Problem schon vor dem ersten Date

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

mein erster Post, und schon das erste Problem. Ich habe vor ner Woche en Mädchen kennengelernt, zuvor hatten wir uns nur kurz einmal gesehen. Mit zunehmenden Gesprächen, fand ich immer mehr Zugang zu ihr. Ich wusste aber das Sie vor kurzem mit jemandem zusammen war. Jedenfalls hab ich Sie nach einem Date gefragt, worauf ich zunächst keine Antwort bekam, und Sie sagte sie wüsste nicht was sie sagen soll. Auf einer Party am denselben Abend, hab ich Sie mit ihrem Ex gesehen, und dann ist es mit mir durchgegangen. Weil es so rüber kam, als ob sie noch Gefühle für ihn hätte. Daraufhin habe ich sie gefragt ob sie es sich überlegt hätte mit dem Date und ob Sie noch Gefühle für ihn hat... Sie antwortete mir, dass Sie keine Gefühle für ihn mehr hat aber keine Beziehung momentan möchte... Und das wir uns erst kurz kennen... ==> Warum sagt Sie wir kennen uns erst kurz, blockt dann aber das Date, was ja im Prinzip ein weiteres kennenlernen fordert? Des passt doch ned. Desweiteren hat Sie gesagt das Sie nicht wieder entäuscht werden will, bzgl. EX.

Jedenfalls ist mir das alles komisch vorgekommen, und ich wollte nochmal mit ihr darüber reden. Sie hat aber völlig geblockt, und meinte ich würde Ansprüche stellen. Wobei das nie meine Absicht wahr. Sie meinte ebenfalls das das ihr leicht übertrieben vorkommt? Jedenfalls was soll ich nun tun? Ich kann mir da gerade keinen Reim daraus machen? Fest steht das bei mir Gefühle im Spiel sind. Wie seht ihr das? Soll ich nochmal mit ihr reden und ihr die ganze Situation erklären?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest auf der Party erstmal dein Programm fahren sollen...Attractcion, Kino, Isolieren, Eskalation etc.

So wie du das beschreibst hast du sie bedrängt und bist mit der Tür ins Haus gefallen.

Wenn sie schon in so nem LariFari Gespräch erwähnt, dass sie derzeit keine Beziehung möchte, haste dein Vorhaben (kennenlernen, Date etc.) definitiv falsch herübergebracht.

Außerdem war deine Reaktion auf den Ex völlig falsch...wieso fragst du sie, ob sie noch Gefühle für ihn hat ?

Geht dich erstens nix an und zweitens kann es dir egal sein ! Könnte man mit C&F locker vom Tisch wischen.

Was mir weiterhin zu denken gibt:

"Ich habe vor ner Woche en Mädchen kennengelernt,..." + "Fest steht das bei mir Gefühle im Spiel sind."

Du onanierst bestimmt jeden Abend auf den Gedanken, mit ihr zusammen zu sein, tust aber keine Anstalten was zu unternehmen ?!

"Warum sagt Sie wir kennen uns erst kurz, blockt dann aber das Date, was ja im Prinzip ein weiteres kennenlernen fordert?"

Attraction Mangel, ShitTest oder sie hat einfach keinen Bock auf dich...

"Sie hat aber völlig geblockt, und meinte ich würde Ansprüche stellen. Wobei das nie meine Absicht wahr. Sie meinte ebenfalls das das ihr leicht übertrieben vorkommt?"

So sieht's aus !

PS: Hast du bereits Erfahrung mit dem anderen Geschlecht ? Wie alt bist du/sie ?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor deinem ersten Post hier erst mal einlesen wäre besser gewesen!

Lies dich ein! ->Link

Dein erstes Stichwort sollte Oneitis lauten. Konzentriere dich nicht nur auf diese eine Frau. Rede nicht mit einer Frau über Gefühle für ihren Ex oder sonst was. Und hol sie vom Podest runter!

Sicht der HB: Was will denn der Kerl von mir? Wir kennen uns kaum und der hebt mich auf ein riesen Podest. Warum bettelt er jetzt um ein Treffen mit mir, will über meine Gefühle und meinen Ex Sprechen??? Warum scheißt er nicht einfach dadrauf und verführt mich wie ein Mann und nicht wie so eine Pussy so wie ich es jetzt gerade bräuchte???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es scheinbar gnadenlos überstürzt und hast versucht die ganzen Schritte zwischen "Hi" und "Beziehung" zu überspringen.

Fakt ist: Innerhalb von einer Woche wirst du dich nicht in sie verliebt haben!

Fakt ist: Innerhalb von einer Woche wird sie sich noch viel weniger in dich verliebt haben! :-p

Fakt ist: Du weißt sie hat gerade erst eine Beziehung hinter sich, da solltest du nicht gleich die Wand einrennen und direkt nach dem Date fragen!

Fakt ist: Die subtilere Methode wäre hier wohl angebrachter. Nenn das Date doch nicht Date sondern verpack es als ein schlichtes Treffen!

Fakt ist: Fällt dir nicht auf wie überzogen es denn rüberkommt?! Du kennst sie nach einer Woche!!! EINE WOCHE!!! Und dann siehst du sie mit ihrem Ex-Freund und es stößt dir so böse auf: "Weil es so rüber kam, als ob sie noch Gefühle für ihn hätte. Daraufhin habe ich sie gefragt ob sie es sich überlegt hätte mit dem Date und ob Sie noch Gefühle für ihn hat" Hallo?! Das kommt so rüber als würdet ihr euch schon ewig kennen und hättet schon was miteinander gehabt und es würde sich nur noch die Frage stellen Beziehung oder nicht! Du kennst sie eine Woche!!! Schalt mal 10 Gänge zurück und überstürz es nicht.

Fakt ist: Was geht dich das an ob sie noch Gefühle für ihren Ex hat oder nicht!?! Das ist ihre Sache und sobald du dich da vorallem so früh einmischst kommst du nicht nur needy rüber sondern auch nerdy! ;-)

Fakt ist: Dadurch hast du sie nur unterdruck gesetzt, mit weiteren Problemen belastet und damit vergrault!

Fakt ist: LIES DICH EIN! :-D

bearbeitet von Verve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf einer Party am denselben Abend, hab ich Sie mit ihrem Ex gesehen, und dann ist es mit mir durchgegangen. Weil es so rüber kam, als ob sie noch Gefühle für ihn hätte. Daraufhin habe ich sie gefragt ob sie es sich überlegt hätte mit dem Date und ob Sie noch Gefühle für ihn hat...

Der Ex könnte auch irgendein anderer Typ sein.

Du siehst sie also mit einem anderen Typen und stellst sie daraufhin zur Rede,

obwohl mit euch noch überhaupt null gelaufen ist.

natürlich ist das unangebracht.

Und selbst wenn zwischen ihr und dir was laufen würde, darf sie deswegen nicht mehr mit ihrem ex reden?

Oder mit irgendjamand anders?

Und so zieht sich das durch deinen gesamten post.

Statt das spiel zu spielen und zu gamen, zu flirten, läßt du dich von jedem scheiß verunsichern.

Sie redet mit ihrem ex?

sie war vor kurzem mit jemand zusammen?

das ist doch scheißegal in Bezug auf dich und sie.

Schlag ihr ein treffen, eine gemeinsame Unternehmung vor.

Zum Eisessen, zum Baden, egal was. Aber es muss etwas konkretes sein.

Dass du sie dabei kennenlernen und ihr näherkommen willst ist eh klar.

Nur wenn du bloß sagst "willst du dich mit mir treffen?" dann kann sie sich darunter nichts vorstellen.

Es klingst sehr einfallslos, nach langweiligem rumhocken und verkrampften Gesprächen,

nach "willst du mit mir gehen?" nach einem Typ der eine Freundin sucht aber nicht weiß

was er mit ihr anfangen soll.

Zeig ihr dass sie mit dir Spaß haben kann, zeig ihr was von deinem Leben, mach mit ihr die Sachen

die du gern machst und in denen du Ahnung hast.

Wenn du gern Fahrrad fährst und schöne Strecken kennst, mach mit ihr eine tour!

Wenn du dich für tiere interessierst, geh mit ihr in den Zoo!

Dabei kann sie dich kennenlernen, mit solchen Vorschlägen zeigst du ihr was sie davon hat, dich zu treffen.

Nicht mit Gesprächen, wo du auslotest für wen sie evtl noch Gefühle hat und ob sie schon überlegt hat

ob sie dich treffen möchte. Da könntest du eben gleich fragen "Willst du meine Freundin sein?"

Denn mit der bloßen Frage nach einem Treffen ohne einen Vorschlag was du mit ihr machen willst,

ist für sie klar, der will irgendwas von mir, nur hat er anscheinend keinen Plan was er mit mir

machen will, und dann wird er mich bestimmt bloß wieder löchern ob mit meinem ex noch was ist

statt dass man einfach Spaß zusammen hat und ich mir mal ankucken kann wie "sischer" so drauf ist.

Fazit: wenn du ein Mädchen kennenlernen willst, dann überleg dir vorher eine Aktivität bei der man

sich eben kennenlernen kann, dabei berührst du sie, komm ihr näher, küss sie

und red nicht drüber "was ist jetzt mit uns und hast du gefühle für mich"

Wenn sie den Kuss erwidert, dann mag sie dich, so einfach ist das.

Nur die Frauen mögen keine Männer die sich nichts trauen und verbal erst mal alles abklären wollen.

Du hast wahrscheinlich immer gedacht: Ich kann es nicht beeinflussen, ob sie etwas für mich fühlt.

Und wenn sie nichts für mich fühlt, dann wird ja eh nichts passieren.

Also frag ich erstmal ob sie etwas für mich fühlt, oder beser ich schließe erst mal aus

ob da noch ein anderer ist, damit ich freies Feld habe.

Diese Vorgehensweise ist jedoch komplett falsch, denn:

Du kannst beeinflussen, ob sie etwas für dich fühlt!

Indem du dich als Mann präsentierst, der einen Plan hat und mit dem sie spannende Sachen erlebt.

der selbstsicher ist und sie zu Erlebnissen führt bei denen sie positive Emotionen hat.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten! So krass wollte ich es nie warhaben, aber eure direkte antworten haben mir gezeigt, wie es für sie rüberkommt.

Als ich sie nach einem Date gefragt hab, habe ich sie konkret gefragt ob sie mit mir ins Kino gehen möchte... Meint ihr das hat überhaupt noch einen Sinn? Ich mein nun blockt sie ja ständig, wie kann ich wieder Zugang finden? Erstmal Grass drüber wachsen? Und dann versuchen, Sie nocheinmal nach einer gemeinsamen Aktivität zu fragen? Kino, Zoo, Bowling what ever...

Weiter machen oder aufhören?

sischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, dass wir dir die Augen öffnen konnten.

Also an deiner Stelle würde ich erstmal etwas Gras drüber wachsen lassen und mich mit anderen Frauen beschäftigen! :-D

Irgendwann in ein paar Monaten kannst dus dann vielleicht nochmal probieren!

Und was du dir schleunigst aus dem Kopf schlagen solltest ist ein Date im Kino! Das ist das sinnfreiste Date was du im Anfangsstadium einer Turtelei haben kannst! :-D

Ihr sitzt 2 Stunden schweigend nebeneinander und gebt dafür noch Geld aus! Also merk dir: KEIN KINO!!!

Stattdessen solltest du Dates bevorzugen bei denen du viel Kino (das andere Kino natürlich! :-D ) fahren kannst!

Zoo und Bowling waren z.B. gar nicht so schlechte Ideen!

Hier ist eine ganz gute Sammlung dazu: DATE SAMMLUNG

Achso und ich rate immer von "Wollen wir xy machen?" oder "Hast du Lust morgen xy zu machen?" ab

und empfehle eher ein "Lass uns doch morgen xy machen!".

Frag nicht sondern forder sie auf!

Und ob sie Lust hat etwas von dir zu machen würde ich einfach als selbstverständlich sehen! ;-)

bearbeitet von Verve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden