Ich reagiere auf Betaisierungsversuche mit Drama :-(

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe ein Problem und würde gerne mal eure Meinung dazu hören:

Ich reagiere extrem allergisch auf Shittests und Betaisierungsversuche, und ich habe ein bisschen Sorge dass es einen Massiven Attractionverlust für mich bedeutet ... stehe bestimmt ein bisschen so dar wie "die Beleidigte Leberwurst".

Gestern hatte ich einen Betaisierungsversuch par Excellence: (Ich hoffe ich liege richtig und es war einer?!?)

Sie: Hey Schatz, kannst du mir Chips und ein Wasser von unten holen?

Ich: Ja klar gerne, dann kann ich mir direkt noch ein Bier holen! Cool!

Sie: Nein! Ich will nicht dass du noch ein Bier trinkst. Du trinkst so viel! Du trinkst jetzt kein Bier mehr!]

Naja, dann kam wieder eine meiner allergischen Reaktionen.

Hab ihr wutentbrannt gesagt dass ich es hasse wenn mit jemand vorschreiben will was ich zu tun oder zu lassen habe, und sie sich ihren Krempel selber holen kann.

Hab mich dann umgedreht, mit ein paar HBs auf Facebook gechattet und sie den Rest des Abends nicht mehr beachtet.

Das Bier hab ich allerdings auch nicht mehr getrunken. Sie hat sich dann noch kurz darüber echauffiert, dass ich wegen Kleinigkeiten rumzicke und ist irgendwann eingeschlafen.

Eine Beleidigte Leberwurst also B-) Ich würde mal eure Meinung zu dem ganzen hören. Das gibt doch erstmal einen fetten Attractionverlust oder?

Und wie kann ich so Situationen besser meistern! Wenn ich in solch einer Situation bin, dann könnte ich nämlich echt ausflippen ... und tu es auch :-o

Danke Jungs.

bearbeitet von TheBrownTommy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na na na, da ist wohl was schief gelaufen.

Du hättest die Situation so angehen können: stehst auf, gehst runter, holst Chips und Wasser. Gehst wieder nach oben mit einem Bier in der Hand und lachst. Sollte sie sich aufregen, dass Du wieder ein Bier trinkst, drehst Du einfach den Fernseher lauter und schreist "ich versteh dich nicht, der Fernseher ist so laut!" B-)

Du musst entspannter werden und Dich in shittests einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Hey Leute,

Ich reagiere extrem allergisch auf Shittests und Betaisierungsversuche, und ich habe ein bisschen Sorge dass es einen Massiven Attractionverlust für mich bedeutet ... stehe bestimmt ein bisschen so dar wie "die Beleidigte Leberwurst".

Gestern hatte ich einen Betaisierungsversuch par Excellence: (Ich hoffe ich liege richtig und es war einer?!?)

Sie: Nein! Ich will nicht dass du noch ein Bier trinkst. Du trinkst so viel! Du trinkst jetzt kein Bier mehr!]

Hab ihr wutentbrannt gesagt dass ich es hasse wenn mit jemand vorschreiben will was ich zu tun oder zu lassen habe, und sie sich ihren Krempel selber holen kann.

Hab mich dann umgedreht, mit ein paar HBs auf Facebook gechattet und sie den Rest des Abends nicht mehr beachtet.

Das Bier hab ich allerdings auch nicht mehr getrunken. Sie hat sich dann noch kurz darüber echauffiert, dass ich wegen Kleinigkeiten rumzicke und ist irgendwann eingeschlafen.

Eine Beleidigte Leberwurst also B-) Ich würde mal eure Meinung zu dem ganzen hören. Das gibt doch erstmal einen fetten Attractionverlust oder?

Und wie kann ich so Situationen besser meistern! Wenn ich in solch einer Situation bin, dann könnte ich nämlich echt ausflippen ... und tu es auch :-o

Danke Jungs.

Du gehst runter, holst dir deim Bier und trinkst es einfach. Versuche das ganze als spiel zu sehen, nicht als persönlicher angriff. Das du hier ausgerastest bist ist ganz sicher ein attraction verlust, du musst versuchen in solchen situationen einen kühlen kopf zu bewahren und das ganze chillig sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei sonem Käse, wäre ich runter gegangen, hätte mir mein Bier, Chips und Wasser geholt.

Allerdings hätt ich die Chips selbst verputzt und ihr den Mist, den sie da von sich gelassen hat, selbst an den Kopf geworfen:

"Nein! Ich will nicht dass du Chips ist! Du isst eh schon zuviel von dem Müll! Schau, ich helfe dir doch bloß der Versuchung zu wiederstehn! Hier dein Wasser, sind weniger Klorien drin *grins*"

Lass dir NIE NIE NIE WAS VERBIETEN!! Besonders nicht wenn um des Mannes Elixier geht.. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehst runter, holst den scheiss inklusive dem bier, haelst es freudestrahlend in die hoehe, schaust zu den chips wieder zum bier "du babe, hatte keine lust auf chips, hab mir nen brot gemacht" dann trinkst du an denem bier, dunkleine zicke du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth

gelöscht.

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles richtig erkannt, Threadstarter. Auch, dass die Reaktion kontraproduktiv war.

Wenn Du unsicher im Umgang mit solchen Situationen bist und nicht genau weisst, ob es ein "Test" ist oder wie Du reagieren sollst, im Zweifel immer: it's no big thing. Lach darüber, nimm es einfach mit Humor.

Was habe ich neulich in einer Zeitschrift gelesen, ich glaube, es war GQ: "Fragen sie sich, ob es sich tatsächlich lohnt, über eine Sache zu streiten - in 90% der Fällt lautet die Antwort nein."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Bier, Chips und Wasser holen.
  • Grinsen - "Hallo, mein kleiner Feldmarschall, darf ich dir die Chips und das Wasser reichen? Bei der zweiten Runde bist du dran."
  • Klapps auf den Hintern.
  • *PLOPP* - Bier auf.

Zu 90% wird sie hier bereits lachen und gleichzeitig bemerkt haben, dass du ihren Befehlston nicht im geringsten ernst nimmst. Falls sie hier dennoch allen Ernstes rum zickt, ist das dann wirklich der richtige Moment sich vor den Rechner zu hocken und sie nicht zu beachten, bis sie sich beruhigt. - Der Witz ist, dass du durch deine krasse Reaktion ihren Befehl genauso ernst nimmst, als würdest du gehorchen. Du akzeptierst ihren Frame. - Wie würdest du reagieren, wenn einer von deinen Kumpels dir dein Bier verbieten wollen würde? Du darfst ihren Befehl nicht als Angriff ansehen, gegen den du dich verteidigen müsstest um zu bestehen. Du musst den Befehl als null und nichtig betrachten - und das schaffts du nur, wenn du im Alltag konsequent trainierst, dass deine Bedürfnisse ganz oben in der Prio-Liste stehen.

bearbeitet von Juice Terry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth

gelöscht

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[*]Bier, Chips und Wasser holen.

[*]Grinsen - "Hallo, mein kleiner Feldmarschall, darf ich dir die Chips und das Wasser reichen? Bei der zweiten Runde bist du dran."

[*]Klapps auf den Hintern.

[*]*PLOPP* - Bier auf.

Für mich die beste Antwort, da hätte ich grinsen müssen und alles wäre Friede Freude Eierkuchen, bei den anderen Antworten der Herren wäre ich mir da nicht so sicher.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

Eine Beleidigte Leberwurst also ^_^ Ich würde mal eure Meinung zu dem ganzen hören. Das gibt doch erstmal einen fetten Attractionverlust oder?

Und wie kann ich so Situationen besser meistern! Wenn ich in solch einer Situation bin, dann könnte ich nämlich echt ausflippen ... und tu es auch B-)

Danke Jungs.

Du redest meiner Meinung nach einfach zu viel. Das falsche Mindset, die falschen Worte zu den falschen Gedanken, mit den dazu gehörigen falschen Handlungen.

Warum du ihr nun unbedingt noch auftischen musstest dir ein Bier mit zubringen weisste wohl selber nicht. Ich vermute ja mal eher das du "besonders cool" rüber kommen wolltest in dem du den Spruch mit dem Bier gebracht hattest, weil du dachtest sie wolle dich betaisieren.

Wärste einfach runter gegangen hättest eines dir mit gebracht und falls sie was zu meckern gehabt hätte, ihr demonstrativ gezeigt wie dir jeder Schluck schmeckt, danach nochmal in den Keller gegangen wärst und dir noch eines geholt hättest, hättest du weniger gequasselt, ihr gezeigt das du eh tust und lässt was du für dich richtig hällst und dir obendrein diesen ganzen Ärger noch erspart.

Ausserdem ist dies für mich keine Art und Weise eine Beziehung zu führen, in dem Mann die Frau im Wohnzimmer hocken lässt weil er einfach sich ins Nebenzimmer verpisst und dort schmollt wie ein kleines Kind.

Freezouts sind nur was für schwächliche Betas.

Von daher mag sie von ihrem Standpunkt wohl aus recht haben, da du dich selber nicht in der Gewalt hast und für dich glaubst laut ihr gegenüber werden zu müssen. Von daher ist dort für niemanden vorhersehbar wie du in Zukunft noch (über)reagieren wirst.

Das mit dem Dampf ablassen solltest du meiner Meinung nach mal schleunigstens auf die Reihe bekommen.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlaf ich im Schrank, oder bin ich der Einzige, für den das hier schon keine normale Bitte ist? Also wo ist hier der Grund, dass sie es sich nicht selber holt? Krank auf dem Sofa, alt und gebrechlich oder 300 Kilo fett und bettlegerig??

Ist das Standard bei Euch??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlaf ich im Schrank, oder bin ich der Einzige, für den das hier schon keine normale Bitte ist? Also wo ist hier der Grund, dass sie es sich nicht selber holt? Krank auf dem Sofa, alt und gebrechlich oder 300 Kilo fett und bettlegerig?

Berechtigte Frage. Die Antwort hängt von der Gesamtsituation ab. Hat meine Freundin gerade für mich gekocht und liegt auf dem Sofa, dann bringe ich ihr auch mal Chips und was zu trinken und massiere ihr noch den Rücken. Alles easy. - Sollte dieser Ton aber normal sein, dann ist das ganz klar ein Problem. Auch hier sollte man aber die Ursache genau untersuchen. Frauen gehen i.d.R. dann zum Befehlston über, wenn sie aufgrund der Passivität, Faulheit und Lethargie ihres Partners nur diesen Weg sehen, dass sie selbst die Verantwortung übernehmen unf Aufgaben verteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1:

Sie: "Hey Schatz, kannst du mir Chips und ein Wasser von unten holen?"

Ich: "Nö, aber bring mir ein Bier mit wenn du gehst... ;)"

2:

Sie: Nein! Ich will nicht dass du noch ein Bier trinkst. Du trinkst so viel! Du trinkst jetzt kein Bier mehr!

Ich komme ohne Wasser und Chips mit zwei Bier wieder aus dem Keller.

Das ganze aber wie gesagt sollte lustig ablaufen und ihr beide drüber lachen können. :)

Lässig bleiben und nicht gleich beleidigt sein und das ganze zu ernst nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es stellen sich da für mich schon noch einie Frage:

Trinkst Du wirklich so viel? Wenn ja , wäre die Sorge der Dame berechtigt und ernst zu nehmen. Drum prüfe ob sie nicht vieleicht recht hat.

Ansonsten hätte mich bei der Frage von der Dame das fehlende Zauberwort gestört.

Meine Freundin weis ganz genau das ich alles für Sie tue wenn die Grundregeln der Höflichkeit eingehalten werde. Dazu gehören die Worte "Bitte" und "Danke". Von Anfang an habe ich in der Beziehung eine meiner wichtigsten Regeln klar gemacht: Das ist gegenseitiger respekt. Höflichkeit die ich meiner Partnerin entgegenbringe, erwarte ich auch von ihr. Eine ebenfalls wichtige Regel ist, das ich nur etwas von meinem Partner erwarten kann wenn ich es selbst vorlebe.

Wenn ich keinen Bock auf Drama habe, veranstalte ich auch kein Drama. Wenn ich keine Zicke als Frau haben will, verhalte ich mich auch nicht wie eine Zicke. Wenn ich möchte das meine Partnerin gut aussieht, muss ich mich ebenfalls in Form halten. usw und sofort. Ist halt eine geben und nehmen. Ob das nun Alpha oder Beta ist, ist mir egal. Ich habe meine Regeln, Werte und Einstellungen die ich lebe und bis jetzt fahre ich sehr gut damit.

Und wenn meine Frau mal die Zicke rauslässt, muss ich mir nur denken das Sie sich nicht anders verhält als meine Schwester in der Pubertät und kann sie dann schon nicht mehr ernst nehmen und lache darüber. Du must nur daran denken das in dem Moment wo Du Dich über jemanden ärgerst, gibst Du ihm Macht über Dich. Er hat es geschafft Dich in seinen Rahmen zu ziehen. Schon hast Du das gleiche Niveau wie derjenige. Also schon verloren. Eine genau gegenteilige reaktion Deinerseits wirkt wunder. :-)

Aber was mir in diesem Forum auffällt ist diese grausige Angst vor betaisierung und shittest. Ich habe da echt das Gefühl das hier aus Mücken elefanten gemacht werden, nur weil eine panische angst vorherscht zum Beta zu werden. Mal ganz ehrlich wenn ich schon Angst habe Beta zu werden bin ich ja wohl Meilenweit vom Alpha entfernt.

Wie sagte schon Clausewitz:

1. Die beste Strategie ist, immer recht stark zu sein, erstens überhaupt und zweitens auf dem entscheidenden Punkt. Daher gibt es kein höheres und einfacheres Gesetz für die Strategie, als seine Kräfte zusammenzuhalten.

2. Alle, die den Krieg kennen, wissen, daß zu einem wichtigen Entschluß in der Strategie viel mehr Willensstärke gehört als in der Taktik. In der Strategie, wo alles viel langsamer abläuft, ist den eigenen und fremden Bedenken, Einwendungen und Vorstellungen und also auch der unzeitigen Reue viel mehr Raum gegönnt, und da man alles erraten und vermuten muß, ist auch die Überzeugung weniger kräftig.

3. Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.

4. Je mehr ein General von seinen Truppen zu fordern gewohnt ist, desto besser werden seine Forderungen erfüllt werden.“

Was im Krieg gilt sollte Durchaus auch für eine LTR gelten. :O)

bearbeitet von badbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne jetzt alles gelesen zu haben und ohne jetzt genau den Wortlaut dieser Aufforderung deiner Freundin genauer deuten zu können ,kann ich verstehen was du grundsätzlich meinst.

Ich denke mal es ist nicht die einzige Situation in der du dir das gedacht hast .

Irgendwo herrscht eine gewisse Disbalance in deiner Beziehung ,die ,wenn sie das jetzt das erste mal gesagt/gefordert hat, im Anfangsstadium ist und sie dich einfach testen will wie weit sie gehen kann ODER die aufgrund mehrer Vorkommnisse dieser Art schon fortgeschrittener ist.

Die Ursache ist schnell gefunden,die lieferst du . Meist hast du es versäumt in letzter Zeit die Führung aufrechtzuerhalten und wirkst ein wenig "träge,entscheidungsarm" auf Sie . Vll auch "Beta" wie man hier vll sagen würde.

Dass du schnell gereizt warst und bist würde das bestätigen . Unterbewusst hast du diese Disbalance schon erkannt und sie missfällt dir und wird bei jeder sich bietenden Aktion aus dir herausstoßen.

Das war sehr Ursachenspezifisch und theoretisch und ist vielleicht auch zu viel Interpretation ,aber vll ist es dennoch ein Denkanstoß.

Wie gesagt ,es ist zu unterscheiden ob es nur ein Test war oder ob es ein Anzeichen eine Disbalance in deiner Beziehung ist.

Was du dagegen tun kannst ist demenstprechend unterschiedlich. Den Test oder solche Tests zu "bestehen" wurde hier schon oft genannt. Eine lockere, unbeeindruckte Reaktion schadet da nicht . Diese Ruhe scheinst du i.M. nicht zu haben. Du empfindest Stress.

Du bist aber anscheinend schon länger gereizt. Versuche die Ursache dafür zu finden um weniger gereizt zu sein.

Treffe wieder die Entscheidungen ,seien sie noch so "klein" um mindestens wieder Balance herzustellen.

Das allgegebene Rezept das hier gegeben will auch ich geben: "Habe Sex mit ihr" und zwar solchen in dem du die Führung hast . Es ist quasi eine "Machtdemonstration" auch wenn das u. U. komisch klingt.

Klar alles leichter gesagt als getan ,aber versuche die Ratschläge einfach aufzunehmen und..wichtig !... schnell umzusetzen. Alles halb so wild eigentlich.

Wie gesagt . Weit ausgeholt. Wenn du etwas mitnehmen kannst ,freut es mich.

Gruß

Dr.Ego

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Beitrag von badbone ist - ganz allgemein und ohne Bezug zum Thread - große Klasse, vor allem die ersten beiden Passagen zu berücksichtigen, kann die eine oder andere problematische Situation erst gar nicht entstehen lassen.

Wenn ich keinen Bock auf Drama habe, veranstalte ich auch kein Drama. Wenn ich keine Zicke als Frau haben will, verhalte ich mich auch nicht wie eine Zicke. Wenn ich möchte das meine Partnerin gut aussieht, muss ich mich ebenfalls in Form halten. usw und sofort. Ist halt eine geben und nehmen. Ob das nun Alpha oder Beta ist, ist mir egal. Ich habe meine Regeln, Werte und Einstellungen die ich lebe und bis jetzt fahre ich sehr gut damit.

Und wenn meine Frau mal die Zicke rauslässt, muss ich mir nur denken das Sie sich nicht anders verhält als meine Schwester in der Pubertät und kann sie dann schon nicht mehr ernst nehmen und lache darüber. Du must nur daran denken das in dem Moment wo Du Dich über jemanden ärgerst, gibst Du ihm Macht über Dich. Er hat es geschafft Dich in seinen Rahmen zu ziehen. Schon hast Du das gleiche Niveau wie derjenige. Also schon verloren. Eine genau gegenteilige reaktion Deinerseits wirkt wunder. cool.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden