Programm gegen Short-AA

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Ich habe heute auf der Zeil etwas entscheidendes festgestellt!

Ich dachte bis vor kurzem noch, AA sei kein Thema mehr für mich und mein Problem sei eher das mir einfach nix einfällt.

Sprich: ich bin nicht kreativ genug, kein bisschen. Ich kam mir selbst langweilig vor, habe mich blockiert und dachte mir

ich brauch einfach routinen um weiter zu kommen. Da ich selber jedoch routinen hasse (sorry, aber ich steh halt auf

sowas nich deshalb mag ichs auch nich benutzen), dachte ich mir das wird nie was weil ich ja schließlich unkreativ

und langweilig bin. Ich dachte improvisieren krieg ich niemals drauf!

Falsch gedacht! Denn: ANGST HEMMT!!!

Wenn man vor einer Frau steht und Angst hat, dann traut man sich natürlich auch nicht etwas auszuprobieren.

Man entwickelt gar nicht erst neue Ideen weil man eh schiss davor hat sie auszuprobieren.

Wie man unschwer erkennen kann, ist AA durchaus noch ein Thema für mich. Ich dachte bis vor kurzem

die sei WEG. Hatte meinen ersten Close und da ich noch einen Opener (btw.: nur diesen einen einzigen!) immer bringen

kann, sei AA eigentlich kein thema mehr! FALSCH GEDACHT!

Mir ist mal wieder aufgefallen, dass AA etwas ist, dass immer wieder kehrt. Vorallem wenn man länger nicht

unterwegs war, dann kommt sie wieder zurück. Nun habe ich mir überlegt ob es ein Mittel dagegen gibt.

Eine Art "Aufwärmen" wenn man sargen will. Klar, wenn man ne weile unterwegs ist und dabei es schafft

zu approachen, dann wird das mit der Zeit mehr und man baut die AA wieder ein wenig ab. Aber ich finde

es doof erst nach 2-3 stunden anständig sargen zu können. Ist bei mir jedenfalls der Fall wenn ich ne Woche nicht

unterwegs gewesen bin.

Nun die Frage an euch, ob ihr Ideen habt, wie man sich effektiv "aufwärmen" kann! =)

Das man also raus geht und das "Aufwärm-programm" macht und dann schon nach

z.B. 30 min die aa wieder los ist...

LG

Corty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hilft es sehr, erst einfach einige Komplimente zu verteilen, ein wenig mit Männern oder "omas" zu labern, und dann schließlich ein paar Fun Sets zu machen. Lockert auf, macht Spaß und hebt den State :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach ich auch so. STATE HEBEN! paar geile lieder reinziehen die dich pushen, dann mit allerei leuten quatschen, männer frauen omas opas etc.bisschen fun haben und schon kanns intensiv losgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache das so, dass ich irgendeine Scheisse frage. Irgendeine Scheisse, ohne Belang. Dann ist die Angst erstmal weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss erstmal alles Sexuelle.

Das größte Problem ist mMn nur daß man auf einen Lay aus ist. Vergiss das doch erstmal! Du wirst doch auch keine Probleme haben in einem Klamottenladen die Verkäuferin anzusprechen oder auf der Arbeit mit Kunden zu Telefonieren bzw. dich zu Unterhalten. Gehe doch genau mit der selben Einstellung ran. Behandle JEDEN MENSCHEN gleich! Vergiss am Anfang den Geschlechterunterschied! Frauen wollen dir nichts böses! Die gehen genau wie du nur weg um nette Leute kennenzulernen und Spass zu haben! Gib ihnen das, lerne sie als MENSCHEN kennen, hab Spass! Wenn dann eine dabei ist, die passt, wirst du das merken, dann kannst du weitergehen. Die Mittel des PU helfen dir nicht nur bei Frauen, es funktioniert auch mit Männern (hier würde ich aber auf Kino verzichten ;)). Geh raus, hab Spass, unterhalte dich viel mit Männern und Frauen, sprich einfach mal eine(n) neben dir an der Bar an, sei nett, offen und selbstbewusst, dann klappt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du niemals "abkühlst" brauchst Du dich nicht "aufwärmen", klaro? Sei immer und überall bereit und nütze die Situationen die sich dir bieten. Ändere deine gesamtes (!!) Leben und Dasein 24/7! :rolleyes: Und ganz wichtig: Setz dich NIEMALS unter Druck etwas bestimmtes erreichen zu MÜSSEN. Besser ist es erreichen zu WOLLEN!

good luck

Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Cowboy und dem Rest zu. Wenn du unterscheidest zwischen Sargen und nicht Sargen, dann musst du deinen State immer mühsam neu aufbauen. Ein richtiger State Push wirkt vielleicht ein paar Tage, aber es flaut dann auch irgendwann ab und bringt dir keine permanenten Ergebnisse. Deshalb solltest du insbesondere (!) im Alltag mit allen möglichen Leuten reden, nicht nur im Club und beim Sargen. Beim Einkaufen, an der Ampel, in der Schule, bei der Arbeit, beim Arzt, innerhalb der Familie, im Bus und so weiter und so fort. Am besten nutzt du jede Möglichkeit, die sich dir bietet, weil es ja nur nebenbei geschieht und man im Alltag ja zumeist etwas vorhat und deshalb nur begrenzt Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu cowboy: geht bei mir nicht immer weil ich wegen job manchmal tagelang nicht unter menschen bin =)

deshalb kann man schon mal abkühlen. gerade als anfänger ist es schwerer jede gelegenheit zu nutzen. man ist eben nicht locker genug.

@fordwolf: das problem ist ja nicht aa generell. ich hab in dem sinne keine aa mehr. ich weiß ja wie ich sie los werden kann. ads problem ist, dass ich dafür unheimlich lange brauche.

@andere: mit omas und männern? urgh. da würde mich glatt noch weniger einfallen als mit frauen.

ich hab mir eben mal überlegt ob man es nicht einfach so macht, dass man 10 frauen fragt so x ist. dann 5 nochmal was krasseres und dann nochmal 5 was deutlich krasseres. ich denke dann müsste man doch eigentlich 'drin' sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich jetzt nicht! Du hast keine AA weist aber nicht wie du sie wegbekommst? Warum machst du da Unterschiede und in welchen Situationen?

Zum Thema Omas und Männer: Klar, warum hast du da probleme? Du sollst sie nicht open, du sollst einfach, wenn die Situation passt mit denen Reden bzw. evtl. mal ne Oma nach dem Weg fragen oder sonstiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema Omas und Männer: Klar, warum hast du da probleme? Du sollst sie nicht open, du sollst einfach, wenn die Situation passt mit denen Reden bzw. evtl. mal ne Oma nach dem Weg fragen oder sonstiges.

Exakt das ist es! Mit jedem Menschen ein paar freundliche Worte wechseln! Ich lasse es mir nie nehmen, egal wie sehr ich in Eile bin, meinen Briefträger kurz nach seinen Kindern zu fragen! Den Hausmeister kurz begrüssen und nach den Fußballergebnissen fragen! Einfach jeden!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das pack ich nich^^ dazu bin ich zu mies drauf =)

mich interessieren seine kinder nicht. fände es einfach assi nach was zu fragen das mich nen sch... interessiert...

ich hab keine lust auf den briefträger. also red ich auch nicht mit ihm. klingt bitter, ist es auch, aber ich hab da auch keine nerven für =)

ich denke das beste wird immer noch sein, einfach massenweise hbs anquatschen und die mit irgend einem müll zulabern. dann gehts schon weg die aa. aber ich hatte mich das strukturierter vorgestellt. ich werd mir da mal was überlegen. aber die idee mit den 20 approaches find ich gar nicht mal so schlecht. ich glaube das werde ich mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

geh doch einfach 100% direct in die ersten drei sets. du waerst der erste den ich je sehen wuerde der danach nicht seine angst los ist fuer den abend. 100% direct ist so wie es ist: "hey ich hab leider nen approachangst rueckfall und deshalb mach ich grad ein paar warmup approaches. wie heisst du?"

"hi, ich bekaempf grad meine approachangst und du bist du zweite heute die ich anspreche, die erste hiess. katja und du?"

"hey, du bist mein letzter warmup approach und mein state wird auch langsam besser...wie ist dein erster eindruck...meinst du ich bin schon gut genug drauf um jetzt ernsthaft anzufangen?"

wenn ich jemanden kennenlern und er schaffts einfach nicht eine anzusprechen dann zieh ich ihn rein und sag "hey, mein freund hier findet deinen arch einfach zucker aber er hat zuviel schiss mit dir zu reden"...der kerl bekommt sonen schock dass er danach alles machen kann hehe.

das hilft eigentlich bei allem:

"hey, du bist so scheiss geil dass ich eigentlich noch viel zu viel respekt davor habe dich anzusprechen aber ich versuch das grade abzulegen..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das pack ich nich^^ dazu bin ich zu mies drauf =)

mich interessieren seine kinder nicht. fände es einfach assi nach was zu fragen das mich nen sch... interessiert...

ich hab keine lust auf den briefträger. also red ich auch nicht mit ihm. klingt bitter, ist es auch, aber ich hab da auch keine nerven für =)

Dann wirst Du aber immer Schwierigkeiten im Gespräch bekommen. Für mich ist der Grund für das Betreiben von PU mein Interesse an Menschen! Dich muss auch das HB gegenüber las Mensch interessieren. Wenn Du das alles nur machst um sie zu poppen, werden Deine Routinen und auswendiggelernten Dinge irgendwann auffallen.

Du weisst doch gar nicht, ob Dein Gegenüber Dir vielleicht was interessantes erzählen kann, wenn Du ihn nicht ansprichst.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden