Fettige Haut/Haare, Pickel..

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Chris291

Hey, frohes neues Jahr wünsche ich euch erstmal. :-D

Ich bin 17, dusche 6-7 mal die Woche, also eigentlich jeden Tag (mit Head&Shoulders Classic Clean).

Trotzdem sind meine Haare am nächsten Tag wieder fettig und glänzen. Das Gleiche mit der Haut im Gesicht und auf dem oberen Oberkörper (Brust, Oberarme, Schulterpartie, Rücken), die nach nem halben Tag ohne Waschen (Reinigungszeug aus der Apotheke) wieder total fettig ist. Und wenn es so fettig ist, sind da natürlich auch ne Menge Pickel (also mit weißer Spitze) oder so schwarze Poren ( wo nur Schmodder rauskommt, wenn man sie ausdrückt).

Soweit zu mir, irgendwelche Ideen/Vorschläge wie ich das in den Griff kriege?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, frohes neues Jahr wünsche ich euch erstmal. :-D

Frohes neues.

Trotzdem sind meine Haare am nächsten Tag wieder fettig und glänzen.

Dann hast Du wohl schnell nachfettendes Haar. Dafür gibt es spezielle Shampoos, sieh Dich um und probier ein wenig mit verschiedenen Shampoos herum bist Du das richtige für Dich hast. Sollte das Problem dann immernoch bestehen solltest Du morgens duschen, nicht abends (falls ich das aus Deinem Post richtig herausgelesen habe). Weiterhin solltest Du wirklich täglich duschen, es kann sein, dass Du (durch Sport, im Sommer usw.) sogar öfter als 7 Mal pro Woche duschen musst.

Das Gleiche mit der Haut im Gesicht und auf dem oberen Oberkörper (Brust, Oberarme, Schulterpartie, Rücken), die nach nem halben Tag ohne Waschen (Reinigungszeug aus der Apotheke) wieder total fettig ist.

Geh zu einer Kosmetikerin und lasse dich dort beraten was Du tun sollst. Hast du eine gute Kosmetikerin wird sie Dir auch ein paar gute Mittelchen geben können, die Dir helfen. Falls das nichts hilft geh' zu einem Hautarzt.

oder so schwarze Poren ( wo nur Schmodder rauskommt, wenn man sie ausdrückt).

Sogenannte Mitesser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Haarproblem kann ich sagen: Gerade Head&Shoulders ist ein sehr aggressives Shampoo (aufgrund sehr aggressiver Tenside). Es macht zwar erst sauber, aber greift deine Kopfhaut so an, dass sie letztendlich viel mehr fettet um einen Ausgleich zu schaffen. Viele Shampoos für leicht fettendes Haar arbeiten genauso. Probiere ein milderes Shampoo (z.B von einer Naturkosmetiklinie wie Alverde & Lacura, die in dm oder Aldi erhältlich sind, Babyshampoo z.B von Bübchen, das gibt es auch in der Probierpackung oder normale Shampoos von denen du weißt, dass sie schonend für deine Kopfhaut sind) und verwende nicht zu viel davon. Es muss nicht unbedingt alles schaumig sein, ich verwende bei etwas längerem Haar (etwas über die Schulter) eine haselnussgroße Menge Shampoo, bei kürzerem Haar sollte das also mehr als ausreichen!

Inhaltsstoffe von Head&Shoulders: http://www.codecheck.info/kosmetische_mitt...pen_Shampoo.pro

Alternative z.B:

http://www.codecheck.info/kosmetische_mitt...ral_Shampoo.pro

Und bevor du mit sonstwas experimentierst wegen deiner Haut: Hautarzt.

bearbeitet von Layura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Oke, also für die Haare ein Shampoo was die Kopfhaut nicht so angreift?

Wird das Fetten denn durch häufiges durch die Haare fassen oder Mütze tragen verstärkt (auch direkt nach dem Duschen, wenn sie noch nass sind).

Für die Haut hab ich das hier gefunden (aus dem DDD, hoffe das ist oke).

http://www.DDD.de/forum/beziehu...chen-essig.html

Klingt zwar abenteuerlich, scheint aber für meine Haut ziemlich gut zu sein. Aber für meine Haare würde ich das nicht benutzen wollen.

Die Sachen die ich bis jetzt vom Hautarzt hatte, haben nicht wirklich was bewirkt.

Danke für die Hilfe, vll. können ja noch mehr Leute was sagen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann den Link leider nicht öffnen.

Und ja, ein Shampoo, das die Kopfhaut nicht so angreift, das heißt mild reinigt und wenig davon verwenden, so selten wie möglich waschen. Also wenn es noch gut aussieht muss kein Shampoo rein.

Häufiges durch die Haare fassen beschleunigt den "Fettungsvorgang". Mütze weiß ich nicht. Wie lang sind denn deine Haare?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast hardstylehans

Hi, hatte auch mal das Problem, mittlerweile haben mich schon viele Leute drauf angesprochen dass meine Haut viel besser geworden ist.

Zum Gesichtwaschen (nach aufstehen, bzw vor zu Bett gehen) nehm ich BeBe Young Care Gesichtspeeling. Geheimtipp von meiner kleinen Schwester ;)

Damit kriegst du die Mitesser und weißen Pickel in den Griff.

Sollten dann noch rote Pickel da sein, nimmst du aus der Apotheke von Louis Widmer das "Skin Care Gel". Ich bin dadurch draufgekommen dass ich einfach mal in die Apotheke bin und die nette Apothekerin gefragt hab. Die hat mir dann so ein Probierset von Louis Widmer gegeben (kostenlos) und da hab ich alle Produkte mal ausprobiert. Aber man braucht wirklich nur das "Skin Care Gel", alles andere hat bei mir die Haut eher verschlechtert. Kostet glaub 8€ oder so. Reicht auch 1,2 Monate. Das trägst du dann nach der Wäsche auf rote Pickel auf und die werden dann heller und bilden sich zurück.

Und gegen fettige Haut auf der Brust hilft wunderbar Sonne, bzw Solarium im Winter.

Ansonsten, mach Sport und versuch viel draußen zu sein. Wenn man ganzen Tag im Büro sitzt ist das ne ziemliche Belastung für deine Haut. Deswegen Mittagspause => rausgehn und auch mal spazieren gehn, ist auch gut für die Seele ;)

Hoffe geholfen zu haben. Und geh wirklich mal in die Apotheke. Ich hab immer das Gefühl ne Apothekerin hat 100mal mehr Ahnung wie'n Arzt....

Edit:

Achja nochwas. Viel trinken.

bearbeitet von hardstylehans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab das gleiche problem, meine haut und meine haare fetten sehr schnell.

ich dusche in der woche so 7-11 mal.

bin für weitere tips besonders im bezug auf pickel und mitesser sehr erfreut, da ich selber nicht mehr weiß ich alles ausprobieren könnte. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oke, also für die Haare ein Shampoo was die Kopfhaut nicht so angreift?

Wird das Fetten denn durch häufiges durch die Haare fassen oder Mütze tragen verstärkt (auch direkt nach dem Duschen, wenn sie noch nass sind).

Für die Haut hab ich das hier gefunden (aus dem DDD, hoffe das ist oke).

Klingt zwar abenteuerlich, scheint aber für meine Haut ziemlich gut zu sein. Aber für meine Haare würde ich das nicht benutzen wollen.

Die Sachen die ich bis jetzt vom Hautarzt hatte, haben nicht wirklich was bewirkt.

Danke für die Hilfe, vll. können ja noch mehr Leute was sagen :)

Lieber Chris,

wie Du es beschreibst, klingt das nach einer Acne vulgaris bei Seborrhoe (also stark fettender Haut). Die wird in 4 Stadien eingeteilt, und je nach Schweregrad rein äußerlich mit einem oder besser mehreren Präparaten behandelt, bei starker Ausprägung vorübergehend mit Tabletten. Wenn Du nicht adäquat behandelt wirst und weiter an den Pickeln rumdrückst, bleiben sehr wahrscheinlich Narben zurück, die Du Dein ganzes Leben mit Dir herumträgst. Nicht besonders schön und absolut vermeidbar.

Du musst Dich an einen Hautarzt wenden. Mit ihm solltest Du im Gespräch klären, welche Medikamente für Dich die Besten sind. (Wenn er Dir z.B eine Creme verschreibt, die Du aber nicht anwendest, da Du ungerne cremst, ist niemandem geholfen; stattdessen benötigst Du z.B. eine Waschlotion) und ob Du sonst Sachen anstellst, die schlecht für Deine Haut sind (z.B. Steroide nimmst). Wenn Du mit Deinem Hautarzt nicht klar kommst, bitte ihn, Dir eine Überweisung in die Ästhetiksprechstunde der nächsgelegenen Universitätshautklinik auszufüllen. Dort stellst Du Dich ein- oder zweimal vor und bekommst eine stadiengerechte, adäquate Therapie. Wenn Du möchtest, kannst Du unterstützend die Hilfe einer Kosmetikerin in Anspruch nehmen, aber die effektivste Hilfe bekommst Du beim Hautarzt.

LG LLCM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Das ist der Link, hoffe er geht jetzt.

Wie ist das mit Duschen nach Sport (mache eigentlich jeden Tag Sport)?

Meine Haare sind mittellang, gehen bis zu den Augenbrauen.

@LLCM: Ich war bei einer Hautärztin, die hat mir eine Creme verschrieben die ich auch benutzt habe, gebracht hat es nicht wirklich viel. Sie hat auch nichts über die 4 Stadien oder sonst etwas gesagt.

bearbeitet von Chris291

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Link, hoffe er geht jetzt.

Wie ist das mit Duschen nach Sport (mache eigentlich jeden Tag Sport)?

Meine Haare sind mittellang, gehen bis zu den Augenbrauen.

@LLCM: Ich war bei einer Hautärztin, die hat mir eine Creme verschrieben die ich auch benutzt habe, gebracht hat es nicht wirklich viel. Sie hat auch nichts über die 4 Stadien oder sonst etwas gesagt.

hey chris.. der link funktioniert leider immer noch nicht...

sag doch einfach mal den namen/titel des posts, würde mich auch interessieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Unter DDD ->Lifestyle->Sport, Gesundheit und Ernährung

-> Duschen mit Essig, Thread ist von NaturalGame

Das mit dem Link klappt leider immernoch nicht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unter DDD ->Lifestyle->Sport, Gesundheit und Ernährung

-> Duschen mit Essig, Thread ist von NaturalGame

Das mit dem Link klappt leider immernoch nicht.

Grüße

danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh muß das nochmal hervorheben, danke llcm, perfekter Beitrag.

Lieber Chris,

wie Du es beschreibst, klingt das nach einer Acne vulgaris bei Seborrhoe (also stark fettender Haut). Die wird in 4 Stadien eingeteilt, und je nach Schweregrad rein äußerlich mit einem oder besser mehreren Präparaten behandelt, bei starker Ausprägung vorübergehend mit Tabletten. Wenn Du nicht adäquat behandelt wirst und weiter an den Pickeln rumdrückst, bleiben sehr wahrscheinlich Narben zurück, die Du Dein ganzes Leben mit Dir herumträgst. Nicht besonders schön und absolut vermeidbar.

Du musst Dich an einen Hautarzt wenden. Mit ihm solltest Du im Gespräch klären, welche Medikamente für Dich die Besten sind. (Wenn er Dir z.B eine Creme verschreibt, die Du aber nicht anwendest, da Du ungerne cremst, ist niemandem geholfen; stattdessen benötigst Du z.B. eine Waschlotion) und ob Du sonst Sachen anstellst, die schlecht für Deine Haut sind (z.B. Steroide nimmst). Wenn Du mit Deinem Hautarzt nicht klar kommst, bitte ihn, Dir eine Überweisung in die Ästhetiksprechstunde der nächsgelegenen Universitätshautklinik auszufüllen. Dort stellst Du Dich ein- oder zweimal vor und bekommst eine stadiengerechte, adäquate Therapie. Wenn Du möchtest, kannst Du unterstützend die Hilfe einer Kosmetikerin in Anspruch nehmen, aber die effektivste Hilfe bekommst Du beim Hautarzt.

LG LLCM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ICh muß das nochmal hervorheben, danke llcm, perfekter Beitrag.

Lieber Chris,

LG LLCM

Erst jetzt gelesen, Vielen Dank! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs mal mit Zinktabletten.

Die stärken das Imunsystem, bewirken dass weniger Talg gebildet wird und dass Wunden schneller verheilen.

Bei mir hat die Anwendung krasse Erfolge gebracht.

Einfach im inet mal nachschaun, gibt zig shops in denen du die Tabletten bestellen kannst.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden