OneItIs - Ein Ratgeber

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ritter - ich grüße euch alle

ich möchte mit diesem beitrag versuchen zu erklären wie man mit einer oneitis umgehen kann.

das thema oneitis ist oft diskutiert und erörtert worden, wie ihr sicherlich alle wisst. fakt ist, dass niemand eine lösung für euer problem entwickeln kann, denn es ist euer problem, dein spezifisches persönliches problem, wenn du denn betroffen bist. dieser text soll dir die möglichkeit geben, dich mit dem problem zu befassen, es anzpacken und schließlich zu lösen.

ich gehe von der situation aus in der die maid dich möglicherweise verlässt, betrügt etc. pp

falls du sie noch garnicht verführt haben solltest, ist deine eigene emotionale bindung zu ihr wohl eher schwach, selbst wenn es man(n) sich nicht eingestehen will.

zuerst : öffne deinen horizont!

versetze dich in die lage der frau, die dich verzaubert hat. warum gibt es ein problem. liegt es an ihr ?

meistens nicht. doch viele männer denken dies und sind somit auf der schlechtesten piste die womöglich an einem abhang endet. sie interpretieren das verhalten der frau falsch und ändern deshalb ihr verhalten. leider führt dies zur allseits beliebten "disattraction"

nun werde sich manch einer fragen - warum ?

es ist einfach. ich werde dies abstrakt und kurz erläutern. frau findet mann zum zeitpunkt x aufgrund von verschiedenen faktoren attraktiv, andersrum genauso. nur das die faktoren jeweils andere sind. wenn diese sich verändern, verändert sich auch dadurch die zwischenmenschliche beziehung - logisch oder ?

nun ritter, kommen wir weg von der theorie und machen dies etwas anschaulicher in der praxis.

ich möchte keinen fieldreport machen, deswegen verusche ich mich kurz zu fassen:

wen könnte ich dort als besseres beispiel nehmen als mich selbst, denn auch ein ritter war mal ein knabe. der besagte knabe war vor einiger zeit auf einer wohnungsparty, oder auch anglizismus "homeparty". nette atmosphäre, viele hübsche frauen. eine femme fatale, groß, brunett und überdurchschnittlich hübsch fiel mir auf. ich approachte sie und hatte einen sehr interessanten "talk" mit einem wirklich interessanten menschen. kurze zeit später der obligatorische kc. es gab leider keinen lay an dem abend, aber ich wäre erstens auch nicht in der körperlichen verfassung gewesen und zweitens hatte ich auch nicht das bedürfnis nach sex mit ihr, zumindest nicht sofort. das mag verrückt klingen, aber ich hätte mich lieber noch eine weitere stunde mit ihr unterhalten als sie auf der toilette zu layen. der punkt war nämlich, dass sie es schaffte mich emotional stärker zu binden als sexuell, trotz ihres hinreißenden aussehens. die ganze geschichte ist so unwirklich, das ich sie selber kaum glauben mag. wir haben beim nächsten treffen, an einem schönen ort mit wein und anderem uns wohl zwei stunden über sex unterhalten, unglaublich offen und tabulos. und genau das war der knackpunkt. sie war (zumindest vorerst) nicht sonderlich interessiert an einer emotionalen bindung, sondern an einer sexuellen. ich junger knabe dachte genau andersherum, ich bräuchte erst eine emotionale bindung um überhaupt selber sex mit ihr haben zu wollen. meine sichtweise war so einseitig, dass ich mich immer mehr selbst ins abseits beförderte.

ich hatte mich verliebt, und zwar über hals und kopf. wenn man also erstmal überhaupt von diesen zwei komplett unterschiedlichen perspektiven auf die beziehung ausgeht, bekommt man eine extrem gegenteilige ansicht auf sein eigenes handeln. vom rein maschinellen prozess approach-kc-lay also keine spur. der punkt ist jedoch, das man(n) eben doch immer die gedanken der frau (falls sie einem denn am herzen liegt) bedenken sollte.

otherwise : don´t care what the woman thinks

entschuldigung für den kleinen englischen einschub.

ich stand also vor einem problem : frau=disattracted / knabe=oneitis

und jetzt geht es richtig los. was habe ich getan ? ganz einfach (oder auch nicht ^_^ )

NEXT!

am besten du schreist es aus dir heraus um deinen verstauben, benebelten verstand einzuheizen.

was kann dir diese frau bieten was eine andere nicht kann ? und wieso wiegt man sowas überhaupt gegeneinander auf ? charakter kann und sollte man nicht gegeneinander aufwiegen. und analysiere genau warum du umbedingt SIE haben willst. ist es wirklich SIE ? oder ist es deine vorstellung von IHR in DEINEM kopf. ich zumindest halte dies für die simpelste und einfachste lösung. ihr sollt die frau nicht hassen, ihr solltet auch nicht an ihrer einzigartigkeit zweifeln, aber ihr solltet ebenfalls die einzigartigkeit von anderen frauen bedenken. ich kann mit einem blonden mädchen ebenso eine schöne zeit verbringen, auch wenn ich mir einrede das ich "nicht auf blonde stehe". mach es euch einfach und nicht so schwer. NEXT

cheers sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wirklich und wahrhaftig erst mal NLP gebraucht, um sie zu nexten?????

Was hat denn dein Entschluss nun überhaupt mit NLP zu tun? NLP bedeutet doch auch, seinen eigenen Blickwinkel zu erweitern und alte festgetretene Verhaltenspfade zu verlassen. Du hast deine Zielperson doch einfach nur genextet - also wo ist da der andere Blickwinkel?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, natürlich nicht. ich spreche doch hier nicht direkt von nlp. ich bin nur der meinung, dass man sich eben in die lage der zielperson versetzen muss, um sie besser verstehen zu können. das steht doch aber unabhängig davon, ob ich sie nun nexte oder nicht. es geht darum den inneren konflikt zu überwinden, bzw. die frau zu vergessen indem du sie wechselst. das klingt zwar alles simpel, aber ausführlicher habe ich ja im ersten beitrag stellung genommen.

wenn du eine bessere rubrik für den beitrag hast lasse ich ihn gerne verschieben. ich dachte aber psychologie/nlp kommt dem ganzen sehr nahe, deswegen habe ich es hier gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Frage, inwieweit man für den anderen Verständnis haben sollte, bzw. sich in ihn hineinversetzen sollte, treibt mich persönlich immer wieder um. Prinzipiell finde ich den Ansatz durchaus nobel und hin und wieder gelingt mir dadurch auch, Gelassenheit zu erfahren, aber dann kommen doch immer wieder Momente, in denen ich mich über die Unverbindlichkeit und die "Komm ich heut nicht, komm ich morgen"-Haltung anderer Leute durchaus ärgere und mich frage, ob es das wirklich Wert ist, sich einen anderen Blickwinkel geben zu wollen.

Wie gehst du damit um? Oder auch andere User???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir nicht darum, dass man persönliches verständnis für den anderen entwickelt, sondern das man rein objektiv das handeln der jeweiligen person nachvollziehen kann. an sich stimme ich dir aber natürlich zu das es schwierig ist, sich andauernd in die lage des anderen zu versetzen, vorallem in streit oder konfliktsituationen.

es geht mir aber eher darum, dadurch, dass man das verhalten des anderen besser verstehen kann auch sein eigenes verhalten besser kontrollieren bzw. ausrichten zu können. richtige kalibrierung also :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das sollte man immer vor Augen halten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.