Umstellung der Ernährung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß Jesus ,

Ich mach SS . Fang an zu stagnieren . Das heißt ich werde noch mehr futtern . Insbesondere Protein .

Jetzt habe ich mir folgendes vorgenommen :

1. Ich esse zu viel Dreck wie zum Beispiel : Pizza , Döner , Burger , Knabbergebäck und Weißbrot . Ich trinke hauptsächlich Eistee , Cola und Säfte . Selten Mineralwasser .

Die Mahlzeiten würde ich gerne u.a. durch Reis , Kartoffeln , Eier , Erdnüsse und Fleisch ( Rind ) ersetzen . Bei den Getränken wäre es sinnvoll weniger von den oben genannten Flüssigkeiten zu konsumieren , sondern mehr auf Mineralwasser zu achten .

2. Ich würde mir gerne etwas für die Schule zubereiten . Ich hätte da an Reis gedacht . Abends Reis kochen und mit Putenstreifen belegen . Wisst ihr zufällig , wie diese Dipschalen heißen , die man beim Chinesen bekommt , wenn man sein Essen dort mitnimmt ? Da möchte ich gerne mein Futter für die Schule rein machen :-D

3. Da ich leider ein armer Schüler bin ( 200€/mtl. ) , wollte ich nachfragen , ob ihr gutes und günstiges Fleisch aus diversen Discountern empfehlen könnt , vorzugsweise Rind , sowie andere Lebensmittel die gut für den Masse - und Muskelaufbau sind . Oder anders ausgedrückt : Wo und was kauft ihr bei welchem Discounter zu welchem Preis ein ?

Hab´ euch lieb :-D

Libera.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3. Da ich leider ein armer Schüler bin ( 200€/mtl. ) , wollte ich nachfragen , ob ihr gutes und günstiges Fleisch aus diversen Discountern empfehlen könnt , vorzugsweise Rind , sowie andere Lebensmittel die gut für den Masse - und Muskelaufbau sind .

Bei fast allen Discountern gibt es in der TK-Theke Hähnchen- oder Hühnerbrust 500g für ca. 3Euro, zumindest bei Aldi oder Lidl gibts auch TK-Rindfleisch 400g für ca. 5 Euro. Billiger ist Fleisch eigentlich nicht zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast jetzt schon anscheinend nicht genug Kalorien für weitere Fortschritte. Nun willst du kalorienreiche Speisen reduzieren und das hochkalorische Zuckerwasser durch reines Wasser ersetzten. Das wird zu deutlich weniger Kalorienzufuhr führen.

Dazu ist das meiste vom Rind nich gerade billig, was zu Problemen mit deinem geringen Budget führen wird (vorrausgesetzt, du muss komplett selbst für deine Ernährung aufkommen, wenn du dich hingegen kostenlos bei deinen Eltern durchfüttern kannst und die 200 Euro zusätzlich dazu zu verstehen sind, sieht die ffinanzielle Vorraussetzung natürlich gar nicht mal schlecht aus).

Wir brauchen also ein paar preisgünstige, proteinreiche Kalorienbomben für dich.

An Fleisch kann ich da vor allem Gehacktes empfehlen, da zum einen güsntiger, zum anderen kalorienreicher als magerere Flesichsorten wie Steaks.

Ich würde das Zuckerwasser nicht durch Mineralwasser ersetzen, sondern nach und nach durch Milch. 650kcal und 35g Eiweiß pro Liter und trinken tust du eh, also einfacher, als mehr zu essen. Einfacher kann man nicht an Kalorien und Eiweiß kommen.

Ansonsten sind auch Nüsse sehr praktisch, um schnell an viele Kalorien zu kommen: 600kcal pro 100g und 200g sind nur eine kleine Tüte. Preislich empfehlen sich Mandeln, für ca. 30Cent pro 100g im Discoutner, auch deshalb, weil sie immerhin 20g Eiweiß pro 100g haben, für Nüsse ein Topwert. Aus geschmacklichen Grünen würde ich aber Mischungen empfehlen, auch wenn die teurer sind, denn immer die gleiche Sorte geht einem bei 100-200g täglich schnell auf den Wecker.

Auch Sahne ist nicht verkehrt, mit einem Liter kann so mancher bereits seinen Tagesbdarf an kcal decken, würde ich aber erst einsetzten, wenn der Eiweißbedarf bereits gedeckt ist und es nur noch an kcal mangelt, denn pro kcal gerechnet hat sie eher wenig Eiweiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ganz wichtig:

Video von Übungsausführung machen & hochladen bevor du anfängst zu früh zu viel zu essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast jetzt schon anscheinend nicht genug Kalorien für weitere Fortschritte. Nun willst du kalorienreiche Speisen reduzieren und das hochkalorische Zuckerwasser durch reines Wasser ersetzten. Das wird zu deutlich weniger Kalorienzufuhr führen.

Ja , aber das ist doch alles sowas von ungesund !

Dazu ist das meiste vom Rind nich gerade billig, was zu Problemen mit deinem geringen Budget führen wird

Mama geht regelmäßig einkaufen , ich hingegen nur beim Burger King , Dönerbude etc .

Wir brauchen also ein paar preisgünstige, proteinreiche Kalorienbomben für dich.

RISCHDISCH !

An Fleisch kann ich da vor allem Gehacktes empfehlen, da zum einen güsntiger, zum anderen kalorienreicher als magerere Flesichsorten wie Steaks.

Aus dem " Gekacktes " mache ich mir dann Frikadellen :-D

Ich würde das Zuckerwasser nicht durch Mineralwasser ersetzen, sondern nach und nach durch Milch. 650kcal und 35g Eiweiß pro Liter und trinken tust du eh, also einfacher, als mehr zu essen. Einfacher kann man nicht an Kalorien und Eiweiß kommen.

:-D

Ansonsten sind auch Nüsse sehr praktisch, um schnell an viele Kalorien zu kommen: 600kcal pro 100g und 200g sind nur eine kleine Tüte. Preislich empfehlen sich Mandeln, für ca. 30Cent pro 100g im Discoutner, auch deshalb, weil sie immerhin 20g Eiweiß pro 100g haben, für Nüsse ein Topwert. Aus geschmacklichen Grünen würde ich aber Mischungen empfehlen, auch wenn die teurer sind, denn immer die gleiche Sorte geht einem bei 100-200g täglich schnell auf den Wecker.

Auch Sahne ist nicht verkehrt, mit einem Liter kann so mancher bereits seinen Tagesbdarf an kcal decken, würde ich aber erst einsetzten, wenn der Eiweißbedarf bereits gedeckt ist und es nur noch an kcal mangelt, denn pro kcal gerechnet hat sie eher wenig Eiweiß.

20€ könnte ich in der Woche ausgeben für Essen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja , aber das ist doch alles sowas von ungesund !

"Gesund" bulken ist teuer. Also entweder kurzzeitig weiter Junk Food essen (von drei Monaten McDoof stirbt man nicht) oder Sahne trinken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du die Kohle für McDonalds hat, dann kannst Du auch einigermaßen gesund bulken. Für den Preis von 20 Chicken McNuggets kann man schon 20-25 Bio-Eier XL kaufen. Mandeln und Nüsse kann man auch für fast nix kriegen, Sahne und Milch ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Also ich würde leicht auf Überschüsse kommen, wenn ichs drauf anlege. Habe meine Ernährung allerdings nicht drauf abgerichtet...

Für kcal-Bomben wurden Nüsse ja bereits empfohlen, Studentenfutter geht auch und du hast noch die Rosinen dabei, die auch was mitbringen. Außerdem vielleicht ein Mr. Tom, diesen Erdnussriegel, kenne aber die Nährwerte nicht genau.

Ansonsten: Steig auf Milch um (VOLLMILCH), außerdem Käsekuchen!!! Kann ich nur empfehlen, ist billig, hat kcal ohne Ende und auch noch Eiweiß... Er schmeckt auch noch richtig geil, du brauchst dafür nur Mehl, Eier, Quark, Zucker und wenig mehr, hab das Rezept nicht im Kopf. Mein Trick hier: Damit der Kuchen stockt, wird oft Puddingpulver benutzt, funktioniert aber auch mit Proteinpulver!!! Den Zucker ersetzt du durch Stevia und isst einfach doppelt so viel wie sonst davon, denn die Kalorien sind ja jetzt besser ;)

Ein Kuchen hat in etwa 170-180gr Eiweiß, Kalorien sind dir ja eher egal :)

Außerdem gut zum zunehmen: Lasagne! Geht schnell, musst nicht viel machen und es hat alles was man braucht. Nudelplatten (KH), Hackfleisch (Protein), Käse (Fett). Mach einfach extrem viel Creme Fraiche unter den Käse und du hast gut Kalorien zusammen...

Ach, da gibts noch so viele Gerichte zum zunehmen, sei kreativ!

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden