aus Lay mit HB10 ;)Man kann kein richtiges Selbstbewusstsein aus Lügen aufbauen. Also zB wenn man immernoch AA hat und kein gutes Game sich einredet "Ah ich kann eh jede haben, ich bin geil". Es ist zwar besser als zu denken man wäre ein looser aber es ist noch kein richtiges Selbstbewusstsein. Das merkt man daran, dass man zB überhaupt keine HB anspricht, obwohl man sie ja alle haben kann. Das Gehirn merkt dann, dass man lügt und sieht es nichtmehr als wahrheit an.Die wenigsten haben die erfahrung einen Lay mit HB10 gehabt zu haben. Es gibt nur einen haufen leute die erzählen viel wenn der tag lang ist. Obs wahr ist seht ihr dann wenn sie ständig excusen...So eine Lüge ist TOTAL hinderlich für die Entwicklung!Eine entwicklung beginnt immer damit erwartungen zu haben, hohe erwartungen. Diese erwartungen werden aber mit dieser Lüge sofort erreicht und ihr habt weder etwas dazu gelernt, noch seid ihr von eurem PC zu HB gekommen.Was man aber machen kann und was überhaupt der Grund ist für all die Innergame Threads ist, ist es die Realität anders zu deuten und HIER liegt mM der unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern - nach dem unterschied dazu, dass manche Menschen überhaupt keine höheren Erwartungen an sich selber haben und somit garnichte erst anfangen zu spielen, was die totalen verlierer sind.Ein Beispiel: Ihr verführt grade ein HB und immer wenn ihr sexuell werden wollt blockt sie ab. Ben denkt sich; ok ich bin in der LJBF Zone, misst. Peter denkt sich; Scheint noch sexuell unerfahren zu sein wahrscheinlich ist sie noch jungfrau!So beide ansichten sind ok, solange ihr etwas daraus deuten könnt, das euch eurem Ziel näher bringt!bsp1:Ben gibt auf, weil er denkt da ist nichtsmehr zu rettenPeter gibt auf, weil er sich selbst nicht den Wert zuschreibt, dieser Frau ihre unschuld nehmen zu dürfen!bsp2:Ben fährt weiter attraction um aus der LJBF Zone rauszukommenPeter baut mehr comfort aufso kommen wir zu bsp1. Aufgegeben? Schon verloren!bsp2:Es läuft alles richtig! Ben schafft es aus der LJBF verseuchten Zone zu entkommen und Peter schafft es, indem er eine tiefere verbindung zwischen sich und dem HB geschaffen hat, sie zu layen. Und wenn er kein arschloch ist, kommt es noch des öfteren dazu ;)Natürlich kann nicht immer alles so klappen wie man sich das vorgestellt hat. Ben zB hatte es eigtl mit einer unerfahrenen HB zu tun und hat diese durch sein attraction game verschreckt. Peter hatte einfach keine Attraction aufgebaut, das girl verschreckt ihn. trotzdem haben beide etwas dazu gelernt! Und sie sind sehr glücklich darüber, weil sie es zu einem späteren Zeitpunkt vllt mal bei einer anderen HB, die die gleichen verhaltensmuster aufweist, besser machen können ;)Gemerkt? Ein Verlierer ist derjenige, der sich nach so einer Situation denkt einfach zu hässlich für die welt zu sein...lgnobody Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen