Vom KJ zum Real Life-Guy

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einleitung

Ich beschäftige mich, mit Unterbrechung, nun eineinhalb Jahre mit PU. Ich habe zunächst Online Game betrieben und nach und nach auch einige Erfolge damit gehabt. Ein paar Date-Erlebnisse habe ich in diesem Thread niedergeschrieben. Ich bin nun seit einem Jahr in einer LTR und in dieser auch weitgehend glücklich. Nichts desto trotz fehlt mir etwas. Inzwischen hat mich der Beziehungsalltag wieder und ich habe keinen von meiner LTR unabhängigen Social Circle. Dazu kommt, dass man - wie ich überzeugt bin - , seine Verführungskünste trainieren muss, sonst steht man irgendwann wieder am Anfang. Also beschloss ich etwas zu tun. Ich habe daher hier im Forum dazu aufgerufen, dass sich die Ü30er aus unserer Stadt mal treffen sollten. Zwar gibt es hier ein aktives Lair, aber das passt vom Alter nicht so wirklich zu mir. Kurzfristig rief ich dann dazu auf, dass wir mal gemeinsam auf eine Ü30-Party gehen.

Ü30 Party am 19.2.

Wir, 3 Leute aus dem Forum inklusive meiner Wenigkeit, sowie ein AFC-Kumpel der von PU nichts weiß, haben uns zusammengefunden um auf die Ü30-Party zu gehen. Nach dem Eintritt gab es ein Begrüßungsschnäpschen und wir tranken auf einen schönen Abend. Zu Beginn war der Laden noch ziemlich leer, aber er füllte sich dann doch noch. Die Ü30-Party fand auf 2 Dancefloors sowie einem Ruhebereich statt. Leider haben wir uns schnell aus den Augen verloren, wir liefen uns aber immer wieder mal über den Weg. Ein Foren-Kollege war sehr Cluberfahren, was man von mir nicht behaupten kann. Meine letzten beiden Clubbesuche fanden im Jahr 2009 in sehr kleinen Clubs statt und dort passierte es beide male , dass Mädels mich antanzten. Nachdem was ich hier über Ü30-Partys las, sollen dort für Leute, auch mit minimalen PU-Kenntnissen, geradezu paradiesische Zustände herrschen, da die älteren Damen nur darauf warten angesprochen zu werden. Das kann ich, soviel sei schon verraten, nicht bestätigen.

Ich war in erster Linie dort um Spaß zu haben, völlig unabhängig von den Mädels, und den habe ich auch gehabt. Aber ich wollte auch meinen "Marktwert" testen. Als minimales PU-relevantes Ziel habe ich mir selbst gesetzt einen warm Approach, also nach einem IOI, zu starten. Ehrgeiziges Maximalziel war ein KC.

Ich also rauf auf die Tanzfläche und mich erstmal warm getanzt und Spaß gehabt. Dann begann ich die Tanzfläche nach geeigneten Sets abzusuchen und versuchte hier und da Augenkontakt aufzunehmen. Schon alleine das war schwer, da die Frauen nahezu alles um sich herum vergaßen und niemanden ansahen. Wenn es mir gelang Augenkontakt aufzunehmen, dann sah die Dame sofort wieder weg, nicht den Hauch eines IOI. Zwei Damen sind regelrecht in eine andere Ecke geflüchtet, als sie merkten, dass ich sie ansah. Ich denke selbst, dass ich eine sympathische Ausstrahlung habe. Ich habe die Frauen auch nicht angestarrt, sondern immer versucht mit einem leichten Lächeln Blickkontakt herzustellen und anzutanzen. Verdammte Axt, ist das mühselig.

Nach einiger Zeit, endlich, wirft eine Dame mir, nachdem ich sie etwas antanzte immer wieder Blicke zu. Sie lächelt zwar etwas wirkt aber auch nervös. Schließlich bemerke ich, dass sie sich einem Typ zuwendet, der zu ihrem Set gehört und den ich vorher nicht bemerkt habe. Ich ejecte.

Unmittelbar danach bemerke ich eine andere Frau die mich immer wieder ansieht und leicht lächelt (ist in dem Halbdunkel aber schwer zu erkennen). Ich tanze sie mit einem Lächeln an. Dann sehe ich den Typ hinter ihr, dem sie sich dann zuwendet und der sie in den Arm nimmt - und ich sehe den Ehering am Finger. Eject.

Ich sehe mir mal die Hände der Frauen an. Eine großer Teil trägt tatsächlich Eheringe, selbst in rein weiblichen Sets. Das sind die Frauen, die ihre braven Ehemänner zu Hause gelassen haben.

Ich denke mir, "das darf doch nicht wahr sein."

Ich tanze nun jedes Set an, in dem Männer nicht in der Überzahl sind. Die meisten ignorieren mich oder sehen mich mit einem "was will der denn?" Blick an. Das ist deprimierend. Ich mache zwischendurch immer wieder Pause. Man ist ja schon älter und ich spüre deutlich meinen Rücken und den alten Bandscheibenvorfall.

Ich setze mich in den Ruhebereich, der direkt hinterm Eingang ist. Da fällt mir ein Vierer-Set auf, das hereinkommt, 3 Frauen, ein Mann. Darunter eine absolut süße Asiatin, passt 100% in mein Beuteschema. Der Typ gehört zu einer der anderen Frauen, wie ich mitbekomme - so weit so gut. Nach ein paar Minuten finde ich das Set auf der Tanzfläche und ich mische mich dazu. Aber was ist das? Die Frau, die zu dem Typen gehört wirft mir Blicke zu, lächelt mich an und kommt mit ihrem Hintern meinen Geschlechtsteilen sehr nahe. Ich denke "OK, mal sehen wo das hinführt". Es dauert dann aber auch nicht lange und der Typ führt sie von mir weg. Sie wollte ihn vielleicht nur in Konkurrenz setzen. Ich widme mich nun meinem eigentlichen Target, der Asiatin. Sie wippt nur etwas hin und her. Ich tanze sie an. Sie würdigt mich keines Blickes. Ich denke mir, "auch egal, jetzt machst du's" und ich starte einen Cold Approach.

Ich: "Gefällt es Dir hier"?

Sie: "Nein"

Ich: "Warum nicht?"

Sie: "Ist nicht meine Musik"

Ich: "Was für Musik gefällt Dir denn?"

Sie: "R'nB"

Ich: "Vieleicht gefällt es Dir besser hier, wenn wir zusammen tanzen" und ich halte ihr meine Hand hin

Sie: "Nein"

Sie entfernt sich von mir, und erzählt ihrer Freundin was, mutmaßlich von meinem Approach-Versuch. Ich ejecte.

Ich versuche noch ein bisschen andere Sets anzutanzen - ohne Erfolg. Die Tanzfläche leert sich auch allmählich wieder, es ist spät geworden. Mir fallen viele knutschende Paare auf, viele tragen Eheringe. Entgegen allen Vermutungen sind doch viele Paare dort, oder eben die Hausfrauen die ihre Männer zu Hause gelassen haben. Ich bekomme mit, dass auch andere Männer, die etwas versuchen immer wieder abblitzen, darunter auch richtig gut aussehende Typen. Ich will nochmal auf den 2. Floor, gehe die Treppe hoch und stolpere dabei (nein, ich war nicht betrunken) , kann mich aber mit einem Arm abstützen. Einige Momente später setzen sehr unangenehme Schmerzen in der entsprechenden Schulter ein. Ich nehme das mal als Zeichen und beschließe nach Hause zu gehen. An der Gaderobe werden de Schmerzen richtg heftig, die Knie werden weich und mir wird etwas schwarz vor Augen. "Oh Mann", denke ich, "fehlt echt noch dass ich hier umkippe und die Nacht im Krankenhaus endet". Ich beiß die Zähne zusammen, nehme meine Jacke und gehe nach draußen. Die kühle Luft mildert den Schmerz schnell.

Fazit

Im Vergleich zu Online Game finde ich Clubgame ist harte Arbeit. Vielleicht war's nur Anfängerpech, aber ich habe kaum Augenkontakt geschweige denn IOIs auf's antanzen hin bekommen. Mein selbst gewähltes Minimalziel, einen Approach, habe ich unter erschwerten Bedingungen erreicht. Anders als viele andere Männer habe ich mich nie lange an der Bar aufgehalten und an einem Bier festgekrallt sondern war fast die ganze Zeit aktiv. Außerdem hatte ich, trotz des PU-relevanten Mißerfolges, viel Spaß. Ich danke den Jungs die mit mir mitgekommen sind. Ich hoffe wir können etwas ähnliches regelmäßig machen. Aber vielleicht sollten wir uns dann nicht ganz so arg zerstreuuen.

Fortsetzung folgt. Bemerkungen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht.

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal Respekt, dass du in die Gänge kommst. Aller Anfang ist schwer...

Mystery schrieb mal, "Avoide the dance floor, it`s a trap" - und für Anfänger und mittelprächtige Tänzer stimmt das (für den Rest natürlich nicht).

Der folgende Dialog ist leider etwas, was bisweilen als AFC-Talk bezeichnet wird, sprich 0815-Ausfragerei

Ich tanze sie an. Sie würdigt mich keines Blickes. Ich denke mir, "auch egal, jetzt machst du's" und ich starte einen Cold Approach.

Ich: "Gefällt es Dir hier"?

Sie: "Nein"

Ich: "Warum nicht?"

Sie: "Ist nicht meine Musik"

Ich: "Was für Musik gefällt Dir denn?"

Sie: "R'nB"

Ich: "Vieleicht gefällt es Dir besser hier, wenn wir zusammen tanzen" und ich halte ihr meine Hand hin

Sie: "Nein"

Sie entfernt sich von mir, und erzählt ihrer Freundin was, mutmaßlich von meinem Approach-Versuch. Ich ejecte.

Um ein HB, welches von Anfang an abweisend war in ein richtiges Gespräch zu kriegen hätte es eines anderen Ansatzes bedurft (u.a. kreativer, keine bzw. weniger Fragen).

Insgesamt fokkusierst du dich zu sehr auf das negative. Wenn du PU als "harte Arbeit" siehst etc. wirst du das nicht lange aktiv machen. Ohne Spaß macht das Ganze keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zunächst mal Respekt, dass du in die Gänge kommst. Aller Anfang ist schwer...

Mystery schrieb mal, "Avoide the dance floor, it`s a trap" - und für Anfänger und mittelprächtige Tänzer stimmt das (für den Rest natürlich nicht).

Danke. Die Aussage von Mystery kannte ich noch nicht. Mag sein, dass der Gute damit recht hat. Andererseits habe ich aus anderen Berichten heraus gelesen , dass man nirgendwo so schnell einen Approach starten und quasi sofort zum intensiven Kino übergehen wie auf dem Dancefloor und das auch noch kaum ohne Worte. Natürlich in der Theorie, von mir selbst nicht fieldtested.

Der folgende Dialog ist leider etwas, was bisweilen als AFC-Talk bezeichnet wird, sprich 0815-Ausfragerei

Ähm, na gut, wenn Du das so siehst. Aufgrund der Lautstärke ist auf dem Floor natürlich kein Platz für ausgefallene Opener. Und ein einfacher Opener ist m. E. besser als gar keiner. Ich sehe ihn nicht als AFC an, ein AFC hätte sich gar keinen cold Approach gewagt (höchstens nach dem 8. Bier). Und es heißt ja überall, es ist total egal was Du sagst, Hauptsache du approachst überhaupt. Und ich persönlich denke auch, es macht keinen Unterschied was man sagt. Darüber macht man sich erst in den späteren Phasen Gedanken, wenn es um Comfort geht, und bei der Attraction um C+F, Push&Pull. Dafür muss das Target erst mal hooken, und das tut sie nicht aufgrund des Inhaltes der ersten Sätze. ... Nein, eigentlich ist das auch falsch. Man soll sich gar keine Gedanken machen, einfach frei von der Leber weg. Sobald man sich darüber Gedanken macht, was man sagen soll, wirkt man inkongruent.

Um ein HB, welches von Anfang an abweisend war in ein richtiges Gespräch zu kriegen hätte es eines anderen Ansatzes bedurft (u.a. kreativer, keine bzw. weniger Fragen).

Ja, natürlich kann man ein Target mit Negs oder ausgefallenem C+F oder sonstwas für Techniken geradezu zu einer Konversation nötigen. Die Frage ist, ist das zielführend? Die Frage über Sympathie oder Antipathie entscheidet sich in den ersten Sekunden, oft bevor Du überhaupt das erste Wort gesagt hast. Das was die Menschen zuerst wahrnehmen ist das Aussehen, die Ausstrahlung und, wenn Du was sagst, den Klang der Stimme. Damit steht das Urteil über Dich zu über 90% fest. Z. B. stand ich gerade auf der Straße und war am rauchen. Da laufen zwei Damen vorüber und die eine wirft mir einen intensiven Blick und ein Lächeln zu, als wollte sie mich auffressen und tuschelt dann ihrer Freundin etwas zu und zeigt auf mich. Da hätte ich sicher was draus machen können, aber ich war grad nicht in der Stimmung, mir waren die beiden Frauen total egal.

Insgesamt fokkusierst du dich zu sehr auf das negative. Wenn du PU als "harte Arbeit" siehst etc. wirst du das nicht lange aktiv machen. Ohne Spaß macht das Ganze keinen Sinn.

Vielleicht kommt das geschriebene falsch rüber, aber ich sehe die Erlebnisse nicht negativ. Harte Arbeit kann ja auch Spaß machen und das hat es gestern auch. Natürlich ist man als Anfänger ein wenig frustriert, wenn man einen Korb nach dem anderen bekommt, wem ging das nicht so? Wir sind doch keine Maschinen. Der Erfolg kommt nur durch Übung, Übung, Übung. Ich werde sicher in diesem Thread noch haufenweise frustriert klingende Posts schreiben, das ist halt Teil der Entwicklung. Gestern habe ich den Report unmittelbar danach geschrieben und stand noch unter entsprechen Eindrücken. Du merkst, heute sehe ich das schon wieder mit etwas Abstand und ich freue mich schon aufs nächste mal.

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ähm, na gut, wenn Du das so siehst. Aufgrund der Lautstärke ist auf dem Floor natürlich kein Platz für ausgefallene Opener. Und ein einfacher Opener ist m. E. besser als gar keiner. Ich sehe ihn nicht als AFC an, ein AFC hätte sich gar keinen cold Approach gewagt (höchstens nach dem 8. Bier). Und es heißt ja überall, es ist total egal was Du sagst, Hauptsache du approachst überhaupt.

Ich hab ja schon gesagt, Respekt dass du überhaupt öffnest. Es geht hier auch nicht um den Opener (witzig-abgedrehte Operner haben Vor- und Nachteile und sind definitiv kein Muss). Problematisch ist hier eher das, was nach dem Opener passiert ist.

Frauen zu einem Gespräch nötigen, naja, das klappt mit der richtigen Technik sicher auch. Aber auch hier ist der Fokus für mich wieder etwas negativ, ich würde eher sagen, dass du die Frau mit der richtigen Technik und dem richtigen Inhalt dazu bringst, sich in das Gespräch einzubringen. Ausstrahlung ist definitiv was wichtiges, ebenso wie die ersten paar Sekunden. Aber wenn du die ersten 5 Minuten Müll redest, dann bringt dir das nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, willkommen in deutschen Discotheken...

Das kannst du dir nur betrunken antun, dann sind die rejections egal.. Mein Tipp: Geh auf die Strasse, direct opener, oder situational, da kannste sofort ejection, wenns nervig wird und gehst weiter..

State ist alles im Clubgame, dann klappts meistens. Aber das Verhalten, dass du beschrieben hast "Ich schau, ob mich eine Beobachtet", kannst du bei deutschen nicht-betrunkenen Weibern vergessen..

Meine LTR dachte immer, ich würd im Clubs Mädels anlabern - die "arbeit" spar ich mir. Wenn ich ne andere Schnecke will, geh ich ins nächste Kaufhaus am Wochenende oder grosse Buchhandlung, mach 10 Sets und hab 2 Dates anschliessend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab ja schon gesagt, Respekt dass du überhaupt öffnest. Es geht hier auch nicht um den Opener (witzig-abgedrehte Operner haben Vor- und Nachteile und sind definitiv kein Muss). Problematisch ist hier eher das, was nach dem Opener passiert ist.

Frauen zu einem Gespräch nötigen, naja, das klappt mit der richtigen Technik sicher auch. Aber auch hier ist der Fokus für mich wieder etwas negativ, ich würde eher sagen, dass du die Frau mit der richtigen Technik und dem richtigen Inhalt dazu bringst, sich in das Gespräch einzubringen. Ausstrahlung ist definitiv was wichtiges, ebenso wie die ersten paar Sekunden. Aber wenn du die ersten 5 Minuten Müll redest, dann bringt dir das nichts.

Wie gesagt, das war ja mitten auf dem Dancefloor, von "Gespräch" in dem Sinne kann daher keine Rede sein und das ganze hat auch nur maximal 30 Sekunden gedauert. Ich will nicht sagen, dass die 3 gewechselten Sätze optimal waren und man hätte es sicher auch besser machen können, aber das ist halt das, was mir von den Lippen kam, ohne groß nachzudenken. Im nachinein finde ich selbst auch jetzt keinen groben Schnitzer. Die Frage, was für Musik sie mag hätte man evtl. weglassen können, signalisiert aber, dass ich an ihrem Charakter interessiert bin. Insbesondere denke ich, dass

"Vieleicht gefällt es Dir besser hier, wenn wir zusammen tanzen"

ganz gut ist, damit subkommuniziere ich, dass ich Spaß habe und ich ihr anbiete, Zeit mit mir zu verbringen ("ich bin der Preis"). Ein AFC hätte maximal gefragt "Darf ich mit Dir tanzen?" oder ähnliches ("sie ist der Preis").

Es kommt natürlich auch auf die Dame an. Diese Frau schien mir etwas zurückhaltend und schüchtern zu sein. Bei einer extrovertierten, flippigen Frau hätte ich wahrscheinlich etwas ganz anderes gesagt. Aber all zu große Gedanken mache ich mir nicht darum, Cold Approaches funktionieren so gut wie nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das kannst du dir nur betrunken antun, dann sind die rejections egal.. Mein Tipp: Geh auf die Strasse, direct opener, oder situational, da kannste sofort ejection, wenns nervig wird und gehst weiter..

State ist alles im Clubgame, dann klappts meistens. Aber das Verhalten, dass du beschrieben hast "Ich schau, ob mich eine Beobachtet", kannst du bei deutschen nicht-betrunkenen Weibern vergessen..

Meine LTR dachte immer, ich würd im Clubs Mädels anlabern - die "arbeit" spar ich mir. Wenn ich ne andere Schnecke will, geh ich ins nächste Kaufhaus am Wochenende oder grosse Buchhandlung, mach 10 Sets und hab 2 Dates anschliessend.

Danke für deine Rückmeldung. Ja, ich denke im nachinein auch, dass ich zu sehr darauf fixiert war, darauf zu achten, ob ich IOIs bekomme. Andererseits, wenn ich nicht darauf achte bekomme ich's ja auch nicht mit und weiß nicht, ob ich einen warm Approach starten kann.

Deinen Hinweis, dass das bei " deutschen nicht-betrunkenen Weibern" nicht klappt finde ich interessant. Würde erklären, dass ich tendenziell bei Frauen mit "Migrationshintergrund" mehr Erfolg habe.

Streegame/Daygame ist eine Sache mit der ich von den LBs her zu kämpfen habe, ich denke als 40jähriger wirkt man etwas creepy wenn man Frauen auf der Straße anspricht. Aber das mag sich noch ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztes Jahr regelmäßig Ü30 Parties in Heidelberg besucht und kann deine Erfahrungen nicht bestätigen.

Da lief das um einiges lockerer ab. Allerdings gibt es dort auf jeder Ü30 Party Orte, wo man sich normal unterhalten kann

und die Musik nicht so laut ist. Dancefloor approches hab waren nicht mein Ding. Vllt gibt es ja noch andere Ü30 Parties bei

dir in der Gegend?

Was mich ein wenig wundert ist, du schreibst, du bist in einer LTR, willst dich aber nebenher fit halten. Max Ziel war ein KC.

Und dann willst du das deiner LTR am nächsten morgen beim Frühstück auftischen, oder was hast damit vor?

Buchladen kann ich empfehlen.

Mein Lieblingsopener: "Kann ich ihnen helfen". Macht bei den Frauen, die da arbeiten besonders viel Spaß :aggressive:

bearbeitet von PikAs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab letztes Jahr regelmäßig Ü30 Parties in Heidelberg besucht und kann deine Erfahrungen nicht bestätigen.

Da lief das um einiges lockerer ab. Allerdings gibt es dort auf jeder Ü30 Party Orte, wo man sich normal unterhalten kann

und die Musik nicht so laut ist. Dancefloor approches hab waren nicht mein Ding. Vllt gibt es ja noch andere Ü30 Parties bei

dir in der Gegend?

Kann natürlich sein, dass das eine Düsseldorfer Besonderheit ist. Wie ich schon schrieb: viele (Ehe-)Paare oder Hausfrauen mit Mann zu Hause.

Ja, einen Ruhebereich gab es auch, da habe ich aber keinen cold Approach gewagt, bei IOIs hätte ich evtl. was gemacht, aber auch da gab es die nicht. Moment ... einen habe ich doch registriert, bei einer Frau die gerade am gehen war. Da war es mir zu blöd hinterher zu rennen, so needy bin ich nun auch wieder nicht <_<

Weitere dedizierte Ü30-Partys gibt es hier m. E. nicht. Es gibt wohl einige Bars/Clubs in denen überwiegend Ü30er verkehren sowie Afterwork-Partys (wo ich aber aus zeitlichen Gründen nicht hin kann).

Was mich ein wenig wundert ist, du schreibst, du bist in einer LTR, willst dich aber nebenher fit halten. Max Ziel war ein KC.

Und dann willst du das deiner LTR am nächsten morgen beim Frühstück auftischen, oder was hast damit vor?

Ich denke, es muss jeder selbst mit sich und seinem Gewissen ausmachen wie weit er geht. Ein "Fremd-KC" wäre für mich noch vollkommen in Ordnung, umgekehrt übrigens auch.

Buchladen kann ich empfehlen.

Mein Lieblingsopener: "Kann ich ihnen helfen". Macht bei den Frauen, die da arbeiten besonders viel Spaß :give_rose:

Und schon Erfolg damit gehabt (Instand Date, NC,KC,etc...)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ü30-Treffen am 26.02.

Dieses mal lief es etwas ruhiger ab, mehr unter dem Motto "gemütliches Beisammensein". Wir waren vier Leute aus dem Forum sowie einige "Mitgebrachte" ohne PU-Wissen, darunter zwei Frauen. Wir waren in verschiedenen Locations, haben was getrunken und einfach nur etwas gechillt. Wir waren auch in einer Location in der man tanzen konnte, die im ganz OK war, aber leider ziemlich überfüllt, so dass wir dort nicht lange blieben. Hier erhielt ich auch IOIs, jedoch leider von Frauen, die so gar nicht mein Typ waren.

In der nächsten Bar versuchte ich der einen Dame etwas näher zu kommen, ganz leichtes C+F und Rapport sowie KINO-Versuche. Diese wurden jedoch abgeblockt, obwohl wir uns sehr interessiert unterhalten haben. Nett war, dass sie mich um über 10 Jahre jünger geschätzt hat. Der Kollege, der sie mitgebracht hat sagte dann, sie wäre eine "harte Nuss", schüchtern und m. E. in Richtung LD tendierend. Da müsste man viel investieren, wozu ich dann auch keine große Lust hatte, da es mir in erster Linie um den Spaß und das beisammen sein ging.

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Mal wird das Stahlwerk durchkämmt... 90er Party o.ä.

Hab aber auch noch ein paar andere Sachen in Reserve:

Meilenwerk. Leider zu wenig Frauen dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was konkretes wird am kommenden Wochenende wahrscheinlich nicht laufen. Ich habe mir mal die DJBC-Sektion und die Aufgaben durchgelesen. Ich will das DJBC nicht durchziehen, da es doch eher auf jüngere zugeschnitten zu sein scheint, allerdings orientiere ich mich locker an den Aufgaben und fange an fremde Leute auf der Straße zu grüßen.

Augenkontakt herstellen mache ich schon länger und habe auch keine Probleme damit - allerdings kommt es nur sehr selten vor, dass mir jemand auch in die Aufgen sieht. Es fällt mir nun richtig auf, die meisten sehen auf den Boden oder "in die Ferne". Sehr viele haben auch grad ein Handy am Ohr oder Ohrstöpsel vom MP3-Player im Ohr und sind gar nicht geistig anwesend.

Manchmal passiert es doch, dass der Blick bemerkt wird, dann wird man für einen Sekundenbruchteil angeschaut, dann wird erschrocken und schnell weggesehen. Ein längerer Blick oder gar ein Lächeln dabei haben hohen Seltenheitswert - sowas begegnet mit nur alle 3 - 5 Tage (und das in einer Großstadt, wo man täglich Hunderten von Leuten begegnet).

Wie gesagt fange ich nun an die Leute zu grüßen und bemerke, dass ich ein paar Excuses schiebe. Nichts desto trotz habe ich schon ein paar "Hallos" verteilt. Aber ich habe bis jetzt kein einziges zurück bekommen. Ich achte darauf, dass ich laut genug grüße, die Leute müssen es gehört haben, wenn sie nicht gerade einen Gehörschaden haben. Ein paar haben mich angesehen als käme ich vom Mars, sonst keine Reaktion, null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich: "Vieleicht gefällt es Dir besser hier, wenn wir zusammen tanzen" und ich halte ihr meine Hand hin

Vielleicht? Sag besser sowas wie "Es wird dir garantiert besser gefallen, wenn wir zusammen tanzen!" Oder am besten geb ihr den Befehl. Sie darf keine chance haben nein zu sagen. Einfach sagen "Lass uns tanzen" und ihr dabei die Hand reichen. Als Mann musst du die Frau führen und ihr Befehle geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als Mann musst du die Frau führen und ihr Befehle geben.

Bitte nochmal zum Thema führen einlesen ... Führen ist nicht "Befehle geben"

PS: Habe heute mein ersten "Hallo" zurück erhalten - von einer hübschen Asiatin. Traurig, dass man das extra erwähnen muss.

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Führen ist nicht "Befehle geben"

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Wenn es um Verführung geht, können Befehle aber durchaus dazu gehören. Verführung ist ein Spiel, und gesunde Dominanz ein Teil davon.

Gesund bedeutet, dass man im Inner Game eine wertschätzende Haltung gegenüber dem HB - und im Outer Game eine gute Kalibrierung hat. Leave her better than you found her.

Traurig, dass man das extra erwähnen muss.

Mal ein Refraiming: Cool, dass ein Hallo zurück kam.

Und traurig sein ist sowieso OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mystery schrieb mal, "Avoide the dance floor, it`s a trap" - und für Anfänger und mittelprächtige Tänzer stimmt das (für den Rest natürlich nicht).

Hallo, was heißt das eigentlich auf Deutsch? danke. denn ich kann leider kaum Englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mystery schrieb mal, "Avoide the dance floor, it`s a trap" - und für Anfänger und mittelprächtige Tänzer stimmt das (für den Rest natürlich nicht).

Hallo, was heißt das eigentlich auf Deutsch? danke. denn ich kann leider kaum Englisch.

"Meide die Tanzfläche, sie ist eine Falle!"

So frei übersetzt, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herry, sag doch mal "Guten Tag" statt "Hallo". Würde eine Frau zu mir einfach "Hallo" sagen, fände ich das ehrlich gesagt nicht so interessant. Aber mit "Guten Tag" hebt man sich bereits von der bequem-autistischen Masse ab und setzt die adressierte Person wenigstens einem kleinen Zugzwang aus. Bei "Hallo" würde ich denken:"Ja, und?"(ich sage meist auch "Hallo", aber als Alt-AFC darf ich das).

bearbeitet von HaraldSchmidt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
herry, sag doch mal "Guten Tag" statt "Hallo". Würde eine Frau zu mir einfach "Hallo" sagen, fände ich das ehrlich gesagt nicht so interessant. Aber mit "Guten Tag" hebt man sich bereits von der bequem-autistischen Masse ab und setzt die adressierte Person wenigstens einem kleinen Zugzwang aus. Bei "Hallo" würde ich denken:"Ja, und?"(ich sage meist auch "Hallo", aber als Alt-AFC darf ich das).

Ich variiere das schon, sage Abends "Guten Abend", auch mal "Guten Tag" oder auch mal "Hi" und zu einem erkennbar türkischen Set auch "Iyi günler", usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache beim Ansprechen manchmal einen auf altmodisch "wenn ich mich kurz vorstellen darf *handgeb* mein Name ist Romantiker und sie sind mir aufgefallen..."

Das vergisst so schnelle keine/r ^_^

Apropos vergessen, also bevor ich es vergesse rechtzeitig anzukündigen: Herry lass ma was mit EDV machen demnächst. Ich brauche mal Deine Beratung und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Romantiker, *handgeb* ist ein delikater Punkt. Mir wurde in meiner Jugend eingebläut, nie einer Frau als erster die Hand zum Gruß anzubieten. Es sei denn, man kennt sich bereits gut.

Gegen die Regel habe ich oft verstoßen, will sie jetzt aber konsequent einhalten.

Für euch junge Menschen mag die Frage differenzierter aussehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für den nächsten Jammer-Post :friends:

Wir waren in einer kleinen Bar die allmählich zu meiner Stammlocation wird. Aber da ist kaum was los heute. Eine Frau die an der Bar sitzt fällt mir auf und ich mache einen Cold Approach. Nach zwei, drei Sätzen frage ich ob sie tanzen möchte - sie will nicht. Das Gute ist, der Korb macht mir nichts aus, vielmehr freue ich mich, dass ich mich getraut habe und über die Erfahrung.

Wir ziehen weiter und sind rein in eine Rock-Disco. Überraschenderweise ist der Altersdruchschnitt für die Musik ziemlich niedrig und deutlich unter unserem. Aber da wir schon mal hier sind ... Ich also rauf auf die Tanzfläche. Ich tanze neben einem Set das ich gar nicht beachte - kein Körperkontakt, kein Augenkontakt, etwa ein halber Meter Abstand obwohl dichtes Gedränge herrscht. Da tippt mich eine von den Mädels an und macht eine Geste für "Abstand halten". Ich fass es nicht ganz, stell mich dumm und frage "Was ist denn"? Antwort: "Du sollst abhauen". In mir macht sich nun Verständnislosigkeit breit und während ich noch an meinem Deo zweifle frage ich, ob sie ein Problem hat - keine Antwort.

Ich habe allmählich den Eindruck die Frauen in Düsseldorf haben einen extremen Bitchshield. Was sollte denn bitte dieser approachlose heftige Korb? Wäre es nicht so laut gewesen hätte ich ihr noch ein paar deutliche Takte gesagt.

Wir sind noch zu einer anderen Location und haben da noch etwas verweilt. Auf dem Weg nach Hause ein paar Damen noch einen "guten Abend" gewünscht. Alle sehen mich verständnislos an. Keine Ahnung was heute los war.

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da tippt mich eine von den Mädels an und macht eine Geste für "Abstand halten"

Ja sowas kann schon mal den ganzen Abend versauen. Ich kann derzeit auch schwer mit solchen Reaktionen beim Dancegame umgehen.

Richtig wäre es: Ihr ins Gesicht lachen und sie antanzen. RICHTIG. Richtig dreist antanzen. Hier wird entweder sie verschwinden und ihren Wert so selbst senken, weil du ihrer Aufforderung nicht gefolgt bist. Oder sie wird mitmachen.

In beiden Fällen hast du gewonnen. Dazu muss man aber kühlen Kopf bewahren.

Nächstes mal. Immer schön C&F bleiben xD :-D

bearbeitet von Kommunist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da tippt mich eine von den Mädels an und macht eine Geste für "Abstand halten"

Ja sowas kann schon mal den ganzen Abend versauen. Ich kann derzeit auch schwer mit solchen Reaktionen beim Dancegame umgehen.

Richtig wäre es: Ihr ins Gesicht lachen und sie antanzen. RICHTIG. Richtig dreist antanzen. Hier wird entweder sie verschwinden und ihren Wert so selbst senken, weil du ihrer Aufforderung nicht gefolgt bist. Oder sie wird mitmachen.

In beiden Fällen hast du gewonnen. Dazu muss man aber kühlen Kopf bewahren.

Nächstes mal. Immer schön C&F bleiben xD ;-)

Ja, hinterher ist man immer klüger. Ist auch das erste mal, dass mir sowas passiert ist. Ich habe sie, bzw. das Set, nicht angetanzt oder überhaupt nur angesehen, ich tanzte nur rein zufällig neben ihnen. Gerade deswegen kam mir diese Reaktion so befremdlich vor und einen kurzen Augenblick lang war ich total perplex und fragte mich, was mit mir nicht stimmt - klarer Fall von kurzzeitigem Frameverlust. Hinterher fielen mir auch zig andere Reaktionsmöglichkeiten ein, von der Rückfrage, warum sie mich überhaupt anfasst und somit sexuell belästigt bis zu deinem Vorschlag, richtig dreist zu werden. Naja, das nächste mal bin ich hoffentlich vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.