Meine Freundin will offensichtlich noch was von ihrer Jugendliebe.

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hatte eine jahrelange Affäre (vor rund 8 Jahren) mit einem extrem reichen Kerl. Sie wollte immer mehr, er wollte sie allerdings lediglich als FB halten. Tja, und den hat sie wohl nie vergessen können.

Vor etwa einem Jahr hat sie mich kennengelernt, und wir waren bereits 2 mal an der Situation dass sie sich unsicher wurde (weil sie glaubte eigentlich ihn zu wollen). Zwar haben meine Freezeouts jedes mal bewirkt dass sie bei mir geblieben ist, aber dennoch fühle ich mich wie der letzte Depp den sie eigentlich nicht will.

Vor etwa 1 Monat hörte schlagartig Ihre Begeisterung für Sex auf. Ich machte wie gehabt einen Freezeout und beschäftigte mich mit anderen Frauen ^_^). Seit 3 Tagen ist sie wieder wie ausgewechselt und kann nicht genug Sex bekommen. Auffällig ist jedoch, dass sie plötzlich rigoros alle Freundschaften und Nummern von dem Kerl gelöscht hat. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Es ist offensichtlich, dass es schon wieder eine dieser Situationen war, wo sie emotional zu dem Kerl hingezogen war.

Versteht mich nicht falsch, ich bin jetzt kein Unselbstbewusster Eifersuchtsfetischist, aber trotzdem verletzt es mich innerlich (das zeige ich natürlich nicht) wenn ich sehe wie meine LTR auf mich scheisst.

Die Frage ist jetzt, wie ich die Situation lösen soll. C&F macht keinen Sinn für mich, da dies das Problem nicht beseitigt. Sie darauf ansprechen sie zur Sau machen kommt allerdings auch sehr Creepy.

Ich würde behaupten die Attraction ist extrem hoch. Kleinste Freezeouts bringen sie zum Drama, und das kleinste bisschen Konkurrenz was ich in regelmäßigen Abständen aufbaue fruchtet auch ohne jegliche Probleme. Wenn da nur der Kerl nicht wäre.

DENNOCH: Das ist für mich kein Dauerzustand mit dem Kerl

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Das treibt mich zur Weißglut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das tue ich, es wird aber zunehmend weniger wie ich merke! Wo ich anfangs noch immer guter Dinge war, vermeide ich es zur Zeit länger als 3-4 Monate im Voraus zu planen (oder etwas zu buchen) ... einfach weil ich die ganze Zeit damit rechne dass wieder solch ein Ding kommt.

Ich rechne also permanent damit, dass jeder Tag der letzte sein kann! :-D Das hilft zwar nicht in eine Oneitis zu verfallen, ist aber dennoch mit viel Frust verbunden. Besonders wenn schon wieder das Gefühl habe dass sie schon wieder an ihren Typ von damals denkt, und mich als zweite Wahl sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja das tue ich, es wird aber zunehmend weniger wie ich merke! Wo ich anfangs noch immer guter Dinge war, vermeide ich es zur Zeit länger als 3-4 Monate im Voraus zu planen (oder etwas zu buchen) ... einfach weil ich die ganze Zeit damit rechne dass wieder solch ein Ding kommt.

Ich rechne also permanent damit, dass jeder Tag der letzte sein kann! :rolleyes: Das hilft zwar nicht in eine Oneitis zu verfallen, ist aber dennoch mit viel Frust verbunden. Besonders wenn schon wieder das Gefühl habe dass sie schon wieder an ihren Typ von damals denkt, und mich als zweite Wahl sieht.

Der Grund weshalb ich gefragt habe, war dass als ich Deinen Beitrag gelesen habe, mehr das Gefühl aufkeimte, dass die Frau so interessant ist weil da eine Menge Verlustängste bei Dir mitspielen.

Wäre die Frau auch ohne das Drama und ohne diese Konkurrenz so interessant?

Versuch das mal für Dich ehrlich zu beantworten!

Der Ansatz sich mit anderen Frauen zu beschäftigen ist gut, aber nicht alleine aus der Motivation heraus eine Stellschraube für das Verhalten Deiner Freundin zu sein.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Wenn du willst das sie dich genauso liebt wie ihren Ex Macker musst du dich auch genauso verhalten. Die Frau ist darauf konditioniert, und auch wenn sie behauptet das er ein riesen Arsch war usw. fühlt sie sich unterbewusst zu ihm hingezogen. So sind Frauen nunmal. :rolleyes:

Gerade diese Frau musst du auf Zehenspitzen halten wie es der andere Typ auch gemacht hat, wenn sie sich deiner zu sicher ist sinkt die Attraction enorm. Sehe ihn nicht als Feind sondern als Lehrmeister. Irgendwas hat er ja extrem richtig gemacht und Frauen suchen sich unterbewusst immer den selben Typ Mann.

Achja vermutlich ist sie LSE, sei also niemals alzu nett zu ihr.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du willst das sie dich genauso liebt wie ihren Ex Macker musst du dich auch genauso verhalten. Die Frau ist darauf koniditioniert, und auch wenn sie behauptet das er ein riesen Arsch war usw. fühlt sie sich unterbewusst zu ihm hingezogen. So sind Frauen nunmal. :-D

Gerade diese Frau musst du auf Zehenspitzen halten wie es der andere Typ auch gemacht hat, wenn sie sich deiner zu sicher ist sinkt die Attraction enorm. Sehe ihn nicht als Feind sondern als Lehrmeister. Irgendwas hat er ja extrem richtig gemacht und Frauen suchen sich unterbewusst immer den selben Typ Mann.

Achja vermutlich ist sie LSE, sei also niemals alzu nett zu ihr.

ist das nicht grunsaetzlich so, dass wenn er oder sie in einer LTR den partner sicher haben sprich keine herausforderung mehr ist, berechenbar wird und es damit an abenteuerlust und spontanitaet mangelt, die attraction rasant faellt..?

in meinen augen ist emotionale und physische unabhaengigkeit in form von wahren von freunden, hobbies und generellen handlungsalternativen eh einer der wichtigsten aspekte, um in einer LTR keinen attractionverlust zu erleiden.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TheBrownTommy :-D

Überlege dir wesshalb der andere Typ sie nicht für ne LTR genommen hatte und wesshalb sie zu dir gekommen ist?

Nun, du hast sie Oerflächlich mithilfe von Verlustängsten gebunden. Wie du siehst funktioniert das wunderbar :-) Nur, Oberflächliche Verführung führt zu einer oberflächlichen Beziehung allgemein. Ich nehme an du willst was "Tiefgründigeres, ehrlicheres, echteres.

Gib dir selbst mehr Wertschätzung (Innergame) und lass sie los. Entweder sie passt sich dir an, oder ihr werdet euch ganz natürlich trennen und eine andere wird in dein Leben treten. Ganz natürlich.

Freezeouts etc. Spielen immer mit Verlustängsten. Verlustängste funtionieren nur bei LSE. Wer ne echte HSE trifft und dann diese oberflächlichen, für sie schon fast peinlichen PU Routinen abspielt, hat sie zum letzten mal gesehen.

Es kommt ganz darauf an was du möchtest. Du alleine kannst das entscheiden.

Lieber Gruss

kickdrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle eure Antworten, Jungs!

Nun, du hast sie Oerflächlich mithilfe von Verlustängsten gebunden. Wie du siehst funktioniert das wunderbar Nur, Oberflächliche Verführung führt zu einer oberflächlichen Beziehung allgemein. Ich nehme an du willst was "Tiefgründigeres, ehrlicheres, echteres.

Die Beziehung ist schon sehr Vertraut, würde mir aber wünschen dass sie nach etwas über einem Jahr weitaus stabiler wäre.

Also nicht so, wie es momentan ist: "Ex schreibt ne SMS und die ganze Beziehung + Ihre Gefühle geraten ins wanken". Soetwas möchte ich nicht.

Ich weiss es ist ein Stück weit "Innergame Problematik", aber mich macht es einfach rasend zu wissen dass sie mich bei dem kleinsten Lebenszeichen von ihrem Ex gedanklich aufs Abstellgleis stellt.

Und jetzt stellt sich alles so dar, dass sie all diese Kontaktdaten von ihrem Ex deswegen gelöscht hat um nicht schon wieder in Versuchung zu kommen.

Mancheiner würde sich denken "super, der Konkurrent ist weg", ich würde das Problem aber lieber bei der Wurzel packen.

Habe kein Bock auf das Gefühl, dass sie nur mit mir zusammen ist weil sie den Kontakt zu Ihm unterbindet. Würde mir wünschen dass die Beziehung so stabil ist, dass es völlig egal ist wenn er sich meldet.

Habt ihr ausser einer großen Portion Innergame Entwicklung noch mehr Tipps für mich, oder auch einfach nur eure persönlichen Ansichten wie ihr es anstellen würdet?

bearbeitet von TheBrownTommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm scheiss Situation kollege... ich würde an deiner Stelle weiterhin spaß am leben haben und lenk dich ab, geh mit den jungs feiern oder geh trainieren etc...

und wenn du mit deiner Hb weg gehst und mit anderen Frauen in kontakt kommst, zeig deiner hb wie die anderen frauen dich toll finden und wie du sie zum lachen bringen kannst, somit soll sie sich qualifizieren und an sich arbeiten dir aufzufallen.

Ansonsten zeig deiner hb keinerlei eifersucht oder dass das problem dich stört.

Zuletzt gib ihr den geilsten Orgasmus was sie je bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und jetzt stellt sich alles so dar, dass sie all diese Kontaktdaten von ihrem Ex deswegen gelöscht hat um nicht schon wieder in Versuchung zu kommen.

Denk doch mal logisch ! Was soll sie denn machen ? Weiter mit ihm texten oder Sex haben, wenn sie mit dir zusammen ist ? Wenn du weiter so jammerst wird sie den Kontakt wieder aufnehmen. Du weisst ja, dass gute " Nummern " nie aus dem Kopf verschwinden. Die braucht sie nicht zu löschen.

1. war er reich

2. War er der Sex vielleicht so wie sie ihn wollte

Frag sie doch mal !

Entspann Dich. Es war nur eine Affäre. Zeig ihr nicht dass es dich stört. Vieleicht kannst du ihn mal kennenlernen und dich

mit ihm austauschen. Wärst du offen genug ?

bearbeitet von s.e.r.g.e-d.e.v.v.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für alle eure Antworten, Jungs!
Nun, du hast sie Oerflächlich mithilfe von Verlustängsten gebunden. Wie du siehst funktioniert das wunderbar Nur, Oberflächliche Verführung führt zu einer oberflächlichen Beziehung allgemein. Ich nehme an du willst was "Tiefgründigeres, ehrlicheres, echteres.

Die Beziehung ist schon sehr Vertraut, würde mir aber wünschen dass sie nach etwas über einem Jahr weitaus stabiler wäre.

Also nicht so, wie es momentan ist: "Ex schreibt ne SMS und die ganze Beziehung + Ihre Gefühle geraten ins wanken". Soetwas möchte ich nicht.

Ich weiss es ist ein Stück weit "Innergame Problematik", aber mich macht es einfach rasend zu wissen dass sie mich bei dem kleinsten Lebenszeichen von ihrem Ex gedanklich aufs Abstellgleis stellt.

Und jetzt stellt sich alles so dar, dass sie all diese Kontaktdaten von ihrem Ex deswegen gelöscht hat um nicht schon wieder in Versuchung zu kommen.

Mancheiner würde sich denken "super, der Konkurrent ist weg", ich würde das Problem aber lieber bei der Wurzel packen.

Habe kein Bock auf das Gefühl, dass sie nur mit mir zusammen ist weil sie den Kontakt zu Ihm unterbindet. Würde mir wünschen dass die Beziehung so stabil ist, dass es völlig egal ist wenn er sich meldet.

Habt ihr ausser einer großen Portion Innergame Entwicklung noch mehr Tipps für mich, oder auch einfach nur eure persönlichen Ansichten wie ihr es anstellen würdet?

Die Gefühle welche du beschreibst komen bei mir so rüber als ob diese auf Verlustangst basieren. Das macht dich dann Rasend. Diese Verlustangst entstammt aus dem entsprechend antrainierten (konditionierten) Wissen, welches du als wahr erachtest.

Du möchtest eine schnelle Lösung. Wende Oberflächliches PU etc an. Verführe andere, Storrytelling etc, stell dich auf das Podest.. was auch immer. Das wird Funktionieren. Du merkst selber das dies seine Inneren Gefühle jedoch nur verlagert.

Schon bald wird ein Neues "Problem" auftauchen, welches du widerum bekämpfen kannst. Dies Nenne ich Symptonbekämpfung.

Wenn du diese Sache an der Wurzel anpacken möchtest, kann ich dir den Weg am Innergame zu arbeiten empfehlen. Beschränke dich dabei nicht auf diese Forum. Lerne und setzte es dann auch um, Wissen ist ungleich Bewustsein. Wissen ist nichts Wert, deren umsetzung schafft Realität.

Ich bin der Meinung das es darum keinen Umweg gibt, ausser du Fällst auf die Schnauze und stehst mit Erkenntnis auf.

Du regst dich auf, nicht sie regt dich auf! Wenn du dich aufregst verhälst du dich zumindest unterschwellig auch dementsprechen. Deine Frau nimmt dies zumindest Unbewusst auf...

Lg

kickdrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es so ist.

Ich habe eigentlich keine Verlustangst, ich überlege sogar selber deswegen Schluß zu machen! Kann aber natürlich sein dass es versteckt doch eine Art von Verlustangst ist, ich weiß es nicht.

Was mich extrem rasend macht ist die Tatsache, dass sie ihn besser findet als mich! Und dass sie beim Ficken womöglich an ihn denkt. Das finde ich unmöglich!

Und egal was ich nicht tun würde, es wäre weiterhin so! Ich würde lieber eine Freundin haben dir 100%ig mich will und nicht so eine Scheisse hier!

bearbeitet von TheBrownTommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jugendliebe hin oder her, es ist eigentlich nichts anderes als eine Idealisierung ihrerseits. Was du machst ist nur in ihren Frame reinzuspringen und den Typen auch zu idealiseieren.

Versetz dich einfach in die Lage des Typen.

Du hast sicherlich auch Mädchen, von denen du der Jugendliebe bist oder sowas in der Art. Mit denen du was gehabt hast aber nichts grossartiges wolltest. Das hat nichts mit besser oder reicher sein zu tun.

Sein einziger Vorteil ist, dass er glaubt dass das Mädchen immer noch auf ihn steht und ihn nicht vergessen kann. Er nimmt also an, dass er Attraction und Rapport hat, die unerschütterlich sind, nur weil er vor dir dran war. Sie will allerdings herausfinden ob das auch so ist. In Wahrheit wartet auf ihn ein Berg von Shittests. Die er kaum bestehen kann.

Dein Vorteil ist allerdings dass du tatsächlich Attraction und Rapport hast, du hast keine Shittests zu bestehen. Zumindest nicht in dem Ausmass wie er. Also kannst du auch in Ruhe das ganze Geschehen beobachten.

Die Shittests kann er so lange nicht bestehen, so lange du nicht vermasselst. Das heisst, lass sie mit ihm machen was sie will. Was du in dieser Situation unter FO verstehst weiss ich nicht aber hoffentlich ist es genau so weiter machen wie bis her und nur ihn nicht als Konkurrenz ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simple Antwort: is so.

Da kannste nix drehen. Es gibt immer Matchups, die so bombe passen, daß andere dagegen nicht anstinken können, bzw instant vergessen sind.

Ich muss auch paar Frauen "meiden", weil die mich im 1on1 unter Garantie layen. Resistance futile. Es passt schlicht zu krass, das Game macht soo viel Spaß mit denen, aber wegen widriger Umstände (andere Frau, verschiedene Lebensplanung, Wohnorte usw) hat´s eben nicht sein sollen.

Vice versa genauso.

Da ist auch der aktuelle Beziehungsstand relativ wayne. Unsere alte "prom queen" ist inzwischen verheiratet, Kind. Cooler Mann. Alles... egal. Gib mir 2h und die is sowas von dran. Sie hat mich oft gegamed jedoch nie bekommen. War mir früher zu affektiert. Jetzt ist sie geil drauf, aber beide in Beziehung.... blabla

Musste mit um!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast policy.of.truth
Sein einziger Vorteil ist, dass er glaubt dass das Mädchen immer noch auf ihn steht und ihn nicht vergessen kann.

Das ist so nicht richtig. Wenn es so wäre, dann müsste sie nicht die Nummer oder sonstige Kontaktmöglichkeiten löschen.

Es fehlt ihr an innerer Kraft und Stärke sich anders zu lösen. Für mich eine Reaktion um die Abhängigkeit zu vermeiden. Leider ist mit Nummer löschen nicht geholfen, denn es steckt in ihr drinne. Du könntest der Nächste sein, bei dem sie dieses Verhalten entwickelt und nicht losslassen kann.

Deine Freundin sollte sich mit Abhängigkeiten / Süchten in Beziehungen auseinandersetzen. Es geht auch nicht darum, ob du die nummer 2 bist oder nicht.

Wenn sie nicht an den Verhaltensmustern arbeitet wird sie diese destruktiven Muster immer weider zeigen und Menschen nicht loslassen können.

Kontaktdaten zu löschen ist eine Bekämpfung des Sypmtoms, aber leider nicht der Ursache. Die muss sie an der Wurzel packen. Schwierige Angelegenheit.

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich störte dieser eine Satz

"aber trotzdem verletzt es mich innerlich (das zeige ich natürlich nicht) "

sie ist deine ltr, wieso kannst du sowas dann nicht zeigen ? Ich versteh das man diese gefühlskalte art bei fbs usw. durchzieht aber sind ltrs nicht gerade dafür da das man auch sachen ansprechen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.