Ein trockenes Date

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor paar Wochen eine HB6 online kennengelernt. Sie ist 24 und kommt ursprünglich aus Russland. Wir haben uns im msn Stunden lang unterhalten. Das hat uns beiden wirklich Spaß gemacht. Sie ist ziemlich gesprächig, fröhlich und neugierig. Wir haben sogar vielleicht zu viel online geschrieben. Über Themen von persönlichsten Fantasien bis ganz normale Sachen, von intimsten Erfahrungen bis zu den kleinsten Details.

Nach langer Zeit hab ich vorgeschlagen, dass sie mal bei mir vorbeikommt. Sie meinte, sie sei bereit mich zu treffen aber das erste mal lieber an einem öffentlichen Ort. Das hat mich eigentlich etwas enttäuscht aber wollte nicht drauf bestehen. So hab ich ihr Angebot angenommen, erst mal in einem Cafe zu treffen.

Gestern war's endlich so weit, dass wir uns getroffen haben. Vor dem Treffen hatte ich vor, möglichst offen und lustig zu sein und einen guten Eindruck zu machen. Es war ein kleines, ruhiges Cafe und war nicht viel los. Da wir an einem Tisch gegenübersaßen, gab's auch keine wirkliche Chance für KINO. Wir haben 3 Stunden ununterbrochen gequatscht über alles mögliche. Sie war viel zu müde, weil sie um 5 aufgestanden hatte und gähnte die ganze Zeit. Ich wollte eigentlich Erdbeerwiese oder ähnliches bringen, aber wollte dann diese Tricks in so einem langweilgen Cafe doch nicht verschwenden und dachte mir, ich verschiebe das aufs nächste mal, wo wir dann hoffentlich bei mir zu Hause sind. Na ja, so waren die drei Stunden schnell um und ich fand mich dann in der S-Bahn sitzen und nachdenken, was heute alles schief ging.

Negativ:

- Sie hat mich mehr genegged als ich sie. Hat z. Bsp. gemeint, dass ich jetzt zurückhaltender wirke als im msn.

- Überhaupt kein KINO

- Es war alles viel zu freundschaftlich und förmlich.

Positiv:

+ Gute Unterhaltung ohne Pause

+ Sie fragte am Ende, ob ich sie wiedersehen wollen würde

+ Hat sich heute von alleine gemeldet

Alles in allem scheint sie weiterhin interessiert zu sein. Ob das rein freundschaftlich ist, weiß ich noch nicht genau. Ich hab das Gefühl, dass ich mein unberechenbarer-Junge-Image zerstört hab und viel zu anständig war. Das ahnte ich eigentlich auch. Denn ich kann an so einem Ort, wo es so hell und leise ist (und ohne Musik und Alkohol) kaum offensiv werden. Mir fehlt der Rauscheffekt.

Was meint ihr? Was hab ich falsch gemacht? Oder war's eigentlich doch nicht so schlimm, sondern meine Ansprüche etwas hoch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du im Cafe nicht eskalieren kannst, wechselst du halt die Location! Und beim nächsten Mal das Date nicht so wichtig nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimme ich Lui zu.

btw: Auch in einem Cafe kann man eskalieren. Wo soll denn da das Problem sein?

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eskalieren willst dann wähle die richtige Location oder wechsel nach bestimmter Zeit die Location. Eine andere Alternative ist ihr zu sagen sie soll sich neben dich setzen (freundlich aber bestimmt) und das durch eine Geste zu unterstreichen. Das mach ich z.B. wenn eine Frau sich in einer Bar mir gegenüber setzen will. So gut wie keine Frau wird sagen "Ich will aber nicht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Location wechseln wollte ich eigentlich tun. Ich hab sie sogar auch gefragt, ob es in der nähe eine gute Bar gibt. Das Problem war aber, dass sie mit Auto unterwegs war und nicht trinken würde. Dann hab ich auf die Anfrage verzichtet.

Noch ein Hindernis war, dass wir nicht in meiner Gegend waren und ich mich dort überhaupt nicht auskannte. Ich musste die Entscheidung gezwungenermaßen ihr überlassen.

Ich hätte mich vielleicht neben sie setzen können, ja. Aber da wir uns unterhalten wollten, dachte ich mir, wir sollten uns gegenüber sitzen und ins Gesicht schauen.

Sonst welche Tipps zum Eskalieren? Muss man beim ersten Date unbedingt eskalieren oder eher etwas Vertrauen für das zweite Date aufbauen?

Was denkt ihr von ihren Reaktionen (dass sie sich schnell meldete usw.) her? War das ein gelungenes Date?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss beim ersten Date nicht eskalieren.

Dieselbe Situation hat ich auch mal. Am Ende gabs ne Umarmung und 2 Tage später nen FC.

Wenn sie dich wiedersehen will und das gesagt hat, ist doch wunderbar. Dann ist auch Interesse vorhanden

Außerdem sind die Regeln beim Onlinedating ein wenig anders.

Man kennt sich ja nicht wirklich und will sich ja ersteinmal kennen lernen.

Ist halt was ganz anderes wie wenn du ein HB Abends in der Disco kennen lernst.

Also mach bald mal wieder ein Treffen aus und dann eskalier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Location wechseln wollte ich eigentlich tun. Ich hab sie sogar auch gefragt, ob es in der nähe eine gute Bar gibt. Das Problem war aber, dass sie mit Auto unterwegs war und nicht trinken würde. Dann hab ich auf die Anfrage verzichtet.

Noch ein Hindernis war, dass wir nicht in meiner Gegend waren und ich mich dort überhaupt nicht auskannte. Ich musste die Entscheidung gezwungenermaßen ihr überlassen.

Du hast nicht in die Bar gewechselt, weil sie keinen Alkohol trinken wollte? :rofl: Was ist das denn für ne schwachsinnige Begründung? Es gibt auch noch andere Sachen, die man in ner Bar machen kann!

Ich hätte mich vielleicht neben sie setzen können, ja. Aber da wir uns unterhalten wollten, dachte ich mir, wir sollten uns gegenüber sitzen und ins Gesicht schauen.

Falsch gedacht!

Es kommt darauf an. Manche Frauen sind geduldig und lassen sich auch noch beim 6. Date erst küssen (Erfahrung aus AFC-Zeit), manche siehst du nie wieder, wenn du nicht sofort eskalierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deinem Game mag ich nict viel sagen, nur die "Handwerklichen-Fehler" möch dir mal aufzeigen.

Da wir an einem Tisch gegenübersaßen, gab's auch keine wirkliche Chance für KINO.

Sitz nie (zumindest mit deinem Skill) einem HB gegenüber. Setze dich neben sie, so kannst du Sie optimal Spiegeln. Raum für Kino ist dabei gegeben.

Merke: gegenübersitzend = Konfrontation! Deine und ihre Körpersprache werden schlecht und dein Game stopt ab einem gewissen Punkt und der ist sehr früh.

Wir haben 3 Stunden ununterbrochen gequatscht über alles mögliche.

Wolltest du dich 3 Stunden mit Ihr unterhalten? Wenn du nicht weiterkommst, dann wechsel die Location. Es ist etwas anderes die Führung zu übernehmen als im Blindflug zu schauen wo man hinkommt. Halt dir vor Augen was du dir für das Date vorgenommen hast und versuche das umzusetzen.

Sie war viel zu müde, weil sie um 5 aufgestanden hatte und gähnte die ganze Zeit. Ich wollte eigentlich Erdbeerwiese oder ähnliches bringen, aber wollte dann diese Tricks in so einem langweilgen Cafe doch nicht verschwenden und dachte mir, ich verschiebe das aufs nächste mal, wo wir dann hoffentlich bei mir zu Hause sind.

Das Cafe ist doch scheiß egal, und wenn es eine Parkbank ist, nicht die Routine soll sie erregen sondern du, die Routine ist nur ein Mittel zum Zweck.

Was meint ihr? Was hab ich falsch gemacht? Oder war's eigentlich doch nicht so schlimm, sondern meine Ansprüche etwas hoch?

Du solltest dir mal Gedanken über dein Game machen, was willst du Online schreiben und dann im Café dich 3 Stunden voll-labern lassen oder, oder einen Close anstreben ... egal welchen für den Anfang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt darauf an. Manche Frauen sind geduldig und lassen sich auch noch beim 6. Date erst küssen (Erfahrung aus AFC-Zeit), manche siehst du nie wieder, wenn du nicht sofort eskalierst.

Also 6 Dates warten ist zu lang :rofl:, beim nächsten Treffen solltest du dann mal zum KC oder mehr ansetzen.

So ist halt meine Erfahrung. Es gibt aber auch Frauen, die siehst du nie wieder, wenn du beim ersten Date eskalierst :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt aber auch Frauen, die siehst du nie wieder, wenn du beim ersten Date eskalierst :rofl:

In dem Fall lag es dann aber nicht am Eskalieren an sich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ja, so waren die drei Stunden schnell um und ich fand mich dann in der S-Bahn sitzen und nachdenken, was heute alles schief ging.

Negativ:

- Sie hat mich mehr genegged als ich sie. Hat z. Bsp. gemeint, dass ich jetzt zurückhaltender wirke als im msn.

- Überhaupt kein KINO

- Es war alles viel zu freundschaftlich und förmlich.

Dann hättest Du alle drei Punkte ändern müssen?

Online hat man meist die größere Klappe -> Selbst schuld

Kein Kino? Hätte Sie damit anfangen sollen -> Selbst schuld

Freundschaftlich und förmlich? -> 1. War es das für Sie vielleicht von Beginn an schon, dank Online-Kennenlernen, 2. förmlich? hast Du sie gesiezt? ;)

Du hast Dir doch durch diese Punkte die Antworten quasi selber gegeben. Aber davon mal ab: Neben der Zurückhaltung, die vielleicht -wie bereits von wem geschrieben- durchs OG zu Stande gekommen sein kann, ist da evtl auch noch eine konservative Erziehung vorhanden (weiß ich ja nicht, aber gerade wenn sie in vernünftigen Verhältnissen aufgewachsen ist, kann dass bei Mädels aus dem "Ostblock" gerne mal vorkommen. Ist ja auch legitim. Und da Du es nich geschafft hast zu eskalieren, überhaupt Kino zu fahren etc, kein wunder, dass der Anstand da nich flöten ging. is vielleicht auch ganz gut so.

Sie will dich wiedersehen, gutes Zeichen. Nächstes mal bisserl aktiver und nich hinter ausreden wie "nich meine Gegend" verstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du eskalieren willst dann wähle die richtige Location oder wechsel nach bestimmter Zeit die Location

Da hast du wohl Recht. Ich kann mich nur an ein Mal erinnern, wo ich in einem Cafe KINO fahren konnte. Ansonsten blieb's immer beim labern oder erst wenn wir das Cafe verlassen haben, schaffte ich ein KC.

Hier muss man wohl die Worte "muss nicht" unterstreichen. Denn ich hab auch Fälle gehabt, wo ich schon beim ersten Date KC oder sogar FC erreicht hab. Das hängt glaub ich stark von der Frau ab. In diesem Fall war die HB etwas misstrauisch und anständig. Sonst wäre sie ja gleich zu mir gekommen, wie ich ihr das angeboten hatte.

Du solltest dir mal Gedanken über dein Game machen, was willst du Online schreiben und dann im Café dich 3 Stunden voll-labern lassen oder, oder einen Close anstreben ... egal welchen für den Anfang?

OG ist für mich unverzichtbar, weil ich im Moment in einer Phase bin, wo ich ständig zu Hause für die Prüfungen lernen muss. Da ist das Internet für mich das Fenster zur Außenwelt. Außerdem bin ich kein Clubber, weil ich absolut nicht tanzen kann und in einer Disco kaum Chancen habe. Nenne das LB oder Realität aber so ist es nun mal.

Das erste Date opfere ich sozusagen immer fürs zweite. Ich möchte erstmal das Vertrauen der HB gewinnen und deshalb bin ich beim ersten Treffen etwas zurückhaltender. Ich will damit zeigen, dass ich auch Geduld hab und sie nicht aus Notgeil treffe. Das hat bisher auch immer gut funktioniert. Ich hab die HB's dann immer bei mir zu Hause getroffen und konnte gut eskalieren. Diesmal hatte ich aber das Gefühl, dass die HB von meiner Zurückhaltung etwas enttäuscht war. Daher war die Frage, ob man beim ersten Date eskalieren/etwas KINO fahren sollte.

Neben der Zurückhaltung, die vielleicht -wie bereits von wem geschrieben- durchs OG zu Stande gekommen sein kann, ist da evtl auch noch eine konservative Erziehung vorhanden (weiß ich ja nicht, aber gerade wenn sie in vernünftigen Verhältnissen aufgewachsen ist, kann dass bei Mädels aus dem "Ostblock" gerne mal vorkommen

Kann durchaus sein. Sie scheinte mir zumindest ziemlich anständig und vernünftig. Vielleicht war KINO auch gar nicht nötig. Ich frag sie vielleicht nächstes mal, wie sie unser erstes Treffen gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hängt glaub ich stark von der Frau ab. In diesem Fall war die HB etwas misstrauisch und anständig. Sonst wäre sie ja gleich zu mir gekommen, wie ich ihr das angeboten hatte.

Nein, das hängt davon ab, wie gut du Rapport und Attraction gefahren hast! In diesem Fall (misstrauisch) hat Rapport gefehlt. Und du findest es "anständig", dass sie nicht mit zu dir gekommen ist? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim ersten Date ist ne Eskalation kein Muss, aber sie sollte schon wissen das du souverän die Führung übernehmen kannst, und jederzeit eskalieren KÖNNTEST. Kann man ja gleich von Anfang an einfließen lassen. Anfangs keine Umarmung, sondern Küsschen links und rechts, sie an der Hand nehmen und in die Bar schleifen ; ).

Du hast etwas hohe Erwartungen an Dates. Seh es einfach nicht als solches an, sie ist auch nervös ; ).

Sich beim Cafe gegenüber sitzen sagen immer alle Frauen ; ). Man kann sich dann in die Augen schauen ; ). Besser ist es wie gesacht: Nebeneinander. Oder seitlich, gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim ersten Date ist ne Eskalation kein Muss, aber sie sollte schon wissen das du souverän die Führung übernehmen kannst, und jederzeit eskalieren KÖNNTEST. Kann man ja gleich von Anfang an einfließen lassen. Anfangs keine Umarmung, sondern Küsschen links und rechts, sie an der Hand nehmen und in die Bar schleifen ; ).

Du hast etwas hohe Erwartungen an Dates. Seh es einfach nicht als solches an, sie ist auch nervös ; ).

Sich beim Cafe gegenüber sitzen sagen immer alle Frauen ; ). Man kann sich dann in die Augen schauen ; ). Besser ist es wie gesacht: Nebeneinander. Oder seitlich, gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, das hängt davon ab, wie gut du Rapport und Attraction gefahren hast! In diesem Fall (misstrauisch) hat Rapport gefehlt.

Ich sag ja nichts anderes. Rapport hat gefehlt, weil man bei ihr durch OG nicht genügend Rapport aufbauen kann. Ich hab auch mit vielen anderen Frauen geschrieben und sie waren schon mit viel weniger Mühe bereit mir nach Hause zu kommen. Es folgte dann auch ein Lay oder mindestens ein KC. Obwohl ich an ihr nicht weniger gearbeitet hab, konnte ich ihr Misstrauen (zumindest online) nicht beseitigen. Das hängt also sehr wohl von der Frau ab. Manche sind bereit schon am nächsten Tag zu treffen (hab schon erlebt) und manche brauchen etwas mehr Zeit.

Und du findest es "anständig", dass sie nicht mit zu dir gekommen ist?

Ja, finde ich. Ich benutz das Wort "anständig" nicht um ihr Verhalten zu loben. Es gibt halt leichtere Frauen und die härteren Nüsse. Und sie konnte ich nicht knacken, weil, wie du schon sagtest, Rapport fehlte. Daran muss ich anscheinend noch arbeiten :)

Beim ersten Date ist ne Eskalation kein Muss, aber sie sollte schon wissen das du souverän die Führung übernehmen kannst, und jederzeit eskalieren KÖNNTEST.

Souverän war ich tatsächlich nicht. Ich hab auch nicht versucht, die Führung zu übernehmen. Darauf achte ich nächstes mal mehr.

Anfangs keine Umarmung, sondern Küsschen links und rechts

Schon gemacht (obwohl sie nur die Hand streckte)

sie an der Hand nehmen und in die Bar schleifen

Guter Tipp. Merke ich mir ;)

Wenn ich schon am Anfang ihre Hand gehalten hätte, wäre der Rest wohl von alleine gekommen. KINO, nebeneinander sitzen, KC. Alles würde ganz natürlich folgen. Ich glaub, das wäre für mich der Schlüssel gewesen. Danke für die erleuchtenden Tipps :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

wie alt bist Du? Für einige vllt. unwichtig, aber ich finde gehört dazu es zu wissen.

Dieses MSN gequacke hasse ich wie die Pest, Chat auch ... however.

Meiner Meinung nach hat sie sich mit Dir getroffen weil Du ein netter Kerl bist und

über MSN ganz frech rüber gekommen bist - ergo: irgendwas hat gepasst. Das Prob

ist aber das man meistens in der Realität ganz anders ist - yup, man selber kann es

nicht wissen - das kann nur ein ausenstehender sagen.

Die Tatsache das "sie" Dich fragte ob Du sie wieder sehen willst, hört sich für mich

als ein reiner Shittest an, auf den Du reingefallen bist. Das wäre das selbe wie:

* Du findest mich toll, ne?

* Du findest mich geil, ne?

* Du willst mal rüber rutschen, ne?

"Bitte zählen Sie die "ja"s und lesen Sie Ihr Ergebniss in der Tabelle ab".

Und vergessen solltest Du nicht, das es allgemein Frauen gibt die sich aus Spaß

mit anderen treffen, ohne jegliche Absichten. Bezüglich Ihrer Herkunft und ihres

Alters könntest Du Dich ja auch mal informieren ob sie nicht vielleicht verheiratet

ist.

( da sind mir dann meine Zähne zu wertvoll ;-) )

Mich würde der weitere Ablauf sehr interessieren und ob sie sich per Handy oder

nur per MSN bei Dir meldet.

Viel Erfolg,

Der Pionier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rapport hat gefehlt, weil man bei ihr durch OG nicht genügend Rapport aufbauen kann.

Gerade dann hättest du bei eurem Date mehr Wert auf Rapport legen müssen! Und genau das meinte ich eben damit. Nicht das OG. Das zählt nicht.

Und du findest es "anständig", dass sie nicht mit zu dir gekommen ist?

Ja, finde ich. Ich benutz das Wort "anständig" nicht um ihr Verhalten zu loben. Es gibt halt leichtere Frauen und die härteren Nüsse.

Das ist reine ASD! Wenn du es für lobenswert hältst, dass eine Frau "schwer zu knacken" ist, jetzt nur in Bezug auf den Sex, solltest du dich fragen, ob du persönlich es als falsch ansiehst beim ersten Date mit einer Frau zu schlafen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Tatsache das "sie" Dich fragte ob Du sie wieder sehen willst, hört sich für mich

als ein reiner Shittest an, auf den Du reingefallen bist.

Ne, kein Shittest. Sie hat sich dabei auf eins unserer Online-Gespräche bezogen, wo sie mal meinte, dass ein Treffen etwas riskant wäre, weil falls es schief geht, wird dann auch online nicht mehr geschrieben. Daher fragte sie mich, ob ich immernoch Lust hab in Kontakt zu bleiben.

Bezüglich Ihrer Herkunft und ihres

Alters könntest Du Dich ja auch mal informieren ob sie nicht vielleicht verheiratet ist.

Nein, ist sie nicht. Sie ist sogar noch in der Ausbildung.

Mich würde der weitere Ablauf sehr interessieren und ob sie sich per Handy oder

nur per MSN bei Dir meldet.

Sie hat sich per Handy gemeldet. Hat sich dabei scherzhaft beschwert, dass sie sich meinetwegen noch mehr erkältet hat. Ich sagte dann, dass ich's wieder gut machen werde.

Alles in allem war es eigentlich ein gelungenes Date. Ich hab mich bloß viel zu PUAmaßig verhalten. Nach dem Date hatte ich blöderweise das Gefühl, dass da mehr drin war und ein anderer mehr als ich erreicht hätte. Das ist ein Nachteil von PUA. Man hat zu viel Selbstvertrauen und denkt sich, dass die HB sofort hinschmelzen wird, wenn sie sich einem gegenüber (oder neben ihn :) setzt. Wie man hier so oft sagt: zu viel Theorie gibt dir nur ein plastisches Selbstvertrauen. Man muss es aber mit etwas Praxis aufpolieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles in allem war es eigentlich ein gelungenes Date. Ich hab mich bloß viel zu PUAmaßig verhalten. Nach dem Date hatte ich blöderweise das Gefühl, dass da mehr drin war und ein anderer mehr als ich erreicht hätte. Das ist ein Nachteil von PUA. Man hat zu viel Selbstvertrauen und denkt sich, dass die HB sofort hinschmelzen wird, wenn sie sich einem gegenüber (oder neben ihn :) setzt. Wie man hier so oft sagt: zu viel Theorie gibt dir nur ein plastisches Selbstvertrauen. Man muss es aber mit etwas Praxis aufpolieren.

Nein, damit sie richtig dahinschmilzt, muss man sie zumindest noch tief in die Augen schauen. :-)

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden