Fühle mich "hintendran"! - Wie eigenen Erfolg / Fortschritt richtig einschätzen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner Entwicklung habe ich ständig den Eindruck, dass ich ...

a) pro investierter Praxiszeit zu langsam Fortschritte mache.

b) trotz Pick-Up (viel Theorie, einige Praxis) schlechtere Skills und vor allem weniger Erfolg als jemand "ohne Ahnung davon" habe.

Außerdem plagen mich die Ängste, dass ich ...

c) es als Spätzünder durch den späten Start nicht mehr schaffen werde, alles "aufzuholen".

d) wieder auf meiner Lernkurve stehen bleibe, wenn ich meinen Wing verliere, da mir dadurch die Möglichkeiten zur Praxis fehlen würden.

Zunächst einmal musste ich mich damit abfinden, dass frühere Erfolge (Freundin, ONS, KC, NC) zufallsbasiert waren und nicht auf meine tollen Fähigkeiten zurückzuführen sind, was bedeutet, dass ich meinen Kenntnissstand ganz tief ansetzen muss, nämlich beim Openen/Hooken, wo es mir mittlerweile gelingt in ca. 80% der Fälle, bei denen ich ein Set anspreche, anschließend ein Gespräch zu führen. Und das war es dann auch schon. Mit der AA muss ich immer noch kämpfen zu Beginn des Abends und wirklich Attraction gezielt erzeugen funktioniert auch nicht so wie gewünscht. Ich befürchte vielmehr, dass meine Skills beim Hooken sogar langfristig nicht einmal reproduzierbar sein werden, d.h. dass ich auch das irgendwann nicht mehr auf die Reihe bekommen werde.

Angesichts des großen Betriebenen Aufwands denke ich jedoch, ich sollte mittlerweile mindestens die NCs hinbekommen, aber Fehlanzeige, echter Erfolg blieb komplett aus beim PickUp! Es ist zwar keine Woche her, dass ich geknutscht habe, aber all diese Erfolge haben sich fernab jeder PU-Kunst ergeben und die Frauen waren von sich aus aktiv.

Außerdem wäre es eben interessant zu wissen, wie oft "normale Leute" beim Approachen direkt ejected werden, wie viele Sets sie an einem Abend machen, wenn sie Single und suchend sind usw.

bearbeitet von NerdRage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lektion 6 -Du bist der große Fang-

Lektion 9 -Lass dich nicht von Anleitungen und Regeln eingrenzen-

Lektion 10 -So wie du denkst, so wirst du-

Lektion 12 -Vereinige deine Träume mit dem Tag-

Lektion 15 -Das größte Risiko, dass du in deinem Leben eingehen kannst, ist überhaupt nichts zu riskieren-

15 Lektionen von Pook

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei meiner Entwicklung habe ich ständig den Eindruck, dass ich ...

a) pro investierter Praxiszeit zu langsam Fortschritte mache.

b) trotz Pick-Up (viel Theorie, einige Praxis) schlechtere Skills und vor allem weniger Erfolg als jemand "ohne Ahnung davon" habe.

Du gehst viel zu verkopft in die Praxis raus, überlegst dir ständig, was muss ich beachten, was mache ich falsch usw. Versuch doch einfach mal das Gepräch fließen zu lassen und Spaß zu haben. Dann bist du auch lockerer und kannst dich auf dein HB besser konzentrieren. Lieber mal während des Sets Fehler machen und danach reflektieren, was ist schief gelaufen etc.

Außerdem plagen mich die Ängste, dass ich ...

c) es als Spätzünder durch den späten Start nicht mehr schaffen werde, alles "aufzuholen".

d) wieder auf meiner Lernkurve stehen bleibe, wenn ich meinen Wing verliere, da mir dadurch die Möglichkeiten zur Praxis fehlen würden.

Was willst du denn aufholen? Mach das beste aus der Situation, in der du dich befindest. Die Vergangenheit lässt sich nicht aufholen. Lebe im hier und jetzt!

Versuch dich mal unabhängig von deinem Wing zu machen und gehe mal alleine Sargen. Geh sargen, wenn du dich gut fühlst und auch Lust dazu hast. Was natürlich sehr wichtig ist, ist die Arbeit am InnerGame. Was erhoffst du dir von Pickup? Was willst du erreichen und ist es wert dieses Ziel zu erreichen?

Angesichts des großen Betriebenen Aufwands denke ich jedoch, ich sollte mittlerweile mindestens die NCs hinbekommen, aber Fehlanzeige, echter Erfolg blieb komplett aus beim PickUp!

Wie sieht denn dein betriebener Aufwand aus? Was machst du, um dich weiter zu entwickeln?

Es ist zwar keine Woche her, dass ich geknutscht habe, aber all diese Erfolge haben sich fernab jeder PU-Kunst ergeben und die Frauen waren von sich aus aktiv.

Woher weißt du das? Warum ist das so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem wäre es eben interessant zu wissen, wie oft "normale Leute" beim Approachen direkt ejected werden, wie viele Sets sie an einem Abend machen, wenn sie Single und suchend sind usw.

Hi, zum rest deines textes hat bymyself schon sehr gut den Nagel auf den Kopf getroffen.

Hierzu kann ich dir sagen; im Day/Streetgame werden auch "normale Leute" selten ejected, solange nicht irgendwas von "hey baby, bock meine fleischpeitsche zu reiben?" kommt - ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ein Gespräch führen kann jeder, da is nichts bei. Das interessante ist, dass die suchenden Singles in meinem Umfeld es nicht drauf anlegen jetzt ne Freundin für sich zu finden sondern einfach neue Leute kennen lernen wollen und dadurch auf eine Möglichkeit "hoffen" jemanden näher kennenzulernen und sich zu verlieben. Das ist nicht needy und wirkt dementsprechend auch nicht creepy.

Leider gottes trauen sich "normale Leute" meist nicht zu approachen, jedenfalls jetzt so auf der Strasse, aber in Clubs machen die Herrschaften die ich kenne zwischen 0 und 3 Sets pro abend, das ist starkt stimmungsabhängig bei denen.

Alles in allem machen "die" nix anders als "wir", nur das "wir" dabei wissen was wir tun müssen um etwas bestimmtes zu erreichen* und wir aktiv an unseren Sticking Points etc. arbeiten (oder zumindest bewusster).

(* trifft nicht in allen fällen zu, ausnahmen bestätigen die regel)

Sythr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du gehst viel zu verkopft in die Praxis raus, überlegst dir ständig, was muss ich beachten, was mache ich falsch usw. Versuch doch einfach mal das Gepräch fließen zu lassen und Spaß zu haben. Dann bist du auch lockerer und kannst dich auf dein HB besser konzentrieren. Lieber mal während des Sets Fehler machen und danach reflektieren, was ist schief gelaufen etc.

Was willst du denn aufholen? Mach das beste aus der Situation, in der du dich befindest. Die Vergangenheit lässt sich nicht aufholen. Lebe im hier und jetzt! Versuch dich mal unabhängig von deinem Wing zu machen und gehe mal alleine Sargen. Geh sargen, wenn du dich gut fühlst und auch Lust dazu hast. Was natürlich sehr wichtig ist, ist die Arbeit am InnerGame. Was erhoffst du dir von Pickup? Was willst du erreichen und ist es wert dieses Ziel zu erreichen?

Wie sieht denn dein betriebener Aufwand aus? Was machst du, um dich weiter zu entwickeln?

Woher weißt du das? Warum ist das so?

1. Spontan würde ich sagen, dass das Gegenteil der Fall ist. Ich überlege mir spontan einen Opener und gehe in das Set, wo ich "normal" weiter rede, weil mir sowieso nix einfallen will. Wenn es sich anbietet, streue ich Routinen ein, aber das ist fast nie der Fall, bis auf C&F-Themen, die ich immer wieder aufgreife. Am Ende des Abends merke ich dann, dass ich viele Sets geöffnet habe, hooken und mich unterhalten konnte, aber ohne Nummer oder KC alleine nach Hause gehe. Und dann frag ich mich: Wieso ist das so, wenn ich doch mit mindestens zehn Frauen 1on1 gesprochen habe? Klar, die meisten sind hier vergeben, aber es ist trotzdem irgendwie frustrierend, dass ich das ganze nun schon einige Wochen betreibe und kein Erfolg dabei rauskommt.

2. Ich erhoffe mir, in Zukunft eine Frau, die mir gefällt, problemlos ansprechen und closen zu können sowie mit großer Zuversicht ins Nachtleben gehen zu können um einen ONS zu finden. Und natürlich insgesamt gut mit Sex versorgt zu sein, z B durch FBs oder nach einer Austobphase mit einer LTR.

3. Ich konsumiere Literatur, denke darüber nach und gehe soviel wie möglich zum üben raus. Oft denke ich, ich mach bereits übertrieben viel, da ich es teilweise gar nicht mehr aus meinem Kopf kriege.

4. Bei der letzten hab ich z b nicht wirklich versucht, sie kennen zu lernen, sondern einfach spontan geredet und nach IOIs aber doch meinen Schweinehund überwunden und nach PU-Regeln eskaliert, was ich mich früher nicht getraut hätte. Okay, war dann doch nicht so ganz ohne PU...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hierzu kann ich dir sagen; im Day/Streetgame werden auch "normale Leute" selten ejected, solange nicht irgendwas von "hey baby, bock meine fleischpeitsche zu reiben?" kommt - ich hoffe du verstehst was ich meine.

Sythr

Dann ist es umso frustrierender, wenn wir im Nachtleben direkt zu Anfang aus den Sets rausfliegen.

Insgesamt bin ich jetzt natürlich deutlich besser dran als vor zwei Monaten, als ich überhaupt niemanden angesprochen habe. Aber ich komme mir natürlich gehörig dämlich vor, da ich jetzt so viel tu und mach, aber der Fortschritt nicht ersichtlich ist, was das Ergebnis betrifft.

bearbeitet von NerdRage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, wie wär's mit durchhalten?

Bin jetzt schon seit einigen Monaten am alleine sargen und komme nur schleppend voran, wegen Pausen, Faulheit u.ä. beklage mich aber trotzdem nicht so sehr. Natürlich wäre ein Wing nicht schlecht, aber den hab ich nunmal nicht, was soll's. Ich weiß dass ich es schaffen kann, wenn ich endlich mehr übe und versuche das auch. Ähnliches würde ich dir raten. Setz dich nicht unter Druck, hab deinen Spaß und mach weiter. Du hast doch deine "zufälligen" Erfolge, von dem her solltest du doch genug weibliche Präsenz für den Anfang haben.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden