Hilfe zum Muskelaufbau|Gewichtsaufbau

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Elements

Guten Abend liebe Community,

da ich nach langem lesen und recherchieren auf keinen grünen Zweig komme wende ich mich an euch!

Ich will im laufe der Zeit mehr Muskeln aufbauen und ebenso Gewicht zunehmen!

Momentan bin ich um die 1,80m groß und wiege je nach Tageszeit ca 66kg.

Ich treibe regelmäßig Sport, d.h. mindstens 2mal die Woche, so gut wie immer öfters.

Ebenso mach ich seit einigen Tagen zu Hause Krafttraining, d..h. Liegestüzte, Sit-Ups etc...

Meine Ernährung richtet sich nach meiner Laune, d.h. ich achte nicht sonderlich drauf.

Vollkorn, Obst aber auch Fastfood oder Tiefkühlwaren sind alle dabei.

Im Schnitt werde ich täglich auf ca 2500-3000 Kalorien kommen

Nun zu meinen Fragen:

- Ist es notwenig ein Fitnessstudio zu besuchen um größere Erfolge zu haben oder reicht das "Hometraining"?

- Welche Produkte sind eiweißreich für den Muskelaufbau?

- Auf was sollte ich bei meiner Ernährung außerdem achten?

- Wenn ich angenommen 1 Tüte Nüsse esse und versuche so viel wie möglich Kalorien zu Essen, wird das Fett dann in Muskelön umgewandelt (wegen dem Sport?)

- Und noch ne Frage die nicht perfekt in diese Kategorie passt...gibt es evtl n paar Videos für neue Dancemoves...man kann ja nie gut genug tanzen :D!

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für eure Mühen,

Elements

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Elements

Hey,

hab mir mal einige Sachen rausgeschrieben, danke für die Seite!

Hat trotzdem eventuell jemand noch ein paar Tipps für mich...?

Liebe Grüße Elements

und ebenso noch ein frohes neues Jahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Ist es notwenig ein Fitnessstudio zu besuchen um größere Erfolge zu haben oder reicht das "Hometraining"?

- Wenn ich angenommen 1 Tüte Nüsse esse und versuche so viel wie möglich Kalorien zu Essen, wird das Fett dann in Muskelön umgewandelt (wegen dem Sport?)

- Und noch ne Frage die nicht perfekt in diese Kategorie passt...gibt es evtl n paar Videos für neue Dancemoves...man kann ja nie gut genug tanzen :D!

1. nein, ein homegym reicht vollkomen aus. dafür brauchst du ein powerrack, gewichte, langhantel, kurzhanteln, verstellbare bank.

2. fleisch, fisch, eier, quark, milch. und wenns schnell gehen muss ein proteinpulver. whey ist hier zu bervorzugen

3. viel fleisch, fisch, eier, quark, reis, kartoffeln, gemüse, obst, pflanzliche öle.

4. nein, das ist ein langer irrglaube. fett kann NICHT in muskeln umgewandelt werden. muskeln entstehen durch eine reizsetzung, also dem training, durch den reiz bekommt der körper ein signal das er mehr muskeln braucht. dadurch baut er dann muskeln unter hilfe von proteinen, kohlenhydraten, fetten, wasser und etlichen mineralien und vitaminen muskeln auf.

5. ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. nein, ein homegym reicht vollkomen aus. dafür brauchst du ein powerrack, gewichte, langhantel, kurzhanteln, verstellbare bank.

2. fleisch, fisch, eier, quark, milch. und wenns schnell gehen muss ein proteinpulver. whey ist hier zu bervorzugen

3. viel fleisch, fisch, eier, quark, reis, kartoffeln, gemüse, obst, pflanzliche öle.

4. nein, das ist ein langer irrglaube. fett kann NICHT in muskeln umgewandelt werden. muskeln entstehen durch eine reizsetzung, also dem training, durch den reiz bekommt der körper ein signal das er mehr muskeln braucht. dadurch baut er dann muskeln unter hilfe von proteinen, kohlenhydraten, fetten, wasser und etlichen mineralien und vitaminen muskeln auf.

5. ka

zu 5: EInfach mal bei Youtube suchen, da gibts massenweise

(Oder evtl. Kurse in der Nähe belegen, wird immer wieder angeboten (außerhalb der STandart-Tanzkurse))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2500 - 3000kcal ist bissi wenig, wenn du aufbauen willst und dazu noch mehr als 2 mal die Woche Spprt treibst.

bearbeitet von -D3nny-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2500 - 3000kcal ist bissi wenig, wenn du aufbauen willst und dazu noch mehr als 2 mal die Woche Spprt treibst.

Ich bin zimlich stämmig und gerade bei der Metabolen Diät und beim Muskelaufbau extrem. Bei mir passen max. 2.000 kcal zur Zeit sehr gut.

Bin 5x die Woche für jeweils 3 Stunden im Studio.

Nur mal so als Anmerkung von meiner Seite,

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zimlich stämmig und gerade bei der Metabolen Diät und beim Muskelaufbau extrem. Bei mir passen max. 2.000 kcal zur Zeit sehr gut.

Bin 5x die Woche für jeweils 3 Stunden im Studio.

Nur mal so als Anmerkung von meiner Seite,

lg

Joa. Da schiesst du dir vermutlich eher in den Fuss und verschenkst ne Menge Regeneration und stresst den Körper, je nachdem wie schwer du nun wirklich bist.

Auf 2000kcal halte ich nichtmal 3 Wochen meines Programms durch.

Wozu gehst du eigentlich dreimal so lange trainieren, wenn du aufbauen willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joa. Da schiesst du dir vermutlich eher in den Fuss und verschenkst ne Menge Regeneration und stresst den Körper, je nachdem wie schwer du nun wirklich bist.

Wiege z.Z. 86. Die Trainingszeit liegt an der Menge der Sets die nach und nach aufbauen und den Pausen dazwischen.

Gute bin jetzt in Woche 3, mal sehen was so bringt. Alles in allem umfasst mein Plan 16 wochen wobei jede zweite Woche die Übungen ansteigen.

Montag > Oberkörper

Dienstag > Unterkörper

Mittwoch > Frei

Donnerstag > Oberkörper

Freitag > Unterkörper

Samstag > Frei

Sonntag > Spinning & Kondition

Das ziemlich stämmig war auf meinen jetzigen Körperbau bezogen, also schon immer recht breit, nach vorne so wie zu den Seiten ;)

lg,

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiege z.Z. 86. Die Trainingszeit liegt an der Menge der Sets die nach und nach aufbauen und den Pausen dazwischen.

Gute bin jetzt in Woche 3, mal sehen was so bringt. Alles in allem umfasst mein Plan 16 wochen wobei jede zweite Woche die Übungen ansteigen.

Montag > Oberkörper

Dienstag > Unterkörper

Mittwoch > Frei

Donnerstag > Oberkörper

Freitag > Unterkörper

Samstag > Frei

Sonntag > Spinning & Kondition

Das ziemlich stämmig war auf meinen jetzigen Körperbau bezogen, also schon immer recht breit, nach vorne so wie zu den Seiten ;)

lg,

Tim

Interessant wären eher die Übungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden