Brauche mal Hilfe beim Reflektieren

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry705817

Also in unserem gestrigen Gespräch meinte sie dann auf einmal so heraus

also pass auf.wir solten jetzt echtmal einen termin ausmachen,wann wir beide uns sehen.wann es dir und mir passt:-)

ich mein langsam diese schreiberei ist nichts halbes und nichts ganzes und es werden erwartungen und vorstellungengeschürt,die später vielleicht zu hoch sind und uns beide vielleicht entäuschen......

Hatte dann auch bei ihr angerufen um das dann halt nicht auf schriftliche sondern auf fernmündliche Art und Weise abzuklären. Ist auch persönlicher und es lässt sich auch schneller ein Termin finden.

Ok Termin steht jetzt für Montag.

Hinfahren zu ihr werd ich so oder so müssen. Werde aber versuchen dieses Defizit in einen Vorteil zu verwandeln. Ist eh nur ne Einstellungsfrage.

Ihre Adresse brauche ich auch noch da ich eh gedenke dann schon am Sonntag gleich nach der Arbeit zu ihr hin zu fahren.

Wir hatten auch darüber gerdet, wie lange ich da arbeiten muss und das es wohl ne Zeit dauert bis ich bei ihr bin.

Sicherlich könnte ich auch noch vorweg den Sonntag Abend bei einer anderen Freundin übernachten aber erscheint mir irgendwie falsch zu sein. Denn wenn kann ich da auch gleich den Abend zu ihr hinfahren.

Nur irgendwie belüge ich mich da gerade selber wenn ich denke Montag hinzufahren und nach der Fahrt zu KO zu sein und Sonntag würde dies nicht bei mir so sein? Erklär mal einer :-) .

Wegen ihrer Adresse, denke ich mal das ich sie heute oder die nächsten Tage mal ganz unverfänglich danach fragen werde und falls sie meint sie mir nicht geben zu müssen, wegen blah und blub ich ihr dann sagen werde das ich ihr bis Sonntag auf halber Strecke Zeit geben werde und falls sie dann immer noch meint dies nicht tun zu müssen, werde ich auch wieder umdrehen und die Sache dann für mich vergessen. Abgesehen von dem vergessen Teil :-D .

Aber gerade dieser Satz "es werden erwartungen und vorstellungengeschürt,die später vielleicht zu hoch sind und uns beide vielleicht entäuschen......" fickt gerade mein Gehirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leeroyy,

ich hab mir mal deine Vorgeschichte soweit durchgelesen. Ich selber hab vor 1-2 Jahren ähnliche Erfahrungen gesammelt. Allerdings bin ich dabei gehörig auf die Schnauze gefallen. Insofern kann ich dir nur abraten von der ganzen Idee bzw. Treffen. Es kommt einfach nicht viel dabei herum (außer vielleicht Sex). Eine Beziehung schließe ich in solchen Fällen wegen der Entfernung gänzlich aus.

Was du letztendlich machst, bleibt natürlich dir überlassen. Aber du solltest dir folgende Fragen stellen: Ist diese Frau die Umstände wert? Und wenn ja, warum?

PS: "Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht." - in manchen Situationen ein hilfreicher Gedanke

bearbeitet von Danqvist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: "Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht." - in manchen Situationen ein hilfreicher Gedanke

Das ist es halt auch, was mein Gehirn so fickt. Weil ich der Meinung bin das ich keine Erwartungen an sie stelle, aber sie scheint da ja irgendwelche zu fühlen.

Und klar will ich eskalieren, deswegen will ich ja auch eigentlich schon Sonntag Abend hin und nicht den ganzen Montag damit vertrödeln :-).

Was das andere betrifft, ich kenns halt auch anders herum und sie sind jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen. Auch noch auf Entfernung aber das wird sich demnächst geklärt haben. Die Entfernung nicht die Beziehung.

Was mir diese Frau gibt? Meine Freiheit. Trotz allem tun und lassen zu können was ich will. Sie kein Drama schiebt, nicht rumzickt. Ich zeitweise echt aufpassen muss das sie mich mit ihrem Selbstbewusstsein nicht überrollt :-D .

Sind halt beide der Meinung wir geben freiwillig und wenn einer das Gefühl hat er würde zu etwas gezwungen werden, dann auch weg wäre. So bleibt die Sache im Gleichgewicht.

PS: Was die Zukunft bringt? Keine Ahnung möchte ich eh nicht drüber nach denken, wenn dann im Hier und Jetzt leben.

bearbeitet von Leeroyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist es halt auch, was mein Gehirn so fickt. Weil ich der Meinung bin das ich keine Erwartungen an sie stelle, aber sie scheint da ja irgendwelche zu fühlen.

Und klar will ich eskalieren, deswegen will ich ja auch eigentlich schon Sonntag Abend hin und nicht den ganzen Montag damit vertrödeln ;-)

Für mich klingt das paradox. Einerseits sagst du, du stellst keine Erwartungen an sie, andereseits sagst du ihr klipp-und-klar, dass du mit ihr Sex haben willst. Letzteres hab ich zumindest aus deiner Vorgeschichte entnommen. Insofern ist es kein Wunder, dass sie fühlt, sie müsse "deinen" Erwartungen gerecht werden

Was das andere betrifft, ich kenns halt auch anders herum und sie sind jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen. Auch noch auf Entfernung aber das wird sich demnächst geklärt haben. Die Entfernung nicht die Beziehung.

Die Erfahrungen anderer seien mal dahingestellt - so auch meine Erfahrung. Ich wollte damit lediglich meinen Ratschlag für dich begründen.

Was mir diese Frau gibt? Meine Freiheit. Trotz allem tun und lassen zu können was ich will. Sie kein Drama schiebt, nicht rumzickt. Ich zeitweise echt aufpassen muss das sie mich mit ihrem Selbstbewusstsein nicht überrollt :-D .

Sind halt beide der Meinung wir geben freiwillig und wenn einer das Gefühl hat er würde zu etwas gezwungen werden, dann auch weg wäre. So bleibt die Sache im Gleichgewicht.

Also ich halte deine Antwort für etwas fraglich. Ist es denn nicht offensichtlich, dass sie dir deine Freiheit gibt, zumal sie keinen greifbaren Einfluß auf deinen Alltag hat? - Damit meine ich, dass sie sich gar nicht in deinen Alltag einmischen kann, weil sie erst gar nicht körperlich anwesend ist.

Dagegen ist das Argument mit dem Selbstbewusst schon eher was. Allerdings kann sich das Selbstbewusstsein via Internet deutlich unterscheiden vom alltäglichen Leben.

Ein ausgeglichenes Geben und Nehmen halte ich für ein Anzeichen, dass du dir Gedanken über eine Beziehung mit ihr machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar mache ich mir auch Gedanken was Beziehung und dergleichen betrifft. Aber halt alles nur bis zu dem Punkt, wo ich sie auch ersteinmal persönlich treffe. Das steht für mich im Vordergrund. Ebenso auch dann dort ob ich für mich sage, ob ich sie küssen bzw auch dann mit ihr schlafen will. Also nur um einen wegzustecken fahre ich da nicht hin.

Es spielen halt ne ganze Menge Faktoren eine Rolle, aber atm zu diesem Zeitpunkt halt erstmal schauen, wie sie so auch real drauf ist. Ob sie mir vom Aussehen und Persönlichkeit her gefällt. Ob das was sie Internettechnisch spiegelt dann auch dort so rüberkommt, bzw wer sie denn da dann ist. Das eine schliesst ja nicht das andere aus, auch wenn sicherlich über Internet vieles anders rüber kommen mag als es dann auch real dies tut.

Was dann wird und mit der Zeit und nach folgenden Treffen, wird sich eh mit der Zeit herausstellen und brauche ich auch nichts zu fokussieren bzw mir darüber Gedanken machen.

bearbeitet von Leeroyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgend etwas läuft da gerade nicht rund. Ich komme da gerade echt nicht mit.

Sonntag hatten wir dann ja wie gesagt das Treffen vereinbart gehabt.

Montag dann war ich ne halbe Stunde online aber keinerlei Anzeichen von ihr mich anzuschreiben. Bisher gingen sämtliche Kontaktaufnahmen von ihr aus. Ok spring ich halt mal über meinen Schatten und schreibe sie an.

Es gelang mir zwar mit ihr zu schreiben, sie antwortete auch sofort, aber ich merkte einfach für mich das ich da krampfhaft versuche ein Gespräch am Laufen zu halten. Heisst für mich, ich fange an mehr zu investieren als sie.

Tja und irgendwie seit 2 Tagen komplette Funkstille. Wobei sie halt die letzten zwei Tage dann immer wieder auf meinem Stayfriends Account war. Also zu interessieren scheine ich sie ja noch immer. Aber irgendwie geht da momentan nicht viel Initiative von ihr aus.

Und gerade auf solche Sachen wie jeden Tag mit einander schreiben und dann einfach nicht mehr melden, auf so etwas habe ich einfach keinen Nerv.

Nun kann ich zwar für mich sagen, klar fahr doch einfach hin zu ihr, schau sie dir an und wenn eskaliere durch, wirst schon sehen was dabei heraus kommt. Zudem hat sie einen Tag später auch noch Geburtstag, also könnte man ja "rein feiern" ^^.

Einerseits 2 Tage sich nicht melden ist kein Problem, wobei schreiben tut sie dort nach wie vor und ich auch, aber halt genau diese Veränderung, geht ja mal gar nicht. Es passt einfach nicht zum Gesamtbild bzw zu den bisher mit ihr gemachten Erfahrungen.

PS: OK alles im Lot. Mein Email Provider spinnt nur. :fool:

bearbeitet von Leeroyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden